Profilbild von Dajobama

Dajobama ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 13.01.2023

Twisted Dreams

Ava und Alex
Eine ziemlich düstere Liebesgeschichte, mit Protagonisten, die beide mit ihren jeweiligen Dämonen kämpfen. Alex ist außerdem ein sehr dominanter männlicher Charakter.
Den Schreibstil fand ...

Ava und Alex
Den Schreibstil fand ich angenehm und die Handlung fesselnd. Ich hatte einige sehr spannende Lesestunden mit diesem Roman und konnte sehr gut mit den Figuren mitfiebern.
4 Sterne

Veröffentlicht am 06.01.2023

Kings of the Underworld - Nikolai

Siobhan und Nikolai
Eine schöne Liebesgeschichte, hier mal in einem kriminellen Umfeld. Nikolai und Siobhan sind die Sprösslinge der russischen bzw irischen Mafia in New York. Durch die Heirat der beiden sollen die jeweiligen Geschäfte gestärkt werden. Nur leider sind Siobhan und Nikolai von der Idee überhaupt nicht begeistert....
Dies ist der zweite Teil der Mafia-Reihe und konnte mich wieder gut unterhalten, auch wenn man sicherlich nicht alles zu genau hinterfragen sollte.
Besonders die zahlreichen expliziten Szenen mochte ich hier sehr.
4 Sterne

Veröffentlicht am 02.01.2023

Bailey Babies

Operation Bailey Babies (Baileys-Serie)

Bailey Babies
Ich habe sämtliche Romane über die Bailey-Geschwister verschlungen und geliebt. Deshalb musste ich natürlich auch dieses Werk lesen! Dies ist allerdings wirklich nur ein add-on, mit einer netto-Lesezeit von nur gut einer Stunde. Es ist auch unbedingt notwendig mit den Geschichten um die Familie bereits vertraut zu sein!!!
Dann jedoch ein netter kleiner Lesesnack! 4 Sterne

Veröffentlicht am 02.01.2023

Abgründe

Eiskalter Abgrund

Auf dem Cover steht, dass es sich hierbei um einen Psychothriller handelt. Tatsächlich startet dieses Werk ganz gemächlich und kommt nur langsam in Fahrt. Klar, es gibt immer wieder Hinweise, dass sich etwas anbahnt, doch seine wirkliche Wucht entfaltet dieser Thriller erst auf den letzten hundert Seiten.
Fünf Instagram-Influencer kommen in einer abgelegenen Hütte in den Schweizer Alpen für eine Challenge zusammen. Die Aufgabe scheint nur zu sein, die angegebene Zeit zusammen auszuhalten und täglich Fotos auf Instagram zu posten. Dafür winkt ein sattes Preisgeld. Die fünf Personen könnten unterschiedlicher kaum sein und bald schon beginnt die Sache aus dem Ruder zu laufen.
Das Setting ähnelt stark einem Locked-Room-Szenario. Die Figuren sind mehr oder weniger von der Außenwelt abgeschnitten und sich gegenseitig ausgeliefert. Die Motivation ist klar das Preisgeld - der Ein oder Andere würde dafür buchstäblich über Leichen gehen.
Ein weiteres großes Thema ist hier die Welt der Influencer. Oberflächlichkeit und mehr Schein als Sein vertragen sich nicht recht mit dem Überlebenskampf in der eisigen Wildnis. Nicht zuletzt sind es die menschlichen Abgründe, die hier zutage treten.
Mir hat dieser Psychothriller gut gefallen. 4 Sterne für spannende Unterhaltung.

Veröffentlicht am 30.12.2022

Ani und Garrett

Sweeter than Fame

Ani und Garrett Eine wunderbare Rockstar-Romance. Sowohl Ani als auch Garrett sind tolle Charaktere. Auch die Story konnte mich größtenteils überzeugen. Viele Emotionen und auch ein bisschen Humor sorgen für ein angenehmes Leseerlebnis. 4 Sterne