Profilbild von Fluesternde_Worte

Fluesternde_Worte

Fluesternde_Worte ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Fluesternde_Worte über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 24.07.2017

Mein Lieblingsband bisher!

Rock my Soul

Ich habe sehnsüchtig auf den dritten Band gewartet und was soll ich sagen, meine Erwartungen wurden wiedermal erfüllt! In diesem Buch handelt es sich um Kit und Shawn. Die beiden waren ganz anders als die Pärchen in den ersten beiden Bände zuvor. Es waren viele Gefühle im Spiel, explosive als auch liebevolle. Ich habe das Buch regelrecht verschlungen und von der Reihe ist dieser Band mein Liebling!

Der Leser erfährt gleich zu Beginn, was vor sechs Jahren zwischen Kit und Shawn vorgefallen ist. Nachdem man das Geschehnis gelesen hat, sind die Turbulenzen natürlich vorprogrammiert und die Autorin konnte mich mit lustigen und spannenden Passagen unterhalten.

Buchcharaktere:
Kit ist nicht das typische Mädchen, sie ist zwar sehr sensibel und grüblerisch, allerdings vermitteln ihre Klamotten und ihre Frisur das sie eine wahre Rockerin ist. Sie ist schlagfertig und weiß wie sie mit der Horde Rocker umgehen muss. Denn mit vier Brüdern und sie als jüngste weiß sie sich zu wehren.

Shawn hat in seiner Vergangenheit Fehler gemacht und er ist alles andere als der vorzeige Schwiegersohn, daher gibt er sich als den harten Rocker der jedoch einen weichen Kern besitzt.

Kits Familie ist so toll! Die vier Brüder halten immer zu ihrer Schwester und ihre Fürsorge für sie war wirklich süß. In manchen Situationen haben sie zwar sehr drastisch reagiert, aber im Endeffekt haben sie es immer nur gut gemeint, weshalb ich sie einfach ins Herz schließen musste!

(Kurz-)Rezension zu "City of Heavenly Fire" (Band 6) von Cassandra Clare

City of Heavenly Fire

Cassandra Clare ist mit "City of Heavenly Fire" ein super Abschluss der Reihe gelungen, es war wie ein Familientreffen aus Clockwork, Chroniken der Unterwelt und Lady Midnight zusammen.
Sobald ...

Sobald ich die erste Seite aufgeschlagen habe, war es wie zu Hause angekommen zu sein, ich konnte mich sofort in die Geschichte fallen lassen!
Der Schreibstil war wieder einmal klasse und ließ die fast 900 Seiten wie die Hälfte erscheinen, ich wollte gar nicht das es endet, aber zu wissen das es eine weitere Reihe geben wird, hat mich milder gestimmt.

Die Charaktere waren wieder super unterhaltsam, sie haben sich in ein Abenteuer gestürzt, dass waghalsiger denn je war und so einige Überraschungsmomente parat hatte.
Vor allem liebe ich es welche Pärchen sich letztendlich gebildet haben, ich bin ja der absolute Fan von Malec! ♡ Bei den Beiden hab ich schon die ganze Reihe über mitgefiebert das sie ein Pärchen werden sollen! Wie es mit ihnen weiter verläuft verrate ich natürlich nicht. :D

Fazit:
Wer die Reihe noch nicht gelesen hat und genauso sehr auf actionreiche Fantasy mit einem Liebesanteil steht, sollte diese Reihe unbedingt lesen, sie ist fantastisch!

Rezension zu "Clockwork Princess" von Cassandra Clare

Clockwork Princess

Erst einmal vorweg, es war ein würdiger Abschluss einer Reihe!Ich bin mit sehr hohen Erwartungen an das Buch heran gegangen, da ich die andere Reihe von der Autorin vergöttere und ich auch sehr viele positive Meinungen von dem Buch gehört habe.
Die meisten sagten, der letzte Band habe sie innerlich zerstört und das schraubt die Erwartungen natürlich ungemein hoch, allerdings konnte es mich nicht so mitreisen wie ich es mir gewünscht hätte. Ich liebe zwar die Reihe, jedoch konnte es mich nicht so begeistern wie die "Chroniken der Unterwelt" (den letzten Band habe ich allerdings noch nicht gelesen), diese hat mich wirklich zerstört!
Aber das ausschlaggebende warum der Band letztendlich doch 5 Sterne von mir bekommen hat, war der Epilog. Ich habe noch nie einen so traurigen und doch so wunderschönen Abschluss gelesen, dieser hat mich wirklich kaputt gemacht, aber letzten Endes doch wieder geschafft mich zu heilen! Tessa war wieder mal eine tolle Hauptprotagonistin, die Geschichte wird aber auch weiterhin aus mehreren Perspektiven erzählt, also von allen Charakteren die auch im zweiten Band eine wichtige Rolle gespielt haben.Die Liebesgeschichte von Tessa, Jem und Will, war traumhaft und schmerzlich zu gleich! Keine Angst das ist keine übliche Dreiecksliebesstory, sie ist etwas ganz besonderes auf ihre ganz eigene Art.Der Schreibstil war wie immer klasse und verschlang man regelrecht, auch die Zitate am Kapitelanfang wurden fortgesetzt und was ich zudem klasse finde, dass bei der Hardcover Version die ich besitze innen am Bucheinband ein Stammbaum zu finden ist, aber eine Vorwarnung wenn ihr nicht gespoilert werden wollt, dann schaut ihn euch erst nach dem Beenden des Buches an!

Fazit:
Ich finde die Reihe einfach super, doch die "Chroniken der Unterwelt" -Reihe bleibt dennoch mein Favorit. Aber ich komme nicht umhin dem Buch ein Herzchen da zu lassen, es war dafür einfach viel zu gut! ♡

Rezension zu "Games of Loves - Bittersüße Sehnsucht" von Rachel van Dyken

Games of Love - Bittersüße Sehnsucht

Rachel van Dyken konnte mich auch dieses Mal wieder komplett fesseln. Sie zählt zu meinen Lieblingsautorinnen, da sie mich einfach mit ihren Geschichten packen und mitreißen kann. Sie hat einfach ein Talent zum Schreiben und sie weiß wie sie den Leser in die Geschichte hineinziehen kann. Aber das war genug Schwärmerei, nun zum Buch.
Das Buch hat es geschafft mich zum Lachen und zum Mitfiebern zu bringen. Zu Beginn erleben wir eine Geschichte aus der Vergangenheit, die Kacey, Jake und Travis als Kinder zeigt. Es war eine süße Geschichte und konnte mich sofort zum Schmunzeln bringen.
Die Autorin hat die Szenarien bildhaft veranschaulicht und die verschiedenen Charaktertypen haben das Buch abwechslungsreich dargestellt.

Buchcharaktere:
Kacey ist eine zuvorkommende junge Frau, die einen schweren Schicksalsschlag erlebt hat, den sie allerdings nie ganz verarbeitet hat. Als Leserin konnte ich ihre Entwicklung mitverfolgen und konnte so Einblick in ihre Persönlichkeit erlangen. Ich mochte Kacey schon von Beginn an, da sie einige Charaktereigenschaften hat, mit denen ich mich identifizieren konnte.

Jake finde ich auch ganz in Ordnung, aber sein Bruder Travis mag ich viel mehr. Sie haben eigentlich mehr gemeinsam als sie glauben. Allerdings ist ihr Auftreten und ihre Einstellung eine ganz andere. Wer das Buch gelesen hat wird es verstehen. :)

Aber niemand kann die Großmutter toppen, sie ist ein erfrischender Charakter und trotz ihres Alters sprüht sie noch vor Leben. Vor allem ihre Offenheit für ihre Bekanntschaften hat ihre Sympathie nur gesteigert. ;)

Reihen - Rezension zu "Royal" von Valentina Fast

Royal: Alle sechs Bände in einer E-Box!

Die komplette Reihe ist als Ebook Format erhältlich, doch ich hab mit der Autorin geschrieben und sie hat gesagt das die Reihe nun auch als Print im Carlsen Impress Verlag erscheinen soll, da der Anfrage so groß ist.
Voraussichtlich im Februar 2017, soll der erste Band erscheinen. Ein Band umfasst dann jeweils zwei Bände, wie die Covergestaltung dann aber ausschauen soll, ist noch nicht sicher, ich hoffe ja das die Cover so bleiben -.

Handlung:
Ich liebe diese Reihe so sehr und ich hab die Bücher regelrecht inhaliert, ich hab nach der Arbeit immer direkt gelesen und war so mit der Reihe auch innerhalb von ein paar Tagen durch.

Es gab einige unerwartete Wendungen und der sechste Band war einfach nur heftig! Ich hab sogar Tränen bekommen! Die Geschichte war einfach klasse, sie hatte Charme, Humor, tolle Charaktere, Romantik, Freundschaft, war allerdings auch mit Intrigen und Schockmomenten bespickt. Grob zusammengefasst haben die Bücher alles gehabt, was für mich eine super Reihe ausmacht. :D

Der Schreibstil war auch toll, und ich muss dazu sagen das ich eigentlich kein Ebook Fan bin, aber bei der Reihe war selbst das mir egal, sie ist einfach nur Wow!

Buchcharaktere:
Tanya ist eine starke, selbstbewusste und intelligente junge Frau, die sowohl auch Humor beweist und dickköpfig ist. Doch für Diejenigen die sie liebt, würde sie alles tun, was sie zu einer meiner Lieblingscharakterinnen überhaupt macht! Denn trotz ihrer starken Persönlichkeit, kann sie auch verletzlich, traurig, wütend und enttäuscht sein, weshalb sie so authentisch auf mich wirkt, als würde ich sie wirklich kennen und wäre meine Freundin. Ich glaube ich hatte noch nie eine so facettenreiche Protagonistin gehabt, großes Lob an die Autorin!

Claire ist auch sehr süß, redereich und verträumt, die ebenfalls für ihre Liebsten zu einer bissigen Schlange werden kann, wenn sie sie beschützen will.

Die vier Jungs sie sooo toll.
Während dem Lesen hab ich andauernd gerätselt wer denn nun der Prinz sein kann und ehrlich gesagt hab ich am Ende jeden der Vier vermutet, ich konnte mir nicht sicher sein. :D
Auf die Jungs will ich nicht näher eingehen, da ich finde, dass man sie einfach selbst kennen lernen muss, aber ich kann euch schon mal sagen, dass Tanya wahre Freunde gefunden hat!
Von den Vieren konnte ich Charles am Anfang am schwersten einschätzen.