Profilbild von TasmanianDevil8

TasmanianDevil8

TasmanianDevil8 ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit TasmanianDevil8 über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 03.01.2023

ein fantastischer Krimi mit ein wenig Liebe

Magic Smoke

In dem Job bei der Supernatural Squad hat Emma Bellamy wieder einmal einen neuen Fall, der sie auf Trab hält. Erst der Vampir, der sich todesmutig ein Riesenrad erklimmt und dann lautlos verschwindet. Und bevor sie dem nachgehen kann, bekommt sie den Anruf, das ein paar Werwölfe einen Touristenbus kapern und die Insassen dort festhalten.... Und gerade als sie dort ankommt, kommt der nächste Anruf, das die Bank für die Übernatürlichen überfallen wird. Ob die drei Fälle zusammen hängen und vielleicht nur als Ablenkung dienen sollen? Aber wenn ja, gegen was und wen? Und als wäre das noch nicht genug, muss sich Emma auch noch mit Ihren Gefühlen gegenüber dem Vampir Lord Horvath klar werden, der sie mehr und mehr durcheinander bringt.

Bewertung:
Auch der dritte Teil geht wieder rasant los und lässt einen kaum Zeit zum verschnaufen.. Ich fand es aber wieder richtig gut gemacht. Vor allem die Charaktere bleiben sich auch in dem Tiel treu. Ich fand es auch wirklich mal spannend, das Emma den Fall innerhalb eines Tages lösen kann, da sie von jemanden einen Trank bekommen hat, der Sie den Tag mehrfach durchleben lassen kann. Einfach wieder eine spannende und gefühlvolle Geschichte. Es ist aber nicht nur eine fantasy-Geschichte, sondern im Kern ein Krimi. Und diese Kombi gefällt mir gut. Allerdings gehen die Übernatürlichen ein ganz klein wenig unter, weil der Hautpmerk auf die Fälle von Emma gehen und auf ihre Gefühle gegenüber dem attraktiven Vampir-Oberhaupt.
Trotz allem hat mir die Geschichte wahnsinnig gut gefallen und ich kann sie nur wärmstens empfehlen.

Veröffentlicht am 13.11.2022

Charakterstarke Protagonisten, hochkochende Gefühle und Spannung bis zCharakterstarke Protagonisten, hochkochende Gefühle und Spannung bis zur letzten Seite bzw. bis zum letzten Wort…ur letzten Seite bzw. bis zum letzten Wort…

Midnight Princess 1: Wie die Nacht so hell

Midnight Prinzess (Band 1)
Von Asuka Lionera

Inhalt

Midnight Prinzess (Band 1)
Von Asuka Lionera

Inhalt
Vanya hat eine Gabe, die sie aber verborgen halten muss. Nur das gefällt ihrer Magie nicht, denn wenn sie nicht genutzt wird, bricht sie unkontrolliert aus ihr heraus. Sie ist die 100ste geborene Prinzessin, die den Fluch von Nordgand und Südgand brechen kann. Nur weiss sie nicht wie, und niemand darf erfahren, das sie die 100ste Prinzessin ist. Denn viele würden sie opfern, in der Hoffnung den Fluch so brechen zu können.
Als sie dann einen Mann heiraten soll, den sie überhaut nicht ausstehen kann, läuft sie kurzerhand weg und sucht ihr Glück in Nordgand – im Feindesland. Dort erhofft sie sich einen Beweis zu finden, das sie auch ohne einen Beschützer (in Form eines Ehemannes) leben kann. Doch dabei muss sie aufpassen, sich nicht zu verlieben, denn dann würde der Fluch zuschlagen und ihr die Liebe ihres Lebens nehmen. Kann sie es schaffen, den Fluch zu brechen und darf sie der Liebe nachgeben?

Bewertung
Vanya ist eine wirklich Charakterstarke Protagonistin, die sich in Kenric den Nachtelf verliebt. Auch Kenric mit seiner finsteren Ausstrahlung wird zusehends attracktiver und charmanter. Die ganze Geschichte ist sehr schön vorgelesen und spannend bis zur letzten Seite. Die Gefühle kochen sehr hoch und man mag gar nicht mehr aufhören, das Hörbuch zu hören. Es zieht den Hörer sofort in seinen Bann und lässt ihn nicht mehr los.
Schade fand ich, das das Buch nicht abgeschlossen ist und mit einem Clifhänger aufhört. Auch die Stimmen der Vorleser fand ich nicht so gut. Die passen irgendwie nicht so richtig. Trotz allem muss ich sagen, das beide Vorleser alles sehr gut vorgetragen haben. Es ist halt nur der Klang der Stimmen, die nicht so richtig ins Bild passen.
Doch hat mich die Geschichte so fasziniert, das ich gern und am besten sofort den zweiten Band hören bzw. lesen will. Ich werde das Buch / Hörbuch wärmstens weiter empfehlen. Ein absoluter Kaufzwang :o)

Veröffentlicht am 13.07.2022

Gut recherchierter Hintergrund mit viel Charm und einer starken Frau, die weiß, was sie will. Absolut empfehlenswert.

von Thea Blum

von Thea Blum

Inhalt
Corinna Winterfeldt ist die Nichte eines wohlhabenden Tuchhändlers. Ihr Onkel möchte gern, das sie wieder heiratet und eine Familie gründet, da ihr durch einen Unfall Mann und Kind genommen wurden. Doch Corinna sieht die Welt plötzlich mit anderen Augen. Sie sieht hin, wenn Sie arme Leute sieht und bald entdeckt sie, das die arbeitenden Kinder in den Fabriken in einem absoluten Elend leben. Sie wird zur kämpferin gegen die Ausbeutung der armen Kinder. Doch niemand hört ihr zu, alle wohlhabenden Adelsleute verschließen die Augen davor und sind nur auf den eigenen Profit aus und ein komfortables Leben. Ihr Onkel möchte, das sie die Geschäftsbeziehung durch eine Heirat unterstützt und sie soll ausgerechnet einen Industrievorstand August Wohlfert heiraten. Zwischen den beiden entbrennt ein Kampf, doch bald erkennt August, das Corinna sein Herz erobern kann. Er fühlt sich zu ihr hingezogen und hört ihr zu. Corinna schafft es, ihn auf seine Seite zu ziehen und ihm das Elend vor Augen zu führen. Kann sie etwas gegen die Verwahrlosung der Kinder unternehmen?

Bewertung
Ein sehr gut ausgearbeiteter geschichtlicher Hintergrund. Und das so wunderbar in eine richtig schöne Geschichte eingebaut, ohne das es wie ein Lehrbuch rüberkommt. Hier kommen die Gefühle und die ungerechtigkeit so richtig gut rüber und auch die einzelnen Charaktere sind wunderbar ausgearbeitet. Ich habe für das gesamte Buch nur wenige Stunden gebraucht und habe es nicht geschafft, es aus den Händen zu legen. Es ist spannend und sehr realistisch. Hier wird einem die Kinderarbeit von damals und die Armut der Unterschicht regelrecht vor Augen geführt. Ein wahnsinnig gut ausgearbeiteter und geschriebener Roman der Lust auf mehr macht.
Fazit*

Veröffentlicht am 03.05.2022

Herzklopfen, Tiefgang, Schmerzen und Gefühlchaos. Einfach Liebenswert das Buch!

von Anne Goldberg

von Anne Goldberg

Inhalt
Maggie hatte einen schweren Unfall und muss seit dem damit Leben, das sie ständig Schmerzen hat und das ihr manche Wörter entfallen, so daß sie – wenn sie aufgeregt ist, ins Stottern kommt. Alle behandeln sie wie ein rohes Ei und haben immer diesen Mitleidigen Blick. Ihr Bruder will ihr nicht einmal zugestehen, daß sie selbst am besten weiß, was sie will. Doch da begegnet sie Thomas, ein für sie fremder Mann. Doch der versteht sie, geht über ihren Sprachfehler und Schmerzattacken hinweg und läßt sie selbst entscheiden, was sie braucht. Mit ein wenig Einfühlungsvermögen verliert Maggie langsam ihre Selbstzweifel und fühlt sich wieder begehrenswert.
Thomas jedoch ist nicht ganz unbelastet. Er selbst trägt ein Geheimnis mit sich herum und wird von Schuldgefühlen geplagt. In Maggie sieht er eine starke Frau, die ihr Schicksal tapfer meistert. Seine Gefühle für sie überwältigen sie. Trotz allem hat er Angst sich ihr zu nähern, weil er weiß, das dies wieder alte Wunden aufreißen wird. Ist er dem gewachsen?

Bewertung
Ein wirklich gutes Buch mit Tiefgang. Herzschmerz, Gefühlschaos, Liebe und Vertrauen spielen hier eine starke Rolle. Doch trotz der schweren Schicksale, die Maggie und Thomas haben, wird die Geschichte romantisch und witzig zugleich erzählt. Das Cover passt hervorragend zu dieser Geschichte und der Schreibstil ist aller erste Sahne.
Die Charaktere sind wirklich gut ausgearbeitet und jede einzelne Figur läßt das Buch lebendig werden. Als das Buch zu Ende war, war ich traurig, das ich Thomas und Maggie verlassen musste. Es war wie ein Abschied von den zweien. Ich hätte gern noch mehr von den zweien gelesen. Ein wahres Meisterwerk, bei dem ich nur eine Sache nicht verstanden habe…. Aber das hier zu verraten, wäre ein Spoiler für alle, die das Geheimnis von Thomas und Maggie nicht kennen.
Das Buch bekommt für mich eine klare Kaufempfehlung und ich werde es allen meinen Freunden wärmstens empfehlen. Das muss man einmal gelesen haben! Und wenn man es einmal angefangen hat, kann man es kaum noch aus der Hand legen.

Fazit
Herzklopfen, Tiefgang, Schmerzen und Gefühlchaos. Einfach Liebenswert das Buch!

Veröffentlicht am 15.04.2022

Eine Fantastische spannende Welt, in der auch die Liebe nicht fehlt.

Die sechs Kraniche (Die sechs Kraniche 1)

Die Sechs Kraniche
Von Eilizabeth Lim

Die Sechs Kraniche
Von Eilizabeth Lim

Inhalt
Prinzessin Shiroi lebt mit Ihrem Vater, deren Stiefmutter und ihren sechs Brüdern in einem Palast. Sie ist einem ihr unbekannten Prinzen Takan versprochen. Kurz vor dem ersten Treffen entdeckt sie, das sie magische Kräfte, als sie einen gefalteten Papiervogel zum Leben erweckt. Doch sie muss es verbergen, denn Magie ist in ihrem Land verboten. Als ihre Stiefmutter Raikama das merkt, verwandelt sie ihre Brüder in Kraniche. Ab da darf Shiori keinen Laut mehr über die Lippen bringen, denn bei jedem Wort wird einer ihrer Brüder sterben. Zusätzlich wird sie noch ganz weit weg von zu Hause ausgesetzt, ohne Proviant oder Geld. Nur mit den Kleidern, die sie am Leib trägt. Der Fluch verbirgt sie auch vor allen, und niemand erkennt sie als die Prinzessin wieder. Nicht einmal ihr Vater. Wie soll Shiori ihre Brüder retten, wenn Sie niemanden um Hilfe bitten kann? Niemand ahnt etwas, außer ihr Bräutigam, der sie außerdem auch sehr gut ohne Worte verstehen kann. Er hilft ihr unbewusst und Shiori kann mit seiner Hilfe eine Verschwörung aufdecken und daran arbeiten, ihre Brüder zu retten….

Bewertung
Elizabeth Lim hat einen schönen Schreibstil und man kommt sofort in die Geschichte rein. Alle Figuren in dem Buch haben einen eigenen Charakter und so wirkt alles sehr lebendig. Shiroi ist mir sofort ans Herz gewachsen und ich bin habe dieses Hörbuch weggesuchtet. Die Stimme der Erzählerin Yara Blümel fand ich persönlich nicht so gut, doch hat sie es sehr gut vorgelesen und es passt auch perfekt zu Shirois Wesen.
Ungereimtheiten konnte ich in der Geschichte kaum welche finden. Alles war gut durchdacht und auch die Intrigen wurden realistisch dargestellt. Doch eines muss ich im Nachhinein anmerken; mir hat gefehlt, dass ihr Vater nur wenig erwähnt wird und nachdem seine Kinder weg waren, nur ein kurzer Satz, wie er sich fühlen soll, dass sie weg sind. Hat er irgendetwas unternommen, seit seine Kinder weg sind? Wahrscheinlich ja, aber das kommt hier überhaupt nicht rüber….. Das ist das einzige Manko, was ich hatte.
Jedem der dieses Buch liest, sollte auch klar sein, das es kein richtiges Ende gibt. Denn Shiro bricht sofort wieder auf, als sie endlich wieder zu Hause ist. Und das obwohl ihr Vater noch nicht einmal weiß, das sie wieder zurück ist. Es folgt also ein zweiter Band :o)

Fazit
Eine Fantastische spannende Welt, in der auch die Liebe nicht fehlt.