Profilbild von Bookfreak922

Bookfreak922 ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 14.02.2023

Ein wunderschöner Roman.

Willow Springs – Feeling Home

In „Willow Springs – Feeling Home“ geht es um die Geschichte von Liz, die eine Spitzenköchin in einem vegetarischen Restaurant in San Francisco ist. Doch der Stress und alles Drumherum setzen ihr zu. Als ihr Onkel verunglückt und sie ein Angebot ihrer besten Freundin bekommt, nimmt sie an. Dort begegnet Joe und dieser hat selbst sein eigenes Päckchen zu tragen. Wird es einen Weg für beide geben?

Liz & Joe:

Sie wagt einen Neuanfang und wird durch einen Vorfall mit ihrem Onkel wieder in die Stadt gezogen. Man spürt, dass sie nach etwas sucht, wo sie ankommen kann. Er ist der Chief of Police und hat selbst keine einfache Vergangenheit hinter sich.

Der Schreibstil ist angenehm flüssig und wird im Wechsel aus der Perspektive von Liz und Joe erzählt. Der Leser kann sie so beide näher kennenlernen und ihre Gedanken und Gefühle erfahren während der Handlung. Die Nebenfiguren sind ebenso authentisch und begleiten die Figuren im Buch mit. Die Kulisse des Ortes hat mir gefallen, weil man sich nach einer Weile direkt angekommen fühlt.

Die Geschichte hat mich mit jedem neuen Kapitel mehr in die Geschichte von Liz und Joe gezogen. Beide haben ihr Päckchen zu tragen und man spürt, dass eine Begegnung etwas auslöst. Liz bekommt das Angebot, mit in das Café ihrer besten Freundin einzusteigen und dauerhaft in der Stadt zu bleiben. Zuerst ist sie unsicher, aber willigt dann ein. Neben der beruflichen Orientierung ist da noch Joe und das Knistern entwickelt sich bald zu mehr. Doch kann es für beide eine Zukunft geben in Willow Springs?

Ich liebe Kleinstadt Romance und diese Geschichte hatte einige schöne Elemente und dann gibt es auch die dramatischen Szenen, die zu jeder Liebesgeschichte dazugehören. Meine Vorfreude auf die nächste Geschichte aus der Feder der Autorin ist daher groß.

Das Cover sieht wunderschön aus und es lädt einfach zum Lesen ein.

FAZIT :

„Willow Springs – Feeling Home“ ist ein fesselnder Auftakt der für Kleinstadt Romance Roman.

Veröffentlicht am 06.01.2023

Ein etwas anderer Roman.

Christmas Devil

Ich liebe die Geschichten aus der Feder der Autorin und diese hat gerade zu nach mir gerufen. Crystal ahnt nicht, was die Begegnung und die Nacht mit dem mysteriösen Fremden auslösen wird.
Als sie dann ...

Als sie dann die Zusage als Zimmermädchen erhält, erkennt sie Hendrik als ihren fremden…

Hendrik & Crystal
Er ist der Sohn des Königs und verbirgt ein dunkles Geheimnis.
Sie ist eine sympathische junge Frau, die es bisher nicht leicht hatte. Doch was hat das Schicksal vor?

Der Schreibstil ist angenehm flüssig und wird im Wechsel aus der Perspektive von Hendrik und Crystal erzählt. Der Leser kann sie so beide näher kennenlernen und ihre Gedanken und Gefühle erfahren während der Handlung. Die Kulisse rund um das Schloss ist aufregend und man will direkt mehr entdecken. Die Nebenfiguren sind ebenso authentisch und gestalten die Geschichte mit.

Die Geschichte hat neben dem Romance Teil auch einen Crime-Anteil und man erlebt eine besondere Liebesgeschichte. Crystal ist eine sympathische Protagonistin, die es bisher im Leben nicht einfach hatte im Hinblick auf Jobs. Doch eine Nacht und ein neuer Job lassen sie auf Hendrik treffen, der Sohn des Königs. Er verbirgt ein dunkles Geheimnis, das je tiefer man liest, offengelegt wird. Werden beide einen Weg für eine gemeinsame Zukunft finden?
Das Cover sieht wunderschön aus und ich finde, es passt perfekt.

Ein fesselnder schöner winterlicher Roman.

Veröffentlicht am 31.12.2022

Eine besondere Geschichte!

Like Ice We Break

Seit der ersten Reihe liebe ich die Charaktere rund um die Clique. Gwen & Oskar sind ein besonderes Paar, das mich auf ihre Weise mitgenommen hat.

Ich liebe den Schreibstil von der Autorin und konnte ...

Ich liebe den Schreibstil von der Autorin und konnte daher die Charaktere näher kennen und ihre Gedanken und Gefühle erfahren während der Handlung. Die Nebenfiguren sind ebenso authentisch und gestalten die Geschichte mit.

Allein das wunderschöne Setting von Aspen liebe ich und durch die tolle Beschreibung fühlt man sich sofort, als wäre man selbst dort.

Oscar hatte es nie einfach und man spürt, dass er einfach jemanden möchte, der sich um ihn sorgt wie eine Familie.

Die Liebesgeschichte hat mich auf ihre Weise mitgenommen und ich habe mit den beiden mitgefiebert.

Natürlich gibt es Hindernisse wie in jeder anderen Geschichte und beide müssen zeigen, wie wichtig sie einander sind.

Das Cover sieht wunderschön aus und ist ein echter Hingucker.

Fazit

Ein fesselnder Band aus dieser Reihe!

Veröffentlicht am 30.12.2022

Ein besonderer Auftakt.

Love Songs in London – All I (don’t) want for Christmas

Ich liebe winterliche Geschichten und diese hier hat sofort hat meine Neugier geweckt. Fake Beziehungen sind immer interessant und bringen einiges durcheinander im Leben der Charaktere.

Febe liebt Shakespeare ...

Febe liebt Shakespeare und ist eine aufstrebende Studentin. Dagegen ist Liam ein anderer Mensch und als Spielentwickler. Er wirkt zu Anfang nicht wie der Junge, in den man sich verliebt, doch es steckt viel mehr in ihm…

Der Schreibstil ist angenehm flüssig und wird am meisten aus der Perspektive von Febe erzählt. Der Leser kann sie so noch näher kennenlernen und ihre Gedanken und Gefühle erfahren während der Handlung und die Nebenfiguren sind ebenso authentisch und gestalten die Geschichte mit. Ich habe die Familie von Liam ins Herz geschlossen.

Die Geschichte hat mich bei jedem neuen Kapitel tiefer zu den Charakteren gezogen. Das Setting hat mich sofort für sich gewonnen. Man begleitet Febe, die durch das Schicksal Liam trifft, weil sie unbedingt Geld benötigt. Zuerst ist es nur ein Fake Date und er benötigt eine Begleitung für die Weihnachtsfeiertage bei seiner Familie. Dort ist nämlich seine Ex Charlotte, die mit seinem Bruder zusammen ist und die er eifersüchtig machen will. Doch keiner der beiden ahnt, was passiert und wenn auf einmal Gefühle entstehen. Neben der Liebesgeschichte gibt es Figuren, wie Liams Großmutter, die ich einfach zauberhaft gefunden habe.

Das Cover sieht wunderschön aus und ich mag diese blaue Farbe.

Eine besondere Geschichte die perfekt zur winterlichen Zeit passt

Veröffentlicht am 30.12.2022

Ein fesselnder 2.Band.

Still wanting you

Schon der 1. Band hat mir sehr gefallen und ich habe mich auf die Geschichte von Amber gefreut. Sie muss ihr Leben umkrempeln und kümmert sich nun gemeinsam um die Renovierung des alten Hotels, das sie geerbt haben. Doch dann wäre da noch Brian, der Mensch, der ihr damals weh getan hast du und auch wieder in der Stadt ist. Was hat das Schicksal vor?

Brian & Amber: Er war der beliebteste Junge ihres Jahrgangs und der Schwarm aller Mädchen. Amber war mir im ersten Buch weniger sympathisch und erst in dieser Geschichte habe ich hinter ihrer Fassade blicken können. Sie war die Sekretärin ihres Ex und als dieser fremdgeht, trennt sie sich.

Der Schreibstil ist angenehm flüssig und wechsel aus der Perspektive von Amber und Brian erzählt. Der Leser kann sie so beide näher kennenlernen und ihre Gedanken und Gefühle erfahren während der Handlung. Die Nebenfiguren wie ihre anderen Pflegegeschwister sind ebenso authentisch und gestalten die Geschichte mit.

Die Geschichte hat mich noch ein wenig mehr als Band 1 mitgenommen. Amber ändert ihr Leben komplett und stürzt sich in die Arbeit für die Renovierung des alten Hotels mit ihren Pflegegeschwistern. Um mehr über die Arbeit im Hotel zu erfahren, macht sie ein Praktikum im anderen Hotel der Stadt. Dort begegnet ihr Brian und gleichzeitig die alten Gefühle, die wieder hochkommen. Kann es für beide eine Chance geben, wenn noch so vieles ungesagt ist? Die Atmosphäre der Stadt hat mich fasziniert und ich fiebere jetzt schon dem dritten Band entgegen. Man spürt die Gefühle von Brian und Amber bei jeder neuen Begegnung.

Das Cover sieht wunderschön aus und passt perfekt zum Buch.

FAZIT :

Ein fesselnder Roman aus dieser Reihe, der mich begeistert hat.