Profilbild von Sarahsleseecke

Sarahsleseecke

aktives Lesejury-Mitglied

Sarahsleseecke ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Sarahsleseecke über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 26.02.2024

Pure Achterbahnfahrt der Gefühle

How to Make Friends with the Dark

Nach einem blöden Streit mit Tigers Mutter über ein Kleid und einen Kuss mit einem Jungen, stirbt Tigers Mutter.

Puuuh, was soll ich sagen? Erstens ich habe Ewigkeiten gebraucht um dieses Buch zu lesen, nicht weil ich es schlecht fand, ganz im Gegenteil! Ich war einfach sehr getriggert und habe beim Lesen unglaublich viel geweint und mitgefühlt.

Ich finde es schwierig hier auf die Handlung des Buches einzugehen, denn dieses Buch behandelt so viel wahres. So viel was wir wissen sollten, so viel worüber wir uns Gedanken machen sollten.

Das Buch ist in etwa wie ein Tagebuch. Also es ist nicht geschrieben wie eins, aber es hat sich sehr danach angefühlt. Der Schreibstil der Autorin ist flüßig, sehr tiefgründig aber auch humorvoll und den richtigen stellen auch echt hart! Weil wie gesagt sehr viel wahres drinnen steckt und kein Blatt vor den Mund genommen wurde.
Das wiederum macht die Protagonisten so echt, authentisch und nahbar.

Für mich ist How to make friends with the dark ein Buch, dass bei jedem im Bücherregal stehen sollte.
Von mir gibt es 5+ ⭐️

Veröffentlicht am 03.12.2023

Eine Achterbahnfahrt der Gefühle

Sandover Prep - Der Außenseiter

In Sandover Prep geht es um Sloan die nach dem Unfall ihre kleinen Schwester Casey erstmal die Nase voll von Jungs hat und sich stattdessen voll und ganz auf ihre Schule und ihre Schwester konzentrieren möchte. Wäre da nicht RJ, der nach der Heirat seiner Mutter neu auf die Sandover gekommen ist. Der Einzelgänger verdreht ihr ganz schön den Kopf. Und eine Frage bleibt bei dem Hacker offen: Was ist wirklich beim Unfall von Sloans Schwester passiert?

Der Schreibstil von Elle Kennedy war wie ich schon öfter gehört habe, sehr humorvoll, leicht, locker und flüssig zu lesen. Das Buch ist in mehreren Perspektiven geschrieben, was mir als Leser nicht nur unsere beiden Hauptcharaktere sondern auch die Nebencharaktere näher gebracht hat.

Sloan war als Protagonistin eine echt schlagfertige, intelligente und einfach klasse Protagonistin. Ich mochte sie wirklich sehr gerne, auch im Umgang mit den anderen hat sie mir gut gefallen. An der einen oder anderen Stelle, habe ich mich etwas über sie aufgeregt, aber das haben Protagonisten ja auch manchmal an sich.
RJ ist ein richtiger Einzelgänger. Ich fand die ganze Geschichte ums hacken total spannend! Auch er ist ein unglaublich schlagfertiger Protagonist, der vielleicht an der einen oder anderen Stelle vielleicht lieber seinen Mund halten sollte.

Wir erfahren auch viel über RJs Stiefbruder Fenn und seine Freunde, Silas und Lawson auch über Casey erfahren wir einiges und ich muss wirklich sagen, das ich den Protagonisten Wechsel echt toll fand. Das hat richtig neugierig gemacht.

Das Setting hat mir wahnsinnig gut gefallen. Ich bin sowieso ein riesengroßer Fan von Highschool/College/Internatsgeschichten.
Ab und an hat man sogar einen kleinen Einblick in das Schulleben bekommen.

Zum Ende hin wurde das Buch nochmal so richtig spannend und man hat eine wahre Achterbahnfahrt der Gefühle erlebt. Ich muss sagen, die „Auflösung“ habe ich zum Ende hin kommen sehen, war trotzdem aber auch irgendwie überrascht.

Was ich auf alle Fälle noch sagen muss, das Buch ist an einigen Stellen schon recht spicey, wer das nicht so mag, wird an dem einen oder anderen Kapitel vielleicht nicht ganz so viel Spaß machen. Ich finde allerdings, das man die Kapitel bzw. Passagen auch gut überspringen kann.

Von mir gibt es 5⭐️ und eine Leseempfehlung. Ich werde mir die nächsten Teile definitiv zulegen!

Veröffentlicht am 04.11.2023

Weltenspringer Feeling

Mailin war eben noch Zuhause und einen Wimpernschlag später wacht sie in einem Wald einer anderen Welt auf. Ihr ist schnell klar, dass sie schnellstmöglich einen Weg nachhause zu ihrer Schwester und Mutter finden muss. Nach einem Angriff von „Killerhasen“ und einem gemeingefährlichen Baum, trifft sie auf Peter, der alles andere als glücklich darüber ist, dass Mailin hier ist. Als sie dann auch noch erfährt, dass sie Königin werden soll, fällt sie aus allen Wolken. Doch was verbirgt Lyaskye, Peter und der König vor ihr?

Das Buch fängt direkt spannend an und es fällt einem schwer es wegzulegen. Was zum einen an dem wirklich tollem, bildhaften, humorvollem und spannenden Schreibstil der Autorin liegt, zum anderen aber auch an den Protagonisten.

Mailin ist eine unglaublich tolle und starke Protagonistin, die alles andere als auf den Mund gefallen ist und es sich auch nicht nehmen lässt, Geheimnissen auf den Grund zu gehen oder aber auch ihre Meinung kund zu geben. Auf der anderen Seite ist da noch Peter, der mit seiner geheimnisvollen Art, so viele Spekulationen offen hält. Anfangs wirkt er sehr verschlossen, was sich im Laufe des Buches dann ändert.

Ich möchte hier ungern auf viele Aspekte eingehen, da ich finde, dass das Buch von Spekulationen und Geheimnissen lebt.

Von meiner Seite aus gibt es eine Riesen Leseempfehlung und 5 ⭐️

Veröffentlicht am 24.01.2023

Spannende Dilogie

Four Houses of Oxford, Band 2: Gewinne das Spiel (Epische Romantasy mit Dark-Academia-Setting)

Ein Buch voller unvorhersehbarer Plottwists! Band zwei der Dilogie, war zu jeder Seite spannend und ein absoluter Pageturner.

Die Charakterentwicklung der einzelnen Protagonisten und Nebenprotagonisten ...

Die Charakterentwicklung der einzelnen Protagonisten und Nebenprotagonisten hat mir sehr gut gefallen. An manchen Stellen, wollte ich Haper zwar nur noch schütteln, trotzdem konnte ich eine gute Bindung zu ihr aufbauen. Die Beziehung zwischen Finnlay und Harper fand ich sehr gut umgesetzt und absolut authentisch und nicht zu kitschig, für mich die perfekte Menge an Romantik 🙌🏻

Das Ende hat ein paar Fragen offen gelassen, doch genau das macht es für mich zu einem guten Ende, da es an dieser Stelle, meiner Meinung, nach absolut passend ist.
Der Schreibstil der Autorin war, wie in Band 1, flüssig und locker zu lesen. Ich mochte es, wie sie Orte, Zimmer und Häuser beschrieb.

Für mich ist Houses of Oxford 2 ein Highlight geworden! 🥰

Die Dilogie kann ich nur weiterempfehlen und bin gespannt auf andere Werke der Autorin

Veröffentlicht am 24.01.2023

Lesehighlight

What if we Trust

Der letzte Teil der Reihe ist mit Abstand meiner Liebster!

Der letzte Teil der Reihe ist mit Abstand meiner Liebster!

Sarah schafft es immer wieder den Leser abzuholen und zu bewegen. Dabei bleibt sie immer authentisch und echt. Der Schreibstil von ihr ist tiefgründig, flüssig zu lesen und poetisch. Städte und Orte beschreibt Sarah sehr bildhaft, so dass es für mich nicht schwer war, mir alles vorzustellen.

Die Protagonisten Hope und Scott sind einfach Herzerwärmend, auch wenn um sie herum viel Drama passiert halten sie trotzdem zusammen und raffen sich trotzdem immer wieder zusammen.
Hope, war für mich anfangs ziemlich unscheinbar, dass hat sich im Laufe des Buches geändert und die Entwicklung die sie gemacht hat, war richtig schön zu lesen und hat sie für mich sehr nahbar gemacht. Ihre Gedanken, Gefühle und Entscheidungen konnte ich größtenteils nachvollziehen.
Auch Scott, den ich am Anfang nicht wirklich leiden konnte, hat sich sehr stark entwickelt. In den späteren Kapiteln erfährt man auch, warum er sich in einigen Situationen so arschig verhalten hat und man versteht.

Die Triggerpunkte wurden sehr gut behandelt, und erklärt - mehr sag ich dazu nicht aus Angst zu Spoilern 🙈

Für mich 5⭐️ und bis jetzt mein aller liebstes Buch von Sarah Sprinz! Dicke, fette Leseempfehlung