Profilbild von Angelwingsangel

Angelwingsangel

Angelwingsangel ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Angelwingsangel über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 12.08.2023

Für mich zu politisch

Das Weingut. Tage des Schicksals

So begeistert ich von den ersten beiden Teilen war, so war der dritte Teil für mich leider etwas schwächer.

Es wurde mir zu politisch und die Protagonisten haben sich zu weit voneinander entfernt. Ab einem gewissen Punkt ging es gefühlt nur noch darum, dass Irene am einen Ort ist und Franz am anderen Eck. Die Erzählung, bzw. die Spannung ist für mich an dem Punkt zu viel in den Hintergrund gerückt.

Vor allem Franz wurde mir irgendwann fast schon unsympathisch, bzw. tat mir irgendwo auch leid, da er sich nur noch auf seinen Wahlkampf konzentrierte. Alles andere um ihn herum, Frau Kinder und Unternehmen ist komplett in den Hintergrund geraten. Entsprechend abwesend schien er mir im Buch.

Und auch später, wenn es um seine Familie ging, konnte er meiner Meinung nach nicht ganz rational handeln und sah mehr das politische.

Was für den Mann gillt, trifft aber auch auf die Frau zu. Irene war mir ebenfalls zu sehr auf sich und ihre Frauenmission konzentriert. Ich verstehe warum, aber ihr Handeln, wodurch die Familie zurückstecken musste, machte sie mir nicht gerade sympathischer.

Alles in allem hätte ich den dritten Teil doch nicht missen wollen. Nur weil er mir nicht so zugesagt hat, heißt das nicht, dass es ihn nicht gebraucht hat. Das Ende des Buches war dann ja doch schön.

Veröffentlicht am 04.02.2023

Muss man lieben oder hassen

After passion

Einerseits mag ich Tessa und Hard in sehr gerne. Insbesondere mit Tessa kann ich mich sehr gut identifizieren. Der perfektionistische Bücherwurm passt echt gut zu mir - insbesondere auch, wie fleißig sie in der Uni ist. Und dann ist da noch der sexy Bad Boy Hard in, der das genaue Gegenteil darstellt.

Andererseits ist da ihre On Off Beziehung und ständiger Streit zwischen den beiden. Am Anfang ist das noch ganz OK, gegen Ende wird es etwas ermüdend. Doch das Cliffhanger Ende belohnt den Leser nochmal und macht Lust auf den zweiten Teil.

Wer dieses Buch liest und liebt, muss Bad Boy /Good Girl, On Off Beziehungen und Klischeehaftes mögen. Ansonsten rate ich eher nicht dazu

Veröffentlicht am 06.11.2022

Nette Idee - tolle Szenerie - mittelmäßige Umsetzung

Das Savoy - Aufbruch einer Familie

Die Idee des Romans fand und finde ich auch jetzt noch sehr gut. An der Umsetzung hätte ich aber etwas zu beißen.

Die Hauptdarstellerin war mir grundsätzlich sympathisch. Damit endet es aber schon. Denn generell werden dem Leser zahlreiche Szenen vorgeworfen und man muss sich selbst jede Menge zusammenrechnen. Auch an den Gefühlen hat es mir gänzlich gefehlt. Man kann sich nicht wirklich gut in die Protagonisten hineinversetzen.

Die Szenerie, also das Savoy, fand ich hingegen interessant. Man bekommt auch ein bisschen etwas vom Alltag im Savoy mit, sowie von den Mitarbeitern. Das ist recht interessant. Hätte meiner Meinung nach aber auch noch etwas tiefer gehen können.

Ich bin also nicht so 100% vom Buch überzeugt. Dem zweiten Teil werde ich aber dennoch eine Chance geben, da mir die Szenerie und die Idee an und für sich weiterhin interessant erscheinen.

Veröffentlicht am 22.06.2022

Leider kein so tolles Abschluss

Marriage on Madison Avenue

Die vorherigen beiden Romane haben mir beide ausgesprochen gut gefallen. Ich war regelrecht davon begeistert!

Leider konnte dieser Roman das nicht toppen. Für mich ist er der schwächste in der Trilogie-Reihe. ...

Einmal möchte ich die Hauptdarsteller nicht so gerne, wie die in den vorgehenden Büchern. Und zweitens war mir das ganze hin und her, zwischen Freundschaft, Liebe, sollen wir heiraten oder nicht, einfach zu viel.

Anfangs fand ich die Idee zu heiraten einfach total daneben. Und mit der Entwicklung der Geschichte habe ich einfach nur darauf gewartet, dass die beiden endlich verstehen, dass sie aufeinander stehen und nicht nur gute Freunde sind.

Dennoch empfehle ich allen, die ersten beiden Bände, die absolut lesenswert sind. Dieser für mich zwar etwas weniger, aber dennoch gibt es genug Personen, die da anders denken.

Veröffentlicht am 19.04.2022

Einstellungen
Profileinstellungen
Zugangsdaten
Logout
Cover des Buches The Curse 3: UNVERGÄNGLICH wir (ISBN: 9783522505819)DanielaFranzelins avatar
Rezension zu The Curse 3: UNVERGÄNGLICH wir von Emily Bold

Neuer Beitrag
DanielaFranzelins avatar
Daniela
Franzelinvor ein paar Sekunden
Leider ist diese Buchreihe einfach nicht so ganz nach meinem Geschmack. Vielleicht liegt es nach wie vor an den Charakteren, die ich nicht so ganz lieb gewinnen konnte, vielleicht ist es auch der rectt einfache Schreibstil, der mich nicht begeistert.

Unabhängig davon habe ich mir vom 3. Teil etwas mehr erhofft. Ich dachte, die Geschichte erhält nun endlich eine neue Handlung. Doch auch in diesem Teil gab es viele Flashbacks und Rückblicke auf die vorgehenden Bänder und was darin passiert ist. Ich hätte also leider wieder das Gefühl, vieles wiederholt sich. Dadurch wurde mir die Spannung genommen.

Ich denke aber nach wie vor, dass die Story einzigartig ist und dem einen oder anderen sehr gut gefallen könnte. Ich finde, es handelt sich um ein Buch für Jugendliche. Für mehr reicht es bei mir leider nicht.