Lovestory-Searcher

aktives Lesejury-Mitglied

Lovestory-Searcher ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Lovestory-Searcher über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 25.01.2023

Tolle Fortsetzung

It starts with us – Nur noch einmal und für immer

Als ich das Buch begonnen habe, war ich etwas skeptisch, ob es mich genau so fesseln würde, wie es der erste Teil getan hat. Der erste Teil ist eines meiner absoluten Highlights und nur sehr schwer zu toppen. Ich hatte sehr hohe Erwartungen an das Buch und diese wurden erfüllt.
Die Geschichte über Atlas Lilly zu lesen, hat mir einfach ein lächeln ins Gesicht gezaubert. Die Geschichte ist gefüllt von Leichtigkeit, man hat aber keineswegs das Gefühl die Geschichte wäre langweilig.

Es war ein perfektes und würdiges Ende für Atlas und Lilly — ich bin froh das die beiden ihr Happy End bekommen haben.

Veröffentlicht am 09.11.2022

Die Sonne der Gegenwart wirft Schatten der Vergangenheit

The Moment I Fell For You

Bay und Dare sind Nachbarn, die sich eigentlich gegenseitig nie richtig wahrgenommen haben. In der Schule zählt Dare zu den Beliebten während Bay eher unsichtbar und als „die Neue“ durch die Schule geht. Eines Tages hört Dare Bay in ihrem Garten singen und verliebt sich in ihre Stimme. Es ist das erste Mal seit langem, dass Bay vor anderen singen kann. Die beiden kommen sich immer näher und es entwickeln sich tiefe Gefühle zwischen den beiden. Doch die Schatten der Vergangenheit holen die beiden immer wieder ein.

Das Cover finde ich wunderschön und sehr harmonisch. Der Schreibstil der Geschichte gefällt mir sehr gut und man fliegt förmlich über die Seiten.

Bei den Charakteren hat sich die Autorin selbst übertroffen, sowohl Bay als auch Dare sind sehr authentisch mit Ecken und Kanten. Sie sind rohe Diamanten, die noch geschliffen werden müssen. Ich freue mich die Entwicklung der beiden in den Folgebänden zu verfolgen.
Den Cliffhanger am Ende des Buches macht neugierig auf den zweiten Band. Mich hat das Ende der Geschichte sehr traurig gemacht und am liebsten würde ich gerne sofort wissen, wie es weitergeht.

Alles in allem fand ich war das Buch ein absolutes Highlight mit vielen tiefgründigen Emotionen.

Veröffentlicht am 21.10.2022

Absolut tolle Geschichte mit gemeinem Cliffhanger

Das Cover gefällt mir sehr gut. Die vielen bunten Blätter, die in gewisser Weise auf Maple Creek anspielen passen sehr gut. Die Farben harmonieren sehr gut miteinander und es fällt einem auf jeden Fall ins Auge.

Das Thema finde ich sehr spannend und habe ich in dieser Form so noch nirgendwo gesehen. Es ist nicht die 08/15-College-Geschichte, die jeder schon hunderte Male gelesen hat und genau das hat mir sehr gefallen. Immer wenn ich mir dachte, ich wüsste wie es weitergeht, hat mich die Autorin mit einer spannenden unerwarteten Wendung gepackt.

Den Schreibstil der Geschichte finde ich sehr angenehm zu lesen. Man fliegt förmlich über die einzelnen Seiten.
Die Charaktere finde ich alle sehr authentisch, denn jeder hat so seine Geschichte, die er mit sich herumträgt. Besonders gut hat mir gefallen, dass man bei Lilac und Josh eine Entwicklung sehen konnte. Sie haben sich darauf eingelassen und haben das Glück in Maple Creek gefunden. Doch die dunkle Vergangenheit, lässt die beiden nie vollständig los.

Mir hat das Buch sehr gut gefallen und ich war zu keiner Zeit gelangweilt. Ich kann das Buch jedem wirklich nur weiterempfehlen. Jedoch würde ich euch raten, wenn euch das Buch innerhalb der ersten Kapitel gefällt, euch unbedingt den zweiten Band zu bestellen, denn am Ende des ersten Buchs gibt es einen gemeinen Cliff-Hanger. Ich habe mir denn zweiten Band bereits bestellt und kann es gar nicht mehr erwarten herauszufinden, wie die Geschichte von Mira, Lilac, Joshka und Maple Creek weitergeht.

Veröffentlicht am 12.07.2022

Absolutes Buch zum Dahinschmelzen

Nächstes Jahr am selben Tag

Ich liebe liebe liebe dieses Buch. Es war damals tatsächlich das erste Buch der Autorin das ich gelesen habe und ich habe mich einfach verliebt 😍das Buch verbindet alles was ich liebe. Große Gefühle, Schicksalsschläge und tiefe Emotionen.
Ich konnte das Buch nicht aus der Hand legen.
Den Schreibstil finde ich sehr passend zu dem Buch und war überhaupt nicht verwirrend. Die Geschichte an sich finde ich spannend und rührend zugleich, mit mehreren unerwarteten Wendungen, die dem ganzen den gewissen pepp verleihen und das Buch nicht langweilig werden lassen.
Ein rundum gelungenes Buch und ganz klar eines meiner Colleen Hoover Highlights.

Veröffentlicht am 11.07.2022

Absolutes Highlight

Nur noch ein einziges Mal

Dieses Buch ist mit Abstand mein absolutes Lieblingsbuch. Ein absolutes Highlight. Ich konnte das Buch nicht aus der Hand legen. Ich bin nur so über die Seiten geflogen und habe mit jeder Seite mitgefühlt, mitgezittert, mitgehofft und mitgelitten. Es war einfach ein Emotional Damage.
Am Ende des Buches bin ich nur dagesessen und konnte nicht glauben dass es zu Ende ist. Es war einfach viel zu kurz. Das kann die Autorin doch nicht mit uns machen. Diese Geschichte geht einem einfach unter die hau. Es wird eine wichtige Thematik angesprochen und ich finde den Umgang mit diesem Thema einfach total geglückt. Das Buch ist voll mit herzergreifenden Zitaten, tragischen Szenen und vielen Mutmachern. Ein Absolutes Herzensbuch, das ich jedem nur ans her legen kann. Ich kann es kaum erwarten das Buch ein zweites Mal zu durchleben.
Es ist und bleibt ein absolutes Highlight und eins der besten Bücher, die ich jemals lesen durfte.