Sabrina_Booklover

Sabrina_Booklover ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 13.04.2023

Super Geschichte

Die theoretische Unwahrscheinlichkeit von Liebe

Die theoretische Unwahrscheinlichkeit von Liebe behandelt die Geschichte von Olive und ihrem Kollegen Adam. Olive benötigt ein Fake Boyfriend um ihre Freundin zu überzeugen mit Olives ehemaligem Schwarm auszugehen. Wie es der Zufall will ist Adam im richtigen Moment zur Stelle um Olive aus der Patsche zu helfen. Von Olive etwas überrumpelt spielt Adam mit und die beiden werden zu Fake Dating Partnern.

Olive ist mir von Anfang an sehr sympathisch gewesen. Sie ist eine absolut liebenswürdige, intelligente und tolle Frau die sich von nichts unterkriegen lässt. Es war toll zu sehen wie sie sich in dieser Männerdomäne durchsetzt und niemals aufgibt.
Adam hingegen wird als Labortyrann beschrieben und scheint nicht sonderlich beliebt zu sein.
Von ihm war ich sehr positiv überrascht, da er im Verlauf der Geschichte eine tolle Wandlung erlebt.
Zu Beginn kommt er sehr kühl und distanziert rüber und zeigt keine richtigen Gefühle. Doch im Laufe der Geschichte taut er immer weiter auf und man lernt seinen wahren Charakter kennen und in ihm steckt viel mehr als man gedacht hätte.
Aber auch die Liebesgeschichte zwischen ihm und Olive war unheimlich süß und hat mich absolut verzaubert. Durch ihr Fake Dating kommen sich die beiden immer näher und lernen sich kennen.

Auch das Thema Wissenschaft und Frauen in MINT Fächern wurde super thematisiert und behandelt. Hier hat einfach alles absolut perfekt zusammengepasst und das Buch war vor allem mit seinem tollen Humor eine wirklich tolle und unterhaltsame Liebesgeschichte die ich jedem nur ans Herz legen kann.

Veröffentlicht am 16.03.2023

Einfach toll

Sand Castle Ruins - The Boys of Sunset High

Sand Castle Ruins ist der erste Band der neuen New Adult Reihe von Vivien Summer und das Buch hat mich direkt in seinen Bann gezogen und absolut gefesselt. Das Cover ist untypisch zum Lyx Verlag eher düster gestaltet aber gleichzeitig wirklich schön. Auch der Klappentext hat mich direkt neugierig gemacht und gefesselt.
Der Schreibstil der Autorin hat mir sehr gut gefallen, da das Buch locker, leicht geschrieben ist und sich super angenehm lesen lässt.
Einmal begonnen ist es mir sehr schwer gefallen das Buch wieder aus den Händen zu legen, da die Geschichte von Kit und Conner wirklich einzigartig gewesen ist.

Im Gegensatz zu anderen Lyx Büchern ist die gesamte Geschichte etwas düsterer und Kit und Conner haben keine einfache Vergangenheit. Trotzdem habe ich beide direkt in mein Herz geschlossen. Mit ihrer selbstbewussten und starken Art haben sich die beiden direkt in mein Herz geschrieben.

Auch das ganze Setting hat super zu der Geschichte und den Charakteren gepasst weshalb sich alles wirklich toll ergänzt hat.

Nachdem mir der erste Band so gut gefallen hat und wir manche Charaktere aus den zukünftigen Büchern bereits kennenlernen konnten bin ich absolut gespannt auf die zukünftigen Bände und kann es kaum erwarten deren Geschichten zu lesen.

Veröffentlicht am 09.03.2023

Absolutes Highlight

Hold Me - New England School of Ballet

Hold Me hat mich bereits auf den ersten Seiten absolut in seinen Bann gezogen und mich auch später absolut nicht enttäuscht.

Das Cover ist sehr schlicht und in zarten Farben gestaltet und sieht dabei einfach nur wunderschön aus. Auch der Schreibstil hat mich wie auch bei den anderen von Anna Savas begeistern können. Die Geschcihte ist locker, leicht und flüssig geschrieben und dadruch sehr angenehm zu lesen. Man wird Stück für Stück an die Handlung und Charaktere herangeführt und somit ist der Einstieg in das Buch wirklich gut gelungen.

Auch das Setting und das Thema Tanzen haben super zusammengepasst und ich wäre am liebsten selbst direkt auf diese Schule gegangen. Bezüglich des Themas Tanzen hätte ich mir alelrdings gewünscht das noch mehr Szenen vorkommen in denen es um das Tanzen geht, Figuren etc. und deren Bedeutung erklärkt werden und mehr Tänze zwischen Zoe und Jase drin vorkommen. Insgesamt ist mir das Thema leider etwas zu wenig behandelt worden aber trotzdem sind die Szenen die es gibt wirklich gelungen.

Die Protagonisten Zoe und Jase sind mir genau so wie die Nebencharaktere unheimlich sympathisch gewesen. Ich habe sie direkt ins Herz geschlossen und mit ihnen gelitten und geliebt. Besonders Zoes Familie ist unheimlich liebenswürdig und es ist toll wie sehr sie Zoe zur Seite stehen und ihre Träume unterstützen.
Jase hingegen hat mir sehr leidgetan, da er von seiner Familie keinerlei Rückhalt hat. Umso schöner ist es zu sehen wie Zoes Familie ihn direkt aufnimmt und ihn ebenfalls wie einen Sohn behandelt.

In Hold Me sind die Emotionen voll und ganz bei mir angekommen und sensible Themen sind mit unheimlich viel feingefühl behandelt worden. Hold Me ist ein absolut begeisternder New Adult Roman der für mich wirklich ein Highlight war und den ich jedem nur ans Herz legen kann.

Veröffentlicht am 08.02.2023

Gefühlvolle Geschichte!

Like Shadows We Hide

Mit Like Shadows we Hide durfte nun auch der vierte und letzte Band der Reihe bei mir einziehen und auf diesen war ich schon ganz besonders gespannt.
Obwohl ich mit Harper in den vorherigen Bänden noch ...

Obwohl ich mit Harper in den vorherigen Bänden noch nicht ganz so warm geworden bin fand ich sie vorher schon sehr interessant und war extrem gespannt auf ihre Geschichte. Ich wurde auch absolut nicht enttäuscht da der vierte Band definitiv mein Lieblingsband geworden ist 🫶🏻.
Wir lernen Harper viel besser kennen und bekommen einen tiefen Einblick in ihre Familienverhältnisse. Dadurch konnte ich sie und ihr Verhalten in den vorherigen Bänden viel besser verstehen und habe Harper direkt ins Herz geschlossen. Auch Everett mochte ich vom ersten Augenblick an wirklich gerne und die Chemie zwischen den beiden war von Anfang an absolut perfekt. Beide haben einiges durchgemacht und erlebt und ihre Geschichte hat mich einfach von Beginn an unheimlich gepackt. Auch die positive Entwicklung von Harper hat sie nun zu meiner Lieblingsprotagonistin werden lassen und auch die cozy winter vibes haben nicht gefehlt.
Obwohl mir einzelne Punkte manchmal zu wenig ausgeführt wurden ist Like Shadows we Hide ein wirklich gelungener und toller Abschluss dieser Reihe!💓

Veröffentlicht am 19.01.2023

Berührende Geschichte

Running Back to You (»Back to You«-Reihe 1)

Running back to you hat mich von der ersten Seite an in seinen Bann gezogen. Das Cover ist wunderschön gestaltet und passt super zur Geschichte. Auch der Schreibstil hat mich positiv überzeugen können. ...

Das Buch lässt sich sehr angenehm und locker lesen. Man bekommt einen super Einblick in die Geschehnisse und lernt die einzelnen Charaktere sehr gut kennen.

Luca und Brayden sind zwei wirklich tolle Charaktere die ich von Anfang an in mein Herz geschlossen habe. Sie unterstützen sich wirklich toll und sind einfach wie füreinander geschaffen.
Die Geschichte der beiden hat mich vom ersten Moment an begeistert und ich habe bis zum Schluss so sehr auf ein Happy End gehofft.
Aber auch die anderen Charaktere waren mir unheimlich sympathisch. Die Freundesclique besteht aus den unterschiedlichsten Leuten und trotzdem merkt man wie wichtig sich die Freunde sind und wie viel halt sie sich geben.

Das Buch hat mich wirklich absolut positiv überzeugen können und auch die anderen Bände waren ein echtes Highlight.