Profilbild von LenaBooks

LenaBooks

aktives Lesejury-Mitglied

LenaBooks ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit LenaBooks über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 05.11.2022

Flammen im Herzen

The Way I Break

Ich fand die Geschichte mega interessant. Und habe die Geschichte dann in Zwei Tagen durchgelesen. Das Cover fand ich wirklich schön und es hat mich sofort angesprochen. Doch bevor ich das Buch überhaupt begonnen hatte habe ich mir ein paar Rezensionen durchgelesen und vielen hat das Buch nicht so gut gefallen. Doch ich fand es wirklich super gut. Es war toll geschrieben und die Charaktere waren gut aufgebaut. Die Storyline hat mich dann wirklich in Ban gehalten und ich habe bis zu Ende nicht Realisiert wie viel ich eigentlich gelesen habe. Die Thematik mit dem Emotionalen Missbrauch war sehr gut im Buch umgesetzt. Die Chemie zwischen Julian und Victoria war wirklich toll doch an manchen Stellen ging es mir dann zu schnell doch Insgesamt war das Buch sehr gut.

Fazit:
Ich habe das Buch geliebt und ich empfehle es gerne an jeden weiter. Ich kann es für jeden empfehlen der Bücher mit Romantik mag. Aber auch wenn man gerne Bücher mit ernsten Themen liest ist es wirklich sehr ansprechend. Der einzige Kritikpunkt war für mich das es zwischen Julian und Victoria zu schnell ging. Doch insgesamt war das Buch ein Highlight.

Veröffentlicht am 05.11.2022

Vorfreude auf dritten Teil

Lovely Dreams. Nur ein Kuss von dir

Nachdem Band 1 mir schon sehr gut gefallen hat war zwei nochmals eine Steigung auch der Schreibstile ist wirklich genauso gut wie im ersten Teil. Die Geschichte rund um Nova und Jax ist wirklich schön geschrieben und ich habe mich total in die Lovestory verliebt. Nova ist einfach nur ein mensch den man ins Herz schließen muss und Jax ist der perfekte Mann für sie. Nova kümmert sich um ihre Granny und arbeitet in einem Souvenirlanden. Es war toll mitzuerleben wie sich näher kamen und wie Jax und Nova sich verliebten. Doch Nova hat mit ihrer Vergangenheit zu kämpfen und auch Jax hat seine Probleme. Aber nicht nur die beiden sind tolle Charaktere auch die Bewohner von Goodville sind mir ans Herz gegangen. Ich mochte auch Novas Granny und ihre Freundin Priscilla sehr gerne die beiden habe mir zwischendurch wirklich ein Lächeln ins Gesicht gezaubert. Auch diesmal fand ich das Cover wirklich gut gestaltet war. Ich hoffe es wird noch ein weiterer Teil folgen da ich diese Stadt noch nicht verlassen möchte.

Fazit:
Ich habe mich gefreut in die Welt von Goodville einzutauchen. Der zweite Teil hat mir nochmals besser als Band 1 gefallen.

Veröffentlicht am 03.01.2023

Jahreshighlight

Find myself

Ich hatte dieses Jahr schon mehrere Highlights doch dieses Buch war ein Jahreshighlight dieses Buch hat mich berührt und gefesselt ich habe die Rückblicke zwischendurch echt geliebt. Jetzt komm ich mal zum Cover dieses ist wirklich wunderschön. Es ist wirklich gut gestaltet und hat eine schöne Farbgestaltung. Zwar haben Gray und Victoria sehr gut gefallen doch Zoey fand ich als Freundin wirklich richtig toll. Aber um auf Victoria und Gray zurückzukehren die beiden sind mir während des Lesens wirklich ans Herz gewachsen. Die Strand scene war wirklich interessant und die Chemie zwischen den beiden war einfach nur toll. Der Schreibstile der Autorin war gut und flüssig zu lesen.

Zitat:

"Weißt du noch, als du mir angeboten hast, Kaution für mich zu stellen?", frage ich und höre, wie sie nach Luft schnappt. "Darauf würde ich jetzt gern zurückkommen."

Fazit:
Das Buch war für mich ein echtes Jahreshighlight und ich gebe eine riesen Empfehlung an Liebesroman Liebhaber raus.

Veröffentlicht am 06.02.2023

Gelungener Auftakt

A Night of Promises and Blood

In dem Buch geht es um Winnie die mit ihrer Schwester nach New Yorkzieht um ihren Vater zu finden der in ihrer Kindheit abgehauen ist. Doch plötzlich zieht nebenan eine Frau ein die Winnie komisch vorkommt denn jedesmal verspürt sie ein Kribbeln im Buch. Doch plötzlich verschwinden in der Stadt Menschen und niemand weiß wohin.

Zuerst gehe ich mal auf das Cover ein und das einzige was ich sagen kann ist wow ich liebe es. Nun gehe ich mal auf den Schreibstile der Autorin ein. Dies war mein erstes Buch von ihr und ich habe es geliebt sie schrieb sehr Flüssig und man kommt schnell in das Buch hinein. Jetzt komm ich mal zu den Charakteren. Ich persönlich finde das Winnie mir sehr ähnelt denn sie ist ein eher Introvertierter Mensch und ist am liebsten alleine in ihrem Zimmer um an ihrer Kunst Seite zu arbeiten ganz im Gegenteil zu ihrer Schwester denn die ist ein sehr Extrovertierter Mensch. Was mich bei Winnie sehr besorgt hat ist wie sie über sich selbst denkt. Am Anfang gab es öfters Einblicke in ihre Gedanken in denen sie sich oft gefragt hat ob sie genug sei. Ich denke das dieser Gedanke sehr von ihrer Mutter geprägt worden ist. Aber um es genau zu erklären Sasha Winnies Schwester hat ein sehr Schwaches Immunsystem weshalb sie in ihrer Kindheit und auch in der Gegenwart sehr oft und schwer krank war. Ihr Vater ist als sie Klein waren abgehauen weshalb sie nur noch ihrer Mutter und Schwester hatte. Doch da Sasha so oft Krank war kümmerte sich die Mutter nur um sie und vernachlässigte Winnie sehr auch konnte man während des Lesens merken wie ihre Mutter sich wenn sie Winnie schrieb immer nur Sorgen um Sasha machte. Um nun auf jo einzugehen über sie kann ich nicht viel erzählen weil es sonst zu viel Spoilern würde das einzige was ich sagen kann das ich ihren Charakter sehr geliebt habe. So nun komme ich zu den Sachen die mir leider nicht so gut gefallen haben. Für mich war die Geschichte an vielen Stellen sehr langatmig was zwischendurch bei mir echt für hänger sorgte auch fand ich es sehr schade das es auf den letzten 30 Seiten erst Spannend wurde.

Zitat:
Ich will nicht, dass es immer nur um sie geht, schrie es. Ich will mich nicht für immer einsam fühlen.
Wann bin ich die erste Wahl?

Fazit:
Das Buch war sehr gut und ich werde mir den Zweiten Teil auf jedenfall hohlen und trotz das es sich für mich zwischendurch gezogen hat kann ich das Buch wärmstens weiterempfehlen.

Veröffentlicht am 28.01.2023

Empfehlung

Invisible Me – How To Survive Highschool

Für mich war das das erste Buch der Autorin und es hat mir sehr gut gefallen. Zuerst geh ich mal auf das Cover ein. Ich mag Menschen auf dem Cover eigentlich nicht so doch für mich zählt bei einer Bewertung vorallem was im Buch steht und nicht wie es von Außen aussieht. Der Schreibstile der Autorin war gut man konnte schnell in das Buch hinein finden. Man konnte an dem Aufbau des Buches merken das es ein Wattpad Buch war/ ist doch das soll nicht böse gemeint sein denn es war richtig gut. Ich habe die Charaktere von Sophie und Gabriel geliebt. Wie man aus dem Klappentext entnehmen kann spielt das Buch in der Zeit wo die beiden zur Highschool gehen. Ich lese sonst nicht viele Bücher in dem Genre doch dieses konnte mich überzeugen.

Fazit:

Das Buch erhält von mir eine klare lese Empfehlung. Jeder der Gerne Young Adult liebt oder das Genere mal ausprobieren möchte kann man das Buch nur ans Herz legen.