Profilbild von Scorpio66

Scorpio66 ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 07.01.2023

Aller Anfang ist schwer.

Die Wintergarten-Frauen. Der Traum beginnt

Nina von Veltheim ist von klein auf begeistert von der Bühne. Sie liebt es vor anderen aufzutreten, selber etwas zu inszenieren.

Aber in ihrem kleinen Dorf in der Uckermark stehen die Chancen für die ...

Aber in ihrem kleinen Dorf in der Uckermark stehen die Chancen für die große Karriere eher schlecht.
Deshalb geht sie nach Berlin, um sich den Traum vom großen Theater zu erfüllen.

Wer schon einmal ein Buch von Charlotte Roth gelesen hat, der kennt ihren wunderbaren Schreibstil. Sie schafft es die damalige Zeit lebendig werden zu lassen. Man fühlt sich direkt in die Goldenen Zwanziger zurückversetzt, spürt den Puls der Zeit und ist hautnah dabei.

Im ersten Band der Trilogie fehlt mir anfangs noch ein bisschen das große Gesicht des Theaters, aber aller Anfang ist schwer. Und so geht man gemeinsam mit Nina den beschwerlichen Weg nach oben.

Sehr gut gefällt mir, dass hier das Leben, die politische Lage der Zeit, eingefangen wurde. Nicht alles ist Gold was glänzt und so lernt man auch die Schattenseiten kennen. Die Not und das Elend der Bevölkerung, aber auch die die große Sehnsucht nach Vergnügen und Ablenkung vom tristen Alltag.

Ich freue mich schon auf den nächsten Teil!

Veröffentlicht am 04.12.2022

Fantastische Eisideen

Liebe, Eis und Himbeerstreusel

Die Romane der Autorin versprechen immer gute Unterhaltung. Wohlfühlatmosphäre und romantische Gefühle garantiert.

Im zweiten Band der Reihe SWEET ROMANCE geht es in die Eisdiele von Sunny. Mit großer Begeisterung kreiert sie die leckersten Eissorten.
Dazu gibt es noch tolle Geschichten, die ihrer Fantasie entspringen...

Leider greift ihre Fantasie auch in ihr reales Leben ein und macht es kompliziert.

Die Geschichte liest sich leicht und schnell. Ein paar Stunden schöne Unterhaltung.
Nette Charaktere, denen man gerne folgt. Sunny ist witzig, fantasievoll und sehr einnehmend.

Veröffentlicht am 25.11.2022

Megan

With you I hope

Es geht wieder nach Idaho. Dieses Mal steht Megan im Mittelpunkt. Sie wurde adoptiert und möchte herausfinden, wer ihre leiblichen Eltern sind.
Sie ist auf der Suche nach ihren eigenen Wurzeln, aber auch ...

Sie ist auf der Suche nach ihren eigenen Wurzeln, aber auch auf der Suche nach sich selbst.

Mit diesem Band ist der Autorin wieder eine wunderbar, einfühlsame Geschichte gelungen. Sie beschreibt ihre Charaktere in einer Art, dass man sich sofort zu Ihnen hingezogen fühlt. Sie sind vielschichtig, zeigen verschiedene Eigenarten, die sie so einzigartig machen. Ihre Gefühle und Emotionen werden gut geschildert.

Die Verbindung zwischen Megan und 'Leo baut sich langsam auf. Es ist schön mitzuerleben, wie sie Höhen und Tiefen erleben und Vertrauen zueinander finden.

Band zwei der "Belmont Bay" Reihe hat mich genauso in seinen Bann gezogen wie der erste. Das Cover passt sehr gut zu den anderen Büchern der Reihe und ist bezaubernd.

Veröffentlicht am 02.11.2022

Mia & Conner

With you I dream

Es ist der erste Band der New Adult "Belmont Bay" Trilogie. Handlungsort ist Idaho, im Nordwesten der Vereinigten Staaten.
Die Bücher bestechen durch ihre zauberhaften Buchcover, die so schön zusammenpassen.

Mia ...

Mia studiert in New York, verlässt wegen privater Probleme Hals über Kopf die Stadt und fährt zu ihrer Adoptivschwester in die Kleinstadt Belmont Bay. Dort möchte sie einfach nur zur Ruhe kommen...

Die Autorin hat mich mit diesem Buch total überrascht. Ich lese gerne Geschichten dieses Genres. Aber hier ist alles viel intensiver, viel tiefer, viel offener. Die Themen werden nicht nur angeschnitten, sie werden auch aufgearbeitet.
Der Handlungsort gefällt mir sehr gut, einfach nur schön. Dank der Beschreibung sieht man alles vor sich.

Die beiden Hauptfiguren Mia und Connor wirken authentisch und haben mich größtenteils mit ihren Handlungen überzeugt. Sie haben beide ihre Eigenarten, die sie ausmachen. Die meisten Nebencharaktere bleiben etwas im Hintergrund, tragen aber ihren Teil zum Geschehen bei.

Alles in allem ein aufregender Roman in dem man sich verlieren kann! Er löst beim Lesen verschiedene Gefühle aus und ist sehr berührend.

Veröffentlicht am 04.10.2022

ausgezeichnet

Reisekrimis / Highway ins Verderben

Aus einem Kleinstadtmuseum wird »Die Leopardin« gestohlen. Das Gemälde, eine hoch versicherte Leihgabe, taucht bald darauf wieder auf. Schnell steht auch fest, wer die Kunstdiebe und die Drahtzieher des Coups waren. Das Lösegeld bleibt jedoch verschwunden..."

Am Anfang des Buches tauchen erstmal jede Menge Personen auf, die alle irgendwie in diese Geschichte verwickelt sind. Und ziemlich schnell stehen auch die Täter fest.

Nun gilt es für die Polizei und die Versicherung herauszufinden, wer den Raub begangen hat und wo das Lösegeld geblieben ist.
Der sture Hauptkommissar verbeisst sich auf zwei Rentner als Täter. Seine Kollegen sind da etwas mehr bei der Sache, ermitteln in andere Richtungen und werden fündig.
Und während die vier Tatverdächtigen auf Wohnmobilreise durch Kanada und den USA unterwegs sind, werden zuhause die Fäden entwirrt und das Geld wechselt mehrmals den Besitzer.
Der Versicherungsdetektiv, der auf die große Belohnung hofft folgt den Wohnmobilen quer durchs Land und sorgt für einige lustige Momente.

Die Reise durch Nordamerika war sehr informativ und bildreich beschrieben.
Ein unterhaltsamer Krimi, den man in einem Rutsch lesen kann.