Profilbild von Reiky07

Reiky07

Lesejury-Mitglied

Reiky07 ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Reiky07 über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 25.01.2023

Wir lieben das Krankhaussetting und die Protagonisten sehr!

Das St. Alex - Nachtleuchten

Hach, was sollen wir sagen?! Mal wieder eine richtig schöne Geschichte, um vom Alltag wunderbar abzuschalten. Trotz der Ernsthaftigkeit der Thematik einer Patientin, war die Story für uns voller Leichtigkeit. Ein flüssiger Schreibstil, der das Lesen sehr angenehm macht. Es war so schön, dass wir direkt in der Story waren. Das Krankenhaussetting lieben wir! Ach, wir haben Samira und ihre Brüder sehr ins Herz geschlossen. Die Gefühle zwischen Louis und Samira waren einfach herzerwärmend. Louis hatte uns schnell um den Finger gewickelt, er darf uns auch gerne einen Kaffee vorbeibringen. ;)
Es bedarf keine weiteren Worte, denn es ist eine wundervolle und tolle Wohlfühl-Gesichte und verdient 5 Sterne! Wir freuen uns nun sehr auf Band 2 mit Tessa und ihrer Geschichte.

Veröffentlicht am 20.01.2023

Sehr informativ und ganz viel Kaninchenliebe.

Zwergkaninchen

Es ist nicht nur ein interessantes Buch, sondern auch wichtig für die Kaninchenwelt als Ratgeber. 💡 Es kursieren immer noch so viele Falschinformationen oder Mythen herum, dass damit endlich aufgeräumt werden sollte. Das Buch ist dafür optimal.
Es eignet sich sehr für Kaninchenanfänger, Neubesitzer, Kinder mit Kaninchen und gerade für Menschen, die über eine Anschaffung noch nachdenken. 👩‍🌾🧑‍🌾
Das Cover und der Buchtitel wird dem Inhalt leider nicht ganz gerecht. Spannende Seiten mit vielen Fotos und Illustrationen, dass auch Kids die Themen um Kaninchenhaltung und -fütterung verständlich vermittelt werden. Mit seinen knapp 100 Seiten greift es alle wichtigen Themen ums Kaninchen auf, für die die noch mehr Informationen möchten, sind weitere Bücher, Webseiten etc. empfohlen.
Die Themen: Gesunde Kaninchen finden, Haltung in der Wohnung, Grünfutter hält Kaninchen gesund mit der tollen Ernährungspyramide 🥬 und warum Trockenfutter krank macht fanden wir besonders wissenswert. Sehr wichtig auch der Hinweis, dass die Kaninchen zu Checkups oder bei Erkrankungen einem kaninchenkundigen (!) Tierarzt vorgestellt werden sollten und das solch ein Besuch auch sehr schnell seehr teuer werden kann. Im Buch steckt viel Liebe, welche uns total abholt. 💙
Inspiriert sind wir vom DIY Kaninchenbaum und werden uns daran mal probieren. Für Kinder gibt es einen kleinen "Kaninchen-Führerschein". Puh, Wusstet ihr, dass Kaninchen knapp 500g Frischfutter pro Kilo Körpergewicht am Tag und Nacht fressen? Nicht?! - Dann lest gerne nochmal im neuen Kaninchenratgeber nach. Viel Spaß dabei! 🤓

📚 🅑🅤🅝🅝🅨🅑🅞🅞🅚🅢🅓🅐🅨 📚
5 / 5 🥕 Die Hoppels vergeben definitiv auch volle Möhrchenanzahl!

Veröffentlicht am 30.01.2023

Eine herzerwärmende Geschichte!

Fragile Heart

Zum Glück konnten wir nach dem Cliffhanger von Band 1 direkt mit Band 2 beginnen.

"...während du mich nicht mehr in deinem Leben haben wolltest. Dabei warst du in meinem Leben. Die ganze Zeit." Eine ganzes Stück haben wir Rosie und Adam alleine verfolgt und haben zum nächsten Treffen hingefiebert. Eine herzerwärmende Geschichte der Beiden. Mit Leichtigkeit sind wir durch die Seiten geflogen und auch Band 2 hat sich für uns sehr gelohnt. "... dass dein Herz bei mir sehr gut aufgehoben wäre..." Unser Herz war definitiv auch gut aufgehoben - Liebesschmerz an den richtigen Stellen und mit der richtigen Intensität ohne langgezogen zu wirken. Das Setting (Musikband / Webradio Show) ist auch im zweiten Teil nicht ganz unser Geschmack. Das machte die süße Liebesgeschichte trotzdem nicht weniger wundervoll.

"Vielleicht bedeutet neu nicht gleich schlechter, sondern einfach nur anders." Der Schreibstil der Autorin gefiel uns gut: klar, flüssig und voller Emotionen. "Nimm dir nicht selbst die Chance auf etwas, das dir und deiner Seele gut tun könnte..." Trotz der Härte der behandelten Themen ein tolles Buch, um vom Alltag zu entfliehen. Wir können die Gesichte von Rosie und Adam sehr empfehlen!

Veröffentlicht am 25.01.2023

Eine tolle Geschichte mit unausgeschöpften Potenzial.

Weil morgen ein neuer Tag beginnt

"Sei du selbst, dann kannst du gar nichts falsch machen."

"Sei du selbst, dann kannst du gar nichts falsch machen."

Das Buch gefiel uns gut. Humorvoll durften wir Emily auf ihre kleine Reise begleiten. Allerdings fehlte uns irgendwie leider etwas der "Zauber", um richtig abtauchen zu können. Die Liebesgeschichte stand nicht an erster Stelle und der Roman war dadurch sehr erfrischend.
"Vielleicht ist das Leben etwas, worüber wir nicht so viel nachdenken, sondern es einfach erleben sollten." Die Geschichte erzählt etwas "Echtes", das was sicher viele kennen und wir uns selber auch wieder finden konnten. "... in all den Jahren, die ich nicht über die schlechten Zeiten sprechen wollte, habe ich auch verpasst, an die guten zu denken." Leider fehlte uns an einigen Stellen die Tiefgründigkeit, weshalb wir die Emotionen nicht immer spüren konnten. Der Roman ist insgesamt nett geschrieben und regt zum Nachdenken an. Die Charaktere sind symphatisch und authentisch.
Wir möchten dem Buch gerne 3,5 Sterne geben.

Veröffentlicht am 11.01.2023

Die Grundidee finden wir wundervoll, trotzdem konnte uns das Buch nicht gänzlich überzeugen.

Im Einklang mit dem Jahreskreis

Leider wenig Einklang mit dem Jahreskreis für uns.

Leider wenig Einklang mit dem Jahreskreis für uns.

Das Cover ist sehr schön und das Buch war verständlich geschrieben. Der Aufbau nach den Monaten gefiel uns sehr gut. Wir konnten uns so Monat für Monat das heraus nehmen, was wir brauchten. Wir können uns mit der Kirche und dem Glauben zwar nicht richtig identifizieren, trotzdem war es interessant über die Bräuche zu lesen. Wir hatten uns ingesamt aber mehr vom Buch erhofft. Natürlich konnten wir ein paar Tipps für uns mit nehmen, aber der richtige Funke sprang nicht über. Die Grundidee finden wir wundervoll, das Buch konnte uns trotzdem nicht gänzlich überzeugen.