Ingelberry

Ingelberry ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Ingelberry über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 22.08.2017

VERLAG: Heyne

GENRE: Fantasy & Science Fiction / Fantasy

SEITENZAHL: 400

ERSTERSCHEINUNG: 14.12.2015

Ich war erstaunt als ich ein weiteres Buch zu der bis dahin bestehenden Trilogie i Regal des Buchladens stehen sah. Dieses Buch musste ich haben, da die ersten 3 super zum lesen waren und ich Unbedingt wissen wollte wie es weiter geht. Allerdings hatte ich auch bedenken, der Kampf war beendet um was sollte es nun gehen in diesem Buch??? Oft ist es leider so das die darauffolgenden Bücher nicht mehr so gut sind, doch bei dieser Reihe Trifft es nicht zu. Ich war sehr erstaunt wie gut diese Geschichte passt ohne den eindruck zu erwecken es soll an alte erfolge auf biegen und brechen angeknüpft werden!

Es geht eine geraume Zeit nach dem letzten Ereignisen die wir kennen aus Nihals leben weiter.. Es wird auch nicht zaghaft mit der Heldin aus der Aufgetauchten Welt umgesprungen, es warten weitere Kämpfe, Gefühl, Niederlagen und Siege! Mehr will ich nicht veraten den es würde den Lesespaß so finde ich zu sehr beeinträchtigen.

ES hat meine Erwartungen übertroffen!

Veröffentlicht am 19.07.2017

Selten so ein gutes buch gelesen

Das Buch ohne Namen

Das Buch ohne Namen von Anonymus

Fantasykrimi

Bastei-Lübbe 15. Oktober 2010

Bourbon Kid

Jedes Jahr zur selben Zeit tritt ein Killer in Aktion der viele Opfer fordert, die Menschen in der Stadt leben in Angst und schrecken vor ihm.

Handlung, Spannung 5 von 5 Sternen

Anfangs war ich nur neugierig auf das Buch.. Ein Autor der keinen Namen angibt sonder sich Anonymus und dazu der wenig ausage kräftige Titel machten mich stutzig. Die Aufmachung jedoch zog mich in ihren Bahn so das ich mir die Kuze Zusammenfassung durchlesen musste.

Das zusammen spiel aus der Zusammenfassung und der Wingen Aussgekraft liesen mich das Buch kaufen und ich Bereue es nicht im geringsten. Das Buch habe ich in Zwei Tagen trotz Arbeit verschlungen.

Es war vom Anfang bist zum ende durch gehen Spannen, es waren kurze Phasen mit wenig Handlung jedoch so gehalten das ich unbedingt weiter lesen wollte um zu erfahren was als nächstes Passiert.

Es kommt alles vor was ich mir von einem guten Buch erwarte! Die Hauptfigur sorgt immer wieder für Überraschungen, es kommen Gefühle vor jedoch keine aufgebauschte Liebesgeschichte mit dabei. Die Handlungen sind schwer vorherzusagen und ich freute mich darauf eine Fortsetzung zu lesen.

Alles in allem gebe ich dem Buch 5 Sterne da es Spannend ist, hält was die Zusammenfassung verspricht und es mich Anregte weiter zu lesen.

Veröffentlicht am 04.05.2020

MEISTERLICH

Die vergessenen Schriften

Ein Volk von Mördern und zwar schön anzusehenden aber schwarzen Charakter habenden Art. Doch stimmt das so?
Karmondei einer der Ältesten Albea schreibt die geschichte seiner art nieder.

Die Unauslöschlichen ...

Karmondei einer der Ältesten Albea schreibt die geschichte seiner art nieder.

Die Unauslöschlichen - Die Anführer der Albe haben ihr Volk gut im griff und wollen mehr land an sich bringen.

Die Erzählung ist fliesend und gut zu verfolgen und zeigt die Geschichte einer Welt aus sicht der ALbe kennt mann ander Geschichten vom Autor (die Zwerge) wird das Bild der Welt immer klarer und spannender

Veröffentlicht am 25.02.2020

alles passt zusammen

Die Wächter der Teufelsbibel

Ein Buch das das gute und das schlechte das in den Menschen Innewohnt sehr klar aufzeigt. Was tun Menschen alles um Macht zu erhalten? Sind Kirchenangehörige wirklich bessere Menschen als die "kleinen" gläubigen oder die bekenntnislosen oder sind sie sogar noch schlimmer als der rest da sie verwöhnt von der Macht sind?

Veröffentlicht am 25.02.2020

spannend

Die Teufelsbibel

Die Teufelsbibel der Mythos kehrt immer wieder in die Köpfe der Menschen zurück. Was sind sie bereit alles zu tun um diese Bibel aus der Feder des Teufels an sich zu bringen und die Macht die mit ihr einhergeht zu ergreifen.

Spannende Erzählung mit in Erinnerung bleibenden Charakteren, nichts für schwache nerven.