Profilbild von Bookfreak922

Bookfreak922

Bookfreak922 ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 07.08.2023

Leider kein Highlight.

Immer, wenn wir uns begegnen

Ich liebe die Bücher aus der Feder der Autorin und diese hier hat meine Neugier geweckt. Quinns Traum war es Konzertpianistin zu werden, doch dieser Traum zerplatzte...
So trifft sie auf einen unbekannten ...

So trifft sie auf einen unbekannten Mann, mit dem sie eine Chemie hat. Doch sein Name bleibt unbekannt, bis zu diesem einen Moment. Ein CEO möchte ihr Hotel abreißen und ausgerechnet ist Beckett dieser Mann …

Beckett & Quinn
Sie hatte den Wunsch Pianistin zu werden und dann kommt alles anders.
Nun führt Quinn die Pension ihrer Grandma abreißen...
Er wollte Pilot werden, doch seine Familie und Schicksalsschläge haben auch ihn verändert und jetzt ist er der CEO einer großen Kette Hotels.

Der Schreibstil ist angenehm flüssig und wird im Wechsel aus der Perspektive von beiden erzählt. Der Leser kann sie so beide näher kennenlernen und ihre Gedanken und Gefühle erfahren während der Handlung. Die Nebenfiguren wie ihre Grandma sind ebenso authentisch und gestalten die Geschichte mit.

Die Geschichte hat mich langsam in die Geschichte gezogen. Ich habe mit dem Hörbuch angefangen und konnte als Leser mich direkt fallen lassen. Beide waren noch andere Menschen, als sie sich zum ersten Mal getroffen haben. Sie musste ihren Traum mit der Musik begraben und er seinen mit dem Fliegen. Es herrscht eine Verbindung, die man nicht leugnen kann. Doch beide haben verabredet, sich nicht ihren richtigen Namen zu nennen und nun sehen sie sich wieder. Beckett soll im Auftrag der Firma seiner Familie die Pension ihr Großmutter abreißen..
Kann sie ihm zeigen, wie viel den Menschen dieser Ort bedeutet und einen Abriss abwenden?
Dazu kommen noch die Gefühle, die zwischen ihnen sind und die es nicht erleichtern. Wird das Schicksal beiden einen Weg ebenen?

Leider konnte mich die Autorin mit diesem Buch nicht so mitreißen, wie ich es erhofft habe und sie war leider nicht immer so greifbar für mich. Die Liebesgeschichte war zwar da, aber man hat mehr von den Charakteren gesehen.

Das Cover sieht wunderschön aus und spiegelt besonders die Liebe zur Musik wider.

Fazit

Eine interessante Geschichte, die mich bedauerlicherweise nicht ganz mitgenommen hat.

Veröffentlicht am 20.03.2023

Leider nicht mein Highlight.

Dead Romantics

Schon die Vorstellung auf der Buchmesse hat meine Neugier geweckt und ich hatte bisher kein Buch aus der Feder in der Autorin gelesen. Florence hat einige Geheimnisse neben ihrer Tätigkeit als Ghostwriterin für eine bekannte Liebesroman-Autorin. Zudem sieht sie Geister und kann mit ihnen reden. Ihr Problem ist, sie kann, das Manuskript nicht zu Ende schreiben, weil sie nicht mehr an Liebe glaubt.

Florence kann Geister sehen und diese Fähigkeit hat schon ihr Vater gehabt.
Beruflich arbeitet sie als Ghostwriterin für eine der erfolgreichsten Autorinnen im Liebesroman Bereich.

Ben arbeitet in einem großen Verlag und will Florence helfen bei ihrer Schreibblockade. Er mag Liebesromane und er glaubt an die Liebe und kann nicht verstehen, wieso man es nicht tut.

Der Schreibstil ist flüssig und ich habe dadurch Florence noch näher kennenlernen können. Der Leser kann einen Einblick in die Gefühle und Gedanken von ihr erhalten. Die Nebenfiguren sind ebenso authentisch und gestalten die Geschichte mit.

Die Geschichte hat mich allein, weil ich Florence mochte, immer weiter ins Buch gezogen. Eine Frau, die nicht mehr an Liebe und Happy Ends glaubt, fand ich interessant, weil ich bisher selbst im Hinblick auf die Liebe kein so Riesenglück hatte. Ihre Familie führt ein Bestattungsinstitut und das wiederum trifft man nicht so oft im Leben. Leider gab es immer wieder Abschnitte, die sich für mich in die Länge gezogen haben und ich nicht immer flüssig lesen konnte. Dennoch habe ich es fertig gelesen, weil doch eine gewisse Neugier da war. Florence Vater, der stirbt und seine letzten Wünsche waren doch sehr speziell.
Zum Ende hätte ich mir einiges vielleicht anders gewünscht und es bleibt natürlich in Erinnerung.

Eine interessante Geschichte, die mich leider nicht so überzeugen wollte.

Veröffentlicht am 28.02.2023

Leider kein Highlight.

New Hope - Das Leuchten der Träume

Ich liebe die Reihe, seit ich den ersten Band lesen konnte. Nun geht es um Lu und Curtis, die beiden schon lange miteinander befreundet sind. Sie arbeitet in seinem Restaurant und geht ihrem Foodblog nach. Doch da scheint mehr zwischen ihnen …

Lu & Curtis: Beide sind beste Freunde und man kennt sie aus den vorherigen Bänden. Man spürt zwar, dass es da eine Verbindung gibt, doch ich habe sie nicht komplett gespürt.

Der Schreibstil ist angenehm flüssig und ich liebe die Dinge, die hier erschaffen wurden von der Autorin. Die Perspektive wird im Wechsel aus der Perspektive von beiden erzählt. Der Leser kann sie so beide näher kennenlernen und ihre Gedanken und Gefühle erfahren während der Handlung. Die Nebenfiguren kennt man bereits die Vorkommen.

Die Geschichte hat mich zwar mitgenommen, aber nicht wie seine Vorgänger Bände. Lu und Curtis kennen sich schon lange, doch sie verbirgt ein Geheimnis, das er nicht weiß. Da hätte ich mir vielleicht gewünscht, dass sie sich ihm schon früher anvertraut hätte. Insgesamt war es ein interessanter Abschluss, der leider nicht ganz mit den vorherigen Büchern mithalten kann.

Das Cover sieht wunderschön aus und passt perfekt zu den anderen Bänden.

FAZIT :
Ein Abschluss aus dieser schönen Kulisse.

Veröffentlicht am 06.01.2023

Leider nicht komplett mitgerissen.

Worlds Beyond

Ich habe die erste Trilogie geliebt aus der Feder der Autorin und meine Vorfreude war dementsprechend groß. Mit diesem Band endet die Worlds Geschichte von den 3 Pärchen die miteinander verknüpft sind. Nele hat ein Volontariat bei einer erfolgreichen Literaturagentur in London ergattert. In London lernt sie auch Matthew kennen und beide haben einige Dates zusammen. Doch ausgerechnet sitzt dieser ihr auf einmal als ihren Chef gegenüber…

Was hat das Schicksal vor?

Die Autorin zeigt deutlich, dass es wichtig ist seinen Träumen zu folgen und auch wenn es natürlich Steine gibt, die man überwinden muss. Natürlich kommt das Schicksal dazwischen, was es für Nele nicht einfach nun, mit Matthew anders umzugehen nach ihren Dates.

Nele ist für mich eine sympathische Protagonistin, aber sie war für mich nicht komplett greifbar wie die anderen Protagonistinnen vor ihnen.

Matt (Matthew) hat eine interessante Vorgeschichte, die mit jeder neuen Seite langsam etwas mehr gelüftet wird.

Der Schreibstil ist angenehm flüssig und hat mir wieder sehr gefallen. Es wird im Wechsel aus der Perspektive von Matt und Nele erzählt. Der Leser kann so ihre Gedanken und Gefühle näher erfahren und sie so noch näher kennenlernen. Die Nebenfiguren sind ebenso authentisch und gestalten die Geschichte mit.

Die Geschichte hat mich zu Beginn neugierig gemacht und wie in den Vorgängerbüchern war ich gespannt auf die Protagonisten. Doch leider wurde meine Freude beim Lesen etwas getrübt, weil Nele mich nicht so umgehauen hat wie ihre Vorgängerinnen in Band 1/2. Die Liebesgeschichte war für mich gut gemacht, aber ein wenig hat es mir dann bedauerlicherweise doch gefehlt. London ist eine wunderschöne Kulisse und ich würde selbst gerne dorthin reisen.

Ein interessanter Abschluss der Reihe, der mich bedauerlicherweise nicht ganz mitnehmen konnte.

Veröffentlicht am 25.07.2022

Leider nicht ganz so überzeugend.

A Song of Wraiths and Ruin. Die Spiele von Solstasia

Ich habe mich riesig auf den Auftakt dieser Dilogie gefreut. Es geht um die Protagonistin Karina und Malik. Sie benötigt das Herz eines Königs, um ihre Mutter wiederzubeleben und Maik muss Karina töten, um seine Schwester zu retten..

Karina macht eine großartige Wandlung durch und bei ihr habe ich gespürt das je mehr ich in die Geschichte eintauche so viel passiert.

Malik hat mich neugierig gemacht und er hat ebenfalls eine interessante Ausstrahlung. Er liebt seine Schwester und will sie unbedingt befreien . ..

Der Schreibstilist angenehm flüssig und man erlebt im Wechsel aus der Perspektive von Malik und Karina die Handlung. Man kann so beide näher kennenlernen und ihre Gedanken und Gefühle erfahren während der Handlung. Die Kulisse des Reiches wird am Anfang des Buches perfekt dargestellt.

Die Geschichtehat mich neugierig und immer wieder fasziniert. Karina ist eine Frau, die eine große Verantwortung trägt als junge Königin. Sie will ihre Mutter retten und dazu muss sie etwas riskieren. Doch Malik will ebenfalls einen Menschen retten und da steht ihm die Königin im Weg. Was hat das Schicksal vor mir beiden? Wow, es war eine Achterbahnfahrt und man ahnt nicht, was alles auf uns Leser zukommt. Leider gab es Dinge, die mir nicht so ganz gefallen haben. Unter anderem der Einstieg, bei dem man direkt in die Geschichte hineingeworfen wird. An dieser Stelle hätte ich mir vielleicht mehr Vorgeschichte gewünscht. Das Ende lässt noch vieles offen und man ahnt nicht, was kommen wird.

Das Cover sieht wunderschön aus und ich mag den farbigen Buchschnitt.

FAZIT :

Ein interessanter Auftakt, der mich nicht komplett mitreißen konnte.