Profilbild von Nickyrella

Nickyrella

Lesejury Star
offline

Nickyrella ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Nickyrella über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Anmelden

Meinungen aus der Lesejury

Veröffentlicht am 07.02.2023

Ein must read Romantasy-Roman ♥️

Nightmare
0

Nea ist einundzwanzig Jahre alt und lebt in einem goldenen Käfig, da ihr Vater ein einflussreicher Mann ist, besteht die Gefahr, dass Nea entführt werden könnte, deshalb stehen ihr rund um die Uhr Bodyguards ...

Nea ist einundzwanzig Jahre alt und lebt in einem goldenen Käfig, da ihr Vater ein einflussreicher Mann ist, besteht die Gefahr, dass Nea entführt werden könnte, deshalb stehen ihr rund um die Uhr Bodyguards zur Seite und sie darf das Haus nicht verlassen.
Doch dann wacht Nea in einem fensterlosen Raum auf und kann sich nicht erinnern, wie sie dort hingelangt ist. Ihre Entführer lösen seltsame Gefühle in ihr aus, vor allem der Anführer Sixten und sie muss feststellen, dass dieser über Fähigkeiten verfügt, die alles andere als menschlich sind. Verängstigt, aber auch ein wenig fasziniert, lernt sie ihn nach und nach besser kennen und spürt eine Anziehung, die nicht sein darf. In ihrem immer wiederkehrenden Albtraum gefangen, muss sie den Nebel vertreiben und kommt einer finsteren Wahrheit auf die Spur, die sie in den Abgrund zieht…
 
Dieser Romantasy-Roman hat es echt in sich, er ist düster und unglaublich spannend.
Nea hat die Sorge ihres Vaters nie richtig ernst genommen und auch versucht, dass ein oder andere Mal aus ihrem goldenen Käfig auszubrechen. Doch erst als ihr klar wird, dass sie entführt wurde und das auch noch aus dem gesicherten Haus, kann sie ihren Vater erst wirklich verstehen. Zu Hause konnte sie wenigsten in die Welt der Bücher flüchten, doch in diesem Fensterlosen Raum mit der verschlossenen Stahltür, ist sie der Angst vor dem unbekannten ausgesetzt. Sixten ist unheimlich, aber auch attraktiv und faszinierend. Nea weiß sich zur Wehr zu setzen, doch ihrem Albtraum ist sie schutzlos ausgeliefert. Sie muss einiges über sich ergehen lassen und ist stärker als man glauben mag. Die Anziehung zwischen ihr und Sixten wird immer größer, genau wie der bevorstehende Abgrund.
Eine Geschichte, die mich sehr gefesselt hat, spannend, düster und mit einigen Wendungen, die ich so nicht erwartet hätte und ich bin unglaublich auf die Fortsetzung gespannt.
Ein Romantasy-Abenteuer, das ich sehr empfehlen kann, ich bin echt begeistert.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 03.02.2023

von wunderschön bis actionreich

Men of Alaska - In deinen Armen
0

Virginia muss für einen Auftrag nach Alaska reisen, sie ist eine New Yorker Journalistin und soll einen Bericht über die blauen Bären drehen. Sie tritt nur widerwillig diese Reise an, denn es könnte sein, ...

Virginia muss für einen Auftrag nach Alaska reisen, sie ist eine New Yorker Journalistin und soll einen Bericht über die blauen Bären drehen. Sie tritt nur widerwillig diese Reise an, denn es könnte sein, dass sie sich dort ihrer Herkunft stellen müsste, und das möchte sie eigentlich nicht.
Voller Tatendrang, diesen Bericht so schnell wie möglich zu drehen und wieder abzuhauen, macht sie sich auf den Weg in die Wildnis, um die blauen Bären zu finden. Doch entdeckt sie dort nicht die Bären, sondern begegnet einem äußerst attraktiven Mann bzw. schlittert sie ihm regelrecht vor die Füße. Colin lebt etwas abseits der Zivilisation, begrüßt die Einsamkeit und duldet keine Fremden in seinem Revier, dass lässt er Virginia auch spüren. Virginia lässt sich von der abweisenden Art nicht abschrecken und Colins Fassade fängt an zu bröckeln, sie kommen sich immer näher, doch Colin ist nicht der Mann, den er vorgibt zu sein…

Allein der Einstieg in die Geschichte gefiel mir schon richtig gut, es steigerte sich von Kapitel zu Kapitel und endete sogar ziemlich actionreich. Virginia reist widerwillig nach Alaska und wandert durch die Wildnis, allein das Setting war schon grandios und dann auch noch dieser grummelige heiße Kerl, der mit seinem gefiederten Freund Jay spricht und etwas zu verbergen hat. Virginia hat das Glück und bekommt die blauen Bären zu Gesicht und begeht einen folgenschweren Fehler, der nicht nur Colin in Gefahr bringt, sondern auch sie.
Diese Geschichte hat so viel zu bieten, kaum fängt man an, ist man auch schon völlig drin, der Schreibstil ist in vielerlei Hinsicht so wundervoll, bildlich, facettenreich, sehr spannend, authentisch und transportiert die Gefühle und Emotionen ganz wunderbar. Die Haupt- und auch Nebencharaktere waren toll ausgearbeitet und haben sich perfekt in die Geschichte eingefügt.
Ich bin total begeistert und kann es euch nur empfehlen.

  • Einzelne Kategorien
  • Handlung
  • Erzählstil
  • Charaktere
  • Cover
  • Gefühl
Veröffentlicht am 25.01.2023

Unbeschreiblich toll ♥️

Shatter and Shine (Faith-Reihe 2)
0

Hazel hat sehr mit dem Tod ihres Ex-Freundes Mason zu kämpfen, der in Afghanistan bei einem Einsatz ums Leben gekommen ist. Sie nimmt sich auf der Farm ihres Großvaters eine Auszeit, besonders der Esel ...

Hazel hat sehr mit dem Tod ihres Ex-Freundes Mason zu kämpfen, der in Afghanistan bei einem Einsatz ums Leben gekommen ist. Sie nimmt sich auf der Farm ihres Großvaters eine Auszeit, besonders der Esel Pablo erheitert ihr Gemüt, doch irgendwann muss das Leben weiter gehen. Neben ihrem Studium gibt sie Unterricht in Gebärdensprache und dort trifft sie das erste Mal auf Cameron, der durch eine Explosion sein Gehör verloren hat. Cameron ist sehr reserviert und zeigt auch kaum Regungen, erst als Hazel ihren kleinen Bruder Jamie zum Unterricht mitbringt, rührt sich etwas in Cameron. Hazel und Cameron kommen sich immer näher, doch die Last auf Camerons Schultern droht ihn langsam aber sicher zu erdrücken…
 
Hazel habe ich schon ein wenig im ersten Band „Rise and Fall“ kennengelernt und mochte sie auf Anhieb, da hatte sie schon sehr daran knabbern müssen, dass Mason mit ihr in einem Brief Schluss gemacht hat, ohne eine genaue Begründung, sie nahm sich vor, es persönlich mit ihm zu klären, sobald er aus Afghanistan zurückkehrt, doch diese Möglichkeit bleibt ihr verwehrt.
Hazels Verlust ging mir sehr Nahe und ich weiß wie schwer es ist, weiter zu machen und mit der Trauer umzugehen, doch irgendwann muss man sich ins Leben zurückkämpfen und genau das macht sie auch. Cameron trägt eine Schuld mit sich, die schwer auf seinen Schultern lastet, erst als Hazel eine Verbindung zu ihm aufbaut kommt er ein wenig aus sich raus, sehr hilfreich ist Hazels kleiner Bruder Jamie, der mit seinem Handicap so wunderbar umgeht und ein kleiner Sonnenschein ist, der Kleine ist einfach zum Knutschen, allerdings hätte ich der Mutter gerne mal in den Allerwertesten getreten, so ein herzloses… .

Diese Geschichte ist emotional, unglaublich gefühlvoll und geht sehr ans Herz, ich bin immer wieder von neuem, von dem wunderschönen Schreibstil der Autorin begeistert und bin nun voller Vorfreude auf den dritten Band.
Absolute Leseempfehlung!

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 21.01.2023

Wieder unglaublich emotional und wunderschön

Denn ohne Musik werden wir ertrinken
0

Hazel ist verzweifelt, allein und gebrochen. Big Paw gibt ihr die Möglichkeit, auf seiner Ranch zu arbeiten, doch die Arbeit ist schwer und Ian, der Neffe von Big Paw, macht es ihr noch schwerer. Ian mag ...

Hazel ist verzweifelt, allein und gebrochen. Big Paw gibt ihr die Möglichkeit, auf seiner Ranch zu arbeiten, doch die Arbeit ist schwer und Ian, der Neffe von Big Paw, macht es ihr noch schwerer. Ian mag Hazel nicht und das hat Gründe, doch auch er erkennt bald, dass Hazel einiges durchmacht und Hilfe benötigt, auch wenn sie alles versucht, um ihm das nicht zu zeigen und auf seine herablassende Art, schlagfertig reagiert. Ian hat mit seinen Freunden eine Band gegründet und gerade, als zwischen Hazel und ihm ein zartes Band der Freundschaft wächst und die Gefühle immer stärker werden, schaffen sie den Durchbruch und gehen auf Tour…

Mein Herz 🥺, diese Geschichte ist wieder unglaublich emotional, mitreißend und gefühlvoll. Ich habe sehr mit Hazel gelitten und Ian verflucht. Doch Ian hat es geschafft, über seinen Schatten zu springen und genauer hinzusehen, natürlich hat er ein paar Schubser von Big Paw gebraucht, aber er ist aufgewacht. Hazel inspiriert ihn, Songtexte, bei denen immer das gewisse Etwas gefehlt hat, endlich vollständig zu machen. Beide haben schon so einige unschöne Dinge erlebt, die mein Herz zusammenziehen lassen haben, denn so eine Kindheit wünscht man niemanden. Als beide endlich zu ihren Gefühlen stehen, geht Ian auf Tour und Hazel wird von der Vergangenheit eingeholt und entgleitet Ian immer mehr.

Für mich war es wieder ein unglaubliches Lese- bzw. Hörerlebnis, dass nachhallt und sich in mir verankert, denn die Geschichte ist traurig und schön zugleich.

Ich finde, die Sprecher sind ein absolutes Dreamteam, zum einen sind die Stimmen sehr angenehm und zum anderen bringen sie wirklich jede einzelne Emotion perfekt rüber, es ist nicht nur ein vorlesen, sondern ein erzählen der Geschichte, als würden sie sie gerade selbst erleben, einfach grandios!

Für mich ein absolutes Herzensbuch und Highlight.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 21.01.2023

Wieder unglaublich emotional und wunderschön

Denn ohne Musik werden wir ertrinken
0

Hazel ist verzweifelt, allein und gebrochen. Big Paw gibt ihr die Möglichkeit, auf seiner Ranch zu arbeiten, doch die Arbeit ist schwer und Ian, der Neffe von Big Paw, macht es ihr noch schwerer. Ian mag ...

Hazel ist verzweifelt, allein und gebrochen. Big Paw gibt ihr die Möglichkeit, auf seiner Ranch zu arbeiten, doch die Arbeit ist schwer und Ian, der Neffe von Big Paw, macht es ihr noch schwerer. Ian mag Hazel nicht und das hat Gründe, doch auch er erkennt bald, dass Hazel einiges durchmacht und Hilfe benötigt, auch wenn sie alles versucht, um ihm das nicht zu zeigen und auf seine herablassende Art, schlagfertig reagiert. Ian hat mit seinen Freunden eine Band gegründet und gerade, als zwischen Hazel und ihm ein zartes Band der Freundschaft wächst und die Gefühle immer stärker werden, schaffen sie den Durchbruch und gehen auf Tour…

Mein Herz 🥺, diese Geschichte ist wieder unglaublich emotional, mitreißend und gefühlvoll. Ich habe sehr mit Hazel gelitten und Ian verflucht. Doch Ian hat es geschafft, über seinen Schatten zu springen und genauer hinzusehen, natürlich hat er ein paar Schubser von Big Paw gebraucht, aber er ist aufgewacht. Hazel inspiriert ihn, Songtexte, bei denen immer das gewisse Etwas gefehlt hat, endlich vollständig zu machen. Beide haben schon so einige unschöne Dinge erlebt, die mein Herz zusammenziehen lassen haben, denn so eine Kindheit wünscht man niemanden. Als beide endlich zu ihren Gefühlen stehen, geht Ian auf Tour und Hazel wird von der Vergangenheit eingeholt und entgleitet Ian immer mehr.

Für mich war es wieder ein unglaubliches Lese- bzw. Hörerlebnis, dass nachhallt und sich in mir verankert, denn die Geschichte ist traurig und schön zugleich.

Ich finde, die Sprecher sind ein absolutes Dreamteam, zum einen sind die Stimmen sehr angenehm und zum anderen bringen sie wirklich jede einzelne Emotion perfekt rüber, es ist nicht nur ein vorlesen, sondern ein erzählen der Geschichte, als würden sie sie gerade selbst erleben, einfach grandios!

Für mich ein absolutes Herzensbuch und Highlight.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere