Profilbild von Lisasbuechereck

Veröffentlicht am 10.09.2017

Tolles Sommerbuch

Love & Gelato

[REZENSION] Love & Gelato | Jenna Evans Welch

Verlag: Harper Collins Germany | Erschienen: 12.06.2017 | Seiten: 400 | Preis: Hardcover 16,00€ | ISBN: 9783959676397

Das Land von Gelato ...

[REZENSION] Love & Gelato | Jenna Evans Welch

Klapptext:
Das Land von Gelato und Amore! Doch Lina ist nicht in Urlaubsstimmung. Sie ist nur in die Toskana gereist, um ihrer Mutter den letzten Wunsch zu erfüllen. Aber dann findet sie das alte Tagebuch ihrer Mom, das von deren Zeit in Italien erzählt. Plötzlich erschließt sich Lina eine Welt aus romantischen Kunstwerken, magischen Konditoreien – und heimlichen Affären. Dabei stößt sie auf eine tragische Liebesgeschichte und ein Geheimnis, das nicht nur ihr Leben verändern wird …

Wenn ich ehrlich bin wusste ich nichts über dieses Buch, aber an jeder Ecke ist es mir über den Weg gelaufen. Da bin ich neugierig geworden. Wir haben hier die Geschichte eines 17 Jährigen Mädchens auf den Spuren der Vergangenheit. Sie will einiges über ihre Verstorbene Mutter in Erfahrung bringen. Also beginnt ein kleiner Roadtripp durch Italien. Natürlich geht es auch ums erwachsen werden, die erste große Enttäuschung und die erste große Liebe. Wie sollte es auch anders sein. Doch die Mischung war echt gelungen. Dieses Buch spielt in zwei Zeit ebenen wenn man so will. Einmal begleiten wir Linn im Jetzt und dann Linas Mama in der Vergangenheit durch ein Tagebuch. Das fand ich total Interessant. So eine Art von Story mag ich total. Lina und Ihre Mutter am Selben Ort zu anderen Zeiten und in unterschiedlichen Situationen. Es war toll die beiden zu begleiten. Leider muss ich aber auch sagen war es sehr Offensichtlich. Ich wusste sehr schnell in Welche Richtung es geht und wie es Enden wird. Da konnte ich aber noch ganz gut mit Leben, es hat mir trotzdem Spaß bereitet.

Lina als Protagonistin war toll. Sie ist ein Wirbelwind der nicht auf den Mund gefallen ist. Trotzdem verbirgt sie ganz viel Tief in ihrem Inneren, sie hat ja auch einiges zu verarbeiten. Doch dafür hält sie sich echt Tapfer. Ich konnte mich super in ihre Situation rein versetzen, da ich selber derzeit einen Schweren Verlust verarbeiten muss. Dadurch war mir Lina echt nahe und ich bewundere sie wirklich wie gut sie alles meistert. Man kann sie einfach nur Mögen. Genau so erging es mir mit Howard und Lorenzo. Die beiden waren genial, vor allem wenn sie auf einander getroffen sind. Das was so lustig. Da musste ich Herzlich lachen. Das war echt Urkomisch. Welche Rolle die beiden genau Spielen müsst ihr Natürlich selber lesen.

Der Schreibstil war echt Ok. Es hat sich richtig toll Lesen lassen. Schön locker und leicht, genau wie ich es mag. Die Autorin hat sehr viel Italienisch einfließen lassen, was mich Persönlich etwas gestört hat. Da ich kein Italienisch kann, war mein Lesefluss doch etwas gestört. Doch da kann man drüber weg sehen.

Das Cover ist jetzt nicht so meins. Optisch hat es mich nicht angesprochen. Zur Geschichte Passt es vielleicht ein wenig, aber mir war es Irgendwie zu Langweilig.

Bewertung:
Eine tolle, lockere Lektüre für den Spätsommer. Es war zwar etwas zu Offensichtlich, konnte mich aber trotzdem gut unterhalten. Daher gibt es 4 Sterne von mir für dieses Buch. Lesen Lohnt sich.

Veröffentlicht am 25.07.2017

Viel, viel besser als The Purge

AchtNacht

[REZENSION] AchtNacht | Sebastian Fitzek

Verlag: Droemer Knaur | Erschienen: 14.03.2017 | Seiten: 416 | Preis: Broschiert 12,99€ | ISBN: 978-3-426-52108-3

Klapptext:
Es ist der 8. 8., acht Uhr acht. ...

[REZENSION] AchtNacht | Sebastian Fitzek

Klapptext:
Es ist der 8. 8., acht Uhr acht.
Sie haben 80 Millionen Feinde.
Werden Sie die AchtNacht überleben?

Stellen Sie sich vor, es gibt eine Todeslotterie.
Sie können den Namen eines verhassten Menschen in einen Lostopf werfen.
In der „AchtNacht“, am 8. 8. jedes Jahres, wird aus allen Vorschlägen ein Name gezogen.
Der Auserwählte ist eine AchtNacht lang geächtet, vogelfrei.
Jeder in Deutschland darf ihn straffrei töten - und wird mit einem Kopfgeld von zehn Millionen Euro belohnt.

Das ist kein Gedankenspiel. Sondern bitterer Ernst.
Es ist ein massenpsychologisches Experiment, das aus dem Ruder lief.
Und Ihr Name wurde gezogen!

Wie bei so jedem Fitzek Buch habe ich dieses sofort Vorbestellt als es ging, ich wusste noch nicht mal worum es geht. Das macht bei einem Fitzek in der Regel nichts. Nach und Nach kam dann ans Licht worum es geht und da wurde ich Stutzig. Natürlich sofort den Klapptext gelesen und dachte „Ok das kennst du doch“. Japp so war es. Ganz vorne im Buch ist eine Info das dieses Buch durch den Film „The Purge“ Inspiriert wurde. Den Film muss ich sagen fand ich gar nicht so gut. Die Idee ist genial aber die Umsetzung war nicht der Bringer. Daher war ich Natürlich umso Neugieriger wie Sebastian Fitzek das ganze Umgesetzt hat. Und ich kann euch Sagen es war Super. Herr Fitzek hat die Idee wirklich genial umgesetzt. Das Buch war Spannend und Aktion geladen von Anfang bis Ende. Wir machen hier eine Aberwitzige Verfolgungsjagd mit, die immer neue Fragen Aufwirft. Herr Fitzek hat es wieder mal geschafft einen Umweg nach dem anderen zum Ziel. Richtig toll. Doch es war auch an manchen Stellen langgezogen, was ich so von diesen Büchern nicht kenne. Doch alles in allem konnte es mich gut Unterhalten.

Wir haben hier so einige Charaktere die eine Wichtige rolle Spielen, doch zwei sind am Wichtigsten. Ich nenne jetzt keine Namen um es nicht vorweg zu nehmen. Die beiden kennen sich nicht und haben nichts gemeinsam und dennoch verbindet sie etwas ganz eng. Ich will euch echt nicht zu viel verraten da es für die Story echt wichtig ist, so wie meistens in diesen Büchern. Ich kann nur sagen Lest es, es lohnt sich.
Der Schreibstil war wie immer genial. Es hat sich super schnell Lesen lassen und hat mich sofort gefesselt. Wie immer wurde man getäuscht bis zum abwinken. Von eine Sackgasse in die nächste. Das hat den gewissen Gruselfaktor Natürlich noch verstärkt. Super genial.

Joa das Cover ist wie immer sehr schlicht gehalten, aber sehr Passend zur Story und zur Atmosphäre. Optisch ist es solala aber das ist Oft so bei Thrillern, also von daher.

Bewertung:
Ich hatte mir einen guten Thriller erhofft der unter die Haut geht und das habe ich bekommen. Es hatte zwar seine schwächen, doch es hat ich gelohnt es zu Lesen. Daher gebe ich dem Buch 4 Sterne.

Veröffentlicht am 03.05.2017

Eine Perlenkette, viele Geheimnisse

Die Perlenfrauen

[REZENSION] Die Perlenfrauen | Katie Agnew

Verlag: Heyne | Erschienen: 13.02.2017 | Seiten: 560 | Preis: Taschenbuch 9,99€ | ISBN: 978-3-453-42029-8

Klapptext:
Manchmal muss man alte Wunden öffnen, ...

[REZENSION] Die Perlenfrauen | Katie Agnew

Klapptext:
Manchmal muss man alte Wunden öffnen, um sein Glück zu finden
Zu ihrem 18. Geburtstag bekam die Schauspielerin Tilly Beaumont 1947 eine atemberaubend schöne Halskette geschenkt. Das Schmuckstück begleitete sie durch ihre ruhmreiche Karriere hindurch und zierte ihren Hals auf den glamourösesten Partys – bis sie auf einmal spurlos verschwand. Jahre später bittet Tilly ihr Enkelin Sophia, die Kette zu finden. Sophia hat gerade schmerzlich erfahren, dass man mit gutem Aussehen und dolce vita allein keine Rechnungen bezahlen kann. Die wertvolle Perlenkette könnte nun einige ihrer Probleme lösen. Aber was sind die eigentlichen Gründe für Tillys Auftrag? Und wie soll Sophia ein Erbstück finden, das sie noch nie gesehen hat?

„Verschiedene Leben durch eine Wertvolle Kette Verbunden“
So steht es auf dem Rückcover dieses Buches und das ist hier echt treffend. Wir haben hier 4 Protagonisten die Unterschiedlicher nicht sein können, dazu kommen einige Zeitsprünge und eine Perlenkette die alles miteinander verbindet. Klingt Kompliziert? Ist es auch, zumindest am Anfang. Ich hatte doch so meine Probleme mich in die Geschichte fallen zu lassen. Da wir von einem Zum Andren Charakter gesprungen sind und dann auch noch von der einen zur anderen Zeitebene. Das war Anfangs etwas anstrengend, aber mit der Zeit ging es ganz gut. Die Perlenfrauen war für mich eine Komplexe Geschichte die unter die Haut geht. Es war toll mitzuerleben wie sich diese vielen Handlungsstränge durch das Buch ziehen, um dann zu einem Großen Strang zusammen zu führen. Das war echt gut gemacht, auch wenn es etwas ausschweifend war. Es hat so gute 200 Seiten gebraucht, bis die Story in Fahrt gekommen ist. Es waren zwar auch Wichtige Informationen enthalten, aber man hätte es gut und gerne um die 150 Seiten verkürzen können. Doch an sich war es eine tolle Geschichte die zu Herzen ging. In diesem Buch haben wir nicht nur ein Familien Drama, nein es dreht ich direkt um mehrere Familien, die alle auf unterschiedlichste Art und weise ihren weg finden müssen. Und trotzdem führt es alles zu dieser Perlenkette.

Zu den Charakteren möchte ich gar nicht so viel sagen. Jeder einzelne von ihnen war auf seine Art was besonderes und es hat Spaß gemacht jeden für sich kennen zu lernen. Und das ist etwas das solltet Ihr auch tun. Lasst euch einfach in die Story fallen und lernt jeden für sich kennen, denn das hat dieses Buch ausgemacht. Alle sind Speziell und könnten unterschiedlicher nicht sein, aber sie sind alle super toll Ausgearbeitet. In jeder Figur steckt ein Spezieller Funke und sie konnten mich alle für sich einnehmen. Bein den Charakteren merkt man richtig die Liebe zum Detail. Sie sind wohlüberlegt und aufeinander abgestimmt. Perfekt.

Der Schreibstil ist ein Zwiespalt für sich. Auf der einen Seite hat es sich echt toll Lesen lassen. Ich kam echt gut durch die Seiten. Doch auf der anderen Seite war es echt anstrengend, weil es so ausschweifend war. Es war zwar immer noch leicht zu lesen, aber nervig wenn z.b eine Perle über 8 Seiten beschrieben wurde.

Das Buch hat mich vor allem sofort wegen seinem Cover angesprochen. Es ist Frühling. Das hat dieses Cover mir gesagt. Die Farbauswahl ist Perfekt aufeinander abgestimmt und es hat so einen Perlmutt Effekt, der wahnsinnig schön ist.

Bewertung:
Eine tolle Geschichte über mehrere Familien die ihren Weg finden müssen und trotzdem irgendwie zusammen hängen. Trotz einiger Längen hat es mir echt gut gefallen. Daher habe ich mich entschieden dem Buch 4 Sterne zu geben.

Veröffentlicht am 01.05.2017

Interessanter Start der Reihe

Deathline - Ewig dein

[REZENSION] Ewig Dein - Deathline | Janet Clark

Verlag: cbj | Erschienen: 20.03.2017 | Seiten: 400 | Reihe/Teil: Deathline/1 | Preis: Hardcover 16,99€ | ISBN: 978-3-570-17366-4

Eine Liebe ...

[REZENSION] Ewig Dein - Deathline | Janet Clark

Eine Liebe wie der Anbeginn der Welt
Josie hat sich schon immer gewünscht, dass ihr Leben einmal große Gefühle, dramatische Leidenschaften und spannende Wendungen für sie bereithält.

Als sie sich im Jahr nach ihrem 16. Geburtstag in die langen Ferien stürzt, ahnt Josie noch nicht, dass eben jener Sommer vor ihr liegt, der ihr Schicksal bestimmen wird. Niemand würde schließlich vermuten, dass die idyllische Pferderanch ihrer Familie einmal Schauplatz mysteriöser Ereignisse werden könnte. Doch Josie muss erkennen, dass dieser Schein trügt, als sie den faszinierenden Ray kennenlernt. Denn ihre große Liebe trägt ein Geheimnis mit sich herum, das Josies Welt in große Gefahr bringen könnte.

Und so muss Josie sich entscheiden. Auch wenn der Preis dafür vielleicht ihre Liebe ist ...

Ich war sehr gespannt darauf mal wieder ein Jugendbuch einer Deutschen Autorin zu Lesen. Klar ich hatte auch etwas bedenken, da mir meistens Deutsche Jugendbücher nicht so gefallen. Daher war ich umso Überraschter und Glücklicher, das dieses Buch echt toll war. Wir haben hier eine tolle Story die einiges zu bieten hat. Ich finde man bekommt einen guten Eindruck von dem Leben auf einer Ranch, die richtige Portion Spannung und einiges zum Rätseln. Ich war immer wieder am überlegen in welche Richtung es denn nun gehen mag, doch ich wurde total hinters licht geführt. Denn nicht eine meiner Vermutungen was Korrekt. Es ging in eine völlig andere Richtung. Was nicht komplett Neu war aber sehr erfrischend. Was ich besonders gut fand, war das es kein Rosarotes Ende gab. Wir haben ein Happy End ohne Happy end. Das war unglaublich toll gemacht. Ich finde man muss nicht immer das Perfekte Ende bekommen. Manchmal ist es ganz schön wenn nicht alles Super ist, denn im echten Leben ist es ja nun mal auch so. Das Buch hatte zwar auch seine schwächen, aber mit denen konnte man Leben. Es gab zum Beispiel die ein oder andere Logik Lücke, aber gut da kann man schon mal ein Auge zukneifen.

Leider, Leider muss ich sagen das unser Protagonistin Josi nicht mein Fall war. Sie war so das Typische, Naive Dummerchen was gerettet werden musste. Zwar sollte sie eigentlich die Retterin sein aber ok. Sie war meist sehr unüberlegt und unreif. Sie hat Entscheidungen getroffen da konnte ich echt nur mit dem Kopf schütteln. Es war so aller Marke „Stürzen wir uns einfach mal ins Chaos und sehen was Passiert“. Das war der Horror. Man konnte Meilen weit erahnen das die nächste Aktion nur in die Hose gehen kann. Klar sie ist noch sehr Jung, aber Bitte. Auch mit 16/17 kann man Logisch denken. Das hat unser Männlicher Protagonist am besten bewiesen. Ray war etwa im selben Alter wie Josi, doch er war ihr um einiges vor raus. Er hat über alles erst nachgedacht und wollte die Sinnvollste Lösung finden. Er hat versucht vernünftig und Logisch zu handeln, was ihm durch Josi nicht immer so gelungen ist. Dennoch fand ich ihn um einiges Besser.

Der Schreibstil hat mir ganz gut gefallen, er war mal ein klein wenig was anderes. Er war zwar locker und leicht zu Lesen, trotzdem hatte er etwas besonderes. Die Autorin hat versucht durch Umgangssprache, das Ranch Leben besser rüber zu bringen. Sie hat die dementsprechenden Fachbegriffe benutzt und so weiter. Sie hat das wirklich gut hinbekommen.

Das Cover ist ein Träumchen finde ich. Es hat mich sofort angesprochen und sieht einfach toll aus. Ich weiß zwar nicht was es mit der Geschichte zu tun haben soll, aber ok. Das hat man ja oft.

Bewertung:
Endlich mal wieder ein Jugendbuch mit dem gewissen etwas. Zwar keine 100% Neue Idee, dafür super toll Umgesetzt. Daher bekommt Ewig Dein 4 Sterne von mir verliehen.

Die genannten Fakten sind der Website vom cbj Verlag entnommen

Veröffentlicht am 24.04.2017

Ein Finale genau nach meinem Geschmack

Verlorene Welt

[REZENSION] Bitter & Sweet – Verlorene Welt | Linea Harris

Verlag: ivi Piper | Erschienen: 03.04.2017 | Seiten: 384 | Reihe/Teil: Bitter & Sweet/3 | Preis: Broschiert 12,99€ | ISBN: 978-3-492-70423-6 ...

[REZENSION] Bitter & Sweet – Verlorene Welt | Linea Harris

WARNUNG: Dies ist Teil 3 der Reihe. Könnte Spoiler enthalten.

Klapptext:
Nur ihre Magie kann die Welt retten.
Kurz vor dem Ende der Sommerferien bekommt Jillian einen besorgniserregenden Brief von der Verborgenenorganisation. Sie wird zu einer Anhörung vorgeladen, bei der geklärt werden soll, ob sie eine Hexe oder ein Dämon ist. Und ihr Leben wird noch komplizierter, als das dritte Schuljahr an der Winterfold Akademie beginnt. Jillians Exfreund Ryan geht ihr offensichtlich aus dem Weg und ist zudem immer häufiger mit einer hübschen Vampirin zu sehen, die Jillian das Leben schwer macht. Plötzlich taucht ein Gerücht auf, das die ganze Akademie ins Chaos stürzt und Jillian zum Verhängnis werden könnte. Währenddessen plant der dunkle Dämonenfürst Leviathan bereits seinen nächsten Schachzug, um die Welt unter seine dunkle Herrschaft zu stürzen ...

Wieder mal konnte ich mit diesem Buch eine Trilogie beenden und es war toll. Band 1 und 2 fand ich ja schon sehr gut, tja und auch der dritte und Finale Band konnte mich von sich überzeugen. Die ersten 30/40 Seiten plätscherte es zwar etwas vor sich hin aber das war schon Ok. Unsere Protagonisten musste sich erst etwas fangen fand ich, doch danach ging es richtig ab. Wir sind von einer Extremen Situation in die nächste Katapultiert worden. Dieser Teil hatte was Spannung und Aktion angeht wirklich einiges zu bieten. Wir lernen die Unterwelt näher kennen, was ich sehr Interessant fand.Da jeder einfach eine andere Auffassung von der Unterwelt hat und ich war sehr gespannt wie die Autorin sie rüber bringen wird. Dann lernen wir auch Baal etwas besser kennen, was auch nicht ohne war. Tja und dann gab es noch eine große Schlacht. Also wird einem hier ein tolles und Solides Rund um Paket geboten, was mich super Unterhalten konnte.

Dann komm ich mal zu unseren Charakteren in diesem Buch. Jill unsere Protagonisten ist noch immer eine sehr Starke Persönlichkeit. Sie hat am Anfang des Buches ein wenig geschwächelt, aber gut das Passiert jedem mal. Nachdem sie sich wieder gefangen hat war sie komplett die Alte. Eine Junge, Starke Person die genau weiß was sie will und welcher Weg es sein soll. Natürlich ist auch wieder verlass auf ihr loses Mundwerk. Fand ich Super. Begleitet wird sie Selbstverständlich von Ryan, auch wenn es in diesem Teil weniger war. Er war nur eine Randfigur, dafür sehr wichtig fand ich. Er ist nicht ganz so Präsent aber wenn sind es Starke und tolle Momente. Er gibt Jill einiges an Kraft und ruhe. Super gelungen. Sehr Präsent dafür ist Chaz. Ihn lernen wir ja in Band 2 kennen und hier noch etwas mehr. Ich finde die Rolle sehr toll die er bekommen hat. Ich kann mir vorstellen das einige ihn Lieben werden. Er hat einen tollen Charakter. Er ist Stark trotzdem voller Mitgefühl. Die rolle die er hat passt Perfekt und er erfüllt sie super.

Auch hier konnte der Schreibstil mich wieder begeistern. Die 384 Seiten haben sich leicht und locker lesen lassen ohne großes tam tam. Was ich sehr gut fand. Denn Ellen lange Beschreibungen finde ich grausig.

Ja wer mich kennt weiß jetzt genau was ich zum Cover zu sagen habe. Genau ich lieeeebe es. Ich fand die anderen Cover der Trilogie schon toll, aber dieses hier ist nun mal Lila .

Bewertung:
Für mich wurde die Trilogie genau so beendet wie ich er erwartet hatte. Denn auch Band 3 konnte an der Soliden Leistung der ersten beiden Teile anknüpfen. Deshalb bekommt auch Teil 3 gute 4 Sterne von mir.

Die Reihe:
Band 1: Mystische Mächte