Profilbild von tkmla

tkmla

Lesejury Star
offline

tkmla ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit tkmla über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Anmelden

Meinungen aus der Lesejury

Veröffentlicht am 08.01.2023

Glitzer gegen Gehstöcke

Match on Ice
0

„Match on Ice“ von Allie Well ist eine süße Sports Romance, die zwei Rivalen auf dem Eis ihre Vorurteile überwinden lässt.
Die Studentin Romy ist als Paarläuferin im Eiskunstlauf auf Erfolgskurs, bis ein ...

„Match on Ice“ von Allie Well ist eine süße Sports Romance, die zwei Rivalen auf dem Eis ihre Vorurteile überwinden lässt.
Die Studentin Romy ist als Paarläuferin im Eiskunstlauf auf Erfolgskurs, bis ein böser Scherz der Eishockeymannschaft für Romy in der Notaufnahme endet. Die Rivalität der Eiskunstläufer und des Eishockeyteams ist nach und nach immer weiter eskaliert, bis die Uni jetzt die Reißleine zieht. Romys Ängste nach dem Unfall sollen gemeinsame Trainingsstunden mit Jack, dem Captain des Eishockeyteams, wieder kurieren. Nach anfänglichen Schwierigkeiten raufen sich die beiden zusammen und Romy hat endlich wieder Spaß am Eislaufen. Doch die gemeinsamen Fortschritte gefallen nicht jedem in ihrem Umfeld.

Allie Well taucht in ihrem Buch tief in die Welt des Eissports ein und zeigt den enormen Leistungsdruck und die hohen Anforderungen am Beispiel ihrer Protagonisten. Romy und Jack sind beide Leistungssportler, deren Zukunft an ihren Erfolg geknüpft ist. Daher unterscheidet sich ihre Beziehung automatisch von anderen, denn sie müssen auf ganz andere Faktoren Rücksicht nehmen.
Der Schreibstil liest sich leicht und locker und ich mag die beiden Hauptfiguren Romy und Jack. Die gesamte Handlung wird aus Romys Perspektive erzählt, was grundsätzlich gut funktioniert. Nur ab und zu hätte ich mir gern mal Jacks Sichtweise gewünscht.
Romy liebt ihren Sport, aber diese Liebe ist mit der Zeit zur Pflicht geworden. Erst durch Jacks spielerischen Einfluss entdeckt Romy erneut, was sie eigentlich am Eiskunstlaufen fasziniert hat. Die Dynamik mit ihrem Eislaufpartner und Ex Dan habe ich manchmal nicht so richtig nachvollziehen können. Aber ihre Gefühle für Jack und das Knistern zwischen ihnen kann man absolut spüren.
Jack ist ehrlich, fürsorglich und liebevoll, so dass man sich nur Verlieben kann. Mir hat die offene Kommunikation der beiden sehr gut gefallen, die nicht mit künstlichen Missverständnissen aufgebauscht wurde.
Die Lovestory mit all ihren Höhen und Tiefen ist romantisch und emotional erzählt, so dass ich bis zum Schluss mitgefiebert habe. Einige Fragen blieben am Ende offen, aber ansonsten kann man die unterhaltsame Sports Romance entspannt genießen.

Mein Fazit:
Von mir gibt es sehr gern eine Leseempfehlung!

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 07.01.2023

Flucht vor Gefühlen

When You Come Back to Me
1

„When You Come Back to Me“ von Emma Scott ist der zweite Band ihrer emotionalen Lost Boys Reihe, die ihrem Namen alle Ehre macht.
Als Holden Parrish an die Highschool kommt, will er nur sein letztes Jahr ...

„When You Come Back to Me“ von Emma Scott ist der zweite Band ihrer emotionalen Lost Boys Reihe, die ihrem Namen alle Ehre macht.
Als Holden Parrish an die Highschool kommt, will er nur sein letztes Jahr absitzen und seinen Abschluss sichern, damit er endlich sein Milliardenerbe antreten und der Welt den Mittelfinger zeigen kann. Holden ist zwar brillant, aber durch seine gefühlskalten Eltern innerlich zerbrochen. Alkohol und Zynismus sind seine besten Freunde, bevor er zu einem Teil der Lost Boys wird. Nie hätte er damit gerechnet, ausgerechnet hier sein Herz zu verlieren und das auch noch an River Whitmore, den ungekrönten König der Highschool und Star des Footballteams. Und auch River merkt erst nach der Begegnung mit Holden, dass er eine riesige Lüge lebt.

Ich liebe die gefühlvollen Geschichten von Emma Scott, die mich beim ersten Band dieser Reihe komplett abholen konnte. Die Fortsetzung kommt für mich persönlich nicht ganz an den Vorgänger heran, aber trotzdem ist es mir nicht gelungen, völlig frei von Tränchen durch das Buch zu kommen. Zwischendrin schleichen sich aber auch immer wieder ein paar Längen ein, in denen sich die Story gefühlt wiederholt und im Kreis dreht.
Ich fand es großartig, dass man die Perspektiven von River und Holden endlich ungefiltert und hautnah kennenlernen durfte. River war mir im ersten Band anfangs etwas suspekt, aber wenn man seine Geschichte liest, kann man sich nur in diesen großherzigen Kerl verlieben. Holden und seine exzentrische Art mochte ich im Vorgänger unglaublich gern und die tatsächlichen Hintergründe seines Verhaltens zu erfahren, ist einfach nur herzzerreißend. Trotzdem habe ich ihn zwischendurch für manche Entscheidungen oder Aktionen gehasst, obwohl ich seine Gründe auch entfernt nachvollziehen konnte.
Der Lovestory der beiden, aber mehr noch ihr Kampf mit ihrer eigenen Identität und dem alltäglichen Leben, haben mich tief berührt. Rivers schmerzhafte Selbstlosigkeit und Holdens Selbstzerstörung ergeben einen Strudel der Emotionen, auf dessen Ausgang man gespannt sein darf.

Mein Fazit:
Hier gibt es die ganze Bandbreite an Gefühlen und ich gebe gern eine Leseempfehlung!

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 04.01.2023

Gelungenes Finale

EVERYTHING - We Pretended To Love (EVERYTHING - Reihe 3)
0

„EVERYTHING – We Pretended To Love“ von Maddie Sage ist der dritte und abschließende Teil ihrer Hollywood Trilogie voller Intrigen und gefährlicher Verwicklungen.
Der Schockmoment vom Ende des zweiten ...

„EVERYTHING – We Pretended To Love“ von Maddie Sage ist der dritte und abschließende Teil ihrer Hollywood Trilogie voller Intrigen und gefährlicher Verwicklungen.
Der Schockmoment vom Ende des zweiten Bandes wirkt noch immer nach, denn für Blair und Henri steht ihre gesamte Zukunft auf dem Spiel. Die neuen Erkenntnisse sind erschütternd, da ihre Liebe damit unwiderruflich enden könnte. Außerdem wird immer deutlicher, wie extrem Vincents fanatische Fixierung auf Henris Schwester tatsächlich war, wobei er nicht der einzige Verdächtige ist, der im Fokus steht. Auch gegen Carson Delaney verdichten sich die Beweise und Blair und Henri versuchen fieberhaft, endlich die Wahrheit ans Licht zu bringen.

Die Cliffhanger dieser Trilogie sind wirklich absolut gelungen und so war ich sehr neugierig, was das Finale zu bieten hat. Maddie Sage hat mich dabei nicht enttäuscht, denn die schockierenden Enthüllungen sind noch nicht am Endpunkt angelangt. Der dritte Band beantwortet aber auf jeden Fall alle offenen Fragen, die die Autorin für mich glaubhaft und schlüssig aufgelöst hat.
Unser Traumpaar Blair und Henri darf nicht zur Ruhe kommen und das neueste Problem könnte ein Happy End unmöglich machen. Ihre Liebe wirkt insgesamt gefestigter und stabiler und ich mag die Entwicklung der beiden im Vergleich zum ersten Band.
Der böse Gegenspieler Vincent darf erneut alle Register ziehen und die Kapitel aus seiner Sicht bringen immer neue Dynamik in die Handlung, die aber auch so mitreißend und fesselnd ist. Vincent ist ein vielschichtiger Charakter und so macht es Spaß, mitzufiebern.
Der Showdown am Schluss bringt noch mehr neue Überraschungen und konnte mich ganz klar überzeugen. Es bleibt spannend bis zum Ende und für mich persönlich ist dieser Abschluss richtig gut gelungen.

Mein Fazit:
In Hollywood wird es niemals langweilig und ich gebe sehr gern eine Leseempfehlung!

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 04.01.2023

Näher als du glaubst

Killout
0

In „Killout“ von Darren O’Sullivan kann jeder Stromausfall den Tod bedeuten, solange der gefürchtete Blackout-Killer sein Unwesen treibt.
Vor zehn Jahren versetzte der sogenannte Blackout-Killer Irland ...

In „Killout“ von Darren O’Sullivan kann jeder Stromausfall den Tod bedeuten, solange der gefürchtete Blackout-Killer sein Unwesen treibt.
Vor zehn Jahren versetzte der sogenannte Blackout-Killer Irland in Angst und Schrecken. Erst legte er in der Umgebung die Stromversorgung lahm und dann kam sein tödlicher Angriff, der einem ganz bestimmten Muster folgte. Einzig sein letztes Opfer, Claire Moore, konnte ihm in letzter Sekunde entkommen und überlebte schwer verletzt und traumatisiert. Auch Jahre später kämpft Claire noch mit den Folgen, aber in kleinen Schritten hat sie sich ihr Leben zurückerobert. Doch alle Fortschritte lösen sich schlagartig in Luft auf, als ein neuer Mord nach dem alten Muster geschieht. Ist es ein Trittbrettfahrer oder ist der Blackout-Killer wieder zurück?

Die Angst vor der Dunkelheit ist in diesem Fall definitiv berechtigt, denn der Autor baut die bedrohliche Atmosphäre Stück für Stück immer stärker auf. Man kann sich dem fesselnden Schreibstil nicht entziehen, da der grausame Killer erneut auf der Jagd ist und ein ganz bestimmtes Ziel anvisiert hat.
Die Handlung setzt sich aus Rückblenden in die Vergangenheit, die hauptsächlich die Taten und Beweggründe des Mörders beleuchten, und den Ereignissen der Gegenwart zusammen, in denen Claire Moores mühsam erkämpftes Leben in sich zusammenfällt.
Claires Ängste werden sehr intensiv und eindringlich beschrieben, was man bei ihren furchtbaren Erlebnissen und dem anschließenden unerbittlichen Medienrummel immer besser nachvollziehen kann. Zum Glück sind ihre Mutter, ihr Stiefvater und ihre beste Freundin ein starkes Team, welches Claire in jeder Situation vorbehaltlos unterstützt.
Darren O’Sullivan versteht es geschickt, überraschende Wendungen oder falsche Fährten zu platzieren, so dass man bis zum Schluss nicht weiß, aus welcher Richtung die tödliche Gefahr droht. Der Fokus liegt fast gleichwertig auf Claire und dem Masterplan des unbekannten Killers, wobei sich im Laufe der Story ihre Wege immer enger annähern. Die Auflösung kommt unerwartet und wird vielleicht nicht jeden zufriedenstellen. Aber ich fand die Idee absolut gelungen.

Mein Fazit:
Taschenlampen bereithalten und den Nervenkitzel genießen. Von mir gibt es eine unbedingte Leseempfehlung!

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 02.01.2023

Emotionale Lovestory

Weil ich dich nicht vergessen kann
0

„Weil ich dich nicht vergessen kann“ von Corinne Michaels ist der dramatische Auftakt zu ihrer Romance Reihe um die vier Brüder der Familie Arrowood.
Connor Arrowood trifft am Abend vor seinem Eintritt ...

„Weil ich dich nicht vergessen kann“ von Corinne Michaels ist der dramatische Auftakt zu ihrer Romance Reihe um die vier Brüder der Familie Arrowood.
Connor Arrowood trifft am Abend vor seinem Eintritt ins Militär eine ganz besondere Frau und verbringt eine unvergessliche Nacht mit ihr. Noch acht Jahre später träumt er von seinem Engel, den er nie vergessen konnte. Niemals hätte Connor damit gerechnet, die schöne Unbekannte jemals wiederzutreffen. Doch nach seiner unfreiwilligen Rückkehr auf die heimatliche Farm entpuppt sich der Engel von damals als seine neue Nachbarin, die inzwischen verheiratet ist und eine Tochter hat. Obwohl sich Connor eigentlich fernhalten will, merkt er schnell, dass Ellie in ihrer Ehe alles andere als glücklich ist. Kann es doch noch eine zweite Chance geben?

Corinne Michaels spricht in ihrer emotionalen und sehr bewegenden Lovestory einige ernste und heftige Themen an, die sie auch mit schonungslos klaren Worten beschreibt. Die Handlung wird abwechselnd aus den Perspektiven von Connor und Ellie erzählt, so dass man in ihre Gefühlswelten und Beweggründe ganz tief eintauchen kann. Beide Hauptfiguren sind unglaublich sympathisch und es fällt leicht, ihnen endlich ein Happy End zu wünschen.
Connor musste in seiner Kindheit Schlimmes mitmachen und noch immer wirkt die Gewalttätigkeit und Boshaftigkeit seines Vaters nach. Genau wie seine drei Brüder hat er sich selbst geschworen, niemals so wie sein Erzeuger zu werden und versagt sich deshalb Liebe und jegliche romantischen Beziehungen. Es ist zuckersüß, wie er sich mit Ellies Tochter anfreundet, die für mich eines der Highlights in diesem Buch ist.
Ellie steckt in einer gewalttätigen Ehe fest und sucht verzweifelt nach einem Ausweg, um ihre kleine Tochter schützen. Ihr Martyrium ist eindringlich geschildert und man kann ihre inneren Kämpfe gut nachvollziehen.
Zwischen Ellie und Connor herrscht eine fast schon magische Chemie, die die beiden gebrochenen Seelen zusammenführt. Es ist sehr berührend, wie sich Ellie und Connor annähern und um ihre Chance auf Glück kämpfen. Diese dramatische Lovestory trifft mitten ins Herz und ich bin jetzt schon neugierig, wie es mit den anderen drei Brüdern weitergehen wird.

Mein Fazit:
Eine wunderschöne und emotionale Geschichte, die von mir sehr gern eine Leseempfehlung bekommt!

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere