Profilbild von Lienne

Gefühlsachterbahn vorprogrammiert!

Let's Play. Verspieltes Herz

*Die wahre Liebe kennt kein Game over…*

*Die wahre Liebe kennt kein Game over…*
Seit der 22-jährigen Helena Sorrento das Herz gebrochen wurde, weiß sie, dass die Liebe kein Spiel ist und dass das Herz ein Organ darstellt, das es ganz besonders zu schützen gilt. Alles, was sie ihren Gefühlen jetzt noch erlaubt, ist das Eintauchen in dramatische Liebesromane und der Nervenkitzel beim Zuschauen von Let’s Playern – Online-Gamern, die einen direkt in ihre Spieler-Welten mitnehmen. Wie Tausende anderer Frauen schwärmt sie dabei vor allem für den charmanten Let’s-Player Aiden, dessen Stimme alles in ihr zum Stillstehen bringt. Zu gerne würde sie wissen, welcher Mann sich hinter den humorvollen und doch stets so tiefsinnigen Kommentaren verbirgt – und warum er sich seinen Fans nie zeigt…

Jennifer Wolf hat es geschafft mich mit diesem Buch von der ersten Seite an zu fesseln. Ich bin in diese Geschichte abgetaucht und hab mich gefühlt als wäre ich mittendrin. Der Schreibstil ist lockerleicht und flüssig - an einigen Stellen auch humorvoll, sodass ich mir ein Schmunzeln nicht verkneifen konnte.

Die Charaktere sind sehr authentisch und tiefsinnig. Aiden ist mir vom ersten Moment an sympathisch. Ich mag seine Art und seinen Humor sehr gern. Da wird man selbst zum Fan
Helena ist durch ihre Vergangenheit verschreckt, was sehr häufig deutlich wurde. Ich habe mit ihr mitgelitten und sie ins Herz geschlossen. Jedoch hätte ich sie an einigen Stellen einfach nur wachrütteln wollen, denn manche ihrer Verhaltensweisen habe ich einfach nicht ganz begreifen können. Helenas Freunde sind übrigens toll und stehen ihr bei. Eine wundervolle Gestaltung der Nebencharaktere!!

Die Handlung ist interessant und zum Ende hin kommt noch einiges an Spannung auf. Ich mochte das Kennenlernen von Helena und Aiden super gern! Generell sind die Szenen mit den beiden einfach schön!
Einige andere Szenen zum Thema Computerspiele hätten für meinen Geschmack ein wenig kürzer sein dürfen, wobei ich generell kein Problem mit Computerspielen habe.

Fazit:
Eine wunderschöne Geschichte, hinter der sich mehr versteckt als das reine Computer spielen. Viele Emotionen, Geheimnisse aus der Vergangenheit und eine wunderschöne Liebesgeschichte!

Veröffentlicht am 26.08.2017

Eine düstere Dystopie, dessen Potential noch nicht ausgeschöpft ist!

Without Worlds

*Die Liebe stirbt zuletzt…*

*Die Liebe stirbt zuletzt…*
Die 21-jährige Clara ist eine der wenigen Überlebenden einer untergegangenen Welt. Zusammen mit dem letzten Rest der Bevölkerung lebt sie im einzigen Gebäude, das nach der großen Erderschütterung stehen blieb: ein ehemaliges Luxushotel, das einsam in den Himmel hinaufragt und von todbringenden Kreaturen umzingelt ist. Als »roter Engel« ist es ihre trostlose Aufgabe, regelmäßig das Bett mit einem ihr zugewiesenen Mann zu teilen und dessen Nachkommen auszutragen. Bis eines Tages ein neuer Überlebender zum Teil der Gemeinschaft wird und ihr Leben eine Kehrtwendung nimmt…​

Ich hab mich riesig auf dieses Buch gefreut, da mich die "Forbidden Touch" - Trilogie der Autorin bereits völlig begeistert hab. Das Cover von Without Worlds finde ich sehr gelungen und auch der Klappentext hat mich neugierig gemacht.

Nach dem Lesen bin ich nun ein wenig hin-und hergerissen. Das Thema finde ich unglaublich spannend gewählt und für mich gut vorstellbar. Auch die Beschreibung der Überlebenden und wie die Gesellschaft sich verändert ist realistisch beschrieben. Die Atmosphäre ist düster und wirkt hoffnungslos. Die Seiten fliegen beim Lesen nur so dahin.

Clara ist eine tapfere Protagonistin, die schon fast die Hoffnung auf eine bessere Welt oder ein besseres Leben aufgegeben hat. Die Verliebtheit in ihren Bruder hat mich anfangs ein wenig irritiert. Ihre Entwicklung im Verlauf der Geschichte gefällt mir jedoch gut.

Kian hingegen ist und bleibt ein mysteriöser Charakter, der schwer zu deuten ist.

Spannung, Action, überraschende Wendungen, aber auch ruhigere Momente wechseln sich ideal ab. Manche Szenen waren mir ein wenig zu ruhig und von Claras Gedanken an den Neuen überstrahlt.
Dennoch fehlt mir das gewisse Etwas. Ich habe beim Lesen das Gefühl gehabt, dass es noch einen zweiten Teil geben wird, denn für mich sind noch nicht alle Fragen über die untergegangene Welt zur Genüge beantwortet. Außerdem war das Ende für mich zu offen gehalten - es war für mich nicht Zufriedenstellend.

Ein kleiner Hinweis: Die Sprache ist direkt, umgangssprachlich und manchmal sehr derb. Die Handlung regt zum Nachdenken an und wirkt manchmal auch verstörend - vielleicht ist es eher nichts für zartere Gemüter

Fazit:
Eine interessante Dystopie mit einer spannende Idee, dessen Potential noch nicht ausgeschöpft ist. Einerseits überraschend und actionreich, andererseits gibt es auch einige langatmige Momente. Lest selbst

Veröffentlicht am 26.08.2017

"Wolf Road - Die Angst ist immer einen Schritt voraus" von Beth Lewis

Wolf Road - Die Angst ist immer einen Schritt voraus

Nahezu alles, was Elka über die Welt weiß, hat sie von Kreagar Hallet gelernt, einem einsamen Trapper. Elka ist bei ihm groß geworden, nachdem sie ihre Großmutter bei einem schweren Unwetter verloren hat. Viele Jahre lang hat er ihr gezeigt, wie man in einer gesetzlosen und zerstörten Zivilisation, in der die Menschen auf die Gnade der Elemente hoffen müssen, überleben kann. Doch der Mann, den Elka zu kennen glaubte, birgt ein schreckliches Geheimnis. Er ist ein Killer. Ein Monster. Und jetzt, da Elka die Wahrheit kennt, könnte sie sein nächstes Opfer sein. Sie muss vor ihm durch die Wildnis fliehen – und ihre wahren Eltern finden.

"Wolf Road - Die Angst ist immer einen Schritt voraus" von Beth Lewis ist ein Thriller der ganz anderen Art. Düster, Geheimnisvoll, ein Katz und Maus Spiel. Dabei begleiten wir Elka, die Hauptprotagonistin, auf ihrer gefährlichen Flucht durch die Wildnis. Es geht ums Überleben, um Angst, um das Finden der eigenen Wurzeln. Dieses Buch ist vielseitig und so viel mehr als nur ein Thriller.

Der Schreibstil ist speziell, jedoch auch sehr bildlich. Die Geschehnisse spielen sich deutlich und bildhaft vor meinen Augen ab und die düstere Atmosphäre lässt mich frösteln und mit Elka mitzittern.

Elka ist eine erstaunliche Protagonistin, die wild, freiheitsliebend und stark ist. Einerseits ist sie unglaublich tough, kennt sich beim jagen aus und ist knallhart, andererseits nimmt sie teilweise naive Züge an, da sie von der Welt dort draußen keinerlei Ahnung hat. Sie hat einiges erlebt und sich mit ihrer düsteren Vergangenheit auseinanderzusetzen bereitet ihr Schwierigkeiten.

Trapper ist geheimnisvoll und im Laufe der Geschichte erfahren wir immer mehr über seine Taten.

Die Handlung ist interessant und es ist spannend Elka auf ihrem Weg zu begleiten! Das Ende ist offen gehalten und bleibt der Fantasie des Lesers überlassen.

Einen einzigen winzigen Kritikpunkt hätte ich: Die ein oder andere Szene hätte meiner Meinung nach ein wenig kürzer ausfallen dürfen - aber das ist ja zum Glück geschmackssache.

Fazit:
Ein Thriller der ganz anderen Art. Fesselnd, düster und regt zum nachdenken an!

Veröffentlicht am 31.07.2017

Eine gelungene Fortsetzung mit Potential!

Verzaubert 2: Gefährliche Freunde

*Ist der Feind deines Feindes wirklich dein Freund?*

*Ist der Feind deines Feindes wirklich dein Freund?*
Effie fällt es schwer, sich an ihr neues Leben zu gewöhnen. Schließlich verliebt man sich nicht jeden Tag Hals über Kopf in einen Elementar – einen Menschen, der auf magische Weise mit seinem Seelentier verbunden ist. Doch das ist nicht das größte Geheimnis, das Effie vor ihrer Familie verbergen muss. Auch sie steht kurz vor ihrer Verwandlung und schafft sich damit mächtige Feinde, die alles daransetzen, um diese einzigartige Seelenverbindung zu verhindern. Bald schon wissen Effie und Eden nicht mehr, wer ihre wahren Verbündeten sind…

Nachdem Band 1 mich begeistert hat, musste ich unbedingt wissen, wie es mit Effie und Eden weitergeht. Ich habe sowohl Band 1, als auch Band 2 geradezu verschlungen und freu mich schon auf den dritten und letzten Teil dieser Trilogie!

Der Schreibstil ist lockerleicht und die Geschichte flott erzählt. Es dauert ein wenig, bis die Geschichte so richtig in Gang kommt. Da hätte ich es mir ein klein wenig actionreicher gewünscht. Die geschaffene Atmosphäre gefällt mir sehr gut und ich hab mich sehr wohl gefühlt.

Die Charaktere mag ich sehr gern! Ich hab Effie, Eden und auch die Nebencharaktere ins Herz geschlossen. Einige von ihnen sind auch für so manche Überraschungen gut.

Einzig die Entwicklung der Beziehung zwischen Effie und Eden hätte ich mir ein klein wenig tiefer gewünscht.

Nachdem die Handlung in Schwung kommt, wird es richtig spannend. Unerwartete Wendungen sorgen für Spannungsspitzen und viel Action. Das Ende lässt mich neugierig zurück und ich freue mich bereits jetzt auf Band 3 der Reihe!

Fazit:
Eine gelungene Fortsetzung, die ein wenig Anlauf benötigt, um richtig in Fahrt zu kommen. Spannend, überraschend, fantasievoll und ideenreich!

Veröffentlicht am 22.07.2017

Das Geheimnis der Alice Sparrow" von Ann-Kathrin Karschnick und Felix A. Münter

Trümmerwelten

Noemi lässt Probleme verschwinden. Charlie ist Geheimnisträger. Beide verfolgen dasselbe Ziel, wenn auch aus unterschiedlichen Gründen und ohne voneinander zu wissen, denn sie beide wollen die verschollene Insel Anker im Wolkenmeer finden. Eine sagenumwobene Insel der Weisen, auf der alle Geheimnisse der früheren Herrscher zu finden sein sollen. Ihr einziger Hinweis lautet: Alice Sparrow. Wer ist diese Frau und was hat sie mit der verschollenen Insel zu tun?
Quelle

Ich hab mich in das wundervolle Cover verliebt! Es ist wunderschön, stimmig und die Farben und das Motiv sind sehr gelungen!
Auch die Geschichte ist interessant und hat es geschafft mich zu fesseln, dennoch war ich nicht zu 100% überzeugt und begeistert.
Ich hätte mir mehr Ortsbeschreibungen gewünscht, um mir die Welt besser bildlich vorzustellen.

Die beiden Protagonisten sind mir auf ihre ganz eigenen Arten sehr sympathisch und ans Herz gewachsen. Es hat großen Spaß gemacht, sie auf ihren Abenteuern zu begleiten. Was mich besonders überrascht hat: Die beiden Autoren Ann-Kathrin Karschnick und Felix A. Münter haben sich jeweils einem der Charaktere gewidmet und aus dieser Perspektive geschrieben.
Dies merkt man als Leser jedoch nicht! Sehr gelungene Perspektivenwechsel und eine gelungene Zusammenfügung der beiden Charaktere!

Die Handlung ist spannend und wird zum Ende hin immer spannender. Das Ende lässt neugierig zurück und ich möchte unbedingt wissen, wie es mit Noemi und Charlie weitergehen wird!

Fazit:
Ein tolles Buch mit spannender Handlung, tollen Charakteren, jedoch meiner Meinung nach zu wenig Schauortbeschreibungen. Auf jeden Fall macht es neugierig auf den zweiten Teil der Reihe!