Linda167

aktives Lesejury-Mitglied

Linda167 ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Linda167 über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 24.03.2022

Grandiose Fortsetzung!

Die Frequenz des Todes

Ich bin grundsätzlich nicht der Typ für Buchbände und mag eher einzelne und voneinander unabhängige Stories, aber diese Reihe ist wirklich super gelungen!
Die Personen erkennt man sofort wieder, wenn man ...

Die Personen erkennt man sofort wieder, wenn man den ersten Teil gelesen hat und selbst wenn dies schon eine Weile her ist, wird man schnell wieder abgeholt, was die Vorgeschichte angeht.

Super spannend, bis zur letzten Seite - und auch wenn man am Ende zunächst aufatmet, stehen noch so viele Fragen im Raum....bleibt abzuwarten, ob "Todesrauschen" diese beantwortet.

Veröffentlicht am 24.03.2022

Super für Fitzek-Fans

Auris

Interessante Charaktere, eine spannende Handlung und viele viele Überraschungen gepaart mit wahnsinnig informativen Hintergründen - einfach toll!
Man merkt als Fitzek-Leser seine Abdrücke im Buch, dennoch ...

Man merkt als Fitzek-Leser seine Abdrücke im Buch, dennoch ist es etwas anders als der klassische Fitzek-Thriller.

Ich bin gespannt auf die anderen Teile der Auris-Reihe!

Veröffentlicht am 18.03.2022

Wahnsinnig tolle Figuren!

Die theoretische Unwahrscheinlichkeit von Liebe

Ich habe dieses Buch geliebt - unglaublich authentische Figuren und eine Story, die man lieben muss, wenn man gern Liebesromane liest, die etwas aus der Reihe fallen.

Veröffentlicht am 18.03.2022

Emotional sehr aufwühlend!

Marianengraben

Eine unglaublich tolle Geschichte.
Ich habe beim Lesen mehrfach geweint - teils vor Lachen und teils, weil es so traurig war.

Eine unglaublich tolle Geschichte.
Inhaltlich ist das Buch wunderbar gelungen und auch der Schreibstil der Autorin ist unverwechselbar.
Ich bin begeistert und gebe eine klare Leseempfehlung ab.

Veröffentlicht am 11.01.2023

Ereignisreich und spannend

Der Strand: Vermisst

Das Cover hat mich sofort angesprochen, da es ruhig wirkt und dennoch eine Spannung und Atmosphäre erzeugt, die mir Gänsehaut bereitet hat. Der Titel des Buches ist ebenfalls recht unaufgeregt, was eine spannende Geschichte an einem ungewöhnlichen Ort für ein Verbrechen versprechen ließ.
Auf Basis der Leseprobe konnte ich mich bereits mit dem Stil der Autorin anfreunden, sie schreibt flüssig und ich bin sehr schnell im Lesefluss und damit in die Geschichte über das Verschwinden von Lilli Sternberg eingetaucht.
Inhaltlich ist es schwer, Angaben zu machen, ohne zu spoilern, deshalb fasse ich mich hier kurz. Nach dem Verschwinden der gehörlosen Lilli Sternberg auf dem Darß werden in dem kleinen Örtchen Sellnitz alle Hebel in Bewegung gesetzt, um sie zu finden. Hierbei wird der Fokus auf Lillis Umfeld gelegt und der Leser lernt nach und nach mehr über Lillis Leben. Doch wer hat tatsächlich mit dem Verschwinden der jungen Frau zu tun? Stecken ihr Freund Sören, ihre Freundin Fabienne oder vielleicht sogar ihr guter Freund Ben hinter der Sache? Woher kommen die geheimen Nachrichten, die von Lillis Handy aus gesendet werden? Die Autorin stellt viele Fragen, lässt aber auch vieles unbeantwortet oder lässt nach einer gefundenen Antwort umgehend das nächste Fragezeichen entstehen.
Insgesamt hat mir das Buch sehr gut gefallen, auch wenn ich normalerweise kein großer Fan von Buchreihen bin. Hier werden aber Teil 2 und 3 definitiv in mein Bücherregal wandern, sobald sie verfügbar sind.
„Der Strand“ hat mich aus einer kleinen Leseflaute geholt und auch wenn das Buch für mich eher ein Kriminalroman als ein Thriller ist, vergebe ich 4 von 5 möglichen Sternen.