ALsbuecher

ALsbuecher ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit ALsbuecher über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 20.10.2021

Angenehme Hörstunden

Das Buch der gelöschten Wörter - Der erste Federstrich

Ich hatte mir dieses Buch bereits einmal aus der Bücherei ausgeliehen und wollte es eigentlich als Buch lesen. Nur leider habe ich es nie angefangen auch wenn mich der Klappentext eigentlich sehr angesprochen hatte. Und da ich es noch einmal mit einem Hörbuch probieren wollte habe ich mit diesem angefangen.

Die Sprecherin hatte ein sehr angenehme Stimme und Vorlese Stil. Wahrscheinlich habe ich auch durch diese Stimme sehr angenehm dem Hörbuch folgen können und endlich diese Geschichte entdecken können. Da ich bei einem Hörbuch meist Schwierigkeiten habe den Schreibstil an sich zu beurteilen kann ich darauf diesmal nicht sonderlich viel eingehen. Aber sofern ich das heraushören konnte ist dieser ebenfalls angenehm.

Mein Interesse konnte dieses Buch vor allem dadurch erreichen dass es in diesem Buch um Bücher geht. Und dann kann unsere Protagonistin auch noch in die Welt der Bücher reisen! Ich meine wer würde dass denn nicht gerne tun?
Die Umsetzung dieser Idee gefiel mir auch sehr gut. Alles wirkte stimmig. Die gesamte Handlung war spannend und interessant zum zuhören. Ich wollte nie abschalten sondern immer weiter hören, was wahrscheinlich auch der Sprecherin geschuldet ist.
Sämtliche Charaktere fand ich klasse. Sowohl Hope, Rufus als auch die Buchcharaktere sind alle gut geschrieben worden und mir symphytisch. Besonders Gwen fand ich ganz große Klasse!

Ich freue ich schon sehr darauf bald auch die anderen beiden Teile zu hören. Lesen werde ich sie wohl eher nicht, da ich die Sprecherin so angenehm finde.

Veröffentlicht am 03.10.2021

Realistisch!

Broken World

Begonnen habe ich dieses Buch mit hohen Erwartungen. Der Klappentext machte mich neugierig und schürte diese. Auch das Cover machte es nicht besser und heizte mich, wie auch der Titel noch mehr auf und ich musste dieses Buch unbedingt lesen.

In dem Buch ist eine interessante und wahrscheinlich gar nicht so ferne Welt erschaffen worden welche mich begeistern und zum Nachdenken anregen konnte. Es ist erschreckend wie realitätsnahe mir das ganze Setting vorgekommen ist. Für mich ist es alleine wegen dem Setting schon eine absolute Empfehlung.
Auch der Schreibstil ist sehr angenehm und flüssig. Da es das erste Buch war welches ich von der Autorin gelesen habe kannte ich diesen noch nicht und bin sehr angenehm überrascht worden.

Die Charaktere sind ebenfalls sehr gut gelungen. Yma, unsere Protagonistin, macht eine interessante und glaubhafte Entwicklung durch. Außerdem ist sie auch sehr sympathisch und mir gelang es gut mit ihr mit zu fühlen. Auch Len und ihre beste Freundin sind tolle Charaktere. Allerdings konnte ich die Liebesbeziehung nicht vollständig nachvollziehen dass hat mich aber im Gesamtbild nicht großartig gestört.
Einen weiteren Charakter den wir kennenlernen ist ebenfalls sehr sehr gut gelungen. Ich habe ihn das Buch über immer weniger ausstehen können. Dafür geht definitiv ein großes Lob an die Autorin.

Ich kann dies realitätsnahe, gut unterhaltene Dystopie weiter empfehlen. Ich freue mich schon sehr auf den Folgeband und hoffe dass dieser vielleicht sogar noch eine Schippe drauflegen kann.

Veröffentlicht am 29.09.2021

Grandios

Wild Creek Heart

Vorab: Ich kannte den ersten Band nicht und wusste nicht das dies der zweite Band ist. Dennoch hat mich das fehlende Vorwissen nicht sonderlich beeindrächtigt.

Wild Creek Heart von Carolina Sturm ist ...

Wild Creek Heart von Carolina Sturm ist definitiv eine große Empfehlung für einige schöne Lesestunden.

Dieses Buch hat mich tatsächlich ziemlich mitgenommen. Wobei mitgenommen ist vielleicht nicht das richtige Wort aber irgendwie drückt es das ganze doch ganz gut aus.

Mir gefällt der Schreibstil sehr gut. Ich empfand ihn als angenehm und leicht zu lesen, mein Lesefluss war dadurch sehr flüssig.

Die Protagonisten sind Klasse. Sehr sympathisch und greifbar. Ich habe alle sofort ins Herz geschlossen und gut mit ihnen mitfühlen können.

Auch das Setting der Geschichte und das Thema Bullen reiten gefällt mir richtig gut. Ich hatte vorher noch kein anderes Buch gelesen wo dies so Thematisiert. Genau diese Neuheit macht das ganze für mich nochmal um einiges besser.

Nach dem das Buch mich so sehr überzeugen konnte muss ich noch ein paar Worte zum ebenfalls gut gelungen Ende verlieren. Ich hatte die ganze Zeit nicht damit gerechnet das dieses Buch mit einem Cliffhanger endet. Irgendwie ging ich die ganze Zeit davon aus das ich mein gewünschtes Happy End in diesem Buch erhalten würde. Da dies leider nicht der Fall ist muss ich jetzt sehnsüchtig auf Band drei warten. Wenigstens gibt da die Dankesagen einen Grund zur Hoffnung. (Diese ist übrigens ebenfalls sehr gut gelungen und passt sehr gut zu diesem grandiosen Buch.)

Alles in allem definitiv eine Empfehlung für schöne Lesestunden.

Veröffentlicht am 31.01.2023

Toll"

Sirens Call 1

Sowohl Cover als auch der Klappentext haben mich vor dem Lesen sehr angesprochen. Meiner Meinung nach ist das Cover wunderschön und einzigartig. Auch der Klappentext verspricht nicht Zuviel.

Nach ein ...

Nach ein paar Seiten bin ich richtig in der Geschichte angekommen. Den Schreibstil würde ich als fließend beschreiben. Ich konnte ihm gut folgen. Was wiederum auch dazu geführt hat das ich nur schwer von den Seiten lassen konnte und das Buch recht schnell gelesen habe nachdem ich erstmal angefangen habe.
Auch die Charaktere waren glaubhaft gestaltet, nachvollziehbar und sympathisch. Vor allem ersteres trifft meiner Meinung nach auch auf die Welt zu.
Die Geschichte an sich konnte mich ebenfalls überzeugen. Es gab ein paar Stellen die ich nicht habe kommen sehen, mir aber gut gefallen haben.

"Sirens Call" kann ich guten Gewissens weiter empfehlen. Es waren einige schöne Lesestunden die ich mit diesem Buch verbracht habe.

Veröffentlicht am 28.12.2022

Geschichte zum Wohlfühlen

Dina - Hüterin der Tore

Das Cover ist persönlich leider nicht ganz so mein Fall, dafür aber das Format des Buches. Es ist wirklich super handlich und gut zu lesen.

Der Schreibstil ist leicht, dennoch aber fesselnd und besonders. ...

Der Schreibstil ist leicht, dennoch aber fesselnd und besonders. Ich habe schnell und gut in die Geschichte gefunden und den Stil der Autorin wirklich genossen. Ich muss zugeben, dass ich zu anfangs etwas skeptisch war wie mir die Geschichte gefallen wird, kann jetzt aber sagen dass, das total unbegründet war. Je mehr ich gelesen habe, desto weniger konnte ich davon lassen und desto magischer wurde das Buch. Dina als Charakter konnte mich wirklich begeistern. Auch die Art der Magie, wie diese funktioniert und aufgebaut ist, gefällt mir wahnsinnig gut. Tatsächlich habe ich dort was in der Art auch noch nicht gelesen. Was wahrscheinlich noch etwas dazu beiträgt, mich zu begeistern. An manchen Stellen ist etwa wenig passiert, doch auch das schadet der Geschichte nicht, sondern tut ihr wie ich finde gut.

Für mich war "Dina Hüterin der Tore" eine tolle Geschichte zum Wohlfühlen und ich habe einige besondere Lesestunden mit ihr verbracht. Ich freue mich sehr auf die weiteren Bände. Kann das Buch definitiv weiterempfehlen