Profilbild von Labellavita

Labellavita

aktives Lesejury-Mitglied

Labellavita ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Labellavita über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 19.07.2017

Zwischen Mord, Liebe und Familiendramen

Tiefe Schuld

Nach der Trennung von Ihrem Ex-Freund wird Toni in die neuste Mordermittlung einbezogen. Eine junge Frau wird im Wald tot ausgefunden - und Toni identifiziert sich sofort mit ihr. Wie sich im Laufe des Buches herausstellt stimmt dies nur zu Teilen.

Der Autor schafft es durch Schaffen von Einblicken in verschiedene Situationen und Charaktere den Spannungsbogen dauerhaft sehr hoch zu halten. Dem Leser fällt es schwer, das Buch wegzulegen. Es stellen sich neben der Mordermittlung noch weitere Fragen: Wie steht es um das Liebesleben von Toni? Wann taucht ihr Ex-Freund wieder auf?

Meiner Meinung nach ist das Buch ein sehr gelungener Krimi mit Suchtpotential. Ich denke, ich komme nicht drumherum mir noch den ersten Teil des Toni-Krimis, den ich leider noch nicht gelesen habe, zuzulegen - dieses Buch hat auf jeden Fall Lust auf mehr gemacht!

Veröffentlicht am 03.01.2019

Eine wunderschöne, aber auch erschreckende Familiengeschichte

Die Unsterblichen

Nachdem ein ein paar Geschwister eine Wahrsagerin in ihrer Kindheit aufsuchten, veränderte sich das Leben aller - ob sie es wollten oder nicht.

Alleine das Buchcover hat mich so begeistert, dass ich ...

Alleine das Buchcover hat mich so begeistert, dass ich es unbedingt haben wollte. Es spricht den Leser direkt an. Auch der Klappentext verrät nicht allzu viel, aber doch genau so viel, dass man neugierig wird.

Der Autor hat es geschafft mich mit seiner Schreibweise in seinen Bann zu ziehen. Durch das Abtrennen der Kapitel durch die Charaktere und deren Lebenszeit konnte man sich in jeden Charakter hineinversetzen. Der Leser kann sich gut mit den Gefühlen und den Ängsten der Charaktere auseinander setzen.

Mich hat die Geschichte im Nachhinein sehr berührt und zum Nachdenken angeregt. Wer kein Fan von tiefgründigen Storys ist, wird hier nicht groß erkennen, was uns das Buch mitteilen soll. Schaut man aber hinter die Fassade und lässt die Geschichten der einzelnen Personen Revue passieren, erkennt man den tieferen Sinn.

Ein Buch, das zum Nachdenken anregt und nur von mir empfohlen werden kann!

Veröffentlicht am 19.09.2018

Mitreißend bis zum Schluss!

Stille Feinde

Das Cover des Buch vermittelt schon diesen düsteren und auch spannenden Eindruck, den auch das gesamte Buch bei mir hinterlassen hat!

Nachdem Isaiah nach viele Jahren von der Freundin seines verstorbenen ...

Nachdem Isaiah nach viele Jahren von der Freundin seines verstorbenen Bruders kontaktiert wird, ahnt er nicht, in was für eine Gefahr er sich begibt. Er verstrickt sich mehr und mehr in rivalisierende Banden und kriminelle Geschäfte. Doch er schafft es immer irgendwie, einen Ausweg aus einer für den Leser gefühlte vollkommenen Ausweglosigkeit zu finden. Demnach wird auch der Spannungsbogen bis zum Ende aufrecht erhalten.

Die Schreibweise des Autors macht es dem Leser leicht zu folgen - ich muss ehrlich gestehen, dass ich das Buch kaum aus der Hand legen konnte. An der ein oder anderen Stelle hätte eine kürzere Ausführung der Szenen auch gereicht, aber das scheint nun wirklich als Meckern auf hohem Niveau.

Ich würde jederzeit ein Buch dieses Autors direkt aus dem Laden mitnehmen - und hoffentlich genauso verschlingen, wie dieses hier!

Veröffentlicht am 23.08.2017

Romantisch, liebevoll und echt

New York Diaries – Claire

Nachdem ich die Buchreihe nun bei sehr vielen Buchbloggern und auch Empfehlungen gesehen habe, habe ich mir nun auch das Buch gekauft.
Schon allein vom Aussehen sprechen mich alle Bände an.

Als ich ...

Schon allein vom Aussehen sprechen mich alle Bände an.

Als ich angefangen habe, musste ich ab und zu schmunzeln über das Durcheinander, das im Leben von Claire die Oberhand nimmt. Doch hin und wieder erkennt man sich in dem einen oder anderen Gedanken doch auch selbst wieder.

Als Claire nach der Trennung von ihrem Freund, für den sie nach Europa gezogen ist, wieder bei ihren Eltern in New Jersey in ihrem alten Kinderzimmer einziehen muss, wird ihr relativ schnell klar, dass es das nicht sein kann. Sie packt ihre Sachen und fährt spontan zu ihrer besten Freundin June nach New York. Dort darf sie vorübergehend im Wandschrank ihrer Freundin übernachten. Sie macht es sich gemütlich und fühlt sich wohl.
Doch natürlich wäre Claire nicht Claire, wenn nicht wieder das Chaos beginnen würde.

Zwischen all den Männer und Träumen kann man sich durch die tollen Beschreibungen der Autorin sehr gut in Claire versetzen und leider buchstäblich mit ihr. Umso herzergreifender gestaltet sich deshalb auch das Ende, das ich geliebt habe.

Eine tolle Liebesgeschichte, die ich sehr gerne gelesen habe und der ich immer noch hinterherträume!

Veröffentlicht am 21.08.2017

Zwischen Intrigen, Freundschaften und Geheimnissen

Beautiful Liars, Band 1: Verbotene Gefühle

Das Buch hat mich von Anfang an sehr angesprochen. Das Buchcover strahlt einem regelrecht ins Auge. Es spiegelt auch den Glamour wider, den die Geschichte des Buches versprühen möchte.

Doch hinter all ...

Doch hinter all dem Glamour und Glitzer hat doch jeder sein Geheimnis. So ist es nur ein schmaler Grad der handelnden Personen zwischen dem Hoch und Tief, die innerhalb des Towers beschrieben werden.

Der Tower verbildlicht die Kluft zwischen Ar und Reich und stellt sehr gut die Probleme der Menschen dar. Die obere Schicht schlägt sich mit den kleinen Dingen des Alltags rum, wohingegen die unteren Bewohner hart für ihr Leben arbeiten und kämpfen.

Meiner Meinung nach werden die Charaktere der Geschichte sehr gut im Buch beschrieben. Durch die Sprünge der verschiedenen Personen und Geschichten kann sich der Leser schnell in die Gedanken und die Vergangenheit der Handelnden hineinversetzen.

Für mich war er sehr spannend die Intrigen, Beziehungen und Veränderungen der Charaktere mitzuverfolgen. Zudem bekam das Buch zum Ende hin noch einmal einen Spannungsbogen. Erstaunlich ist auch, wie trotz der verschiedenen Leben, die anfangs beschrieben werden, alle Personen gegen Ende dann doch zusammenhängen - und ein gemeinsames Geheimnis mit sich tragen.

Das Ende ist sehr offen gestaltet und ich bin sehr traurig, dass der nächste Band erst im Herbst 2018 erscheint. Ich werde auf jeden Fall die Geschichte mit Avery und Co. weiter verfolgen.

Sehr gutes Buch mit Höhen und Tiefen - und eine doch sehr vorstellbare zukünftige Fiktion von New York.