ilay99

ilay99 ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 25.01.2023

Friends to Lovers mal ein wenig anders....

Crossover

Ich hatte ein wenig Angst Crossover zu lesen, weil ich die vorherigen 4 Bücher nicht gelesen habe. Ich hätte jedoch keine Angst haben müssen :) Auch wenn ich mich ein wenig zu den anderen Pärchen gespoilert habe.
Der Schreibstil von Sasha Reed ist sehr angenehm, bildhaft und leicht zu lesen. Ich bin nur so durch die Seiten geflogen und hatte das Gefühl mit Willow in Boston zu sein. Ganz zu schweigen von den humorvollen und witzigen Gesprächen zwischen den ganzen Charakteren.
Willow mochte ich wirklich sehr, sie ist eine sehr starke Frau.Weiß aber selber nicht was sie genau will wenn es um die Liebe geht, sie ist glaube ich die unromantischste Protagonistin die ich je in einem Buch angetroffen habe. Sie ist auch ein absoluter Dickkopf, aber trotzdem sehr loyal. Ihr humor hat mich auch öfter zum Lachen gebracht.
Shane..oh Shane er war liebenswürdig, freundlich, süß, heiß, loyal und einfach nur perfekt. Er weiß was er will und würde alles dafür machen. Er ist zudem ein absoluter romantiker und somit das genaue Gegenteil von Willow. Die Beziehung zwischen den beiden hat mir wirklich sehr gefallen. Ich hatte ein wenig Angst, weil Shane am Anfang tatsächlich schon vergeben ist( steht auch im Klappentext, also kein Spoiler). Ich mag keine Bücher in denen fremdgegangen wird und Gott sei Dank, war das hier NICHT der Fall. Die Chemie und das Knistern zwischen den beiden ist seit der ersten Begegnung deutlich zu spüren. Außerdem war die Beziehung auch sehr glaubwürdig, weil sie von Fremden, zu Freunden werden und sich erst dannach verlieben. Also ein etwas anderer Friends to Lovers Roman...
Crossover wird defintiv nicht mein letztes Buch von der Autorin sein. Ich kann euch das Buch nur empfehlen, wenn ihr ein Sport Romance und Friends to Lovers Buch sucht.
Ich gebe dem Buch 5 Sterne.

Veröffentlicht am 28.12.2022

Kresley Cole wie man sie kennt und liebt!

Munro

Die Immortals After Dark Reihe begleitet mich jetzt schon ein paar Jahre. Umso mehr habe ich mich gefreut als ich gesehen habe, dass der LYX Verlag den neusten Band der Reihe übersetzt.
Die Bücher von ...

Die Bücher von Kresley Cole haben mich bis jetzt noch nie enttäuscht und hier ist es nicht anders. In jedem Buch der Reihe geht es um ein anders Pärchen, aber sie sind alle im selben Universum und haben irgendetwas miteinander zu tun. Außerdem gibt es ein sehr großes Thema, dass sich durch die ganze Reihe zieht und wichtig für alle Charktere ist. Ich würde euch also empfehlen alle Bänder der Reihe zu lesen nicht nur, weil ihr die Geschichte vielleicht besser versteht sondern weil sie wirklich so gut sind!
Der Schreibstil der Autorin ist sehr leicht, locker und ich bin nur so durch die Seiten gerauscht. Ich habe das Buch an einem Tag beendet, weil ich es einfach nicht mehr aus der Hand legen konnte.
In dem Buch geht es um Munro und Kereny, er ist ein Lykae also ein Werwolf und sie ist eine Jägerin. Sie macht tatsächlich Jagd auf Lykae und andere Wesen...und man könnte sie eigentlich fast als Feinde bezeichnen. Diese feindlichkeit geht jedoch nur von Kereny aus, denn Munro hat in ihr seinen Gefährten erkannt und tut alles mögliche um mit ihr zusammen zu sein. Obwohl ich Munro am liebsten echt ein paar mal gegen die Wand geschleudert hätte mochte ich ihn sehr :D
Er würde alles für die Personen machen die er liebt und ich meine auch wirklich alles.
Kereny ist eine starke Protagonistin und nimmt kein Blatt vor den Mund. Sie ist mutig, furchtlos und loyal. Die Chemie zwischen den beiden ist explosiv und mit jeder Seite ist das Knistern mehr zu spüren.
Ich kann euch Munro und auch die ganze Reihe nur ans Herz legen, wenn ihr auf der Suche nach einer Paranormal romance Reihe seid mit Spice, Spannung und Liebe.
Ich gebe dem Buch 5 Sterne und kann den nächsten Band der Reihe kaum abwarten.

Veröffentlicht am 20.12.2022

Bis zum Ende spannend!

A Good Girl’s Guide to Murder

Bei gehypten Büchern ist das so eine Sache...machmal werde ich positv überrascht & manchmal enttäuscht. A good girl's guide to murder hat mich positiv überrascht und wurde sogar zu einem absoluten Highlight. Die Geschichte hat mich von der ersten Seite an gefesselt und ich konnte nicht aufhören es zu lesen. Ich habe das Buch an einem Abend beendet, weil ich es einfach nicht aus der Hand legen konnte. Das besondere an dem Schreibstil der Autorin ist, dass zwischen der dritten Person und der Ich-Perspektive ständig gewechselt wird. Die normale Geschichte wird in der dritten Person geschrieben und die Protokolle über ihre Nachforschungen sind in der Ich-Form verfasst.
Die Protokolle beinhalten Transkripte von Interviews, Bilder, Karten und Chats, dadurch wurde es wirklich nie langweilig. Am Anfang hatte ich ein wenig schwierigkeiten mit dem Schreibstil wechsel, aber ich habe mich schnell daran gewöhnt.
Pippa war mir wirklich sehr sympthisch, sie ist mutig, loyal und keineswegs naiv. Sie gibt nicht auf wenn sie sich etwas in den Kopf gesetzt hat auch wenn sie selber angst hatte.
Was mich jedoch am meisten begeistert hat ist, dass die Autorin mich die ganze Zeit an der Nase herumgeführt hat. Es gab so viele Verdächtige und ich als Leser habe selber einige Theorien gehabt. Es gab einige Wendungen mit denen ich nicht gerechnet habe und das Ende war genauso überraschend. Es gab auch eine kleine Liebesgeschichte, die jedoch so ziemlich am Rande behandelt wurden ist. Die Liebesgeschichte steht also auf keinen Fall im Vordergrund, trotzdem hat man das Knistern zwischen den beiden Protagonisten gespürt.
Auch wenn das Buch ein Jugendbuch ist kommen meiner Meinung nach Erwachsene auch auf ihre Kosten. Ich kann euch das Buch nur ans Herz legen.
Das Buch bekommt wohlveridente 5 Sterne von mir.

Veröffentlicht am 20.12.2022

Lisa Kleypas ein MUSS für alle Bridgerton Fans!

Die Wallflowers - Annabelle & Simon

Ich habe schon ein paar Lisa Kleypas Bücher gelesen und wurde noch nie enttäuscht. Der Schreibstil der Autorin ist sehr leicht und angenehm zu lesen. Ich konnte das Buch nicht mehr aus der Hand legen und habe es an einem Tag durchgelesen.
Annabelle Peyton und ihre Familie befinden sich in einer sehr schweren Lage und sie sucht deshalb einen wohlhabenden Adligen den sie heiraten kann. Ich mochte sie wirklich sehr, sie ist unabhängig, klug, loyal und willenstark. Sie kennt ihren Wert und lässt sich nicht unterkriegen.
Simon Hunt habe ich geliebt!
Er ist schlau, stark und teilweise echt süß, obwohl er manchmal auch ein ziemlicher Badboy sein konnte. Egal wie reich er ist wird er nicht von den Adeligen akzeptiert. Simon ist nämlich ein bürgerlicher und Metzgersohn. Er weiß genau wer er ist und gibt nie vor jemand anderes zu sein, er bleibt sich treu. Die Beziehung zwischen Annabelle und Simon hat mir wirklich sehr gefallen. Ihre Gefühle füreinander wurden mit jedem gemeinsamen Moment stärker und die Chemie zwischen den beiden war einfach nur grandios. Die Beziehung zwischen Annabell und den anderen Wallflowers/Mauerblümchen ist außergewöhnlich. Die Freundesgruppe hat mich sehr oft zum schmunzeln und lachen gebracht. Die Wallflowers-Annabelle & Simon ist erfrischend, lustig, romantisch und eine große Empfehung von mir. Ich kann den zweiten Band kaum abwarten und freue mich schon sehr auf die Geschichte von Lillian und Marcus. Wenn ihr Bridgerton mögt, dann werdet ihr „Die Wallflowers“ und Lisa Kleypas lieben.
Ich gebe dem Buch wohlverdiente 5 Sterne.

Veröffentlicht am 11.12.2022

Endlich Stephanies Geschichte

Der Vampir gehört zu mir

Ich habe tatsächlich letztes Jahr schon ein paar historische Bücher von Lynsay Sands gelesen und war begeistert. Als ich dann gesehen habe das sie eine Vampir Reihe hat, wollte ich sie auch unbedingt lesen..die Anzahl der bücher hat mich jedoch total abgeschreckt.
Ich meine hallo 32 Bände sind nicht wenig!
Ich habe dann aber am Anfang des Jahres die ersten 4 Bücher als Hörbuch gehört und konnte regelrecht nicht aufhören. Die Bücher bzw. Geschichten machen süchtig. Ich habe nach und nach dieses Jahr tatsächlich fast alle 32 Bände gelesen/gehört es gab auch welche die mich nicht so sehr interessiert haben. Umso mehr habe ich mich auf "der Vampir gehört mir" gefreut. In diesem Buch geht es nämlich um Stephanie die ich schon in einem anderen Buch kennenlernen durfte. Sie war noch ein Teenager und im Laufe der Reihe kommt sie auch als Nebencharakter öfter vor aber endlich hat sie ihre eigene Geschichte bekommen. Sie wurde als Teenager in eine Unsterbliche verwandelt (Vampir). Seitdem hat sie kräfte mit denen sie 13 Jahre später immer noch nicht so rechtkommt weshalb sie abgeschieden und alleine in Kanada wohnt. Ich mochte sie schon immer sehr und das hat sich nach diesen Band auch nicht verändert. Sie kann manchmal sehr direkt sein und sagt ständig das was sie denkt. Sie beschützt die Leute die sie liebt und würde alles für sie tun. Thornes ist das Ergebnis von genetischen Experimenten und ist nicht ganz Mensch mehr will ich da tatsächlich nicht verraten. Ihn mochte ich auch sehr, er hat eine ziemlich miese Vergangenheit und wirkt im ersten Moment eigentlich gar nicht so verschlossen jedoch bemerkt man sehr schnell, dass seine Heiterkeit eine Fassade ist und ihm schon Dinge zusetzen. Die Beziehung zwischen den beiden ging ziemlich schnell voran und die Geschichte an sich spiele innerhalb von 5 Tagen das ist ziemlich kurz..aber irgendwie hat es gespasst und wenn ihr ein Buch aus der Argeneaus Reihe gelesen habt, dann wisst ihr warum mich es nicht gestört hat. Der Schreibstil war wie immer sehr flüssig und ich bin nur so durch die Seiten gerast und habe tatsächlich das Buch an einem Tag beendet. Ich kann das Buch sowie die ganze Reihe nur empfehlen.
Band 34 bekommt von mir 5 Sterne