itsmemarta

aktives Lesejury-Mitglied

itsmemarta ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit itsmemarta über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 31.01.2024

Das Buch ist eine Green Flag

Icebreaker

Nathan ist ein Hockeyspieler, Stassi Eiskunstläuferin. Als eine Eishalle ausfällt, gibt es nur noch eine für beide Sportarten. Das bedeutet für alle Beteiligten weniger und andere Trainingszeiten. Und Nathan und Stassi laufen sich über den Weg. Anfangs können sie sich nicht ausstehen, fühlen sich aber zueinander hingezogen.

Ich fande es war eine wunderschöne Geschichte, die zwar zum New Adult Genre gehört, aber nicht gleich aufgebaut ist, wie all die andren New Adult Romane. Es gibt viele Twists und unerwartete Events, die genau das richtige Maß an Spannung reinbringen. Des Schreibstil liest sich flüssig. Die Charaktere sind gut ausgearbeitet, man lernt sie innerhalb des Buches gut kennen. Besonders schön war die Thematisierung von guter Kommunikation, die teilweise im Mittelpunkt stand. Kein Buch, das irgendwelche Red Flags idealisiert, sondern die Wichtigkeit von Kommunikation wird aufgezeigt. Es braucht mehr Romane wie diesen mit healthy Beziehungen, in denen Charaktere ihre Grenzen kennen und aufzeigen.

Zusammenfassend kann ich das Buch jedem empfehlen, der gerne New Adult liest!

Veröffentlicht am 26.02.2023

In einem Tag gelesen

Durch die kälteste Nacht

Kennedy, deren Mann ihre Trauer nicht akzeptiert. Jax, der unnahbar scheint und zu allen unfreundlich ist. Nachdem Kennedys Mann diese rausgeschmissen hat, zieht sie in eine Stadt namens Havenbarrow, wo sie auch Jax trifft. Der Jax, den sie zwei mal im Feriencamp getroffen hat. Und der, der ihre Brieffreundschafft einfach gekappt hat.

Mir hat das Buch sehr gut gefallen, eine klare Empfehlung! Der Schreibstil von Brittany C. Cherry ist einfach unschlagbar, das Buch hat mich so süchtig gemacht, dass ich es in einem Tag gelesen habe! Das Cover hat mich natürlich sofort überzeugt, einfach schön! Die Geschichte fande ich auch unheimlich schön und etwas traurig zu gleich, besonders das Ende hat mich berührt. Ich finde den Einblick, den die Autorin in die Gefühle der ProtagonistInnen gibt einfach unglaublich. Nur, weil eine Person immerzu gemein ist, muss sie nicht unbedingt kaltherzig sein, sondern es könnte auch etwas dahinter stecken. Besonders das wurde meiner Meinung nach sehr gut klar.
Also, eine klare Empfehlung!

Veröffentlicht am 01.02.2023

Viel besser als der erste Teil

Rette mich vor dir

Inhalt: Adam und Juliette sind am Omega-Point angekommen. Langsam müssen sie sich einleben und an die Regeln gewöhnen. Währred James völlig begeistert ist, hat Juliette einige Schwierigkeiten. Sie kann nur wenig Zeit mit Adam verbringen und ihre Haut ist immernoch ein großes Problem. Wie geht es mit ihr und Adam weiter? Ist sie hier weniger eingesperrt als vorher?

Das deutsche Cover ist in meinen Augen echt schrecklich, wohingegen das Englische in meinen Augen das Schönste ist der Serie ist, ein wahres Meisterwerk. Jedoch braucht man sich vom Cover nicht abschrecken lassen, denn das Buch ist eine klare Empfehlung!
Der zweite Teil der shatter-me Serie ist echt, echt gut! Ich hatte echt viel Spaß beim Lesen und beim besser Kennenlernen der Charaktere. Juliette ist immer noch sehr verschlossen, jedoch blüht sie zumindest etwas auf und fängt währrend des Buches an, sich selbst zu akzeptieren, dieser Prozess ist toll zu beobachten. Der Schreibstil überzeugt mich auch, man kann das Buch kaum zur Seite legen. Vor allem gegen Ende hin wird die Handlung echt gut und die Serie wird spannender. Mein Lieblingscharakter ist eindeutig Kenji, er nimmt sich trotz seiner wichtigen Rolle Zeit für Juliette, Zeit um ihr trotz ihrer Unmotivation zu helfen. Er ist meiner Meinung nach der wahre Held der Geschichte.

Veröffentlicht am 31.12.2022

Eindeutig ein Highlight

Die Hauptperson, Catalina, war mir sympathisch. Auch ihre beste Freundin Rosie ist toll. Am Anfang wird gleich Spannung aufgebaut indem Aaron, Linas Arbeitskollege, ihr anbietet ihr Date auf der Hochzeit ihrer Schwester in Spanien zu sein. Catalina steckt in der Klemme, denn Aaron ist immer kalt und gemein zu ihr. Andererseits braucht sie wirklich jemanden, denn sie hat ihre Familie angelogen, dass sie ihren Freund zur Hochzeit mitbringt. Doch wenn sie niemanden mitbringt, hören die mitleidigen Blicke seitens der Familie nie auf.
Das Buch war nie langweilig, also hab ichs in 4 Tagen durch gehabt. Es war eine unheimlich romantische Geschichte, die mein Herz berührt hat. Sehr empfehlenswert. Kritik fällt mir keine ein, das Buch war einfach gut.

Veröffentlicht am 13.12.2022

Highlight des Jahres

Zurück ins Leben geliebt

Wow, das Buch ist echt gut, das beste Stand Alone, das ich dieses Jahr gelesen habe. Der Schreibstil ist echt gut, es macht das Buch unheimlich spannend. Ich habe den Plot nicht erwartet, aber das Buch ist einfach unbeschreiblich toll! Ich liebe Miles und Tate einfach!!!