Ozeanglanz_

Ozeanglanz_ ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Ozeanglanz_ über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 27.04.2023

Obsessed

Things We Never Got Over (Knockemout 1)

Schon seit der Bekanntgabe konnte ich es nicht erwarten, dass dieses Buch erscheint.

Die Übersetzung ist echt super geworden

Ich weiß gar nicht womit ich anfangen soll. Sagen wir es mal so, ...

Die Übersetzung ist echt super geworden

Ich weiß gar nicht womit ich anfangen soll. Sagen wir es mal so, das Buch ist einfach ein Traum. Das Cover ist atemberaubend. Ich bin verliebt in diese Farbe. Auch die Geschichte war echt spannend. Der Schreibstil der Autorin ist flüssig. Ich bin in einem Rutsch durchgekommen:)

Beim lesen muss man aber aufjedenfall beachten, dass es einige Klischees beinhaltet. Ich persönlich hatte nichts dagegen und habe es deswegen genossen. Der Vibe der Protagonisten gefiel mir persönlich auch gut.

Setting war auch super! Der Vibe des ganzen Buches war halt sehr toll.

Beim Plot kann man sich auch nicht beschweren. Es war eine sehr schöne Geschichte für zwischendurch die Spaß gemacht hat:)

Klappentext:

Endlich gibt es die Kleinstadt-Erfolgsserie auf Deutsch!

Der Tag könnte für Naomi nicht schlechter laufen. In einer Kurzschlussreaktion flieht sie von ihrer eigenen Hochzeit, wird von ihrer entfremdeten Zwillingsschwester ausgetrickst, steht ohne Auto und Handtasche da und muss sich plötzlich um ihre Nichte kümmern, von der sie nicht wusste, dass es sie überhaupt gibt. Entgeistert bittet sie im erstbesten Diner um Hilfe – und wird hochkant herausgeworfen. Denn ihre Zwillingsschwester, der sie zum Verwechseln ähnlich sieht, ist in Knockemout äußerst unbeliebt. Und als ein attraktiver Fremder sie auf der Straße anbrüllt, reißt ihr die Hutschnur. Wo ist sie hineingeraten?

Bad Boy Knox hat in seinem Leben keinen Platz für Drama. Doch die wunderschöne Fremde, die aus dem Nichts für Unruhe in Knockemout sorgt, bringt alles durcheinander. Als Naomis Leben direkt vor seinen Augen implodiert, ist das Mindeste, was Knox für sie und ihre Nichte tun kann, sein Gästehaus anzubieten. Doch dann werden aus ihren Schwierigkeiten handfeste Probleme …

Knox ist sich sicher: Er wird sich auf gar keinen Fall verlieben.

Fernweh

Let's Get Lost: Der perfekte Augenblick an den schönsten Orten der Welt

Der Titel „Lets get lost“ passt definitiv perfekt zu diesem Buch.

Der Titel „Lets get lost“ passt definitiv perfekt zu diesem Buch.

Einmal aufgeschlagen und man kann es nicht mehr weglegen, weil man nicht weg von diese Orten will. Der Fernweh hat mich gepackt und es sind einige Orte auf meine Reiseliste gewandert.

Die Natur ist atemberaubend. Sie ist so vielfältig und so wunderschön.

Die Bilder sind qualitativ hochwertig. Auch die Berichte sind super interessant. Die Fotografen berichten von ihren Erlebnissen an diesen wunderschönen Orten.

Wenn man einfach mal abschalten will ist dieses Buch eine perfekte Möglichkeit dafür.

Majestätische Berge, schneeweiße Strände, glasklare Seen, einsame Täler – wer fängt nicht gleich an zu träumen bei Stichworten wie diesen? Nicht erst seit Pandemiezeiten wächst die Sehnsucht nach der Ferne, die aber auch ganz in der Nähe liegen kann. Es geht vielmehr um das Eintauchen in die Natur, das Unterwegssein, die Abwechslung vom Alltag. Finn Beales hat eine beeindruckende Auswahl von absolut traumhaften Fotos der 20 besten Fotograf*innen auf Instagram kuratiert. Ob in einem nebelverwunschenen Tal in Wales oder auf dem höchsten Gipfel der Dolomiten, in einer versteckten griechischen Badebucht oder im ruandischen Eukalyptuswald – in den Kapiteln Berge, Wildnis, Küsten, Eis und Schnee, Seen und Flüsse sowie Wälder kann jeder auf Entdeckungsreise zu den verborgenen Schönheiten dieser Erde gehen. Und sich inspirieren lassen für die nächste eigene Fotoreise. Ein bisschen Verlorengehen ist dabei ausdrücklich erlaubt!

Liebs

LADY SMOKE

Ich liebe liebe liebe diese Reihe so sehr.

Eigentlich kann ich genau das selbe wie bei meiner Rezension zum ersten Band sagen!

Die Protagonisten aus dieser Reihe sind super authentisch und sympathisch. ...

Ich liebe liebe liebe diese Reihe so sehr.

Die Protagonisten aus dieser Reihe sind super authentisch und sympathisch. Es sind echt tolle gut ausgebaute Charaktere.

Man konnte auch wieder super in das Buch einsteigen.

Das Ende war spannend, sodass man den dritten Band (welches schon das Finale ist) gar nicht erwarten kann.

Man möchte die Welt gar nicht loslassen.

Ich liebe auch bei diesem Band das Cover und den Titel! Und der Buchrücken. Ahhh. Es ist so wunderschön!

Ich kann jetzt schonmal sagen, dass ich die Reihe bald rereaden werde.

Ganz große Liebe!

Klappentext vom zweiten Band( Vorsicht könnte spoilern):

Auch wenn es Theodosia gelungen ist dem Kaiser zu entfliehen, bleibt die Ash Princess eine Gefangene ihrer Plichten. Denn obwohl sie eine sehr wertvolle Geisel bei sich hat – Prinz Søren, den Sohn des Kaisers – fehlt es ihr an der nötigen militärischen Stärke, um das Königreich Astrea von dem tyrannischen Herrscher zu befreien. Theo bleibt nichts anderes übrig, als sich auf eine strategische Heirat einzulassen. Doch sie muss sich eingestehen, dass ihr Herz nur für einen Mann schlägt — und dieser ist ihr Gefangener …

Must read

Großer Panda und Kleiner Drache

Großer Panda und Kleiner Drache sind unzertrennliche Freunde. Gemeinsam begeben sie sich auf eine Reise durch die vier Jahreszeiten. Auf ihrem Weg verirren sie sich manchmal und wissen nicht mehr, wo sie sind. Aber während sie noch versuchen, sich zurecht zu finden, entdecken sie ungeahnte Aussichten, die ihnen für immer verborgen geblieben wären. Zusammen erforschen sie die Gedanken und Gefühle, die Nöte und das Glück, die uns alle verbinden. Und in der Natur lernen sie, was es bedeutet, im Augenblick zu leben, mit Ungewissheit Frieden zu schließen und die Kraft zu finden, miteinander die Hürden des Lebens zu meistern.

Ich liebe es. Ich liebe es so sehr.

Ich weiß gar nicht wie ich anfangen soll.

Alles ist so perfekt.

Die Illustrationen. Wunderschön.

Die kurzen Texte mit so tiefen Bedeutungen. Herzergreifend.

Berührend. Wahr.

Jeder sollte dieses Buch lesen. Ich bin mir sicher, es bringt einen weiter.

Es eignet sich perfekt zum verschenken. Egal ob jung oder alt. Dieses Buch ist für jeden etwas.

Lest es.

Love

Everything We Lost (Love and Trust 2)

Ich habe dieses Buch so geliebt. Emotional und voller Liebe!

Ich habe dieses Buch so geliebt. Emotional und voller Liebe!

Die Beziehung zwischen Hope und Yeonjun war so… Ich kann es gar nicht beschreiben. Es war wunderschön und ich habe mich so wohlgefühlt beim lesen.

Die Charaktere sind so besonders und so authentisch. So ehrlich. So toll!

Ich liebe sie!

Genauso wie den Schreibstil der Autorin. Ich bin so flüssig durch das Buch. Wow! Die Art wie Jennifer mit Worten umgeht. Ahh. Liebe!

Die Setting waren ebenfalls mega! So kreativ und cool! Ich will alle Orte mal sehen! Vorallem Yeonjuns Wohnung.

Es waren einige Passagen dabei, da konnte ich nur zustimmen.

Zum Beispiel die Stelle mit der richtigen Betonung des Namens Yeonjun. Ein Problem mit dem tagtäglich tausende von Menschen zu kämpfen haben. Und keiner spricht es wirklich an. Deswegen fand ich es so schön als uch gesehen habe, dass Jennifer dem Thema einen Platz in ihrem wundervollrn Buch gegeben hat.<3

Auch weitere wichtige Themen wurden angesprochen. Lest unbedingt mal rein.

Ich liebe auch das Cover. Die Farben harmonieren so schön miteinander und alles sieht einfach so gut aus. Das Buch ist einfach wunderschön und ich kann es nur weiterempfehlen!

Klappentext: Du bist genug. Und mehr als du denkst.

Selbstbewusst, stark, immer ein Lächeln auf den Lippen – so wirkt die Studentin Hope. Denn sie hat es perfektioniert, nach außen den Schein zu wahren. Um lästigen Fragen über ihr Familienleben aus dem Weg zu gehen, die sie mit Lügen beantworten müsste, hält sie andere Menschen auf Abstand. Während ihrer Arbeit im Café in London lernt Hope den lebensfrohen Yeonjun kennen, und die beiden freunden sich an. Mehr als das würde sie sich nie erlauben. Sie wagt es nicht, ihn näher an sich heranzulassen, obwohl sie starke Gefühle für ihn hegt und Yeonjun ihr Halt gibt. Zu groß ist die Angst, er könnte ihr Geheimnis aufdecken. Dabei ahnt Hope nicht, dass auch er mit einem Schicksal hadert, das sie beide für immer verändern könnte…