Profilbild von Ela247

Ela247 ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 28.01.2023

Wunderschöner Roman

Kissing in the Rain

Kelly Moran hat es dieses Mal geschafft, dass ich Charaktere einer Geschichte unheimlich anstrengend fand.

Aber ich war trotzdem verzaubert von der eigentlichen Geschichte und hatte auf einmal ein so seltsames Bauchgefühl, dass ich mich selber mit dem Lesen der letzten 3 Seiten spoilern musste. Danach konnte ich die Geschichte genießen.

Es hat mich unglaublich fasziniert, wie die Autorin Personen so darstellen kann, dass ich immer gleich jemanden aus meinem Bekanntenkreis im Kopf hatte. Zumindest hatte ich die ein oder andere Begebenheit ähnlich erlebt. Was mich auch ein wenig traurig machte, dass mir ein Buch dies vor Augen führt.

Camryn ist eine wirklich liebenswerte Person und ist aber so leise und unsichtbar, da ihre Familie sie übertönt. Auch das übergriffige Verhalten ihrer Familie ihr gegenüber trägt einfach dazu bei, dass sie sich zurückzieht. Sie möchte jedem Gefallen und das sorgt einfach dafür, dass ihre Grenzen nicht respektiert werden.
Bis sie mit Hilfe von Troy diese wahnwitzige Notlüge inszeniert. Troy ist ein Charakter, der einfach zum Verlieben ist. Er hat seine eigenen Abgründe und je mehr ich las, desto mehr verstand ich ihn. Am liebsten hätte ich ihn die ganze Zeit geknuddelt.

Die Nebencharaktere, ihre Familie, sind einfach unglaublich und das ist hier einfach mal nicht positiv gemeint. Man könnte denken, dass hier die Personen stark überzeichnet wurden. Allerdings habe ich ähnliche Erfahrungen auch gemacht.

Es ist faszinierend, wie ruhig diese Geschichte von Kelly Moran erzählt wird und einfach dahinplätschert. Trotzdem gab es Momente als ich beim Lesen einfach losgelacht habe. Diese Mischung aus Cosy Feeling und Humor ist einfach wie immer wunderschön.
Ich konnte das Buch wirklich genießen und habe mich sehr wohl beim Lesen gefühlt.

Das Cover ist einfach schön und es muss auch nicht immer so atemberaubend sein. Besonders möchte ich erwähnen, dass man am Ende ein paar Rezepte zu Speisen aus dem Buch findet. Wahrscheinlich werde ich das ein oder andere Rezept mal ausprobieren.

Fazit

Kissing in the Rain ist ein wunderschöner Roman, der Themen wie Body Posivity, Selbstwertgefühl und das setzen von persönlichen Grenzen gegenüber anderen. Sei es in der Familie oder gegenüber Freunden oder dem Partner.
Ich finde es wichtig, dass es Bücher gibt, die diese Geschichten erzählen, aber auch Mut machen.
Kelly Moran hat es geschafft, dass ich anfange darüber nachzudenken und meiner Stimme Gehör verschaffe.
Ich bin auch wirklich durch die Seiten geflogen und von mir gibt es eine Leseempfehlung.

Veröffentlicht am 14.12.2022

Winterspuren in Arrowwood

Ich mag den Roman von Natascha Birovljev, der einfach mein Herz erwärmt und mich in die wunderschöne Landschaft Kanadas entführt hat.
Ich muss wirklich gestehen, dass mir beim Lesen ganz warm ums Herz ...

Ich muss wirklich gestehen, dass mir beim Lesen ganz warm ums Herz geworden ist und ich zauberhafte Lesestunden hatte.

Auch wenn ich ich einen klitzekleinen Kritikpunkt habe. Da zwei Geschichten parallel erzählt werden, hätte eine Überschrift, aus wessen Perspektive erzählt wird, dem Buch eine gewisse Struktur gegeben.
So hätte ich noch einfacher in die Geschichte einsteigen können. Ihr merkt schon, das berühmte Jammern auf hohem Niveau.

Nicky, Blake, Caroline und Tom stellen Menschen dar, denen man hundertprozentig abnimmt dort in Kanada zu leben.
Auch wenn ich ein wenig Zeit brauchte, um mit Nicky warm zu werden. Denn diese Wandlung ging mir stellenweise etwas zu schnell. Aber das ist auch keine wirkliche Kritik, es ist nur mein Eindruck zu ihr. Vielleicht auch weil ihr Charakter so lange nicht wirklich greifbar war.
Am Ende des Buchs mochte ich Nicky wirklich sehr.
Mein Liebling ist aber Kateri, die Schwester von Blake, sie ist mir sofort ans Herz gewachsen.

Ich mochte aber vor allem, dass Natascha Birovljev die Geschichte zwar emotional erzählt, es aber nicht zu kitschig ist.
Auch wenn mir an manchen Stellen genau dieser Kitsch ein wenig gefehlt hat, hatte ich für alle Fälle Taschentücher bereitliegen und das empfehle ich euch.

Das Cover stimmt sehr gut auf die Geschichte ein.

Fazit

Winterspuren in Arrowwood hat mir bezaubernde und kurzweilige Lesestunden beschert und Natascha Birovljev hat mich in die Welt der Pferde für diesen kurzen Moment entführt.
Ich würde es euch auf jeden Fall empfehlen zu lesen, wenn ihr das cosy Kleinstadtfeeling und die romantische Winterzeit liebt.
Mit dem Buch von Natascha Birovljev könnt ihr euch auf jeden Fall wegträumen.

Veröffentlicht am 17.10.2022

Wunderschöner Roman

The Way You Crumble

Der Schreibstil von Nena Tramountani hat es mir sehr angetan, denn sie schafft es diesen den Schmerz der Protagonisten während der ganzen Zeit beim Lesen für mich aufrecht zu erhalten. Sie schreibt ungeschönt, so dass sich alles sehr realistisch anfühlt und ich tief in die Geschichte eintauchen konnte.

Echo und Alexis sind von der Autorin mit vielen Facetten ausgestattet worden. So vielschichtig, dass ich mich in ihnen verlieren konnte.
Es ist alles glaubwürdig erzählt und man fragt sich immer mehr, was diese „Menschen“ zu retten vermag.
Denn beide sind im Strudel ihrer Welten gefangen und ich hatte das Gefühl, dass sie nur miteinander aus diesem Strudel ausbrechen können. Es war das Gefühl, dass nur sie sich retten können, indem sie einander finden. Denn die Gefühle sind immens stark bei ihnen und im Laufe der Geschichte wurde es für mich klar, dass sie zusammengehören so unterschiedlich beide Charaktere auch sind.

Wenn ich sage, dass das Buch mir viel abverlangt hat, ist es wirklich positiv gemeint. Denn eine Suchtproblematik in einer Geschichte so darzustellen, dass möglichst viele Aspekte berücksichtigt werden, stelle ich mir nicht so einfach vor.
Nena Tramountani gelingt dies aber sehr emphatisch und mit einer Intensität, dass mir mehrmals mein Herz zersprungen ist.

Es ist ein Roman, der mir sehr zu Herzen gegangen ist und der mich tief bewegt hat.

Ich liebe dieses Cover, das zwar schlicht aber so unheimlich schön ist.

Fazit

The Way You Crumble ist ein wunderschöner Roman, der mir ein wenig das Herz gebrochen hat. Vor allem durch seine Intensität, hat mich das Buch einfach umgehauen.
Es ist kaum zu glauben, wie fassungslos mich ein Buch ab dem ersten Satz machen kann. Nena Tramountani hat es aber mit diesem Buch auf jeden Fall geschafft.
Allerdings würde ich mir von der Autorin mein Herz immer wieder brechen lassen. Unglaublich mit wie viel Gefühl sie schreibt, diese Emotionen schwappten wie Wellen über mich hinweg.
Deswegen gibt es eine Leseempfehlung von mir.

Veröffentlicht am 23.07.2022

Still missing you

Valentina Fast hat mich total mit dem Buch überrascht und hat dafür gesorgt, dass ich mich total wohl beim Lesen gefühlt habe.
Es war schon ziemlich aufregend, das Buch zu lesen und diese neue Seite der ...

Es war schon ziemlich aufregend, das Buch zu lesen und diese neue Seite der Autorin zu erleben. Man kann sich einfach von der Geschichte treiben lassen.

Ich muss sagen, dass ich mich oft in Hazel wiedergefunden habe und mich mit ihr identifizieren konnte, weil mir ihre Gefühle so bekannt vorkamen, dass ich mich erschrocken habe. Es war ein Kampf, es nicht zu sehr an mich heranzulassen.
Derek war ein toller Charakter, der mir einfach gut gefallen hat. Da ich ganz einfach erkannte, was er fühlt und was ihn zu seinen Handlungen bewogen hat.
Auch Amber und Rayen sind Charaktere, die ich so schnell nicht vergessen werde, da sie ihre eigene Geschichte haben und das spürt man.

Zuerst hatte ich den Eindruck, dass dieser „Ausflug“ in dieses Genre zwar okay ist, aber meine Erwartungen enttäuscht hat.
Allerdings am Ende kam dieser berühmte Knall und Valentina Fast hat mich mitten ins Herz getroffen und ich konnte die Tränen nicht zurück halten. Es war unglaublich, dass es bei mir auf emotionaler Ebene diese 180 Grad Wende gab.
Denn, dass mich meine Lieblingsautorin enttäuscht, konnte ich nicht glauben.

Ich liebe dieses Cover, das wunderschön gestaltet ist.

Fazit

Still Missing You ist ein schöner Roman und ein Debüt einer Autorin, die wirklich sehr mutig etwas Neues geschaffen und eine neue Seite von sich gezeigt hat.
Ich bin wirklich glücklich, dass ich dieses Buch gelesen habe. Auch wenn es etwas dauerte, bis ich mich vollends auf die Geschichte einlassen konnte
Valentina Fast hat mich mit ihrem Debüt im NA Genre am Ende überzeugt und ihr solltet es wirklich auch lesen.
Also eine klare Leseempfehlung von mir.

Veröffentlicht am 17.07.2022

Fischbrötchen und Schokoküsse

Jane Hell hat einen wunderschönen Sommerroman geschrieben, der sich durch ein super leichten Schreibstil und einem wundervolles Setting auszeichnet.
Es war eine wirklich Freude den Roman zu lesen.

Marina ...

Es war eine wirklich Freude den Roman zu lesen.

Marina ist ein so liebenswerter Charakter, der unheimlich sympathisch ist und ich habe sie sofort in mein mein Herz geschlossen. Ich war verzückt und sie war auch ein Grund, warum ich nicht aufhören konnte zu lesen.
Tim - Ove (sorry aber ich musste immer wieder lachen beim Lesen) ist auch gelungen und der perfekte Gegenpart zu Marina. Quasi, das passende Puzzelteil, das ihr noch fehlte.
Ich liebe die Dynamik zwischen den beiden Charakteren. Denn diese macht den Roman wirklich rund.

Jane Hell hat einfach diese Geschichte so erzählt, dass ich mich an die Ostsee versetzt fühlte und einfach Spaß gemacht hat, die Geschichte zu lesen.

Das Cover ist passend zum Roman.

Fazit

Fischbrötchen und Schokoküsse ist ein lockerer und leichter Sommerroman bei dem man sich beim Lesen einfach nur wohlfühlt.
Die Zeit verging beim Lesen so rasant, dass es einfach die perfekte Lektüre für den Urlaub oder auch für gemütliche Stunden daheim ist.
Deswegen gibt es natürlich eine Leseempfehlung.