Profilbild von Lisasmomentjournal

Lisasmomentjournal

Lisasmomentjournal ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Lisasmomentjournal über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 26.04.2023

Ein tolles Buch

Jacks wundersame Reise mit dem Weihnachtsschwein

Ich hab das Buch „Jacks Wundersame Reise mit dem Weihnachtsschwein“ innerhalb eines Tages(mit Nacht) gelesen. Die Story war sehr sanft und angenehm zu lesen, der Schreibstil war super flüssig und total bildlich. Typisch JKR. Das Buch fand ich leider an einigen Stellen etwas grausam oder eklig; ebenfalls hatte es leider etwas Längen in den einzelnen Kapiteln. Die Illustrationen sind wunderschön gemacht und finden sich an den richtigen Seiten wieder.🥺🤍 Eine gewisse dezente Spannung bleibt aber das ganze Buch lang.🤍
Von mir bekommt das Buch 4⭐️⭐️⭐️⭐️. Ich persönlich find dieses Cover total schön und niedlich aber persönlich ist es das erste Kinderbuch wo ich sage „ne muss man nicht unbedingt lesen“ Aber natürlich entscheidet das jeder selbst.

Veröffentlicht am 26.04.2023

Ein toller Abschluss

Green Garden 04

Vorweg dieses Buch war das Finale und irgendwie hab ich mir mehr erhofft gehabt; mir fehlte das Drama aus Band 2&3 etwas. Die Harmonie fehlte und es fühlte sich etwas gezwungen an die Handlungen zu bestimmen. Die Charaktere blieben in diesem Manga leider sehr blass. Das Setting hat mich aber total abholen können genau wie die Zeichnungen und die Mühe. Das Cover find ich etwas unpassend zu dem Rest aber trotzdem sehen sie super schön im Regal aus. Im komplett Paket hab ich die Reihe super toll und gelungen gefunden und habe sie sehr gern gemocht.😅🥺 Sie ließen sich alle gut lesen und waren in einem Rutsch weg.♥️😊 Der Manga bekommt von mir 4 ⭐️⭐️⭐️⭐️ Im Gesamtpaket bekommt die Reihe ⭐️⭐️⭐️⭐️,5 Sterne❤️😍

Leider weniger stark wie band 1&2

Heart of Texas - Das Land so weit

Ich hab die komplette Umgebung und Geschichte wieder total geliebt es war so schön zurück zur ranch zu kehren und Savanna und Glen und Grady ein letztes Mal zu begegnen. Es war einfach nur wieder toll, ein nach Hause kommen.🦋🐬🌿

Der Schreibstil war genauso flüssig und gut zulesen wie Band 1&2 auch. Das cover find ich auch wieder total passend. Die Charaktere waren alle rund und on Point perfekt. Mir hat zum Ende nur leider gefehlt, das die Sache mit Maggi nicht mehr aufgelöst wurde.🫤

Ein toller zweiter Teil

Heart of Texas - Das Glück so nah

Hallo Du, ich hab gestern erfolgreich band 2 beenden können, leider hat mir dieser anfangs nicht so zugesagt wie Band 1. ich fand dieser Band hier hatte einige Längen und einige Dinge die ruhig kürzer hätten geschrieben werden können. Die Sache mit Richard find ich bisschen unrealistisch das es nicht früher aufgefallen ist sondern erst ziemlich spät. Ebenfalls hat mich dieses hin und her mit Elaine etwas gestört.
Der Schreibstil war wieder super, man kam gut durch und hat gar Nicht so gemerkt wie die Zeit verging. Leider kam diesmal dieses feeling von Kleinstadt vibe und ranch vibe überhaupt nicht auf, das find ich etwas schade.

Von mir bekommt das Buch 4 Sterne⭐️⭐️⭐️⭐️

Ein tolles Buch

Sunrise Full Of Wonder

zum Ende war es dann nicht mehr meins, was aber ein absolut persönliches Empfinden ist und ich damit nicht so gut klar komme. Ich hab die Seiten dann einfach überspringen können.❤️

Die ganze Story zwischen ...

Die ganze Story zwischen Lenny und Maya war super toll! Sie haben sich genau in dem richtigen Moment und Tempo „Lieben gelernt“ ich hab aber genau das gleiche Problem wie damals bei Band 1, mich stört es, das Probleme entstanden sind und die Protagonisten anstatt drüber zu reden lieber weglaufen und sich sehr kindlich in meinen Augen verhalten.

Die restliche Story zwischen den beiden war total toll, ich hab mich über ein Wiedersehen mit Sydney und Luke sehr gefreut, auch Vera war wieder ein toller Charakter auch wenn in meinen Augen mehr von ihr erzählt werden hätte können. Ich mag auch super gerne das Coffee and Books und fand es super cool das dort Szenen gespielt haben. An sich war die Story rund, und passend. Es gab 1-2 Sachen die in meinen Augen etwas unrealistisch waren aber das hat nicht weiter gestört.

Zum rest möchte ich keine Äußerung treffen und hoffe, das dies respektiert wird.🤍🤍