Sturmhoehe88

Sturmhoehe88 ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Sturmhoehe88 über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 09.01.2018

Berührend

Kleine große Schritte

Format: Kindle Edition
Dateigröße: 3788.0 KB
Seitenzahl der Print-Ausgabe: 593 Seiten
Verlag: C. Bertelsmann Verlag (2. Oktober 2017)
Verkauf durch: Amazon Media EU S.à r.l.
ASIN: ...

Format: Kindle Edition
Dateigröße: 3788.0 KB
Seitenzahl der Print-Ausgabe: 593 Seiten
Verlag: C. Bertelsmann Verlag (2. Oktober 2017)
Verkauf durch: Amazon Media EU S.à r.l.
ASIN: B06ZZ9CBLM
Preis TB: 10,00€
Preis GB: 20,00€
Preis Kindle: 14,99€
Inhaltsangabe zu „Kleine große Schritte“ von Jodi Picoult
Jodi Picoult - bewegend wie nie

Ruth Jefferson ist eine äußerst erfahrene Säuglingsschwester. Doch als sie ein Neugeborenes versorgen will, wird ihr das von der Klinikleitung untersagt. Die Eltern wollen nicht, dass eine Afroamerikanerin ihren Sohn berührt. Als sie eines Tages allein auf der Station ist und das Kind eine schwere Krise erleidet, gerät Ruth in ein moralisches Dilemma: Darf sie sich der Anweisung widersetzen und dem Jungen helfen? Als sie sich dazu entschließt, ihrem Gewissen zu folgen, kommt jede Hilfe zu spät. Und Ruth wird angeklagt, schuld an seinem Tod zu sein. Es folgt ein nervenaufreibendes Verfahren, das vor allem eines offenbart: den unterschwelligen, alltäglichen Rassismus, der in unserer ach so aufgeklärten westlichen Welt noch lange nicht überwunden ist …

Bisher kannte ich die Autorin Jodi Picoult und ebenso deren Bücher nicht, jedoch hat sie mich mit diesem Roman sehr begeistert und berührt. Allein durch die Geschichte über diesen Charakter, und was Ruth sich alles gefallen lassen muss, hat mich wirklich zum Nachdenken gebracht.
Ich verstehe nicht weshalb man Menschen gegenüber so respektlos, verletzend sein muss, sie sind doch wie jeder andere auch Menschen aus Fleisch und Blut. Da spielt es doch keine Rolle ob nun hell oder dunkelhäutig. Die Persönlichkeit hängt nicht vom Äußerem ab, sondern von der Person im Allgemeinen, und in dieser Geschichte wird doch recht deutlich das Ruth obwohl es ihr untersagt wurde, ihrer Pflicht nachgehen und helfen möchte. Das ihr danach solch Spießrutenlauf bevorsteht wünscht man wirklich keinem.
Jodi Picoult hat mich wirklich berührt, hat aufgezeigt wie verletzend, wie Rassistisch und Respektlos Menschen mit ihren Mitmenschen umgehen, und wie die betroffenen darunter leiden.
Da fehlen mir echt die Worte...
Von mir bekommt dieser Roman eine klare Kauf und Leseempfehlung.

Veröffentlicht am 09.01.2018

Grandioser Abschluss

Bourbon Lies

Broschiert: 448 Seiten
Verlag: LYX; Auflage: 1 (24. November 2017)
ISBN-10: 373630403X
ISBN-13: 978-3736304031
Vom Hersteller empfohlenes Alter: Ab 16 Jahren
Originaltitel: Devil's ...

Broschiert: 448 Seiten
Verlag: LYX; Auflage: 1 (24. November 2017)
ISBN-10: 373630403X
ISBN-13: 978-3736304031
Vom Hersteller empfohlenes Alter: Ab 16 Jahren
Originaltitel: Devil's Cut
Preis Broschiert: 12,90€
Preis Kindle: 9,99€
Inhaltsangabe zu „Bourbon Lies“ von J. R. Ward
Das furiose Finale der großen Familiensaga

Durch den Tod des Patriarchen hat das Ansehen der Bradfords gewaltig gelitten. Sein schlechtes Management hat zudem das Bourbon-Geschäft der Familie an den Rand des Abgrunds gebracht und den Betrieb verletzlich für die Konkurrenz hinterlassen. Seine Erben tun alles, um die Dynastie vor dem Untergang zu bewahren. Da kehrt der verlorene Sohn Maxwell Bradford nach Jahren der Abwesenheit auf das Anwesen zurück und scheint alles zerstören zu wollen, was seine Geschwister so mühsam bewahrt haben.

Die Bourbon Kings: Liebe und Verrat, Liebe und Geheimnisse ...

Band 3 der Bestseller-Reihe von J. R. Ward

Wie schon in Bourbon Kings und Sins geht es auch hier spannend und interessant weiter. Ebenso düster, intrigant und voller Geheimnisse gestaltet sich die Geschichte rund um die Familie Brandfort und deren Familienunternehmen.
Natürlich dürfen auch hier die Macht, die Gier, das große Geld und die Intrigen nicht fehlen. Und genau dies macht diesen grandiosen Abschluss dieser Buch Reihe so spannend und Interessant. Natürlich kommt es auch an Gefühlen und Liebe nicht zu kurz....
Zum Cover brauche ich nicht viel zu sagen, es passt sich prima an die beiden Vorgänger an, was die Reihe durch die unterschiedliche Farbgestaltung perfekt macht. Der Schreibstil, war auch hier wieder wunderbar leicht, locker und sehr angenehm zu lesen.
Wer schon von Kings und Sins begeistert war, wird Lies lieben.
Von mir eine klare Kauf und Leseempfehlung.

• Erotik
  • Lesespaß
Veröffentlicht am 20.07.2017

sehr ergreifend

Solange die Hoffnung uns gehört

Inhaltsangabe zu „Solange die Hoffnung uns gehört“ von Linda Winterberg

Inhaltsangabe zu „Solange die Hoffnung uns gehört“ von Linda Winterberg
Bis wir einander wiederfinden. Frankfurt, 1938: Als Jüdin darf die junge Opernsängerin Anni nicht mehr auftreten. Nur mit Mühe kann sie für sich und ihre kleine Tochter Ruth sorgen. Die Angst vor dem NS-Regime wird immer größer, doch all ihre Bemühungen, gemeinsam auszureisen, scheitern. Schließlich ringt sich Anni zu der wohl schwersten Entscheidung für eine Mutter durch: Um wenigstens ihre Tochter in Sicherheit zu wissen, schickt sie Ruth mit einem der Kindertransporte nach England. So bald wie möglich will Anni ihr folgen. Doch dann bricht Krieg aus, und sie kann das Land nicht mehr verlassen …

Während des Lesens bin ich immer und immer tiefer in das Leben der Protagonistin Anni eingetaucht, und konnte so bildlich mit erleben wie ihr Leben verläuft. Es handelt sich in diesem Roman um ein trauriges tiefgründiges Thema, das sehr gut umgesetzt wurde. Zudem waren mir die Protagonisten sehr Sympathisch.

Nicht nur die Charaktere haben mir gefallen, ebenso der Inhalt der nach einer wahren Geschichte nach empfunden wurde.
Es hat mich sehr bewegt und zugleich von beginn an Gefesselt. Der Schreibstil war mitreißend und wundervoll zu Lesen. Ich konnte mich echt fallen lassen, weil die Emotionalen Aspekte perfekt hervorgehoben wurden....

Mein Fazit

Wer auf Emotionale tiefgründige und Fesselnde Story steht, sollte unbedingt diesen Roman lesen. Ihr werdet hier in eine Welt, in eine Zeit entführt die man heute so nicht kennt.

Von mir eine klare Kauf und Leseempfehlung.

Veröffentlicht am 19.07.2017

spannend

Der letzte Befehl

Kurzbeschreibung
Ein knallharter Soldat, ein illegaler Befehl, eine folgenschwere Entscheidung.

Kurzbeschreibung
Ein knallharter Soldat, ein illegaler Befehl, eine folgenschwere Entscheidung.

Der Einsatzbefehl für den Militärpolizisten Jack Reacher ist eindeutig: Er soll verdeckt und ohne offizielle Unterstützung den Mord an einer jungen Frau aufklären – und anschließend, falls nötig, seine Ergebnisse vertuschen! Denn der Hauptverdächtige ist ein hoch dekorierter Offizier, der gerade von einer geheimen Mission zurückgekehrt ist, und – schlimmer noch – der Sohn eines Senators. Reacher soll niemanden auf die Zehen treten und verhindern, dass die Presse den Fall aufbauscht. Doch was er entdeckt, lässt ihn an der Rechtmäßigkeit seines Auftrags zweifeln – und macht aus Reacher einen Mann, den man fürchten muss.

Obwohl „Der Letzte Befehl“ nicht der erste Roman des Autos ist, muss ich zu meiner Schande gestehen, das ich keines seiner vorhergehenden Bücher kenne. Jedoch hat er mich mit seinem Werk, seinem Schreibstil und der gehaltenen Spannung gefesselt, weswegen dies nicht mein Letzter Roman von ihm war.
Ich bin sehr gut in das Buch gekommen, und war von der ersten Sekunde an gefesselt. Inhaltlich war es sehr spannend was mich oft daran hinderte, dieses Buch aus den Händen zu legen. Seine Art, die Umsetzung und das halten der Spannung faszinierte mich sehr, das ich wage zu behaupten, das er sich zu eines meiner Lieblingsautoren gemausert hat.
Von mir eine klare Kauf und Leseempfehlung!

Veröffentlicht am 19.07.2017

Spannend bis zum Schluss

The Girl Before - Sie war wie du. Und jetzt ist sie tot.

Manchmal habe ich das Gefühl, dass ich nicht allein bin. Manchmal glaube ich, dass dieses Haus mich beobachtet. Etwas muss hier geschehen sein. Etwas Schreckliches.

Nach einem Schicksalsschlag braucht ...

Nach einem Schicksalsschlag braucht Jane dringend einen Neuanfang. Daher überlegt sie nicht lange, als sie die Möglichkeit bekommt, in ein hochmodernes Haus in einem schicken Londoner Viertel einzuziehen. Sie kann ihr Glück kaum fassen, als sie dann auch noch den charismatischen Besitzer und Architekten des Hauses kennenlernt. Er scheint sich zu ihr hingezogen zu fühlen. Doch bald erfährt Jane, dass ihre Vormieterin im Haus verstarb – und ihr erschreckend ähnlich sah. Als sie versucht, der Wahrheit auf den Grund zu gehen, erlebt sie unwissentlich das Gleiche wie die Frau vor ihr: Sie lebt und liebt wie sie. Sie vertraut den gleichen Menschen. Und sie nähert sich der gleichen Gefahr.

Es heißt ja immer, das man über Krimis und Thriller nicht so viel verraten soll, um den Spannungsbogen nicht zu nehmen; Daher nur soviel:
In diesem Buch geht es subtil darum die Macht und Kontrolle über andere zu haben. Dem Leser werden Überraschungen präsentiert,die den Blick auf die Protagonisten immer wieder verändert, so das man gar nicht weiß zu wem man halten soll.
Der Schreibstil ist angenehm zu lesen und macht einen den Einstieg ins Buch sehr leicht.
Von mir eine Kauf und Leseempfehlung!