Profilbild von Kathleen

Kathleen

Kathleen ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Kathleen über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 25.07.2017

Highlight!

Deathline - Ewig dein

Cover & Klappentext:

Das Cover spricht mich sehr an. Wer mag es nicht funkelnd, wie die Sterne am Nachthimmel? :)

Cover & Klappentext:

Der Klappentext klingt auch sehr gut. Sommer, Pferderanch, Liebe und Gefahren... Wer liebt es nicht? ♥

Rezension:

Einfach WOW. Ich hatte mir ein nettes Buch erhofft, das mit seiner Mystik und Spannung mich gut unterhält. Dass es mich nun SO fesseln konnte, damit hätte ich nie gerechnet! Eine super Idee und dazu ein klasse Schreibstil, was will man mehr? Ich würde zwar behaupten, dass es einiges mit Twilight zu tun hat (keine Sorge, nicht die Geschichte mit den Vampiren, aber dazu komme ich gleich), was für mich ein großer Pluspunkt ist, denn die Saga habe ich ebenfalls durchgesuchtet. ;) Kommen wir nun zu eurem Schnappatmer, den ihr bestimmt gemacht habt, als ich Vampir geschrieben habe, richtig? ;) Keine Sorge, KEINE Vampire (kann sich ja aber im Laufe der Reihe noch ändern. ;) ), aber alte Clans. Finde ich persönlich interessant! Also geht es bei diesem Buch eher in richtig Jacob. Die Protagonistin passt auch sehr gut zu Bella. Zunächst etwas schüchtern, dann aber verliebt und bereit, eine neue, mystische Welt zu erkunden. ... und sich dabei natürlich immer in Gefahren bringen! :D Die mystischen Dinge, die passieren und warum, sind für mich sehr gut ausgearbeitet und total spannend. Die Autorin hat dabei, meiner Meinung nach, schöne neue Elemente dafür gefunden und perfekt umgesetzt. Also wenn ich euch jetzt nicht schon komplett angefixt habe, dann weiß ich auch nicht. Naja, auf jeden Fall war das Buch, nach dem ich Trottel es endlich mal in die Hand genommen habe, anstatt wie zuvor andere zu bevorzugen, konnte ich es nicht mehr aus der Hand legen. Ich hoffe, nein ich BETE!, Band 2 erscheint sehr schnell. :O Ich will unbedingt wissen, wie es weiter geht! ♥

Fazit:

Eine super spannende Geschichte mit mystischen Elementen. Ein muss für Fans von Twilight! Highlight!

Veröffentlicht am 25.07.2017

Eine tolle Fortsetzung!

Alea Aquarius 3. Das Geheimnis der Ozeane

Cover & Klappentext:

Einmal wieder das vertraute Blau mit dem tollen Glitzer, wenn auch dieses Mal ein wenig weniger. ;) Zu sehen sind natürlich unsere beiden Lieblingsmeermenschen. :)

Der Klappentext ...

Cover & Klappentext:

Der Klappentext beinhaltet eine Textpassage aus dem Buch und außerdem noch eine Inhaltsangabe. Also ist man bestens informiert und zugleich wird man natürlich neugierig, wie es mit der Alpha Cru weiter gehen wird. :)

Rezension:

Es geht endlich weiter mit der Alpha Cru. ♥ Wie auch bereits in den anderen beiden Teilen ging es in diesem Buch rasant weiter. Es gab immer Dreh-und Wendepunkte, die mich überzeugen konnten. Die Story war nicht vorauszusehen, auch wenn ich nun etwas älter bin, als die üblichen Leser. :D Doch ich hatte meinen Spaß beim Lesen und ich finde das es auch ,,ältere'' Leser dieses Buch, wo wie ich, sehr lieben werden. ♥ Wie jedes Buch ging es mit einem kleinen Einstieg los, um dann langsam an Fahrt aufzunehmen. Die neue Reise, in ein neues Land fand ich sehr schön, auch wenn ich mir ein wenig gewünscht hätte, mehr in den Island-Bann gezogen zu werden. Man hat von Island selbst nicht sehr viel ,,mitbekommen''. :D Doch die Story gehört ja auch in den Vordergrund und das war sie auch. Die Spannung zog sich von Anfang zum Ende. Neue Freunde, aber auch Feinde werden wir hier finden. Die kleinen, tollen Zeichnungen sind in dem Buch natürlich auch wieder vorhanden, sodass man immer was Tolles zwischen den Zeilen zu entdecken hatte. :) Wieder einmal kann ich nur sagen, dass dieses Buch, auch wenn es bereits dass Dritte ist, nie langweilig geworden ist, wie man es von anderen Reihen vielleicht kennt. Ich bin allerdings überrascht, dass es nun doch eine so lange Reihe werden soll, das nimmt mir leider irgendwie die Lust an der Sache... Ich finde, man sollte Reihen nicht zu lange ziehen, auch wenn diese wie ich gesagt habe, bisher grandios geblieben ist. Doch irgendwann möchte man einen Schlussstrich mit der Thematik haben, kennt ihr dass auch? Daher weiß ich noch nicht ganz, ob ich bei dieser Reihe am Ball bleiben werde. Begebt euch auf eine weitere tolle Fortsetzung einer Meergeschichte mit zauberhaften Elementen! :)

Fazit:

Eine tolle Fortsetzung mit noch mehr Mystik und Spannung! Das Meer ruft dich, wirst du ihm, so wie ich, auch folgen? Dann los! Ahoi!

Veröffentlicht am 30.05.2017

Eine düstere und sehr spannende Hexengeschichte!

Fire Witch - Dunkle Bedrohung

Cover & Klappentext:

Das Cover ist wieder einmal ein Blickfang! Düster, aber ebenso macht es sehr spannend auf den Inhalt.

Cover & Klappentext:

Der Klappentext ist kurz und knackig, wie bereits beim ersten Band. Ich freue mich auf ein historisches, magisches und spannendes Abenteuer in London!

Rezension:

Nachdem mich der erste Band schon so geflasht hat, durfte dieser zweite Band natürlich nicht ungelesen bleiben! Nach kurzem Einlesen war mir die Story wieder in den Kopf geschossen. Sofort ging es auch schon weiter in der Geschichte und das gleich auch schon ziemlich spannend! Wie soll man sich nur im alten London zurechtfinden, wenn man noch nie eine Stadt gesehen hat? Die Protagonistin muss nicht nur einmal ihr Leben aufs Spiel setzen, um einen Freund aus der Gefangenschaft zu befreien. Doch etwas viel Entsetzlicheres erwartet sie noch hinter den Mauern des Tower of London... Neue Kreaturen und Feine sind natürlich auch wieder mit im Boot. ...doch können auch aus Feinden Freunde werden? Dieses und vieles mehr haben mich einfach nur durch die Seiten fliegen lassen! Spannung war ein stets treuer Begleiter in diesem Buch, was ich nur wärmstens empfehlen kann, wenn man mittelalterliche Geschichten mit Hexen und Dämonen mag. Das Buch trotzt nur von Magie und Hexen. ♥ Auch das Ende ist wieder mächtig spannend. Doch keine Sorge, das Ende war recht nett, was den Cliffhänger angeht. Also wartet nicht lange, sonder holt euch diese spannende Hexengeschichte zu euch nach Hause. ♥

Fazit:

Eine düstere und sehr spannende Hexengeschichte! Traut ihr euch mit der Protagonistin, eine Hexe, hinter die Mauern des Tower of London?

Veröffentlicht am 30.03.2017

Dieses finale Buch ließ sich nur verschlingen!

Secret Fire

Cover & Klappentext:

Das ,,neue'' Cover sieht so toll aus. ♥ Mir gefällt es sehr, dass es metallisch glänzt und dann auch noch pastellfarbend. ♥ Da ist es doch glatt traurig, dass es keinen dritten Band gibt. ;)

Der Klappentext ist ziemlich kurz geraten. Ich glaube, wenn man den ersten Band nicht kennt, weiß man nicht wirklich, worum es geht. Wenn das Buch noch verschweißt ist, hat man keine Chance, die wichtigen Infos aus dem inneren Klappentext zu entnehmen. :D

Rezension:

Jipeeeh! Endlich geht es weiter!
Was mich natürlich sehr freut, dass schon der zweite Band der Showdown ist. Ich meine, ich mag Trilogien, aber Dilogien sind doch schon was tollen, oder? :D Nach kurzem Anlesen habe ich wieder gut in das Buch hineingefunden, obwohl doch ein nennenswerter Zeitraum zwischen den Büchern war. Die Geschichte ging gleich mit Spannung weiter, denn die Zeit für unseren Protagonisten läuft ja. Des Rätsels Lösung wird gefunden, doch neue geisterhafte Wesen sind wieder dabei, den Plan zu zerstören. Das Ende war auf jeden Fall actionreich und man hat ordentlich mitgefiebert. Ich kann sagen, es war ein schönes Ende, was mich sehr zufriedengestellt hat. Was ich an diesem zweiten Teil noch sehr gut fand, ist, dass einige vorher Nebencharaktere mehr in den Vordergrund gerückt sind und so mehr Sympathie und Spannung meiner Meinung nach aufgebaut werden konnte. Das Buch hat mich auch die ganze Zeit unterhalten können. Es gab glücklicherweise keine Passage, wo ich mir gedacht habe, dass es an Seiten geschafft werden musste. Mit der Night School Reihe konnte mich die Autorin bereits begeistern und auch diese Reihe ist auf jeden Fall lesenswert! Die Autorin hat ein gutes Händchen Situationen sehr real zu beschreiben, sodass man sich in die eigentlich fiktive Welt sehr gut wegträumen kann. Die ganze Geschichte hinter dem Buch fand ich auch erfrischend und doch neu. Ich kann diese Reihe jedem ans Herz legen, die Mystik mit einem Hauch Romantik mögen. ... Dämonen, Geister, magische Schulen sind noch andere nennenswerte Fakten. ;) Ich kann diese Reihe nur wärmstens weiterempfehlen! :)

Fazit:

Dieses finale Buch ließ sich nur verschlingen! Eine klasse Reihe, die jedem zu empfehlen ist!

Veröffentlicht am 30.03.2017

Ein tolles Buch, was mich voll überzeugen konnte!

Goddess of Poison - Tödliche Berührung

Cover & Klappentext:

Das Cover ist mir direkt aufgefallen. Es sieht so düster, blutig aus, was mich zunächst abgeschreckt hatte. Doch es kam schon die Neugierde auf, was es mit der Person in diesem Gefäß auf sich haben könnte... ;)

Der Klappentext konnte mich dann überzeugen. Ein spannender Plot, hab ich mir gedacht. Göttergeschichten und Königreiche mag ich sowieso sehr gerne!

Rezension:

Auch dieses Buch wurde mir nachträglich auf der Frankfurter Buchmesse empfohlen. Ich hatte es auch schon mal auf der Wunschliste, dann aber doch wieder runtergenommen, weil ich mir nicht sicher war und auch nicht besonders viele Bloggermeinungen dazu gehört hatte. Doch letztendlich hat mich das Anfixen der Öffentlichkeitsarbeiterin doch überzeugen können, das Buch zu lesen. Ein Glück kann ich nur sagen! Schon seit Langem habe ich kein Buch so sehr verschlungen wie dieses. Es hat einfach alles zusammengepasst. Die Story, der Schreibstil, die Protagnisten, die Welt in der die Geschichte spielt... Es war immer spannend oder romantisch. Das einzige Makel: Eine Dreiecksbeziehung... Aber hey, hier drücke ich einfach mal ein Auge zu... Was könnt ihr in der Geschichte finden? Ein Mädchen, das Menschen töten kann, ein Königreich mit Königin, Prinzen und allem was dazugehört, verschiedene Königreiche nebenan, ein Märchen, das sich erzählt wird und Intrigen! Nahezu wie Selection nur spannender und brutaler. ;) Die Geschichte hat auch tolle Wendungen genommen, die im Nachhinein gar nicht so überraschend waren, aber die Autorin hat es geschafft, die Konzentration auf andere Sachen zu legen, sodass man das offensichtliche aus den Augen verloren hat. Ein Lob dafür! Sonst habe ich immer schnell raus, was da noch vor sich gehen kann, aber nun war ich doch von anderen Sachen abgelenkt. ;) Band 2 liegt schon in den Startlöchern und wird eindeutig bald verschlungen! Neugierig gemacht? Gut so! Lasst euch diese Geschichte nicht entgehen! :) Eine Empfehlung für Leser, die Königreiche mögen, Spannung, Mythen und auch Götter-Fans finden hieran wahrscheinlich gefallen. :)

Fazit:

Ein tolles Buch, was mich voll überzeugen konnte. :) Band 2 wird definitiv als Nächstes verschlungen!