Profilbild von Buch_Versum

Buch_Versum

Buch_Versum ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 15.01.2023

…BITTERSÜSS, schmerzlich & voller Trauer...

Bleib bei mir, Sam

Der eine Abschied ist für immer, doch Julie schafft es nicht, mit dem Tod ihrer ersten Liebe abzuschließen.

Sie zeigt sich unnahbar, düster und voller Trauer, bis sie ein wenig Hoffnung schöpfen kann.

Bei ...

Bei ihrem verzweifelten Versuch ruft sie ihn an und er hebt ab.

Julie muss durch die Phasen der Trauer, zum Glück sind Freunde an ihrer Seite. Wobei sie die Hilfe nicht annehmen will, schaffen sie es doch noch schaffen zu ihr durchzudringen.

Ein herrliches Werk, was einen durch den Abschied an einen geliebten Menschen begleitet. Eine Art zeigt, wie wichtig Mitmenschen zur Stärkung sind.

Der Rückhalt und die Versuche Julie aus der Dunkelheit zu ziehen sind ergreifend, erschütternd und voller Sehnsüchte.

Das Buch hat mich beflügelt, Julie und Sam schnell ins Herz schließen lassen und emotional ergriffen. Ich wurde schnell in Geschehen gezogen, sodass ich mich sehr über den freudigen Ausgang und dem Weg zum Neuanfang begeistert hat.

BleibbeimirSam

DustinThao

cbj

Veröffentlicht am 15.01.2023

…EMOTIONSGELADEN, PACKEND UND VOLLER NEUANFÄNGE…

Herbstfreundinnen

Susan Mallery und ihre wundervollen Romane begeistern und beflügeln mich immer wieder, sodass ich natürlich auch zum nächsten ihrer Werke greifen musste.
Besonders ist die neue Struktur herausstechend, ...

Besonders ist die neue Struktur herausstechend, da wir nicht nur eine, sondern direkt mehrere Protagonisten erhalten und an ihrem Leben, Leid und Freude teilnehmen.

Eine gefühlvolle Geschichte beginnt, die einen in den Bann der unterschiedlichsten Frauen und ihrer Schicksale zieht.

Eine Familie, die sich der Herstellung und den Verkauf des Weins widmet. Vieles über die Familie stellt und doch erkennt, dass es mehr im Leben gibt.

Besonders Mackenzie ist sehr im Fokus, sie muss einen Neuanfang wagen und das Dilemma beginnt.

Genauso ergeht es ihrer besten Freundin Stephanie, die endlich mehr Bedeutung in ihrem Leben möchte, sodass sie endlich wieder an sich und ihrer Kreativität glaubt.

Die einnehmenden Charaktere wachsen sofort ans Herz und die Sympathie als auch die Stärke oder der Humor überzeugen sofort.

Herausstechend auch die tiefere Botschaft, die nicht untergehen darf, nämlich der Selbstfindung, Stärkung des eigenen Seins und der Erfüllung seiner eigenen Träume und Sehnsüchte.

Ich bleibe gut unterhalten und zufrieden zurück. Ich muss gestehen diesmal war es schwer in den Seiten, wo die beiden Frauen nicht vorkamen, mit gleicher Aufmerksamkeit zu folgen.

Herbstfreundinnen

SusanMallery

HarperCollins

Veröffentlicht am 15.01.2023

… humorvoll, schlagfertig & mit weihnachtlichem Flair...

All I (don’t) want for Christmas

Ein herrliches Werk, was einen von den Charakteren, ihre Dynamik als auch herrlichen Zwischen einander einnimmt. Gewürzt von dem weihnachtlichen Setting, beflügelt und begeistert es.

Ich habe es mit ...

Ich habe es mit Vorfreude verschlungen, konnte den weihnachtlichen Flair greifen, habe die Familie liebgewonnen und mich in dem Wirrwarr der Emotionen verloren. Wer das Werk als Hörbuch genießen möchte, bekommt eine angenehme Stimme. Diese hat es in jeder emotionalen Lage perfekt getroffen. Sie hat mich nicht nur mit ihrer sehr angenehmen als auch sympathischen Stimme packend am Werk teilhaben, involviert, nervenaufreibend mitgerissen sowie ab und an schmunzeln lassen. Sondern auch die nicht so angenehmen Stellen eingenommen als auch von der Tonlage überzeugt. Die Stimme schafft es mitzureißen, alle Gefühlsstimmungen perfekt einzuhauchen und das Werk zu einem Hörvergnügen zu machen.

Übrigens bekommt man durch den Liams Bruder einen Vorgeschmack auf wahre Freundschaft, liebevollen, fürsorglichem Umgang und einen wundervollen Beistand in den schlimmsten Momenten.

AllIdontwantforChristmas

LoveSongsinLondon

ToniaKrüger

Ravensburger
#Rezension

Veröffentlicht am 15.01.2023

… humorvoll, schlagfertig & mit weihnachtlichem Flair...

Love Songs in London – All I (don’t) want for Christmas

Ich habe es mit ...

AllIdontwantforChristmas

LoveSongsinLondon

ToniaKrüger

Ravensburger
#Rezension

Veröffentlicht am 08.01.2023

…SPANNEND, VOLLER ERSCHRECKENDER & EMOTIONALER VERSTRICKUNGEN...

Broken World

Ein erschreckendes Bild und dann doch so nah an der Realität, die uns durch die Pandemie begleitet hat.

Ich war daher sehr neugierig, wie sich hier die Persönlichkeiten zu den Schicksalsschlägen und den Herausforderungen entwickeln.

Yma ist beeindruckend, wie sie sich durch die Ängste kämpft und sich dann für die Kranken einsetzt. Die Erkenntnisse auf sie einschlagen, sie sich trotz dessen nicht von ihrem Ziel abhalten lässt.

Auf der anderen Seite Len, der sich ohne Wenn und Aber für seine Sache aufopfert, jede Strafe dafür in Kauf nimmt.

Lest selbst, verstrickt euch in einer tragischen Welt, der Leute, der schlecht gestellten und ergreifenden Verstrickungen.

Ein Werk, was einem tolle Persönlichkeiten bietet, deren Entwicklungen erstaunen und schockieren.

Ich bleibe daher gut unterhalten, beflügelt von der Botschaft und dem Kampf gegen die Ungerechtigkeit zufrieden zurück.

BrokenWorld

JanaVoosen