Profilbild von Nickypaula

Nickypaula

Nickypaula ist Mitglied der Lesejury

schönes Jugendbuch

Magisterium

Dieser Auftakt der Reihe macht wirklich neugierig. Auch wenn der erste Band mich noch nicht vollab von der Reihe überzeugen konnte und ja - auch ich habe Parallelen zu Harry Potter gefunden, aber letztlich findet man immer etwas, wenn man suchen will ;) - dennoch habe ich inzwischen Band 2 und 3 sogar schon gehört und freue mich auf Band 4.
Diese Reihe ist an sich wirklich toll. ich mag den Protagonisten und auch seine Freunde sehr. Auch die Tatsache, wie die Magie funktioniert und wie die Magie-Schule ist, hat mir ziemlich gut gefallen.
Der einzige Punkt - und der stört ich auch in den folgenden Bänden - ist die Schwammigkeit der Lehrer. Irgendwie sind sie mir zu matt, zu blass, zu nichtssagend. Ich weiß nicht, woran das liegt, aber ich habe das Gefühl, ihnen fehlt irgendwie Farbe, versteht ihr, wie ich meine? Ich finde, man könnte sie beliebig austauschen und würde keinen vermissen und das finde ich tatsächlich sehr schade, da die Story ansonsten echt toll is und ich sie auch weiterhin verfolgen werde. Es lohnt sich auf jeden Fall - das verspreche ich auch denen, die bei Band 1 noch unsicher sind, so wie ich es war. Mit jedem Band wird die Reihe interessanter und individueller :) Von daher -ich hoffe, dass auch die Lehrer noch Farbe bekommen. Dann wäre es perfekt :)

schönes Jugendbuch

Magisterium - Der Weg ins Labyrinth

Dieses Buch hat mich vom Klappentext her echt umgehauen

Ich bin kein Serienkiller

Dieses Buch hat mich vom Klappentext her echt umgehauen. Ich hatte es zuvor direkt als Buch in der Hand und auch bis zur Hälfte gelesen. Dann habe ich das Hörbuch entdeckt und bin ab der Mitte darauf umgeschwenkt. Es geht um einen Jungen, der felsenfest davon überzeugt ist, ein Serienkiller werden zu können und solche Neigungen zu haben.
Zuerst war ich total begeistert wie alles aufgezogen war, doch dann kam noch ein Element in diesem Buch hinzu, der dem ganzen die Krone aufgesetzt hat.
An dieser Stelle verrate ich euch natürlich nicht was ich meine :) das müsst ihr schon selbst herausfinden.
Aber wer einen besonderen Thriller sucht, sollte unbedingt den ersten Band mal anhören <3

Veröffentlicht am 10.01.2018

Spannende Fortsetzung

Die Magie der Lüge

Ich muss gestehen, ich brauchte eine Weile um mit Anderta warm zu werden. Nicht, dass ich sie nicht mochte, aber es gab so Szenen, wo ich anders gehandelt hätte und mich fragte, warum sie jetzt nicht einfach mal durchatmet und dann die Sache mit einem klaren Kopf betrachtet.
Toll war es jedoch auf jeden Fall erneut in diese Welt einzutauchen. Besonders da das Buch ein klein wenig vor dem Ende von Band 1 beginnt und man dadurch die Entwicklung von Anderta, die in diesem Buch die Protagonistin ist, verfolgen konnte.
Zum Glück taucht auch mein Liebling Tirasan wieder auf, den ich in Band 1 so liebgewonnen habe.
Er ist erwachsener und reifer geworden, was man ihm sofort anmerkt.
Ich mag seine anfängliche Frohnatur, doch auch er wurde leider schnell aus der Bahn geworfen, weil nicht alles so lief, wie er es sich erhofft hatte.
Alles in allem ist das Buch eine gelungene Fortsetzung, auch wenn die Charaktere diesmal nicht ganz so ausführlich beschrieben sind, wie bei Band 1. Da man aber den ersten Teil ohnehin lesen muss, um Band 2 zur Gänze genießen zu können, sollte das eigentlich kein Problem sein :)
Ich mag Nicoles Schreibstil sehr und ich freue mich schon auf weitere Bücher.

Im Übrigen haben wir mit der Autorin am Wochenende ein Interview geführt, wo sie uns ein wenig von ihrem Schreiballtag erzählt und auch auf ihre Projekte – unter anderem Magie der Lüge – eingeht.

Veröffentlicht am 19.07.2017

Großartige Umsetzung! Ich liebe es!

Das inoffizielle Harry-Potter-Kochbuch

~ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ ~ Vorweg ~ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ ~

~ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ ~ Vorweg ~ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ ~
Das ist das inoffizielle Harry Potter Kochbuch, dass ich zufälligerweise bei dem Youtuber Esslust entdeckt habe, der das Rezept Butterbier aus diesem schönen Buch vorgestellt hat.
Das Werk ist beim Riva-Verlag erschienen und es enthält über 150 Rezepte.
Näheres gleich weiter unten:

~ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ ~ Cover, Bilder und Gestaltung ~ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ ~
Der Umschlag ist wirklich wunderschön gestaltet und lässt sich auch gut anfassen. Das Buch ist nicht zu schwer oder zu groß. Es passt perfekt in jeden Rucksack und enthält zwar keine Bilder, aber dennoch ist es schön aufgezogen.

~ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ ~ Meinung zum Buch ~ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ ~
Ich glaube, auf so ein Buch habe ich schon ewig gewartet! Es gibt wirklich die tollsten Rezepte in dem Buch wie Butterbier, Blutpudding und auch Rinderschmortropf Yammy!
Außerdem riecht es auch toll. Ich weiß nicht, ob man das Buch direkt im Buchladen ohne Folie erhält. Aber wenn ja, dann nehmt es mal in die Hand.
Ich erinnert der Geruch gleich an die auf dem Umschlag erwähnten Kürbispasteten.
Kann natürlich nur Einbildung sein, aber frisch ausgepackt riecht es für mich einfach schon magisch :D
Toll find ich auch die ganzen kleinen Szenenhinweise. Da wird z.B. auch erwähnt, wenn Ron gerade den Mund voller Kartoffeln hat, was es denn für welche waren und was er dazu isst. Wirklich großartig gemacht! Ich hab auf manchen Seiten wirklich herzlich gelacht und war sofort wieder in der Harry Potter Welt drin :)
Und das Zimtbrötchen-Rezept kann ich euch sogar persönlich wärmstens für die Weihnachtszeit ans Herz legen. Einfach noch bisschen warme Vanillensoße dazu, zum Eintauchen und fertig!
PS: In meinem Blog verlinke ich euch das Video von Esslust. Dann könnt ihr euch das Butterbierrezept mal näher anschauen :)

~ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ ~ Fazit des Buches ~ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ ~
Großartige Umsetzung! Ich liebe es!

~ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ ~ Wem würde ich das Buch empfehlen? ~ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ ~
Allen Harry Potter Fans und jene, die es noch werden wollen :D

eure Nicky