Profilbild von andreas77

andreas77

andreas77 ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 07.10.2020

Hatte ich mir anders vorgestellt

Es war einmal ein blauer Planet

Robin, ein Neutron, lebt in einer Kolonie auf dem Mars. Zu Beginn waren sie eine kleine Ansammlung von Wissenschaftlern, seit beinahe einem Jahrhundert sind sie vermutlich alles, was von den Menschen übrig geblieben ist. Von seiner Admiralin wird er auf die Erde geschickt, um dort herauszufinden, ob Menschen auf ihren Heimatplaneten zurückkehren können, obwohl sie einst dafür gesorgt haben, dass er unbewohnar wurde.

Auf der Erde angekommen, findet er sich im Meer wieder und schwimmt auf eine Insel zu. Dort trifft er auf Tayo und Antika, die ihn ins Dorf bringen und wo viele junge Frauen auf ihn zukommen, die sich näher mit ihm bekannt machen möchten und „Liebe machen“ wollen. Kam nicht nur mir, sondern auch ihm, komisch vor.

Das Buch hat mir leider nicht gefallen, ich habe irgendwie einen anderen Verlauf der Geschichte erwartet, einfach einen schöneren. Das Buch plätscherte für mich so vor sich hin, dass ich nach einiger Zeit abgebrochen habe.

Veröffentlicht am 07.11.2023

Hatte mehr erwartet

Erstaunen

Der autistische Robin wird zu Beginn des Buches 9 Jahre alt und ist mit seinem Vater viel in der Natur unterwegs.

Mal war das Buch für mich gut zu lesen, oft plätscherte es aber vor sich hin und es wurde mir zu wissenschaftlich bzw. physikalisch, so dass ich das Buch nach einiger Zeit abgebrochen habe.

Veröffentlicht am 11.08.2020

Hab ich mir lustiger vorgestellt

Urlaub mit Esel

Ich habe mir von dem Buch mehr erwartet. Anfangs fings noch gut an, wurde dann aber großteils langweilig. Mich störten auch die vielen Rückblenden. Der Esel spielt eher eine Nebenrolle.

Veröffentlicht am 13.01.2023

War nicht mein Fall

Über Menschen

Der Roman hat einen anderen Schreibstil, als ich gewohnt bin. Es ist eher eine Erzählung über Dora, die sich ein Haus in Brandenburg kauft - kurz bevor Corona in Deutschland ein Thema wurde.

Leider hat ...

Leider hat mich das Buch nicht wirklich angesprochen, die Handlung plätschert für mich hin, so hab ich es nach einiger Zeit noch überflogen und dann ganz abgebrochen.

Veröffentlicht am 18.12.2022

Mir hat es nicht gefallen, meine Mutter fand es sehr gut

Alle müssen mit

Die Geschwister Inge, Klaus und Uwe haben schon vor langer Zeit ihren Kontakt zueinander abgebrochen - nun müssen sie mit Inges Tochter Jule und einem polnischem Notargehilfen in die Heimat ihres Vaters Georg reisen, so will es das Testament.

Das Buch begann für mich einigermaßen unterhaltsam, gefiel mir dann aber nicht mehr so toll. Der Roadtrip ist nur bedingt witzig, die Streitereien der Geschwister nervten mich mit der Zeit, so dass ich nach einiger Zeit abgebrochen habe.

Wie verschieden Geschmäcker sind, zeigt sich aber am Beispiel meiner Mutter. Die fand das Buch sehr gut.