Profilbild von labelloprincess

labelloprincess

labelloprincess ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 02.01.2023

sehr komplexer Thriller

Geduldige Rache (Ein Loreena-MacLaughlan-Thriller)

Das Cover gefällt mir sehr gut. Das raue Meer und die dunklen Wolken erzeugen eine unbehagliche Atmosphäre, perfekt für das Genre.
Der Schreibstil bereitete mir aber leider ein bisschen Schwierigkeiten. ...

Der Schreibstil bereitete mir aber leider ein bisschen Schwierigkeiten. Vor allem zu Beginn kam ich nicht so gut damit zur recht. Ich konnte zuerst nicht wirklich in die Geschichte eintauchen, die Verwirrtheit übertraf die Lesefreude.
Nach der Hälfte des Buches ändert sich das aber, ich kam schneller voran. Das Lesen gefiel mir besser und ich konnte den komplexen Handlungen besser folgen.
Die wechselnden Perspektiven mag ich eigentlich sehr gerne, da man die Charaktere besser kennen und verstehen lernt. Hier war das aber anfangs ein zusätzlicher Stolperstein, da ich weniger schnell ins Buch gefunden habe. Aber auch das wurde mit der Zeit besser. Die kurzen Kapitel steigerten zum Glück mein Lesetempo und ich kam schnell voran. Zum Teil wurde die Spannung dadurch auch erhöht.
Auch mit den vielen Charakteren hatte ich meine Problemchen, der Großteil blieb mir eher distanziert, da ich sie nicht gut auseinanderhalten konnte. Mit der Zeit wurde mir zumindest unsere Hauptprotagonistin Loreena (und auch Knud) etwas sympathischer.
Eigentlich mag ich komplexere Fälle sehr gerne, hier kam ich aber zwischendurch fast an meine Grenzen, so verworren war alles. Als sich dann die Geschehnisse nacheinander langsam aufklärten und alles ein großes Ganzes ergab, habe ich das Buch (vor allem die zweite Hälfte) doch sehr gerne gelesen. Das Buch hat doch eine sehr hohe Brutalität, also nichts für schwache Nerven.
Bei diesem Buch muss man wirklich Geduld beweisen und dranbleiben, dann bereitet einem die Geschichte noch einige Lesefreude. Ich vergebe für den Thriller 4 von 5 Sterne.

Veröffentlicht am 02.12.2022

interessantes Thema

Together we hope

Die Schriftart am Cover gefällt mir ganz gut, die Personen aber eher nicht unbedingt. Ich überlasse das Aussehen der Personen gerne meiner Fantasie beim Lesen. Vor allem, wenn so wie hier, die Personen für mich eigentlich anders aussehen.
Der Schreibstil der Autorin ist überaus flüssig und angenehm zu lesen. Ich bin regelrecht durch die Seiten geflogen. Besonders gefallen hat mir auch, dass die Kapitel in den abwechselnden Perspektiven von Joanna und Elias verfasst wurden. So kann ich beide Protagonisten besser kennen lernen und ihre Gefühle und Handlungen besser verstehen. Man kann sich in die Geschichte gut hineinversetzen.
Joanna und auch Elias mag ich beide total gerne, sie sind sehr sympathisch und man kann ihre Probleme und Sorgen gut nachvollziehen. Die Idee des Buches hat mir total zugesagt, weswegen ich das Buch nach dem Lesen des Klappentextes unbedingt lesen wollten. Leider wurden meine Erwartungen nicht ganz erfüllt, ich denke, man hätte aus dem Thema noch etwas mehr rausholen können. Teilweise fehlt mir etwas der Tiefgang und die Gefühle zwischen Joanna und Elias kamen leider auch nicht zur Gänze bei mir an.
Ein gutes Buch für zwischendurch, für das ich 4 von 5 Sterne vergebe.

Veröffentlicht am 02.11.2022

nette Winterlandschaft in der Kleinstadt

Touch me forever

Das Cover finde ich übrigens traumhaft schön. Das Muster und die Farben harmonieren super miteinander! Ein Blickfang in jeder Buchhandlung oder im eigenen Bücherregal.
Der Schreibstil der Autorin ist, ...

Der Schreibstil der Autorin ist, wie erwartet, wieder ganz wundervoll zu lesen. So flüssig und locker, dass man nur so durch die Seiten fliegt. Durch die bildhaften Beschreibungen findet man sich problemlos mitten in der Geschichte wieder. Ich mag es sehr gerne, wenn eine Geschichte aus unterschiedlichen Perspektiven erzählt wird. So kann man die beiden Protagonisten besser kennen lernen und ihre Handlungen und Gefühle besser nachvollziehen.
Das Setting mit der verschneiten Winterlandschaft und das "Gefangensein" im Hotel durch die enormen Schneemassen fand ich toll. Ich mochte die Atomsphäre sehr gerne.
Hunter war mir gleich total sympathisch, er wirkt sehr aufmerksam und attraktiv scheint er auch noch zu sein. Ivy mochte ich auch gerne. Die Vergangenheit der beiden war keinesfalls einfach, deswegen gefiel es mir super gut, wenn sie in dieser "ruhigen" Atmosphäre wieder aufeinander trafen. Lediglich die körperliche Liebe ging mir dann von einem auf den anderen Augenblick etwas zu schnell und der richtige Konflikt wurde zuerst mit Flucht und dann für mich zu reibungslos aufgelöst.
Insgesamt eine schöne Liebesgeschichte mit ernsten Themen, die gerne noch etwas detaillierter beschrieben hätten sein können, für die ich 4 von 5 Sterne vergebe.

Veröffentlicht am 11.08.2022

anders als erwartet

Wie ein Stern in dunkler Nacht

Das Cover gefällt mir ausgesprochen gut, es ist einfach wunderschön und bezaubernd. Ich bin total verliebt. Die geschwungene Schriftart und die kleinen Äste und Blätter harmonieren perfekt mit den Farben des Covers. Der Titel gefällt mir auch ausgesprochen gut.
Der Schreibstil der Autorin ist sehr angenehm zu lesen. Man kann der Handlung problemlos folgen und ist beim Lesen direkt mitten im Geschehen. Ich flog regelrecht durch die Seiten.
Unsere Hauptprotagonistin Christina war zu Beginn doch sehr sympathetisch und ich konnte die Geschichte sehr gut mit ihr miterleben und mitfühlen. Zwischendurch handelte sie für mich etwas naiv, das nervte mich etwas. Aiden fand ich sehr interessant, bei ihm muss man einen zweiten Blick riskieren, damit man sieht, wie toll er ist. Beide hatten es nicht leicht in ihrem bisherigen Leben und ich habe das Kennenlernen und Öffnen der beiden sehr gerne mitverfolgt.
Das Setting in Schottland und das kleine Dorf mit den Bewohnern, die sich alle gegenseitig kennen und helfen, fand ich traumhaft. Zum Ende der Geschichte möchte ich hier nichts schreiben, um nicht zu spoilern.
Eine Liebesgeschichte ohne Kitsch, dafür mit tiefgründigen Gefühlen. Ich vergebe für das Buch 4 von 5 Sterne.

Veröffentlicht am 13.07.2022

lehrreich und spannend

Die Apollo-Morde

Das Cover gefällt mir sehr gut, es passt perfekt zum Inhalt und zum Genre. Besonders toll finde ich es immer, wenn man Teile des Covers fühlen kann.
Der Schreibstil des Autors war sehr angenehm und flüssig ...

Der Schreibstil des Autors war sehr angenehm und flüssig zu lesen. Zu Beginn der Kapitel wurde immer angegeben, wo das Kapitel spielt, das hat mir das Lesen auf jeden Fall erleichtert. Besonders spannend fand ich auch, dass das Buch von einem richtigen Astronauten geschrieben wurde. Da ich mich als Physiklehrerin für den Weltraum und die Raumfahrt sehr interessieren, haben mich die Vielzahl an technischen Details nicht gestört. Ich könnte mir aber vorstellen, dass es für manche Leser doch etwas zu viel ist.
Ich war durchwegs ans Buch gefesselt und wollte immer wissen wie es weitergeht. Manche Szenen hätte man doch etwas straffen können, manchmal war das Lesen dadurch etwas zäher. Das Ende hat mir leider auch nicht so ganz gefallen, da hätte ich mir irgendwie etwas Klareres vorgestellt.
Insgesamt war das Buch für mich sehr interessant, lehrreich und auch spannend. Dafür vergebe ich 4 von 5 Sterne.