Profilbild von papaschluff

papaschluff

Lesejury Star
offline

papaschluff ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit papaschluff über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Anmelden

Meinungen aus der Lesejury

Veröffentlicht am 20.03.2023

So gut!

Court of Sun 1: Court of Sun
0

Brie muss jeden Tag kämpfen und hart arbeiten, um für ihre Schwester Jas und sich zu sorgen. Um ihren finanziellen Verpflichtungen nachkommen zu können, muss sie stehlen. Als sie wieder einmal mit ihrer ...

Brie muss jeden Tag kämpfen und hart arbeiten, um für ihre Schwester Jas und sich zu sorgen. Um ihren finanziellen Verpflichtungen nachkommen zu können, muss sie stehlen. Als sie wieder einmal mit ihrer Rate in Verzug gerät, wird ihre Schwester kurzerhand an den Schattenkönig verkauft. Sie setzt alles daran, ihre Schwester zu retten und wird gezwungen, eine Handel mit eben diesem König einzugehen. Einen Handel bei dem sie nur verlieren kann...



Endlich mal wieder ein Buch, dass mich so richtig begeistern hat. Hier stimmte einfach alles. Es war spannend, hatte wirklich viele Aha-Momente. Wendungen die man nicht vorhersehen konnte und auch das Ende war überraschend und hat mir sehr gut gefallen. Brie ist eine tapfere, starke, mutige junge Frau. Sie hat ein riesengroßes Herz und setzt sich, ohne zu zögern, für die Familie ein. Obwohl ihr selbst nicht viel Gutes widerfahren ist, ist sie eine Stütze für jeden Mensch, der in Not ist und Hilfe braucht. Sie lässt sich auf ein riesiges Abenteuer ein, ohne zu Wissen, ob sie ihre Schuld begleichen kann. Ohne zu wissen, wem sie vertrauen kann, wer ihr Freund ist oder eben nicht. Diese Mischung hat das Buch wirklich großartig gemacht.

Außerdem wurde die Sprecherin sehr gut ausgewählt. Sie hat das Buch unglaublich gut gelesen. Flüssig, mit Emotionen, sie hat den unterschiedlichen Figuren so viel Leben eingehaucht, das war wirklich toll. Man hat anhand ihrer Betonung und dem Anpassen ihrer Stimme sehr schnell gemerkt, wer gerade spricht, von wem die Rede ist. Das Hören war ein einziger Genuss. Hier hat wirklich alles gestimmt

Eine tolle Geschichte, berührend und mitreißend, fesselnd und auch humorvoll. Ich fand das Hörbuch richtig gut und bin gespannt auf die Fortsetzung.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 14.03.2023

Sehr emotional

Vor uns die Dämmerung
0

Emery hat schon jung ihre Schwester verloren. Sie erfährt, dass sie an der gleichen Krankheit leidet und niemand kann ihr sagen, wie ihr Leben verlaufen wird. Ihre Mutter hat schwer an der Last des Verlustes ...

Emery hat schon jung ihre Schwester verloren. Sie erfährt, dass sie an der gleichen Krankheit leidet und niemand kann ihr sagen, wie ihr Leben verlaufen wird. Ihre Mutter hat schwer an der Last des Verlustes zu tragen, und dies spürt Emery jeden Tag. Sie muss für sich etwas verändern und zieht kurzerhand zu ihrem Vater...



Oh mein Gott, was für eine emotionale Geschichte. Der Schreibstil ist sehr angenehm zu lesen. Man spürt natürlich von Anfang an, das dieses Thematik schon ein ziemlicher Brocken ist und trotzdem muss ich sagen, hat man das in diesem Buch sehr einfühlsam erzählt. Da es um Tod, Verlust, Krankheit geht, liegt es auf der Hand, dass so manche Wendung, sehr unter die Haut geht. Hier wird nichts beschönigt und gerade die Protagonistin selbst, zeigt immer wieder, dass sie ihr Leben selbst bestimmen möchte. Das sie Träume hat, Wünsche und dass sie nicht in Watte gepackt werden möchte. Sie trägt ihre Kämpfe alleine aus.



Ihr Stiefbruder hat seine eigene Art mit den Dingen umzugehen. Am Anfang wirkt er etwas schroff und höflich war er auch nicht immer. Im Verlauf der Geschichte lernt man ihn aber ebenfalls gut kennen. Er überraschte mich immer wieder mit Taten oder Sätzen, die ich nicht erwartet hatte.

Das Buch ist nicht unbedingt schön, im herkömmlichen Sinne. Es ist sehr berührend, emotional und manchmal nur schwer zu ertragen. Das Buch hat mir gut gefallen und hat mich oft nachdenklich zurückgelassen.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 02.03.2023

Gewohnt gut

Cruel Castaways - Rival
0

Nicky und Ari sind Freunde. Ari die Tochter aus reichem Elternhaus und Nicky, dessen Mutter bei Aris Eltern putzt. Die Kinder verstehen sich sehr gut und verbringen viel Zeit miteinander. Bis Ari Nicky ...

Nicky und Ari sind Freunde. Ari die Tochter aus reichem Elternhaus und Nicky, dessen Mutter bei Aris Eltern putzt. Die Kinder verstehen sich sehr gut und verbringen viel Zeit miteinander. Bis Ari Nicky eines Tages um etwas bittet. Sie bittet um eine Kuss und löst damit eine Welle von Ereignissen aus...



Ich habe schon einige Bücher der Autorin gelesen und so hatte ich schon hohe Erwartungen an das Buch. In diesem Fall wurde ich nicht enttäuscht. Die Autorin beherrscht ihr Handwerk sehr gut. Die Geschichten sind immer spannend, haben oft mehrere Geschichten zu erzählen. So ist das auch hier. Aris Weg unterscheidet sich sehr von dem ihres Freundes. Wie sie wieder aufeinander treffen, das ist schon sehr mitreißend, sehr emotional und manchmal auch erschreckend. Hass zerstört einfach so viel, dabei bräuchte es nur ein vernünftiges Gespräch. Sind die Fronten aber so verhärtet, verrennt man sich schnell.

Ich mag den Schreibstil der Autorin sehr. Da wird man mitgerissen, von der ersten Seite an. Da steckt Herz drin, mit Humor wird auch nicht gegeizt und dennoch bleibt der Ernst der eigentlichen Geschichte immer im Vordergrund. Diese Mischung begeistert mich immer wieder



Ein wirklich sehr gutes Buch, ich habe mich sehr gut unterhalten gefühlt und habe jede Zeile genossen. Ich mochte die Protagonisten, ich mochte deren Entwicklung, dass gerade Christian noch einen guten Weg ins Leben einschlagen konnte, war bewundernswert. Rundum gelungen. Ein herzliches Dankeschön an den LYX-Verlag für das bereitgestellte Exemplar.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 31.01.2023

Großartig

Denn ohne Musik werden wir ertrinken
0

Hazel und Ian sind zusammen zur Schule gegangen, danach trennten sich ihre Wege. Als Hazel gezwungen ist, sich um ihre schwangere Mutter zu kommen, sind auch Hazel und Ian gezwungen miteinander auszukommen. ...

Hazel und Ian sind zusammen zur Schule gegangen, danach trennten sich ihre Wege. Als Hazel gezwungen ist, sich um ihre schwangere Mutter zu kommen, sind auch Hazel und Ian gezwungen miteinander auszukommen. Sie bekommt einen Job auf der Ranch seiner Großeltern. Hazel hat es schwer, ihre Mutter ist drogensüchtig und ihr Stiefvater versorgt sie damit. Hazel macht sich große Sorgen um ihr ungeborenes Geschwisterchen und sie hat den Plan, ihre Mutter dort herauszuholen.

Ian hat sein eigenes Päckchen zu tragen, auch in seinem Leben lief vieles nicht nach Plan. Die beiden entdecken mit der Zeit einige Gemeinsamkeiten und sie kommen sich näher...



Ich mag die Bücher von Brittainy C.. Cherry eigentlich immer sehr gern. Sie schreibt mit wahnsinnig viel Gefühl, mit Leidenschaft die spürbar ist. Ihre Bücher enthalten eigentlich immer eine traurige Geschichte. So auch in diesem. Ihre jungen Protagonisten bekommen immer wieder riesige Steine in den Weg geworfen. Da geht es um Abhängigkeiten und um Verlust. Sie beschreibt den Kampf, wenn man Menschen die man liebt, aus dem Drogensumpf herausholen möchte. Sie erzählt von Freundschaft und Vertrauen. Von Misstrauen, Neid und Wut. Also man bekommt alles an Emotionen geboten, was man sie bieten kann.



Die Geschichte ging mir oft sehr unter die Haut und ich mochte das Buch nicht aus der Hand legen. Ich habe mich von Anfang absolut gefangen gefühlt, habe von Anfang mit gefiebert, gelitten, gelacht. Manchmal geflucht und ein paar Tränchen habe ich auch vergossen. Also großes Kino und wunderbare Figuren. Die Großeltern, die Bandmitglieder, selbst die Mutter von Hazel ist interessant, gerade ihren Wandel zum Ende der Geschichte fand ich super.

Ein ganz großartiges Werk, ich habe jede Zeile geliebt. Ein herzliches Dankeschön an den LYX-Verlag für das bereitgestellte Exemplar.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 20.01.2023

War super

With you through the night
0

In diesem Teil der Reihe stehen Camy und Chris im Vordergrund. Camy hat ihre beste Freundin Vi monatelang nicht gesehen, da diese ihrem Bruder den Kampf angesagt hat. Diese wartet im Gefängnis auf seinen ...

In diesem Teil der Reihe stehen Camy und Chris im Vordergrund. Camy hat ihre beste Freundin Vi monatelang nicht gesehen, da diese ihrem Bruder den Kampf angesagt hat. Diese wartet im Gefängnis auf seinen Verhandlung, bei der sie und ihr Partner als Kronzeugen ihre Aussagen machen werden. Das erste Wiedersehen von Camy und Vi endet mit einer herben Enttäuschung und von jetzt auf gleich, steckt auch Camy mittendrin in diesem Chaos. Plötzlich wird sie bedroht, ist auf der Flucht. An ihrer Seite Chris, den sie doch gar nicht leiden kann, oder etwa doch?



Ich mag den Schreibstil von Nicole Fisher wirklich gern, man kann das Buch nahezu an einem Stück durchlesen und es wird nicht langweilig. Es ist ein relativ kurzen Buch und das Tempo ist hoch. Die Autorin schafft aber trotzdem, wichtige Szenen ausführlich zu beschreiben. Da fehlte einfach nichts. Spannungsgeladen vom Anfang bis zum Ende, ich fand es fast noch besser, wie die Vorgänger .



Ich habe einen kleinen Teile des Buches als Hörbuch gehört. Da fand ich die Sprecher sehr gut ausgewählt, die passten unheimlich gut zu den Protagonisten.



Man sollte erwähnen, dass es in dieser Reihe ziemlich rau zugeht. Den Protagonisten wird schon übel mitgespielt. Es ist blutig, es geht um Gewalt an Frauen, Mord und Drogendelikte. Das ist eine Szenerie die nicht unbedingt jeder mag. Das gehört hier zur Geschichte, es passt und ist nicht übertrieben dargestellt. Ganz zarte Gemüter sollten aber eher die Finger davon lassen.

Ich habe mich rundum gut unterhalten gefühlt und habe mir den nächsten Teil als Hörbuch zugelegt. Ich mochte an dieser Stelle nicht aufhören und bin gespannt wie Camys Geschichte weitergeht.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere