Profilbild von karin1966

karin1966 ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 09.01.2023

Die Hawei Methode

Abnehmen mit der HAWEI-Methode

Das Buch hat mich sofort auf Grund des tollen Covers und des Titels angesprochen. Lassen doch beide auf einen interessanten Ratgeber hoffen. Von dem Schriftsteller habe ich bis jetzt noch nichts gelesen.
Der ...

Der Schreibstil ist flüssig und angenehm zu lesen. Das Buch ist in verschiedene Bereiche aufgeteilt. Zuerst wird einmal die Funktions- und Arbeitsweise unseres Körpers erklärt und beschrieben.
Darauf folgt eine Zusammenfassung über die die Hawei Methode und ihrer Abfolge. Das letzte Teil befasst sich dann mit vielen anschaulichen Rezepten mit Hilfe deren die Hawei Methode gestaltet werden kann.
Alles ist sehr verständnisvolle und einfach erklärt, so dass es kein Problem darstellt, die Diät anzuwenden. Die Rezepte sind schnell und einfach zuzubereiten. Sie haben mir alle sehr gut geschmeckt. Die Idee mit den Hafertagen finde ich prima und ich habe mir vorgenommen, diese in meinen Alltag zu integrieren. Dies funktioniert bei mir ganz gut und ohne große Umstände.
Das Buch gefällt mir sehr gut und ich empfehle es gerne weiter.

Veröffentlicht am 09.01.2023

Das Glück läuft

Das Glück läuft, wohin es will

Das Buch hat mich sofort auf Grund des tollen Covers und des Titels angesprochen. Lassen doch beide auf einen interessanten Roman hoffen. Von der Schriftstellerin habe ich bis jetzt noch nichts gelesen.
Der ...

Zur Geschichte, nachdem Hannah von ihrem Mann verlassen wurde, meldet sie sich in einer unüberlegten Situation zu einem Marathon an. Doch dass das Training nicht so einfach geht und ihre Form noch zu wünschen übrig lässt, hat sie nicht bedacht. Sie trifft zufällig auf zwei andere Frauen, die sich auch auf den Marathon vorbereiten. Zusammen gestalten sie nun das Training und so einiges mehr.
Doch mehr möchte ich an dieser Stelle nicht verraten, damit die Spannung erhalten bleibt.
Ein wirklich kurzweiliges Buch, das mich bestens unterhalten hat. Es hat mir eine tolle Lesezeit beschert und ich werde die Autorin mit Sicherheit im Auge behalten. Ich empfehle das Buch gerne weiter.

Veröffentlicht am 01.01.2023

Die Hafenärztin

Die Hafenärztin. Ein Leben für das Recht auf Liebe (Hafenärztin 3)

Von der Schriftstellerin habe ich schon die Vorgängerbände mit ...

Von der Schriftstellerin habe ich schon die Vorgängerbände mit Begeisterung gelesen. Die Bände sind zwar ineinander abgeschlossen. Doch ist es zum besseren Verständnis gut, wenn man die vorhergehenden schon gelesen hat.
Der Schreibstil ist flüssig und angenehm zu lesen.
Zur Geschichte, die Hafenärztin Anne ist wieder zurück in Hamburg. Hier behandelt sie hauptsächlich Prosituiert und Arbeiterinnen. Darunter befinden sich auch sehr viele Chinesinnen.
Doch auf einmal stirbt eine junge Frau direkt vor ihren Augen. Zusammen mit Kommissar Berthold macht sich Anne auf die Suche und erstellt Nachforschungen. Doch ob sie damit erfolgreich sind, wird an dieser Stelle nicht verraten, damit die Spannung erhalten bleibt.
Das Buch hat mir eine kurzweilige Lesezeit beschert. Es hat mich bestens unterhalten. Ich empfehle es gerne weiter und warte schon mit Sehnsucht auf die Fortsetzung.

Veröffentlicht am 30.12.2022

Das Tor zur Welt

Das Tor zur Welt: Hoffnung

Von der Schriftstellerin habe ich schon den ersten Band mit Begeisterung ...

Von der Schriftstellerin habe ich schon den ersten Band mit Begeisterung gelesen. Die beiden Bände sind zwar ineinander abgeschlossen. Doch ist es zum besseren Verständnis gut, wenn man den ersten schon gelesen hat.
Der Schreibstil ist flüssig und angenehm zu lesen.
Zur Geschichte, das Buch handelt von zwei Frauen, die unterschiedlicher nicht sein können, Ava und Claire. Ava hat nur für einen Zweck gearbeitet, um sich die Überfahrt nach Amerika leisten zu können. Jedoch wird sie von Claire, einer reichen verwöhnten Frau hintergangen, indem diese ihr, ihr Ticket entwendet und es selbst benützt. Ava ist trotzdem in Sorge um Claire und sucht nach ihr. Doch ob sie sie letztendlich findet, wird an dieser Stelle nicht verraten, damit die Spannung erhalten bleibt.
Das Buch hat mir eine kurzweilige Lesezeit beschert. Es hat mich bestens unterhalten. Ich empfehle es gerne weiter.

Veröffentlicht am 26.12.2022

Alles was du tun kannst

Alles, was du tun kannst für dein Glück

Das Buch hat mich sofort auf Grund des Covers und des Titels angesprochen. Lassen doch beide auf ein interessantes Buch hoffen.
Von dem Schriftsteller habe ich bis jetzt noch nichts gelesen, aber schon ...

Von dem Schriftsteller habe ich bis jetzt noch nichts gelesen, aber schon viel gehört. Der Schreibstil ist flüssig und angenehm zu lesen.
Das Buch ist in mehrere Abschnitte aufgeteilt. Wie zum Beispiel: Einführung,
Bewusstes Atmen, Sitzmeditation, Gehmeditation, Tiefenentspannung, Sich um Wut und andere starke Emotionen kümmern, Mit unserem inneren Kind sprechen, Die Kieselstein-Meditation, Telefonmeditation….
Jedes einzelne Kapitel wird zunächst beschrieben und erklärt und dann gibt es Übungen, um das Gelesene zu Verinnerlichen.
Wichtig ist es bei allem im Hier und jetzt zu sein und nicht in der Vergangenheit oder der Zukunft zu verweilen. Der Autor legt auch einen großen Wert auf die Achtsamkeit im gesamten Leben und Sein.
Das Buch regt einen dazu an, zu überlegen und zu reflektieren, was wichtig ist.
Ein tolles Buch, das ich gerne weiterempfehle.