Profilbild von booksofnessa

booksofnessa

booksofnessa ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit booksofnessa über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Wieder mal toll

New Promises

Nachdem mir New Beginnings so so gut gefallen hatten, musste ich mir natürlich auch gleich New Promises von @lillylucas.autorin besorgen. Und was soll ich sagen? Auch durch dieses Buch bin ich quasi durchgeflogen, weil ich es total toll fand.
Tatsächlich muss ich gestehen, dass ich Izzy und Will gar nicht sooo geshippt habe. Trotzdem hat mir das Buch sehr gut gefallen, einfach weil alles andere drumherum gestimmt hat. Ich mochte den Schreibstil und die ganze Szenerie sehr.
So komme ich auch bei diesem Band auf 4/5 ⭐️ und kann es jedem nur ans Herz legen, diese Reihe zu lesen!

Ein Superstar in Green Valley

New Horizons

„New Horizons“ ist der vierte Teil der Green Valley-Reihe von Lilly Lucas und ich war schon sehr darauf gespannt. Darauf dass Cole endlich sein Happy End bekommt, habe ich so gehofft und auch Annie durfte man im dritten Band ja schon kennenlernen. Also war ich aus sie als Protagonistin auch sehr gespannt.
——
Die Entwicklung von Annie nach ihrem Unfall fand ich super interessant und war gespannt diese das ganze Buch über zu verfolgen. Auch die Entstehung des Krippenspiels und die damit verbundenen Einblicke in die Proben, haben mir sehr gut gefallen. Der Aufbau der Liebesgeschichte zwischen Annie und Cole war nicht sonderlich spektakulär, aber dennoch durch die unterschiedlichen Charaktere spannend zu verfolgen.

Tschüss Green Valley

New Chances

Tschüss Green Valley! „New Chances“ ist der letzte Teil der Green-Valley-Reihe von Lilly Lucas. Ich habe mich ehrlich gesagt ein bisschen gedrückt, weil ich nicht wollte, dass es vorbei ist. Ich hätte es gerne in einem Rutsch durchgelesen, allerdings habe ich mich immer etwas gezügelt.
——
Sam und Leonie waren tolle Charaktere und es hat mir Spaß gemacht ihre Geschichte zu verfolgen. Das Thema rund um das Bier brauen fand ich echt interessant und ich fand es super, hier sogar auch noch ein bisschen was lernen zu können. Mir persönlich war das Ende leider viel zu kurz und schmerzlos und auf einmal sooo schnell da. Ich hatte das Gefühl hier noch was zu verpassen. Aber vielleicht war das auch einfach so gewollt ☺️

Richtig tolles Buch

Burning Bridges

Der erste Band der Fletcher-Reihe „Burning Bridges“ von @tamifischerr hat mir echt gut gefallen. Das Buch hat einen angenehm flüssigen Schreibstil und war zwischendurch auch so spannend, dass ich dann doch noch ein Kapitel mehr lesen müsste, als geplant. Ich mochte die Atmosphäre am Fletcher College sehr gerne und bei den Spieleabenden der Clique wäre ich gerne mal dabei gewesen. ——
Ella fand ich leider sehr naiv, weshalb ich mich nicht zu 100% mit ihr anfreunden konnte. Und auch Summer fand ich leider total anstrengend und viel zu albern. Von einer Freundin erwarte ich, dass sie nicht jede Info beim nächsten Kaffeeklatsch an Mutter und Tante weitergibt. Die restlichen Charaktere waren mir aber sehr sympathisch, allen voran Savannah. Sie fand ich wirklich süß und würde mir auch hier ein Happy End wünschen.

Veröffentlicht am 09.01.2023

Toll aber nicht notwendig

It starts with us – Nur noch einmal und für immer

Achtung evtl. Spoiler, falls ihr Band 1 „Nur noch ein einziges Mal“ bisher nicht gelesen habt!

Ich muss sagen, ich war lange im Zwiespalt ob ich „Nur noch einmal und für immer“ von Colleen Hoover überhaupt lesen möchte. „Nur noch ein einziges Mal“ ist eines meiner absoluten Lieblingsbücher und in sich eigentlich abgeschlossen. So war ich mir also unsicher, ob ich den zweiten Band überhaupt brauche.
——
Fazit: Ich hätte ihn nicht gebraucht, dennoch hat mir die Geschichte ganz gut gefallen. Natürlich fand ich es schön nochmal Zeit mit Lily und Atlas zu verbringen und es freut mich so sehr, dass die beiden ein Happy End bekommen haben. Es war auch wirklich happy happy happy. Es passierte relativ wenig und die Geschichte war mit Ausnahme von klitzekleinen Momenten sehr harmonisch. Aber das war von CoHo ja auch bereits angekündigt, demnach letztendlich keine große Überraschung.
——
Abschließend hätte es für mich einfach bei Band 1 bleiben können, weil ich es gerade so mochte, dass es bei diesem Buch mal nicht dieses klischeehafte Happy End gab. Stattdessen hatte man als Leser hier die Möglichkeit, seiner eigenen Fantasie etwas freien Lauf zu lassen. Das wurde durch die Fortsetzung nun natürlich genommen.
——
Schreibstil, Protagonisten und co waren aber, wie gewohnt, mehr als toll, sodass ich hier 3,5/5 Sterne vergebe.