minnie133

Lesejury-Mitglied

minnie133 ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit minnie133 über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 29.04.2017

Gutes Kochbuch

Björn Freitag – Smart Cooking

Das Kochbuch hält was es verspricht - schnelle / einfache Rezepte, ohne dass man für das Einkaufen der Zutaten eine Weltreise unternehmen muss.
Besonders gefallen haben mir die verschiedensten ...

Besonders gefallen haben mir die verschiedensten Rezepte wo man toastet bzw. wo Toasts benutzt werden - einfach lecker.

Bei jedem Rezept ist die Koch- und Zubereitungszeit enthalten. Diese stimmen auch überein - bei den Rezepten die ich bis jetzt versucht habe, hat die Zeitangabe gut gepasst.

Es sind sehr viele Abbildungen zu den Speisen enthalten - die Fotos sind schön aufbereitet.
Das Buch ist in mehrere Kategorien unterteilt - zb Geflügel.

Der einzige Minus Punkt - im Vergleich zu anderen Kochbüchern sind verhältnismäßig wenig Rezepte vorhanden. Auf der einen Seite hat das Buch nur knappe 200 Seiten, auf der anderen Seiten gibt es viele Abbildungen.

Veröffentlicht am 21.07.2017

Musikalisch bereicherter Roman

Swing Time

Hier handelt es sich um ein, in meinen Augen, einzigartiges Buch - die Autorin kombiniert eine interessante Geschichte - die total viele Themenfelder anschneidet und beinhaltet (wie zum Beispiel Freundschaft, Familie, Tanz, Kulturen, Rassismus, Chancenungleichheit) - durch diese Vielfältigkeit ist das Buch für mich so besonders, da es einen hohen Unterhaltungswert bietet.

Der Schreibstil ist auch etwas besonderes - man wird richtig in die Geschichte hineingezogen, ab der ersten Seite. Teilweise sind die Absätze eine Spur zu philosophisch für meinen Geschmack, aber das hat mich nicht weiter gestört.

Das Buch regt einem selber auch zum Nachdenken an - es geht einem noch lange nach dem Lesen durch den Kopf und man kann sich wirklich lange damit beschäftigen.

Kurz gefasst geht es in dem Buch insbesondere um zwei Mädchen, die komplett unterschiedliche Lebenswege gehen. Was wird aus den beiden?

Veröffentlicht am 27.08.2017

spannend - tolle intuitive Geschichte

Dann schlaf auch du

Eine Mutter in der Pariser Vorstadt möchte wieder arbeiten gehen - daher sieht man sich nach einer Nanny für die Kinder um. Eine ganz alltägliche Situation, die vielen von uns bekannt ist.

Man lernt ...

Man lernt die Familie kennen - man bekommt das Gefühl, als würde man sie persönlich kennen. Und leidet dann auch mit, wie immer mehr zum Vorschein kommt, dass die Nanny nicht die zu sein scheint, für die man sie hält.

Wunderbar, wie diese Geschichte dem Leser näher gebracht wird - Gänsehaut Faktor, denn das ganze erscheint so real. Ich konnte das Buch beim Lesen kaum noch aus der Hand legen.

Etwas schade fand ich, dass man eigentlich bereits auf den ersten Seiten das Ende des Buches kennen lernt - das restliche Buch handelt dann nur noch davon, wie es soweit kommen konnte. Ich hätte es besser gefunden, wenn man das Ende auch erst zum Schluss erfährt.

Veröffentlicht am 27.08.2017

Ausflug in die Vergangenheit

Der Preis, den man zahlt

Dem Autor ist mit Lorenzo Falcó ein ausgesprochen charismatisches Agentenprofil gelungen. Man bekommt das Erlebte des Agenten so beschrieben, als würde man es selber mit eigenen Augen sehen - eine wahnsinnig detailreiche und bildhafte Sprache, die in diesem Buch angewendet wird. Auf Grund dieser beiden Faktoren hebt sich das Buch auch von ähnlichen ab und hat mir eine tolle Unterhaltung geboten.
In einigen Teilen des Buches hat mir ein Spannungsbogen etwas gefehlt - einige Passagen waren somit etwas langweilig und ohne viel Action.

Das Buch ist dennoch geschichtlich interessierten Personen zu empfehlen - man erfährt viel interessantes.

Veröffentlicht am 07.06.2017

Reality Roman

Als wir unbesiegbar waren

Mir hat das Buch sehr gut gefallen, da ich mich mit dem Inhalt ausgesprochen gut identifizieren kann.

Zum Inhalt:

Zum Inhalt:
Das Buch handelt von vier Freunden, die gemeinsam am einer Universität studiert haben und ihrer Freundschaft. Nach der Universität hat eigentlich jeder der vier große Pläne und Erwartungen an die Zukunft. Aber es kommt ja immer anders wie gedacht - auch die Freundschaft verändert sich nach dem Studium. Jedoch werden die Freunde dann doch wieder zusammengebracht - aber nicht so, wie sie das geplant hätten.

Ein Buch aus dem Leben - schöne Geschichte, die das ganze Buch hindurch sehr interessant aufgebaut ist. Man kann sich gut in die Protagonisten hineinversetzen und dank des Schreibstils kommt man gut voran.
Ich habe mich gut unterhalten gefühlt.