Profilbild von Belli93

Veröffentlicht am 01.10.2019

Spannende Liebesgeschichte mit interessanten Charakteren

Dirty Rich – Verbotenes Verlangen

Worum gehts?

In dem Buch geht es um Lori, die durch die Krankheit ihrer Mutter ihr Studium unterbrechen muss. Durch den Tod ihres Vaters und dessen Geheimnisse, hat sie jegliches Vertrauen in Männer verloren. Um die angehäuften Schulden zu begleichen, hat sie vier Jobs, die sie mehr oder weniger versucht, unter einen Hut zu bekommen. Als sie sich eines Abends mit ihrer Chefin und besten Freundin Cat trifft, lernt sie durch Zufall den Anwalt Cole kennen. Sofort knistert es zwischen den beiden und Lori gibt dem Verlangen für eine Nacht nach. Am nächsten Morgen verschwindet sie heimlich, um einen peinlichen Abschied zu umgehen. Monate vergehen, und die beiden können nicht aufhören aneinander zu denken. Als Lori für ein Stipendium in der Kanzlei von Cats Freund ihr Studium beenden darf, wendet sich endlich alles zum Guten für Lori. Am ersten Tag lernt sie ihren Chef kennen – Cole. Völlig geschockt versucht sie ihre Gefühle zu unterdrücken, was leider immer schwieriger wird. Als sich die beiden bei gemeinsamen Fällen näher kommen, kann sie Cole nicht lange widerstehen. Leider kommt es zwischen den beiden immer wieder zu Missverständnissen und der Angst, den Ruf zu ruinieren.

Meine Meinung zum Buch

Das Cover ist wunderschön und extrem schlicht gehalten. Die Krawatte wirkt sinnlich und macht neugierig. Im Zusammenspiel lädt das Cover zum lesen ein.
Der Schreibstil der Autorin ist wunderbar mitreißend und sehr flüssig zu lesen. Man kann sich alles sehr gut vorstellen und kann die Gefühle jedes Protagonisten gut nachvollziehen. Durch die wechselnde Erzählperspektive, bekommt einen wunderbaren Einblick in die Leben von Lori und Cole und kann dadurch beide besser verstehen.
Lori durchlebt im Laufe des Buches eine sehr gute charakterliche Entwicklung. Es gab Momente, in denen ich sie am liebsten durchgeschüttelt hätte und sie zur Vernunft bringen wollte. Ich verstand ihre Einwände bezüglich des Stipendiums und Coles Rolle dazu. Leider ist sie erst sehr spät über ihren Schatten gesprungen und hat sich auf alles eingelassen. Trotz dessen hat es die Autorin geschafft, Lori zu einer sehr starken und ehrgeizigen Person zu entfalten.
Cole ist düster und äußerst geheimnisvoll. Durch seine anzügliche aber auch durchschauende Art, will man ihn sofort näher kennenlernen und anhimmeln. Er weiß genau was er will und ist bereit, es sich zu nehmen. Er ist beruflich und privat stets professionell und kämpft für das Gute. Man erfährt viel über seine Kindheit und schätzt seinen Charakter.
Die Beziehung der beiden war ein ständiges Auf und Ab, was aber niemals genervt hat. Es zog sich auch nie in die Länge und hat einen immer mitgerissen. Besonders positiv fand ich, dass es neben der Liebesgeschichte auch einen sehr guten Einblick in das Leben eines Anwalts und diverser Fälle gegeben hat. Dadurch hat die Geschichte um einiges mehr Tiefe bekommen.
Gut fand ich außerdem, dass auf den letzten Seiten alle offenen Dinge geklärt wurden und man keine Fragen hatte. Lediglich etwas Spannung hat mir gefehlt. Die Sexszenen waren detailreich, aber mit Platz für Fantasie geschrieben und haben nie zu krass gewirkt.

Fazit

Das Buch besticht durch eine sehr interessante und umfangreiche Story, in der es nicht nur um Liebe geht. Das Buch lässt sich in einem Rutsch durchlesen und hat eine tolle Erzählweise. Die Protagonisten haben charakterliche Tiefe und lassen einen wunderbar an ihrer Gefühlswelt teilhaben. Dieses Buch hat mich durch die liebenswerten Charaktere, das ansprechende Cover und die gut gewählte Thematik absolut überzeugt. Wäre noch ein wenig mehr Spannung vorhanden, wäre es perfekt.

Ich danke NetGalley und beHeartbeat für die Bereitstellung des Rezensionsexemplars.

Veröffentlicht am 01.10.2019

Tolle Thematik, leider alles zu oberflächlich

Das Medaillon der Erinnerungen

Worum gehts?

In der Geschichte geht es um Lizz, die mit ihrer jüngeren Schwester Jules aufs Land zieht. Sie hat kein gutes Verhältnis zu ihrem Vater und lässt ihn das auch deutlich spüren. In der Schule kümmert sich der ruhige Peter Xavier um sie. Dabei lernt sie auch seine Freunde kennen, die unterschiedlicher nicht sein könnten. Besonders Paul macht es ihr mit seinem Verhalten nicht leicht. Als sie daraufhin auch noch ein Medaillon findet, welches sie in vergangene Erinnerungen führt, ist das Chaos komplett. Sie bemerkt schnell, dass Peter Xavier und seine Freunde ein großes Geheimnis vor ihr haben. Kurz darauf wird das Geheimnis um das Medaillon gelüftet. Mithilfe des Medaillons kann sie die Erinnerungen nicht nur wiederholen, sogar auch ändern. Und sie kann außerdem noch die Erinnerungen anderer Leute besuchen. Paul eröffnet ihr kurz darauf ein Geheimnis, was sie alle in Gefahr bringen kann. Nicht nur ihre Sicherheit steht auf dem Spiel, sondern auch ihre Beziehung zu Jonathan.
Meine Meinung zum Buch

Das Cover ist sehr verspielt und toll dargestellt. Die Schrift ist gut hervorgehoben und komplett im Fokus. Das Medaillon auf dem Cover ist schön gewählt und ergibt im Gesamtbild eine schöne Einheit.
Der Schriftstil ist super flüssig und lässt sich sehr leicht lesen. Man kann sich alle Dinge und Personen sehr gut vorstellen und ist immer komplett im Geschehen. Die Story beginnt locker flockig und wird von Seite zu Seite spannender. Leider fehlt es mir bei den Charakteren an einer gewissen Tiefe. Was mich leider am meisten gestört hat war, dass die Geschichte extrem schnell erzählt war. Jede spannende Handlung war schnell wieder vorbei. Ich war an manchen Stellen etwas verwirrt, weil ich dachte es passiert noch was. Das Ende war wirklich toll ausgedacht, aber leider auch so extrem plötzlich. Ich fand es toll, dass das Schicksal zugegriffen hat, aber ohne eine direkte Klärung der handelnden Personen. Als auf einmal 'Ende' dastand, war ich komplett verwirrt und musste mich erstmal kurz sammeln.
Fazit

Die Geschichte ist wirklich super spannend und wahnsinnig toll erklärt. Die verschiedenen Mächte werden gut dargestellt und verwirren auch nicht. Einziges Manko ist die fehlende Tiefe und die Kürze der Geschichte. Trotz allem war ich begeistert in diese Welt einzutauchen. Trotz kleiner Schwächen eine klare Kaufempfehlung von mir.

Ich danke NetGalley und dem Carlsen Verlag für die Bereitstellung des Rezensionsexemplares.

Veröffentlicht am 04.09.2019

Tolle Geschichte mit unerwartetem Ende.

Mister Perfekt

Meine Meinung zum Buch

Das Cover ist sehr stimmig und harmonisch gestaltet. Außerdem passt es meiner Meinung nach sehr gut zu den Hauptprotagonisten. Man erkennt den Titel auf den ersten Blick und wird nicht vom Bild abgelenkt. Die Farben harmonieren sehr gut miteinander und heben die Schrift schön hervor.

Janie war mir von Anfang an extrem sympathisch. Ihre lockere und ironische Art gefällt mir unwahrscheinlich gut. Sie hat für jede Situation den passenden Spruch auf Lager und redet sich manchmal um Kopf und Kragen. Ihre Reibereien mit Sam sind sehr unterhaltsam und bringen einen immer wieder zum Lachen. In Sam habe ich mich im Laufe des Buches immer mehr verliebt. Er hat einen so wahnsinnig tollen Charakter und ist einfach ein unbeschreiblich toller Mensch. Man merkt, dass es sein letztes Hemd für Janie geben würde. Für mich sind Janie und Sam auch ein absolutes Traumpaar. Die Erotikszenen sind sehr geschmackvoll und prickelnd geschrieben.Das Hauptthema des Buches ist sehr spannend und gut gewählt. Anfangs war ich etwas verwundert, warum die Autorin schon zu Anfang aus der Sicht des Täters schreibt. Im letzten drittel des Buches war ich aber total erstaunt und wusste gar nicht mehr, wie mir geschieht. Es kam alles so überraschend und unerwartet. Damit hätte ich wirklich niemals gerechnet. Leider gingen mir einzelne Sachen unter den Protagonisten zu schnell. Wer das Buch liest, weiß sicher wovon ich spreche. Es hat aber die Handlung nicht beeinträchtigt. Außerdem fehlte mir leider ein kleiner Epilog. Mich hätte sehr interessiert, wie es mit allen nach dem Drama weitergeht und wie sie ihr Leben bewältigen. Auch von T.J. hätte ich gerne noch mehr erfahren.

Kommen wir nun zum Schreibstil. Das Buch ließ sich sehr flüssig und locker lesen. Der Schreibstil war angenehm leicht und es war alles gut beschrieben. Leider war ich an manchen Stellen etwas verwirrt, weil man nicht sofort die Person zuordnen konnte, aus welcher Sicht gerade geschrieben wurde. Nach ein paar Sätzen war man da aber auch wieder drin. Lediglich die Sicht des Täters hätte die Autorin nochmal etwas besser hervorheben können.

Fazit

Dieses Buch fängt recht typisch an, entwickelt sich aber zu einer sehr guten Geschichte und lässt einen mitfiebern und bangen. Die Protagonisten waren alle super sympathisch und haben einen an ihren Gedanken und Gefühlen teilhaben lassen.

Der abrupte Charakterwechsel und eine schnelle Handlungen haben die Leselust leider etwas abgeflaut. Und der oben erwähnte fehlende Epilog stört mich schon irgendwie. Alles in allem war es eine sehr spannende und unterhaltsame Geschichte mit sehr sympathischen Protagonisten.

Das war definitiv nicht mein letztes Buch der Autorin.

Hiermit möchte ich dem Bastei Luebbe Verlag für die Bereitstellung des Rezensionsexemplars danken.

Veröffentlicht am 16.01.2023

Tolle Zusatzinfos

Heartstopper - Ein ganzes Jahr (Yearbook)

Das Cover ist richtig süß und gefällt mir extrem gut.

Das Cover ist richtig süß und gefällt mir extrem gut.
Die Aufmachung des Buches fand ich super. Durch die Kommentare der Autorin konnte man noch tiefer ins Heartstopper Universum eintauchen. Besonders die Anfänge waren interessant zu verfolgen, ebenso wie die Fortschritte der Zeichnungen.
Der kleine Nick oder Charlie Test, ebenso wie die Zeichenanleitung war eine süße Zugabe und ist für Fans großartig.
Mir haben aber besonders die zusätzlichen Illustrationen und die beiden Kurzstories gefallen, da man dadurch noch mehr über die Charaktere erfährt. Auch die Steckbriefe waren sehr interessant und haben nochmal einen guten Einblick gegeben.

Fazit

Heartstopper - ein ganzes Jahr ist ein tolles Buch für Fans, die noch mehr erfahren und erleben wollen.

Veröffentlicht am 16.01.2023

Rundes Finale mit Möglichkeiten für mehr

The Inheritance Games - Der letzte Schachzug

Das Cover gefällt mir wieder sehr gut und passt super zur Story.
Auch der Schreibstil der Autorin war angenehm flüssig zu lesen und ich kam gut voran.
Die Handlung setzt sich nahtlos fort, sodass es keine ...

Das Cover gefällt mir wieder sehr gut und passt super zur Story.
Die Handlung setzt sich nahtlos fort, sodass es keine großen Lücken gibt. Am Anfang hatte ich noch ein paar Schwierigkeiten wieder richtig in die Handlung zu finden, durch ein paar Wiederholungen ging das aber.
Dafür hatte ich diesesmal größere Schwierigkeiten die Charaktere zu greifen. Avery und die anderen waren mir persönlich zu blass beziehungsweise konnte ich nicht ganz hinter ihre Fassade blicken. Besonders die Liebesgeschichte war mir zu wenig, zu oberflächlich und hat sich nicht ganz richtig angefühlt.
Dafür waren die Rätsel wieder großes Kino. Es war spannend, obwohl ich nicht immer hinterherkam. Die Rätsel waren auch das, was mir am besten in der Geschichte gefallen hat.
Zwischendurch hatte ich oft das Gefühl auf der Stelle zu stehen, weil die Handlung nicht richtig vorankam und ich das große Ganze nicht erkannt habe. Sobald sich das alles aber aufgelöst hat, wurde es zunehmend spannend. Trotzdem war mir das eigentliche Finale etwas zu einfach gelöst.
Das Ende an sich hat nochmal alle offenen Fragen aufgelöst und war insgesamt ein runder Abschluss, auch wenn natürlich noch Material für mehr da ist.

Fazit

Insgesamt war das Finale nicht ganz so meins wie erhofft, konnte mich aber zum Großteil durchaus begeistern und mitreißen. Die Reihe als Ganzes ist allerdings eine große Empfehlung.