Profilbild von Ayumi19

Ayumi19

aktives Lesejury-Mitglied
offline

Ayumi19 ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Ayumi19 über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Anmelden

Meinungen aus der Lesejury

Veröffentlicht am 23.02.2023

Wohlfühl Buch <3

Nightsky Full Of Promise
0

Geschichte Ich bin verliebt in diese Geschichte! Ich habs sooo geliebt. Die Charaktere, das Setting, die, ALLES! Es war eine süße Liebesgeschichte, die aber auch Tiefe hatte. Es wurden wichtige Themen ...

Geschichte Ich bin verliebt in diese Geschichte! Ich habs sooo geliebt. Die Charaktere, das Setting, die, ALLES! Es war eine süße Liebesgeschichte, die aber auch Tiefe hatte. Es wurden wichtige Themen angesprochen, wie z. B. Sexismus oder Rassismus, doch die Geschichte war trotzdem witzig und humorvoll geschrieben.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 23.02.2023

Alle Erwartungen übertroffen <3

Dunbridge Academy - Anywhere
0

Als ich angefangen habe mit Dunbridge Academy, hatte ich keine zu niedrigen, aber auch keine hohen Erwartungen. Ich hatte schon vieles Gutes über die Reihe gehört, doch ich dachte jetzt kommt wieder eine ...

Als ich angefangen habe mit Dunbridge Academy, hatte ich keine zu niedrigen, aber auch keine hohen Erwartungen. Ich hatte schon vieles Gutes über die Reihe gehört, doch ich dachte jetzt kommt wieder eine normal gute New-Adult Geschichte. Deshalb war ich auch richtig freudig überrascht, als es meine Erwartungen um einen Kilometer übertroffen hat.
Dunbridge Academy war für mich nämlich viel mehr als eine Liebesgeschichte.
Ich kam erstaunlich gut in die Geschichte rein, und war auch sofort vertraut mit den 2 Hauptfiguren. Emma und Henry sind einfach perfekt, und ich habe mich in jedes kleines Stückchen ihre Geschichte verliebt. Auch alle anderen Charaktere waren gut geschrieben alle etwas besonders. Der Schreibstil ist flüssig und persönlich, und nimmt einen sofort mit.
Die Dunbridge Academy hat sich während des Lesens für mich wie ein zweites Zuhause angefühlt, und ich könnte genau spüren, dass es für Henry viel mehr als das war.
Das Cover ist wunderschön, und passt perfekt zur Geschichte, und ich freue mich schon darauf den zweiten Teil lesen zu können!
Ich kann dieses Buch wirklich nur von Herzen weiter empfehlen!!!

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 22.02.2023

HIGHLIGHT 💫🌻

Someday, Someday
0

Ich habe jetzt Someday Someday fertig gelesen und musste einfach heulen😭 Ich will nicht das es schon vorbei ist!😭😭 Das Buch hat mich so berührt und ich habe mich einfach in diese wunderbare Geschichte ...

Ich habe jetzt Someday Someday fertig gelesen und musste einfach heulen😭 Ich will nicht das es schon vorbei ist!😭😭 Das Buch hat mich so berührt und ich habe mich einfach in diese wunderbare Geschichte verliebt🥹🥹🩵  Wie krass kann diese Frau denn schreiben!🥹😭🩵

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 16.01.2023

Herzensbuch 🫶🏽

Sommer mit Yashar
0

KLAPPENTEXT



Mattes ist fast 17 und hat noch nie ein Mädchen geküsst. Für die Sommerferien hat er deshalb einen ehrgeizigen Plan gefasst: Er will sich in Katrin verlieben. Dabei kreisen seine Gedanken ...

KLAPPENTEXT



Mattes ist fast 17 und hat noch nie ein Mädchen geküsst. Für die Sommerferien hat er deshalb einen ehrgeizigen Plan gefasst: Er will sich in Katrin verlieben. Dabei kreisen seine Gedanken eigentlich um den geheimnisvollen Yashar, der jeden Morgen in der alten Eiche am Waldweg sitzt. Und das, obwohl er bisher kein einziges Wort mit ihm gewechselt hat. Bis er eines Nachts seinen Mut zusammennimmt, zu ihm auf den Baum klettert und eine völlig neue Welt in sich entdeckt. Bei Yashar kann Mattes endlich er selbst sein. Zumindest fast. Denn ob Yashar seine Gefühle erwidert, da ist Mattes sich nicht so sicher. Doch während er noch mit der Frage kämpft, ob und wie er über sein verwirrendes Innenleben sprechen kann, nehmen im Dorf gefährliche Gerüchte über den Fremden ihren Lauf, die nicht nur Mattes' Leben aus der Bahn zu werfen drohen ...







REZENSION



Wow! Ich habe dieses Buch geliebt!❤️



Das Cover ist wunderschön, und hat mir sofort gefallen, ich meine, die Farben🥺! Der Klappentext fand ich auch super interessant, und ich finde es einfach wichtig, das auch Bücher gibt, bei denen die Hauptfigur Homosexuell ist, weil das viel zu selten vorkommt.



Mattes hat mir sofort gefallen und ich mochte es aus seiner Sicht zu lesen. Ich habe mit ihm mitgefüllt, als er angefangen hat zu realisieren, dass er vielleicht nicht auf Mädchen steht, und es total schwer für ihn war, sich das selbst einzugestehen. Aber auch seine Freunde gegenüber. In Yashar habe ich mich buchstäblich verliebt, und man hat einfach gemerkt wie viel Liebe die Autorin in ihn und alle anderen Charaktere gesteckt hat💫. Mit Mattes besten Freund bin ich nicht so richtig vertraut geworden, aber man hat die tiefe Freundschaft zwischen ihn und Mattes gespürt.🤭



Der Schreibstil war supergut zu lesen, und man ist förmlich durch die Seiten geflogen . Ich musste öfters lachen, öfters weinen, und manchmal beides gleichzeitig, weil die Geschichte so emotional und schön ist! Aber auch an Action hat sie nicht Mangel, und manchmal hatte ich richtig bauchkribbeln hihi🙈😂



Als die Geschichte zu Ende war, war ich traurig, aber auch super dankbar das ich dieses Buch entdeckt hat. Denn als Self-Publish hat es ein Buch nicht so leicht Leser*innen zu finden, und Sommer mit Yashar hat es absolut verdient von tausenden Leuten gelesen zu werden, und auch deswegen empfehle ich es euch allen von ganzen Herzen, dieses Buch zu lesen❤️🥺



⭐️⭐️⭐️⭐️⭐️/5



Absolutes Highlight! <3

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 15.01.2023

Herzensbuch <3

How do I tell them I love them?
0

KLAPPENTEXT

"Ich weiß, dass du Angst hast. Aber diese Angst könnte verhindern, dass wir etwas richtig Gutes erleben"

Lark Winters größter Traum ist es, Autor*in zu werden. Aber dey erhält eine Agenturabsage ...

KLAPPENTEXT

"Ich weiß, dass du Angst hast. Aber diese Angst könnte verhindern, dass wir etwas richtig Gutes erleben"

Lark Winters größter Traum ist es, Autor*in zu werden. Aber dey erhält eine Agenturabsage nach der anderen. Zu jung, zu queer, zu emotional - niemand will die Relevanz der Geschichte für nichtbinäre Menschen wie Lark erkennen. Doch als plötzlich ein Tweet von Lark über unerwiderte Liebe viral geht, ist deren Traum zum Greifen nah. Endlich bekommt Lark die Aufmerksamkeit, die dey sich die ganze Zeit gewünscht hat. Einziges Problem: Lark hat den Tweet nie geschrieben! Er stammt eigentlich von Larks ehemals bestem Freund Kasim, der seit einem Jahr nicht mehr wirklich mit demm redet. Lark muss sich entscheiden: einen Traum leben, der auf einer Lüge basiert, oder herausfinden, was hinter Kasims Tweet steckt und was mit ihrer Freundschaft passiert ist ...


REZENSION

Ich muss leider zugeben, dass dieses Buch das erste Buch ist, das ich gelesen habe, wo die Hauptfigur weder männlich noch weiblich ist. Larks Geschlecht ist Nichtbinär, sodass im Buch die Pronomen dey/demm benutzt worden sind. Der Schreibstil war wirklich flüssig, und man ist superschnell in die Geschichte reingekommen und das mit den Pronomen, das leider fast gar nicht in Bücher vorkommt, war für mich persönlich gar kein Problem. Und ich muss unbedingt was zu den Charakteren sagen, denn sie waren einfach alle so interessant. Angefangen bei Lark: Dey lebt mit dem Glauben, das jede Person jeden Lieben kann und glaubt das Weltfrieden möglich wäre wurden die Leute das nur erkennen. Während Kasim, deren bester Freund, das genaue Gegenteil ist, und den Glauben an die Menschheit schon verloren hat, sodass ihre Beziehung wirklich sehr Gefühlsvoll war, und sie auch öfters Auseinandersetzungen hatten. Auch alle anderen Figuren waren interessant. Was mir sehr gefallen hat war, dass es ausschließlich Schwarze Charaktere gab, und nicht wie in den meisten Geschichten Alle weiße cis und hetero Menschen waren. Das Buch hat generell Themen behandelt, vor denen sich die meisten Menschen weigern darüber zu sprechen und es nicht als Problem einsehen wollen, darunter Homophobie, Rassismus Sexismus und andere Arten von Diskriminierung. Kacen Callender
Schaffte es mit ihren Wörtern und einen neuen Blick auf die Welt zu gewähren und man muss sich einfach in die Geschichte verlieben. Was mir auch gefallen hat war, dass Lark und Kasim beine polyamorische Beziehungen haten, was auch viel zu selten in Liebesbüchern vorkommt.

Im Großen und Ganzen hat mir das Buch absolut super gefallen und ich kann es wirklich nur von Herzen weiterempfehlen.

5/5

  • Einzelne Kategorien
  • Handlung
  • Erzählstil
  • Charaktere
  • Cover
  • Gefühl