Profilbild von Kathleen

Kathleen

Kathleen ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Kathleen über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 15.09.2016

So etwas muss man gelesen haben! :)

Royal Passion

Cover & Klappentext:

Das Cover ist natürlich auf dem ersten Blick edel. ;) Auf dem Zweiten immer noch. ♥ ... und außerdem wisst ihr, wie sehr ich Pastellfarben liebe. :D

Der Klappentext hört sich nach ...

Cover & Klappentext:

Der Klappentext hört sich nach einer Geschichte à la Selection an, allerdings befürchte (oder hoffe) ich, dass das eine Thema etwas mehr ausgeschmückt wird. :D

Rezension:

Räusper Dann fing ich also an, diese royale ''Bad Boy'' Story zu lesen... Ich hatte mir unter diesem Buch etwas von Selection, mit einem Hauch der TV-Serie ,,Royals'' vorgestellt. Doch holla! Das ging wirklich schnell. :D Die Protagonistin erschien mir erst etwas schüchtern, doch das schien sich sehr schnell zu ändern. :D Etwas bizarr fand ich jedoch, dass sie echt nicht wusste, wen sie vor sich hat. Okay, ich weiß auch nicht, wie die Kinder von Merkel aussehen, aber schließlich leben wir auch nicht in einer Monarchie. :D Heimlich google, ob Merkel Kinder hat Zu eurer Info, sie hat keine. :D Okay, so viel dazu. Nun ja, die Autorin fackelte nicht lange und machte schnell klar, welchen Zug sie fuhr. Für mich war dieser Zug eindeutig zu schnell. :O Die ,,Ereignisse'' finde ich für die Reale Welt etwas abwertend, besonders dieses ein Wort... Die Leute, die dieses Buch gelesen haben, werden GENAU wissen, welches ich meine. :D Ich finde, es macht diese Sache so gefühllos, so trocken, so.. Rein, raus und fertig. Augenzuhalt Die Story drum rum fand ich aber doch sehr unterhaltsam und ich fand die Situationen, in der sie hust ungestört waren, manchmal auch sehr, zugegeben, amüsant. Die ganze Story hatte wirklich was von der TV-Serie Royals, denn klar, darf keine nervige Familie oder eifersüchtige Freundin fehlen. :D Alles in einem konnte mich das Buch sehr unterhalten und ich bin gespannt, wie es mit diesen beiden Protagonisten weitergehen wird. ;)

Fazit:

Hot! Hot! Hot! Hier geht es heiß zur Sache, dennoch auf einer für mich sehr unterhaltsamen Ebene! So etwas muss man gelesen haben. ;)

Mehr von mir:

Willkommen in Las Vegas!

Diamond Sisters - Las Vegas kennt keine Sünde

Cover & Klappentext:

Das Cover ist glamourös, da gibt es nichts. ;)
Die Nachtkulisse von Las Vegas ist auch traumhaft.
... und ich würde gerne so einen tollen Liedstrich hinbekommen. :D

Der Klappentext ...

Cover & Klappentext:

Das Cover ist glamourös, da gibt es nichts. ;)
Die Nachtkulisse von Las Vegas ist auch traumhaft.
... und ich würde gerne so einen tollen Liedstrich hinbekommen. :D

Der Klappentext klingt toll und außerdem wollte ich immer schon mal nach Las Vegas, warum nicht gedanklich schon mal damit anfangen? :)

Wer träumt nicht davon?
Reichtum durch ein eigenes Hotelunternehmen, Las Vegas und heiße Typen, wohin das Auge reicht?
Doch der Schein trügt.
Denn die drei Töchter, um die es hier geht, haben ihren Vater gerade erst kennengelernt und mussten gezwungenermaßen nach Las Vegas ziehen.
Denn ihrer Mutter geht es nicht gut und ihre Großmutter hat leider nicht die Kraft die 3 aufzunehmen...
Um so verwirrter sind die 3, als plötzlich ihr Vater sie aufnehmen will.
Warum gerade jetzt?
Ich muss sagen, ein klasse Buch, was mich mal aus der dystopischen Welt herausholt.
Endlich mal wieder Familienkonflikte, Gerüchte, Bad Boys und Zickenkrieg. :D
Wie lange habe ich das nicht mehr gelesen. :D
Außerdem gibt es ein Forum, in dem die jugen Leute sich einiges zu Berichten haben...
... und natürlich wissen alle Bescheid, nur unsere 3 Schönheiten nichts. ;)
Und in diesem Forum steht nicht nur gutes...
Was die 3 so alles durchmachen müssen?
Nuja, das müsst ihr selbst herausfinden, indem ihr das Buch lest. :)
Mich konnte das Buch überzeugen und ich freue mich schon auf die Fortsetzung. :)

Fazit:

Ein sehr unterhaltsames Buch. :)
Willst du einem Diamanten in Vegas folgen?
Dann komm und lass dich in ihre glamouröse Welt entführen. :)

Veröffentlicht am 15.09.2016

Eine sehr spannende Fortsetzung!

Talon - Drachenherz

Cover & Klappentext:

Das Cover ist wieder einmal ein Hammer!
Ich liebe, liebe, liebe diese Cover. ♥
Sie sind einfach so toll. :)

Der Klappentext verspricht eine spannende Fortsetzung.
Ob Ritter und ...

Cover & Klappentext:

Das Cover ist wieder einmal ein Hammer!
Ich liebe, liebe, liebe diese Cover. ♥
Sie sind einfach so toll. :)

Der Klappentext verspricht eine spannende Fortsetzung.
Ob Ritter und Drache wirklich zusammen sein sollten?
Was wird wohl Talon unternehmen?

Rezension:

Ein Glück wurden wir nicht lange gequält, bis diese Fortsetzung erschienen ist.
Natürlich musste ich mir das Buch gleich besorgen, denn ich wollte unbedingt wissen, wie es mit Ember, Riley und Garret weitergeht!
Nachdem das letzte Buch so spannend aufgehört hat, bin ich gleich wieder in die Geschichte eingetaucht.
Der Einstieg ging recht gut und einfach, da der erste Band ja noch nicht lange her war.
Ich hab mich sofort wieder in die Geschichte und den Schreibstil verliebt. ♥
Diese Geschichte lässt mich einfach in seinen Bann fallen, weil ich eine vergleichbare Geschichte noch nicht gelesen hab, was ja eigentlich bei den meisten Fantasybüchern / Dystopien ja meistens der Fall ist.
Auf jeden Fall war ich gleich wieder in der Geschichte drin.
Es wurde schon gleich zu Anfang nie langweilig, das ist ein großer, positiver Punkt an dem Buch, immer geschah etwas unerwartetes, spannendes.
Wie immer kam leider das ,,real life'' dazwischen, sodass ich dieses gar nicht mal so dünne Buch in einem Rutsch durchlesen konnte.
Nach nur drei Tagen war es jedoch geschafft und ich kann es kaum erwarten, die Fortsetzung zu lesen. :)
... den Talon schreckt vor nichts zurück und auch der Sankt-Georgs-Orden ist ihnen dicht auf den Fersen...
Wird sich Ember bald entscheiden können, wem ihr Herz gehört?
Hat sich Dante wirklich auf die andere Seite geschlagen?
Welche Gefahren gilt es zu bewältigen?
Dies und noch vieles mehr erwartet euch in diesem tollen Buch. ♥

Fazit:

Eine sehr spannende Fortsetzung, die zeigt, dass es sich hier um eine nächste Meisterwerkreihe von der Autorin handelt. :)

Mehr von mir:

Veröffentlicht am 25.07.2017

Interessante Idee, die leider nicht spannend genug rübergebracht wird.

Der Prinz der Elfen

Cover & Klappentext:

Das Cover spricht mich nicht wirklich an. Irgendwie auf einer Seite zu steril und auf der anderen Urwald...

Der Klappentext ist sehr kurz, doch er hört sich interessant an. Was wohl ...

Cover & Klappentext:

Der Klappentext ist sehr kurz, doch er hört sich interessant an. Was wohl mit dem Prinzen passiert ist?

Rezension:

An sich hatte ich das Buch erst gar nicht auf dem Schirm... Doch als dann der Verlag mit einer tollen Blogger Aktion kam, bei der ich mich sogar als Elfe verkleidet habe, war ich von dem Buch angefixt. So weit, so gut. Buch dann angefangen zu lesen. Zur Seite gepackt, ein anderes angefangen, wieder zum Buch gegriffen, wieder ein anderes bevorzugt... Hört sich nicht gut an, oder? :O Tja, woran lag's? Ich kann es selbst nicht sagen.... An sich war die Idee hinter der Geschichte richtig gut, wie ich fand. Ein wenig wie eine Schneewittchenadaption mit noch mehr mystischen Wesen! Doch irgendwie wurden die spannenden Szenen nicht wirklich genutzt und dafür irgendwelche Szenen, die man nicht wirklich braucht, mehr fokussiert.Schade, schade, schade! Dann hatte ich mir wenigstens etwas Großes vom Finale gewünscht, doch auch hier wurde das Potenzial nicht genutzt. Ich kam nicht mehr richtig mit und es erschien mir selbst mehr als ungläubig, was dort zu Ende hin geschah.
Klar, es ist Fantasy! Aber DAS kann selbst ich als Fantasy Liebhaber nicht realisieren. :D Dennoch war es eine interessante Geschichte, die sich lesen lies, aber wie gesagt, deren Potenzial leider nicht genutzt wurde. Macht euch doch gerne selbst ein Bild von dem Buch und berichtet mir doch gerne, wie ihr das Buch gefunden habt und ob ihr so richtig warm mit der Geschichte und den Protagonisten geworden seid. ♥

Fazit:

Leider nicht so wie erwartet... Interessante Idee, die leider nicht spannend genug rübergebracht wird.

Veröffentlicht am 25.07.2017

Nicht so wie erwartet...

Das Glück hat vier Farben

Cover & Klappentext:

Das Cover spricht mich nicht wirklich an. Aber dafür hat es vier Farben, was wiederum zum Titel passt. ;)

Cover & Klappentext:

Der Klappentext ist sehr kurz, doch er hört sich interessant an. Ich erwarte eine rebellische Liebesgeschichte mit spannenden Zügen. :)

Rezension:

Mit der großen Vorfreude auf ein romantisches Jugendbuch mit rebellischen Zügen bin ich in dieses Buch gestartet. Der Schreibstil war gleich locker flockig im jugendlichen Slang gehalten. Zudem konnte die Autorin auch gleich mit ihrem gut rübergebrachten Humor überzeugen. Zum Einstieg hat mir das Buch sehr gut gefallen. Wieder einmal findet man tagtägliche Situationen, wie zum Beispiel eine alleinerziehende Mutter, Kinder , die ihren Vater nicht wirklich kennen, oder aber auch die große Sandkastenliebe... Dennoch kam bei mir leider nicht das Gefühl auf, das Buch nun unbedingt in einem Rutsch durchzulesen. Vielleicht hatte ich mir unter dem Rebell Tyrone einfach eine spannendere Geschichte vorgestellt. Für mich kam das Buch nie richtig in Fahrt und dann kam auch wieder diese unnötige Dreiecksbesziehungsgeschichte... Vom Schreibstil her also top, vom Inhalt her eher unspektakulär.... Interessant fand ich aber das Thema BWL in dem Buch, da ich ab September in dem Bereich auch starten werde. ;) Dieses Buch sprudelt also nur so von Charme und Witz, ist aber eher für Freunde von ruhigeren Jugendliebelein.

Fazit:

Nicht so wie erwartet...
Ein toller Schreibstil, aber leider nicht die erhoffte spannende Liebesgeschichte.