Angelina

aktives Lesejury-Mitglied

Angelina ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Angelina über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 13.01.2017

Schönes Buch

Mein Tag ist deine Nacht

Mir hat der Schreibstil gefallen und mir wurde es niemals langweilig beim lesen.

Es ist wirklich schön geschrieben und man verliert sich in der Geschichte, überlegt wie man sich selbst fühlen würde wenn man auf einmal in einem anderen Leben und in einem anderen Körper erwacht und auf einmal ein ganz anderes Leben führt...

Eine gute Idee und gut umgesetzt.

Veröffentlicht am 14.01.2017

Zwischen ekel und neugier

Tiere

Das Buch musste ich hin und wieder zur Seite legen, da es so gut geschrieben ist, dass man sich bestimmte Dinge einfach zu gut vorstellen konnte und mir übel wurde.
Toller Schreibstil und wurde nie langweilig.

Ich ...

Toller Schreibstil und wurde nie langweilig.

Ich würde es allerdings nicht wieder lesen, da mir die Idee der Geschichte einen Tick zu heftig und eklig war.

Veröffentlicht am 15.06.2017

Regt zum Nachdenken an

Der Alchimist

In "Der Alchimist" verarbeitete Paulo Coelho seine lang betriebenen alchimistischen Studien.

Ein andalusischer Hirte hat einen wiederkehrenden Traum, in dem er nach Ägypten reist und dort einen Schatz findet. Durch bestimmte Zeichen des Lebens ist sein Weg und sein Verhalten bestimmt. Es werden auch andere Personen und deren Lebenswege kurz aufgegriffen und man wird zum Nachdenken angeregt.

Der Schreibstil ist nicht so mein Ding, das Buch hat mir dennoch gefallen und durch die Anregungen über das Leben nachzudenken musste ich auch weinen... mal sehen ob es euch auch so geht?!
Man kann viel hinein interpretieren.

Mir gefällt nicht das es manchmal so etwas sehr abgehoben und unrealistisch ist...ich denke im brasilianischen kommt es besser an als im deutschen.

Veröffentlicht am 24.07.2017

Nicht das was ich erwartet habe

Sommerkind

Kurze Inhaltsangabe:
Malu. die, kleine Schwester von Kolja ertrinkt im Schwimmbad. Ragna rettet Malu, doch Malu bleibt im Wachkoma.
Kolja geht eine Klasse unter Ragna auf die selbe Schule, doch nach der ...

Kurze Inhaltsangabe:
Kolja geht eine Klasse unter Ragna auf die selbe Schule, doch nach der Tragödie zieht die Familie von Kolja in eine andere Stadt.
Ragna die nun Erwachsen ist erinnert sich Lückenhaft an das Ereignis und macht sich auf die Suche nach Kolja um herauszufinden, was damals genau passiert ist.

Mir gefällt an dem Schreibstil, das aus verschiedenen Zeitsprüngen erzählt wird.

Es fehlt aber so sehr,das auf bestimmte Dinge nicht wieder eingegangen wird und man sich Gedanken macht warum es denn überhaupt erwähnt wurde. Ich habe einen anderen Ablauf erwartet und bin nicht positiv Überrascht das es GANZ anders kam als ich mir dachte.

20€ würde ich für das Buch nicht ausgeben, höchstens 6-10€ wenn es als Taschenbuch rauskommt.

Das Buch regt in bestimmten Abschnitten zum Nachdenken an, was mir gefällt. Auch wird die Situation in der Familie, andere Krankheiten sowie zwischenmenschliche Themen aufgenommen.

• Geschichte
  • Figuren
Veröffentlicht am 13.01.2017

Witzig :-)

Von jetzt auf gleich

Lustiges Buch.

An manchen Stellen war es etwas lang gezogen habe es also nicht in eins durchgelesen sondern ab und zu zur Seite gelegt.

Muss es nicht nochmal lesen und auch nicht unbedingt haben, aber ...

Lustiges Buch.

Muss es nicht nochmal lesen und auch nicht unbedingt haben, aber es ist ein netter und witziger Zeitvertreib.