Profilbild von Nickypaula

Nickypaula

Nickypaula ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 19.07.2017

Hörspaß für die ganze Familie!

Minus Drei und die wilde Lucy - Minus reißt aus

~ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ ~ Vorweg ~ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ ~
Dies ist nicht der erste Teil der Minus-Drei-Reihe :) Aber man das Hörspiel wunderbar als Einstieg nutzen.

Dinosaurier Minus ...

~ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ ~ Inhalt des Buches ~ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ ~
Dinosaurier Minus Drei hat Streit mit seinen Eltern. Papa schimpft, weil Minus die alte Badewanne immer noch nicht weggeräumt hat. Und Mama regt sich auf, als Minus ein Stückchen von ihrem Mammutfell-Schal abschneidet. Dabei wollte er doch bloß, dass Lucy etwas Warmes zum Anziehen hat! Kurzerhand beschließt Minus, auszuziehen...

~ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ ~ Cover, Bilder und Gestaltung ~ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ ~
Man weiß sofort um was es geht :) Toll umgesetzt!

~ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ ~ Meinung zum Buch ~ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ ~
Dieses Buch war so emotional und mitreißend, dass wir es gleich zweimal gehört haben. Mein Sohn war von der Thematik sehr mitgerissen und wollte unbedingt wissen, wie der Streit mit den Eltern und das >Ausreißen< ausgeht. Er war wirklich schockiert, als Minus einfach ausziehen wollte. Er konnte sich gar nicht vorstellen, dass ein Kind diesen Weg geht. Da das Kinderbuch auch noch herrlich vorgetragen war, hing er sprichwörtlich an den Lippen von Andreas Fröhlich, der als Sprecher eine ausgezeichnete Besetzung ist.
Man wusste daher sofort wie Minus und die Eltern sich in den Momenten gefühlt haben.
Es war wirklich gut umgesetzt und die Geschichte konnte gut nachvollzogen werden. Auch mein Sohn hatte keinerlei Probleme und wollte mit mir danach auch noch einmal über die Geschichte sprechen und das man nicht einfach weglaufen kann, nur wenn einem etwas nicht passt. Das hat er zum Glück ganz gut verstanden :)
Und ich denke, das war auch Sinn des Hörspiels.
Wieder eine großartige Geschichte, die man vielleicht aber beim ersten Mal gemeinsam anhören sollte :)

~ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ ~ Fazit des Buches ~ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ ~
Hörspaß für die ganze Familie!

~ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ ~ Wem würde ich das Buch empfehlen? ~ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ ~
Jung und Alt :) und Dinofreunden!

Veröffentlicht am 19.07.2017

Toll umgesetzt! Hörgenuss für Jung und Alt!

Minus Drei und die wilde Lucy - Der große Vulkan-Wettkampf

~ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ ~ Vorweg ~ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ ~
>Der große Vulkan-Wettkampf< ist zwar nicht der erste Teil der "Minus Drei"-Reihe, aber er kann ungehindert auch als Einstieg in die Serie genutzt werden :)
Alle Hörbücher ...

~ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ ~ Vorweg ~ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ ~
Alle Hörbücher der Reihe gibt es übrigens auch als Buch, wer lieber selbst vorlesen mag :)

~ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ ~ Inhalt des Buches ~ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ ~
In Farnheim findet der jährliche große Vulkan-Wettkampf statt, an dem alle Dinosaurier zusammen mit ihren Haustieren teilnehmen dürfen. Sackhüpfen, Schwimmen und Hindernislauf stehen auf dem Programm. Natürlich möchte Minus mit Lucy unbedingt mitmachen. Nur leider hat das kleine Urmädchen gegen die anderen Haustiere keine Chance – oder?

~ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ ~ Cover, Bilder und Gestaltung ~ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ ~
Das Cover passt mal wieder perfekt zum Buch! Mein Sohn war begeistert und ich auch :) Außerdem ist die CD auch zum Hörspiel gestaltet.

~ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ ~ Meinung zum Buch ~ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ ~
Wieder ein großartiges Hörbuch, perfekt umgesetzt von Andreas Fröhlich.
Das Hörspiel hat eine Länge von ca. 45 Minuten, also nicht ganz einer Stunde, wodurch es sich wunderbar als Einschlaf-CD eignet oder für unsere Mal- und Bastelstunden, in denen wir immer gemeinsam ein Hörbuch laufen lassen.
Wir sind ja schon seit einer Weile nun Fan von Minus Drei und mit diesem Band setzt sich unsere Freude fort. Ute Krause hat hier wieder eine Geschichte kreiert, die Kleine Kinder und Größere Kinder anspricht. Außerdem geht es wieder sehr um Freundschaft, Familie und Zusammenhalt.
Besonders schön fand ich, dass das Thema >Nicht aufgeben< hier auch im Vordergrund war, denn nur weil einem etwas vielleicht nicht auf Anhieb gelingt, heißt das ja nicht, dass das immer so bleiben muss.
Dieses Thema kenne ich von sportlichen Aktivitäten bei meinem Sohn zur Genüge. Daher fand ich diese Geschichte umso schöner. Das Hörspiel hat die perfekte Länge, Andreas Fröhlich verzaubert Kinder- und Elternohren und die Story ist wieder so spannend, dass wir sie in einem Rutsch weggehört haben.
Ich würde sagen, damit war es wieder ein voller Erfolg.
Wir freuen uns schon sehr auf weitere Werke von Ute Krause :)

~ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ ~ Fazit des Buches ~ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ ~
Toll umgesetzt! Hörgenuss für Jung und Alt!

~ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ ~ Wem würde ich das Buch empfehlen? ~ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ ~
Allen Kindern ab 5 Jahren auf jeden Fall. Die Länge ist optimal zum Einschlafen oder eben für Bastelnachmittage.
Und natürlich jedem, der Dinos mag - so wie wir :D

Veröffentlicht am 19.07.2017

Überraschend und Spannend verpackt!

Die Katzen von Montmartre

~ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ ~ Vorweg ~ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ ~
Dies ist mein erstes Buch von Tessa Korber und ich bin sooo froh, dass ich ihn entdeckt habe :D Näheres gleich!

Sie liegen ...

~ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ ~ Inhalt des Buches ~ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ ~
Sie liegen auf den Steinen des Friedhofs, streunen durch die Straßen von Paris und sonnen sich auf den Treppenstufen, die zu Sacré-Coeur hinaufführen. Die Katzen von Montmartre sind überall und erschnuppern oder erfühlen mit ihren Schnurrhaaren so einiges, was den menschlichen Bewohnern der Stadt nur zu leicht entgeht. Als die Leiche eines jungen Mädchens auf dem Friedhof von Montmartre gefunden wird und zudem noch die Katze Grisette, der Schwarm aller Kater, von einem auf den anderen Tag verschwunden ist, beginnen die Katzen auf eigene Pfote zu ermitteln. Hat der Mord etwas mit dem plötzlichen Verschwinden von Grisette zu tun? Und wie tief müssen die Katzen in die Geschichte des Montmartre hinabsteigen, um dieses Geheimnis zu lüften?

~ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ ~ Cover, Bilder und Gestaltung ~ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ ~
Ein total hübsches Cover, das mir sofort ins Auge gesprungen ist! Ich bin wirklich ein deutlicher Coverkäufer. Ausnahmen mache ich fast nur bei Autoren, die ich bereits kenne. So kann ich hier sagen: Das Cover ist wirklich schön geworden und spricht Katzenfreunde an! :)

~ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ ~ Meinung zum Buch ~ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ ~
Nachdem ich den Klappentext gelesen habe, wusste ich noch nicht recht, ob mich wirklich das erwarten würde, was ich gehofft hatte.
Manchmal geht man ja mit größeren Erwartungen heran. Hier kann ich mit gutem Gewissen sagen: Meine Erwartungen wurden übertroffen!
Es war so schön, dass jeder Charakter individuell gestaltet wurde und wie der Leser die Geschichte durch die Katzen erlebt hat, war wirklich fesselnd und teilweise auch zum Schmunzeln.
Ich fand es wirklich spannend erzählt und für mich war es auch etwas ganz Neues.
Ich lese ja selten Krimis. Wenn dann müssen sie etwas Besonderes besitzen und das ist hier eindeutig der Fall. Der Roman ist mit so viel Liebe und Leidenschaft niedergeschrieben worden und der Leser fliegt einfach nur über die Seiten.
Das wird definitiv nicht mein letzter Roman von Tessa Korber sein. Dafür schreibt die Frau einfach zu gut :)
Wer also Lust hat auf einen etwas anderen Krimi-Roman und wer Katzen liebt, der sollte unbedingt einen Blick hineinwerfen. Die Leseprobe umfasst schon ein paar Seiten, wodurch auch für die, die vielleicht noch zögern, ein Blick lohnenswert ist.
Ich bin schon gespannt auf weitere Romane der Autorin :)

~ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ ~ Fazit des Buches ~ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ ~
Überraschend und Spannend verpackt!

~ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ ~ Wem würde ich das Buch empfehlen? ~ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ ~
Allen Katzenfreunden und denjenigen, die gerne Krimis lesen, die mal etwas aus der Reihe tanzen und dadurch besonders sind :)
Ich würde das Buch ab 12 Jahren empfehlen.

Veröffentlicht am 19.07.2017

Für Vorschulkinder und Kinder bis zur zweiten Klasse ein toller Genuss.

LEGO® NEXO KNIGHTS™ Ritter in Monsterlaune

~ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ ~ Vorweg ~ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ ~
Das Buch >Ritter in Monsterlaune< bringt 3 weitere tolle Kurzgeschichten in den Handel. Es lässt sich für Ende erste Klasse und Anfang zweite Klasse super selbstlesen, oder eignet sich eben als Vorlesebuch, um die 3 Geschichten gemeinsam zu entdecken :)
Vorkenntnisse durch andere Bücher braucht man nicht unbedingt, wobei ein gewisses Grundwissen über die Feinde der Nexo Knights und die Umgebung auch im hinteren Teil des Buches zu finden ist.

~ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ ~ Cover, Bilder und Gestaltung ~ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ ~
Wieder ein tolles Cover, passend zum Rest der Serie :)
Ein großartiger Wiedererkennungswert!

~ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ ~ Meinung zum Buch ~ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ ~
Diese drei Kurzgeschichten sind wieder knackig, fesselnd und auf den Punkt gebracht. Mein Sohn ist großer Fan von den Nexo Knights und hat die vorhergehenden Bücher bereits sehr geliebt, warum ich uns ein weiteres Buch ins Haus gebracht habe :)
Ich finde die Geschichten wieder gut umgesetzt und auch wenn ich selbst die TV-Folgen nicht kenne, konnte ich der Handlung gut folgen.
Es gab eigentlich keinen Punkt, der nicht schlüssig war und durch die angenehme Geschichtenlänge eignet sich das Buch auch wunderbar als Gute-Nacht-Lektüre.
3 Abende voller Spannung mit seinen Lieblingshelden!
Kinder, die Fan von den Nexo Knights sind, und gerne vorgelesen bekommen oder selbst schon mit dem Lesen beginnen, werden das Buch lieben :)

~ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ ~ Fazit des Buches ~ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ ~
Für Vorschulkinder und Kinder bis zur zweiten Klasse ein toller Genuss.
Es ist perfekt für diese Altersklasse entwickelt worden, warum ich es besten Gewissens empfehlen kann. Außerdem ist der Preis vollkommen okay für ein farbiges Hardcover :)

Die Muskeltiere und Madame Roquefort

Dies ist der dritte Teil der Muskeltiere Reihe von Ute Krause.
Das Hörbuch geht etwas über 4 Stunden.
Man muss Teil 1 und 2 nicht kennen, um das Hörbuch/Buch genießen ...

Dies ist der dritte Teil der Muskeltiere Reihe von Ute Krause.
Das Hörbuch geht etwas über 4 Stunden.
Man muss Teil 1 und 2 nicht kennen, um das Hörbuch/Buch genießen zu können :)

~ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ ~ Inhalt des Buches ~ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ ~
Flammen lodern aus Francescos Pizzeria. Das riecht nach Gefahr – und nach einem neuen Abenteuer für die Muskeltiere! Hamster Bertram von Backenbart, die beiden Mäuse Picandou und Pomme de Terre und die Ratte Gruyére retten die entzückende Mäusedame Madame Roquefort vor der Feuersbrunst. Schon bald verdreht sie den drei Herren gehörig den Kopf, doch Gruyére ahnt: Diese Mäusedame hat es faustdick hinter den Ohren! Die Freundschaft der Muskeltiere wird auf eine harte Probe gestellt ...
gelesen von Andreas Fröhlich

~ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ ~ Cover, Bilder und Gestaltung ~ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ ~
Wirklich ein tolles Cover, das sofort einen Einblick in die witzige und abenteuerreiche Geschichte bietet. Passend zu Band 1 und 2, womit es einen guten Wiedererkennungswert hat.

~ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ ~ Meinung zum Hörbuch ~ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ ~
Wirklich klasse gesprochen! Jeder Charakter hat eine individuelle Stimme und damit einen hohen Wiedererkennungswert. Außerdem ist die Handlung sehr amüsant und wirklich auch kinderfreundlich. Mit lustigen Dialogen und abenteuerreichen Erlebnissen konnte sich dieses Hörspiel wirklich einen Platz in unseren Herzen sichern. Mein Sohn war begeistert und trotz der Länge von 4 Stunden, blieb er am Ball und konnte die Geschichte sehr gut zusammenfassen. Natürlich ist das Hörbuch nur für Kinder etwas, die auch Geduld beim Hörbuchhören haben. Allen anderen würde ich eher das Buch zum Vorlesen empfehlen, wodurch man auch zwischendrin an beliebiger Stelle eine Pause machen könnte.
Die Art und Weise der Erzählung war locker und leicht, mitreißend und vor allem spannend. Man braucht die vorhergehenden Geschichten nicht zu kennen, da es dem Autor gelungen ist, dennoch jeden Charakter noch einmal innerhalb des Werkes etwas Eigenes zu geben. Hinzukommt der tolle Erzählstil. Man merkt gar nicht, wie schnell die erste Stunde herum ist, bevor man schon die CD wechseln kann :)
Mein Sohn war jedenfalls sehr begeistert und ich denke, wir werden auch die anderen beiden Teile noch anhören oder lesen. Ich bin schon sehr gespannt auf die nächsten Geschichten und kann euch dieses Hörbuch auf jeden Fall empfehlen. Die Geschichte hat einfach alles, was eine gute, ausführliche Kindergeschichte braucht :)

~ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ ~ Wem würde ich das Buch empfehlen? ~ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ ~
Kindern auf jeden Fall ab 6 Jahre :)