Profilbild von Marzipanmaedchen

Marzipanmaedchen

Marzipanmaedchen ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Marzipanmaedchen über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 02.02.2023

Supergut

Crater Lake: Schlaf NIEMALS ein (Crater Lake 1)

Das ist mein erstes Buch von dieser Autorin und ich war sehr gespannt.
Es liest sich durchgängig richtig gut und mit etwas mehr als 200 Seiten ist es ideal für groß und klein.
Von Anfang an ist ...

Das ist mein erstes Buch von dieser Autorin und ich war sehr gespannt.
Von Anfang an ist es spannend und flüssig. Es geht schon los, dass der Schulbus stoppen muss und ein blutüberströmter Junge am Fenster erscheint. Das einzig wirklich nervige sind hier wieder die Namen: Lance, Trent( im Ernst), Maksym mit y und Katja. Wer nennt bitte heute noch sein Kind Katja?? Kaum im Camp angekommen, müssen sich die Freunde auch schon beweisen. Sie glänzen durch ideenreichtum und witzige Dialoge. Die fiese Miss Hoche ist wirklich fies und wir erfahren nun auch warum. Und was aus dem Zombiekindern wird, finde ich auch gelungen. Besonders die Entwicklung der Hauptfiguren gefällt mir. Vorallem als sie dann ihre Geheimnisse offenbaren. Alles sehr gelungen

Veröffentlicht am 16.01.2023

Spannend

Redwall 1

Ursprünglich wollte ich das Buch gar nicht lesen, weil die Rezensionen so mittelmäßig waren und es mich nicht ganz angesprochen hat. Nun wurde es mir von meiner Freundin in die Hand gedrückt und ich habe es doch super schnell gelesen und bin sehr positiv überrascht. Das Buch strotzt vor tollen Charakteren wie Kornblume, Methusalem und der Hase erst nur um einige zu nennen. Es ist durchweg spannend und besticht durch Witz, Ironie und tollen Strategien von Freund und Feind. Mit den rätsel lösen um das Schwert zu finden und auch mit den verschiedenen Spezi wie die bösen Spatzen sind mal was ganz anderes.
Es liest sich auch wirklich sehr gut. Einziger Minuspunkt ist, dass es zu viele Kampfszenen gibt und zu Brutal ist. Für eine Altersempfehlung ab 10 Jahre finde ich es dann doch zu grausam. es hat mich oft an die Gregor Reihe von Suzanne Collins erinnert.

Veröffentlicht am 11.11.2022

Etwas zu viel

Vortex – Das Mädchen, das die Zeit durchbrach

der erste Teil hat mir deutlich besser gefallen. Dafür ist das Cover traumhaft. Die Idee mit den Vortexen und den Vermengten ist nach wie vor besonders und es liest sich super. aber etwas hat mir gefehlt

Veröffentlicht am 11.11.2022

super

Show me the Stars

Das ist mein drittes buch von Kira Mohn. Bei diesen Buch steht weniger die Natur im Vordergrund sonder eher die Protagonistin und Kjer. Es war schön zu lesen und sehr flüssig. Die Nebencharaktere wie der Opa und auch airin sind klasse herausgearbeitet