Profilbild von Rapunzels_Turm

Rapunzels_Turm

Rapunzels_Turm ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Rapunzels_Turm über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 20.02.2023

Außergewöhnliche Lady und ihr grummeliger Magier

True Crown - Die Lady und der Lord Magier

Das Cover finde ich relativ schön. Mir gefallen die beiden Figuren, aber der Hintergrund ist mir zu düster. Das Cover ist leider keine Augenweide und in der Buchhandlung hätte ich wahrscheinlich nicht danach gegriffen, wenn mich der Klappentext nicht sofort überzeugen könnte.
Den Schreibstil der Autorin finde ich ok. Sie konnte mich sofort fesseln und in die Geschichte reißen. Allerdings sind mir einige Stilbrüche negativ aufgefallen. Es gab ein paar Stellen, wo die Protagonisten etwas harscher gesprochen haben, was einfach nicht zum Setting und auch nicht zu den Figuren passte. Ansonsten schreibt Olivia Atwater bildhaft und beschreibend. Ich konnte mir die Welten gut vorstellen und war auch fasziniert, hätte mir aber dennoch an der ein oder anderen Stelle mehr gewünscht.
Die Handlung konnte ich besonders zu Beginn sehr begeistern, was aber schnell abflachte. Es dauert zu lange bis die Geschichte wieder Fahrt aufnimmt und die Protagonisten sich näher kommen. Mit den Protagonisten hatte ich sehr viel Spaß. Sie sind beide sehr außergewöhnlich und passen nur bedingt in die Regency Zeit, was sie umso sympathischer macht. Dora ist für diese Zeit ein Vorbild für selbst bestimmtes Handeln und Stärke. Sie kämpft sich durch alle Widrigkeiten hindurch und bezaubert den grummeligen Magier mit ihrer ungewöhnlichen Art. Alleine um diese zarte Enemies to Lovers Geschichte hautnah mitzuerleben, lohnt es sich, dieses Buch zu lesen. Dora und Elias werden auch euch in ihren Bann ziehen .

Veröffentlicht am 14.01.2023

Tolle Welt

Die Göttin und der Prinz. The other side of the sky

Das Cover ist schön, allerdings gefällt mir die Figur nicht so sehr. Das Cover der Originalausgabe finde ich viel viel schöner und hätte mir gewünscht, dass sich der Verlag mehr daran orientiert.
Der Schreibstil ...

Der Schreibstil der Autorinnen ist wirklich gut. Sie konnte mich sofort fesseln und für die Geschichte begeistern. Ich mag die Idee unheimlich gerne und finde die Welt auch total einzigartig und spannend. Ich bin froh, dass man schon so viel von der einen Welt entdecken konnte und bin total gespannt, die andere Welt im zweiten Band zu entdecken.
Die Handlung hat einen konstanten Spannungsaufbau. Man kann viel von der Welt entdecken, viele Charaktere und Wesen kennenlernen und insbesondere die Protagonisten sehr gut ins Herz schließen. Ich mag den Handlungsverlauf total gerne. Es gibt viele Höhen und Tiefen; viele spannende und leichte Szenen. Außerdem gibt es auch einige Wendungen, die ich so nicht erwartet habe. Ich möchte unbedingt herausfinden, wie es weitergeht und kann euch dieses Buch nur empfehlen!
Die Sprecher des Hörbuchs haben eine schöne Stimme und lesen gut vor. Sie geben den Protagonisten ihre eigene Stimme und erwecken sie zum Leben. Besonders ihre Betonung ist wirklich gut, weswegen ich ihnen sehr gerne zugehört habe.

Veröffentlicht am 29.11.2022

Emotionale Geschichte

Wenn ich uns verliere (Light in the Dark 1)

Das Cover gefällt mir total gut. Es passt so gut zu dem Inhalt und ist einfach schon anzusehen. Ich liebe die Farbe und dass die Mondphasen abgebildet sind. Der Schreibstil ist gut. Ich habe mich aufgehoben gefühlt und könnte richtig gut mit den Charakteren mitfühlen. Der Stil ist flüssig und angenehm. Die Handlung konnte mich besonders zu Beginn sehr fesseln. Ich war sofort gespannt und neugierig, die Charaktere kennenzulernen. Maggie ist eine sehr gelungene Protagonistin. Ich konnte so sehr mit ihr mitfühlen, sie verstehen und ins Herz schließen. Es kommt gar nicht so häufig vor, dass mir ein Protagonist so Nahe geht. Die Handlung hat leider ein paar Längen, die aber nicht so schlimm sind. Zusammenfassend habe ich das Buch sehr gerne gelesen und kann es euch empfehlen. Besonders Maggies Geschichte wird euch nicht so schnell loslassen und einige Emotionen wecken.

Veröffentlicht am 23.10.2022

Toller Abschluss

A Psalm of Storms and Silence. Die Magie von Solstasia

Das Cover gefällt mir richtig gut. Ich finde es total schön, dass die beiden Bände zusammenpassen und sich die Protagonisten quasi anschauen. Der Farbschnitt ist auch wirklich schön und passt unglaublich gut zu der Thematik. Der Schreibstil ist genauso gut wie im ersten Band. Die Autorin schreibt sehr bildgewaltig und flüssig. Sie lädt den Leser mit ihrer Art dazu ein, auf eine einzigartige Reise zu gehen und ein einmaliges Erlebnis zu erleben. Leider fiel mir der Einstieg in die Geschichte diesmal sehr schwer. Irgendwie ging der Bezug zum ersten Band verloren und ich konnte mich nicht in der Handlung einfinden. Es hat etwas länger gedauert, bis ich wieder genug vom ersten Band wusste und die Charaktere wieder alle zuordnen konnte. Außerdem knüpft der zweite Band nicht direkt an den ersten Band an, weswegen mir der Einstieg noch etwas schwerer gefallen ist. Ansonsten ist es eine tolle, spannende Handlung mit einzigartigem Setting und authentischen, sympathischen Charakteren. Es lohnt sich auf jeden Fall, sich mal diese Reihe anzusehen und sie zu lesen!

Veröffentlicht am 27.09.2022

Unterhaltsam, aber etwas zu wenig Pep

Catching up with the Carters - In your eyes

Ich mag das Cover in Kombination mit den Covern der Folgebände sehr gerne. Zusammen ergeben sie ein schönes Bild. Dieses Cover allein ist etwas unspektakulär und nichtssagend. Mir fehlt die Verbindung zum Inhalt des Buches. Der Schreibstil ist wirklich gut. Ich könnte sofort ins Buch einsteigen und habe mich wohlgefühlt. Das Buch lässt sich sehr flüssig lesen und bleibt fesselnd. Die Charaktere sind total authentisch, nahbar und sympathisch. Ihre Gefühle sind realistisch wiedergegeben und ihre Geschichte ist sowohl emotional als auch unterhaltsam. Ich habe die Protagonisten sehr schnell ins Herz geschlossen. Einen Stern Abzug gibt es dennoch, da die Handlung für meinen Geschmack ein wenig zu wenig Pep hat.