Profilbild von Anja-Diandra

Anja-Diandra

aktives Lesejury-Mitglied

Anja-Diandra ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Anja-Diandra über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Ich warte auf Band 4. voller Ungeduld, hoffe es dauert nicht sehr lange

Bu Tian Ge - Die Ballade von den Himmelsstürmern - Band 3

Ich glaube ich verrate nicht zu viel wenn ich erzähle das es viele Kampfszenen gibt, die Zeichnungen teilweise viele dunkle Farben enthalten und wie auch schon in Band 1. und 2. viele Details enthalten. Die Zeichnungen sind wieder umwerfend und ausdrucksstark.

Am Schluss bekommen wir, zu den ohnehin schon vielen Charakteren, eine Neue weitere dazu. Die seit Band 2. geführte Figurenkonstellation wächst also erneut. Nebenbei, ich war schon öfter froh das sie da ist. Alle Figuren im Blickfeld zu behalten, ist schon eine Herausforderung. Hätte schon zwei oder drei Mal beinah die Charaktere verwechselt.

Quchen und Ating, habe in den letzten 3. Bänden eine beeindruckende Wandlung durchgemacht. Bin schon gespannt wie es weiter geht.

Und ja – es gibt wieder einen (oder vielmehr einige) Cliffhanger.
Und jaaaaa, ich mag es nicht, weil ich ein ganz, ganz mieser Auf-Den-Nächsten-Band- Warter bin.

Wieder beeinduckend Spannend

Bu Tian Ge - Die Ballade von den Himmelsstürmern - Band 2

Auch diesmal verrate ich nichts vom Inhalt der Geschichte. Ich finde es wäre auch schwierig, ohne die Spannung zu nehmen. Ist bei Serien finde ich immer schwer, also versuche ich sehr Allgemein zu bleiben. ...

Auch im Band 2 haben mich die detailreichen Bilder umgehauen.
Einfach WOW, so müsste man zeichnen können. Das Cover ist wunderschön, als Poster wäre es bestimmt ein Traum.

Es ist fazinierend das, obwohl die Zwillinge sich nur in ihren Gedanken sehen und miteinander sprechen, sie immer enger zusammen rücken. Die ganze Geschichte bleibt auch im 2. Buch spannend und fesselt mit jeder Seite. Es war schwer eine Pause zu machen, weil ich immer wissen wollte was auf der nächsten Seite passiert.

Die Entwicklung der Figuren und der Geschichte ist unglaublich Fantastisch und es macht Freude sie zu verfolgen. Ich freue mich das ich jetzt schon weiter mit Band 3. meine Zeit verbringen darf.

Fesselnde Geschichte und wunderschöne Bilder

Bu Tian Ge - Die Ballade von den Himmelsstürmern - Band 1

Ich finde es immer schwierig eine Rezession von Reihe (egal ob Buch oder Manhua) zu machen. Ich will ja nie Zuviel von der Geschichte verraten, daher bleibe ich einfach Mal wage und Allgemein bei den einzelnen Bänden.

Im Band Eins, geht es um die Geburt der Zwilling, Warum sie getrennt wurden, Wie sie aufgewachsen sind, Wer sie unterwiesen hat und vor allem Wie sie voneinander erfahren. Die einzelnen Szenen und Charaktere, sind wunderschön und detailreich gezeichnet. Nach wenigen Seiten ist man schon Mitten in der Geschichte und will gar nicht aufhören zu lesen. Mir ging es wenigstens so.

Ich mag Quchen und Ating gleichermaßen gerne und bin schon sehr neugierig auf Band Zwei.

Veröffentlicht am 09.01.2023

Elvis - Die Legende

Absolutes MUSS für jeden Elvis Fan

Wenn man als Kind mit Spielzeug Gitarre, tanzend durch die Wohnung rennt und dazu Elvis Musik hört kann man sich – denke ich – als Fan bezeichnen. Nach wie Vor ist mein Lieblingslied von Ihm „Fever“. Denke das wird es auch immer bleiben.

Oder Was denkt Ihr?

Das Buch ist ein Schatz an Infos und Foto´s, hab sogar einige Foto´s entdeckt die ich noch gar nicht kannte. Das Buch ist eine Mischung aus Bildband (und es sind Geniale Foto´s drin) und Biografie, daher denke ich das es sowohl ein Buch für Neue Fan´s, als auch für die Fan´s die Ihn schon länger verehren ist.

Kurz = Ich Liebe das Buch und es wird einen Ehrenplatz in meinem Regal bekommen.

Veröffentlicht am 05.01.2023

Gut Aufgebaut und Informativ - Wer sich für Natürliche Pflege interessiert wird das Buch mit Sicherheit mögen

Das große Buch für die gesunde Haut

Ein Sachbuch zu rezensieren ist immer schwierig, da es sehr Subjektiv ist wie man ein Sachbuch findet. Es kommt auf soviel an, wie ist der Wissensstand desjenigen, ist der Leser Anfänger oder Fortgeschrittener auf dem Gebiet. Daher versuche ich es so allgemein wie möglich zu halten.

Was mir schon auf dem Ersten Blick gut gefallen hat ist das die Inhaltsangabe, vorne im Buch, sehr Übersichtlich und Ausführlich ist. Das finde ich für Später wenn man etwas sucht oder nachlesen möchte sehr vorteilhaft.

In den ersten Teilen des Buches wird sehr gut erklärt wie unsere Haut aufgebaut ist, was sie alles Kann, wovor sie uns so alles schützt und was sie alles Leistet für uns. Es wird auch erklärt was Gut und Was schlecht für die Haut ist. Auch wird aufgezeigt das die Haut nicht nur einzeln zu sehen ist, sondern auch für andere Organe wichtig ist und auch Auswirkungen auf die Seele wichtig ist.

Kurz wie toll dieses Organ ist und das wir sie gut behandeln sollten.

Im Kapitel 6 und 7 erfährt man allgemeines über Ätherische Öle. Zum Beispiel den Unterschied zwischen Natürliche und Synthetische Öle, den Aufbau, die Dosierungen und viele andere Interessante Dinge.

Ab Kapitel 8 lernt man einige ätherische Öle, Öle, Fette und Hydrolate und deren Wirkung kennen. Im Praxisteil sind dann Dosierungen und Anwendungsformen das Thema. Im Kapitel 12 sind Rezepte für die Pflege von Kopf bis Fuß, im Kapitel 13 Rezepte für Geist und Seele zu finden.
Und im Anhang findet man dann noch alle Nachweise und Quellen.

Als Drogistin und Kräuterhexe bin ich ja immer auf der Suche nach Neuen Rezepten und ich hab auch in diesem Buch viele Neue gefunden die ich noch nicht kannte und werde sie mit Sicherheit austesten.

Fazit:
Ich finde das Buch gut aufgebaut und sehr Informativ, auch für Fortgeschrittene findet sich bestimmt noch eine Information die Neu ist und für Anfänger ist es eine wahre Fundgrube an Wissen und Informationen. Wer sich für Natürliche Pflege interessiert wird das Buch mit Sicherheit mögen.