Profilbild von vivisreading_yourney

vivisreading_yourney

aktives Lesejury-Mitglied

vivisreading_yourney ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit vivisreading_yourney über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 27.03.2023

KANNST DU DEIN HERZ EIN WEITERES MAL VERLIEREN?

Vergiss uns. Nicht.

✨Vergiss uns. Nicht✨

✨Vergiss uns. Nicht✨

Bereits vor fünf Jahren entführte uns Laura Kneidl mit ihrer „Nicht“-Reihe nach Nevada zu Sage & Luca. Nachdem ich, so wie viele andere, der Story absolut verfallen bin, waren die Vorfreude und auch die Erwartungen an die langersehnte Fortsetzung dementsprechend groß!

Bei „Vergiss uns.Nicht“ handelt es sich hierbei um den dritten Teil der „Nicht“-Reihe, welcher sechs Monate nach den Geschehnissen von „Verliere mich. Nicht“ spielt und mit einem weiteren Band die Geschichte rund um April & Gavin erzählen wird. Diese sind unabhängig von den beiden Vorgängern lesbar, jedoch werden einem immer wieder Charaktere und Zusammenhänge über den Weg laufen, für die es sich lohnt, die komplette Reihe gelesen zu haben!

Nachdem das Liebesglück rund um Aprils Bruder Luca und ihrer besten Freundin Sage perfekt scheint, wünscht April sich nichts mehr als sich neu zu verlieben und ihr Glück zu finden…doch die einzige Person, die ihr Herz je zum flattern brachte, ist Gavin, der beste Freund ihres Bruders und ein Teil von Aprils Vergangenheit, den sie schon längst vergessen haben sollte.
Wo er einst doch noch ein wichtiger Teil ihres Lebens war, empfindet sie heute nichts weiter als Wut und Schmerz bei seinem Anblick & als die Vergangenheit droht Gavin einzuholen, kann April nicht anders, als ihm zu helfen… Werden die beiden wieder zueinander finden? Was ist zwischen den beiden vorgefallen, dass sie sich so entfremdet haben? Und wird April erneut ihr Herz an Gavin verlieren?

April, Gavin, Sage, Luca und alle anderen Charakter haben sich sofort wieder ihren Weg in mein Herz gebahnt! Insbesondere dadurch, dass die Story der beiden quasi nahtlos an die Geschehnisse der anderen beiden Bände anknüpft, war der Einstieg trotz Wechsel von Perspektive und Protagonisten reibungslos. Insbesondere dadurch, dass man immer wieder Etappenweise neue Charakterzüge & Entwicklungen, zwischenmenschliche Beziehungen und Rückblicke in die Vergangenheit von April und Gavin bekommt, macht es die Story ziemlich rund und wirklich schön zu lesen!
An einigen Stellen hätte ich mir persönlich jedoch tatsächlich gewünscht, dass man einen tieferen Bezug zu Sage & Luca erhält, um einigen Teilen der Story etwas mehr tiefe zu verleihen, denn letztendlich haben die drei das komplette letzte Semester miteinander verbracht & eine absolute einzigartige Dynamik untereinander entwickelt...aber ich möchte da auch nichts vorwegnehmen

Lauras unverkennbarer Schreibstil macht es einem somit quasi unmöglich, sich nicht in der Story zu verlieren! Auch thematisch blieb sie sich und der Reihe treu, indem sie all die Punkte rund um die Themen Freundschaft, Liebe, Ängste & all das, was junge Erwachsene in ihrem Leben beschäftigt, aufgreift. Für mich eine gelungene Fortsetzung der Reihe, die das Warten auf „Zerbrich uns. Nicht.“ fast unmöglich macht!

Fazit: 4,5/5 für mich ⭐️

Veröffentlicht am 06.02.2023

Liebe & Freiheit - kann beides funktionieren?!

Emerdale 2: One Side of the Light

Nachdem der erste Teil der Emerdale Dilogie mit Two Sides Of The Dark einen bewertungstechnisch extrem guten Start hingelegt hatte, sind die Erwartungen für One Side Of The Light bezüglich der Story, die einzelnen Charaktere und deren Entwicklungen schon um einiges höher angesetzt, als zuvor..

Innerhalb der Fortsetzung dürfen wir uns nicht nur um ein passend angeglichenes Cover freuen, sondern One Side Of The Light schließt hierbei auch nahtlos an seinen Vorgänger an. Endlich bekommt man Gewissheit, wo befindet sich Taylor und was ist letztendlich mit Jo & Vincent passiert? Haben alle überlebt? Wurde Emerdale „besiegt“ oder müssen die Freunde sich weiterhin der von Emerdale ausgehenden Bedrohung stellen? Und wer ist überhaupt diese „Fraktion“ von der Vincent erzählt hat?

Das alle Charaktere rund um Taylor/Jo und Vincent sich weiter in die Herzen des jeden einzelnen geschlichen haben stand schon mit Ende von TSOTD nicht zur Debatte – jetzt aber bekommen wir aber die im ersten Band teilweise vermissten Charaktertiefen von Alexandra präsentiert. Von der tiefgreifenden Beziehung zwischen Taylor & Jo, sowie der Darstellung ihrer einzelnen Charakterzüge & Gefühlswelt, über die Erkenntnis zu Vincents Zusammenhang mit der Fraktion und seiner Vergangenheit zu Emerdale, bis hin zu den einzelnen Charakterausschmückungen zu Hayden und den anderen „Dales“ aus Emerdale.

Mit One Side Of The Light werden alle offenen Fragen und Gedankengänge beantwortet! Jedoch muss man hierbei auch erwähnen, dass trotz der jetzt vorhandenen Charaktertiefen jedes Einzelnen und der nahtlos anschließenden Story die Spannung, im Vergleich zum Vorgänger, nicht unbedingt kontinuierlich vorhanden ist. Demnach hat man hier keine stetig steigende elektrisierende Wirkung, sondern immer wieder nur einzelne Handlungsstränge, die die gesamte Spannung während der Story tragen.

In Anbetracht der Thematiken, die sich OSOTL widmet (Freundschaft, Liebe, Zusammenhalt) macht es Sinn, keinen kontinuierlichen Spannungsaufbau zu haben, da es meiner Meinung nach sonst zu viel des guten wäre und uns wahrscheinlich sonst an anderen Stellen was verloren gehen würde – geht man jedoch nach Two Sides Of The Dark mit einer Erwartung heran, dass dieser Band ähnlich oder identisch aufgebaut ist, so kann der ein oder andere dann doch enttäuscht werden und das Buch kann sich dementsprechend somit schon in die Länge ziehen & eventuell zu leichten Enttäuschungen führen.

Schlussendlich hat Alexandra es auch hier wieder geschafft, dass man aufgrund ihres bildhaften Schreibstil absolut in die Geschichte eintauchen & mitfühlen kann!

Mit One Side Of The Light ist ihr somit ein guter Anschluss zum Vorreiter gelungen, sowie eine runde Story um die ganze Emerdale-Thematik.

Veröffentlicht am 05.02.2023

Zwei verschiedene Welten & Herzen, die dazu bestimmt sind, gemeinsam zu kämpfen!

Emerdale 1: Two Sides of the Dark

Als ich den Titel zum ersten Mal durch Zufall in unserer Buchhandlung entdeckt hatte wurde ich ziemlich neugierig nachdem ich Alexandras Namen auf dem Cover gelesen habe

Da ich bereits die Maple-Reek ...

Da ich bereits die Maple-Reek Dilogie von ihr gelesen hatte & somit ihrem Schreibstil bereits kennenlernen durfte, waren meine Erwartungen an die Geschichte rund um Taylor, Jo, Vincent und all ihren Wegbegleitern.
Bei Two Sides Of The Dark handelt es sich um den ersten Teil der Emerdale Dilogie, welcher mit „One Side Of The Light“ fortgesetzt wird.

Anfänglich konnte ich mir in der Kombination Klappentext und Cover tatsächlich nicht wirklich viel bzgl. der Story vorstellen – was ich ehrlicherweise als ziemlich positiv und interessant empfand, da ich mich so viel besser auf die Story einlassen und überraschen lassen konnte!

Taylor/Jo/Vincent und alle weiteren Charaktere haben sich schon anfänglich sofort in mein Herz geschlichen. Insbesondere dadurch, dass wir in der Story immer Etappenweise die einzelnen Charakterentwicklungen , zwischenmenschlichen Beziehungen und Zusammenhänge der jeweiligen Sichtweisen erfahren haben, machte für mich die ganze Sache ziemlich rund. Angefangen mit Taylors Leben & Vergangenheit in Emerdale - das Kennenlernen zwischen ihr und Jo - die Freundschaft der mit Vincent, sowie seine Verbindung zu der Storyline bis letztendlich alles ein Gesamtbild ergeben hat! 🥰

Alles zusammen, sowie der sehr gewohnt flüssige & bildhafte Schreibstil von Alexandra sorgten für einen dauerhaften Spannungsaufbau und das Bedürfnis unbedingt weiter lesen zu müssen!
Wer persönlich eine gute Verbindung zwischen Fantasy und Romance bevorzugt, der hat mit Two Sides Of The Dark eine absolute Leseempfehlung gefunden 🤍✨

Veröffentlicht am 01.05.2024

Eine englische Eliteuniversität, bei der Intrigen, Geheimnisse und Rivalität mit auf der Tagesordnung stehen? Sowie eine Liebesgeschichte zweier Menschen, die über die gemeinsame Liebe zur Musik hinausgeht?

Rosefield Academy of Arts – The Secrets We Keep

Als die Dilogie von Ana angekündigt wurde, haben sowohl das Cover als auch der Klappentext innerhalb weniger Minuten meine volle Aufmerksam gehabt und dementsprechend mein Interesse geweckt, denn wie wir mittlerweile wissen, kann ich an Büchern mit einem universitären Setting nicht dran vorbeilaufen.. Wie wird die Thematik rund um den Fokus des mysteriösen Todes der Schwester und dem musisch kulturellen Schwerpunkt der Universität aufgebaut & umgesetzt worden sein? Wird ich schnell in die Story finden? Wie wird einem letztendlich das Buch gefallen?

Ich muss gestehen, dass ich bis zur Hälfte des Buches meine Probleme hatte, in die Story reinzukommen, was sich dann aber schlagartig gelegt hat.
Hazel ist eine unglaublich ehrgeizige, liebenswerte und hartnäckige Persönlichkeit mit einem unglaublichen Drang nach der Wahrheit und Tristan ein absoluter Sympathieträger, denn auch wenn er seine eigenen kleinen Geheimnisse hütet, kann man ihn eigentlich nur mögen. Leider hatte ich zwischenzeitlich das Gefühl, dass Hazel noch mehr an Charaktertiefe hätte zeigen können, besonders im Blick auf ihre Gedankenwelt, wohingegen Tristan genau dies von Anfang an meiner Meinung nach aufwies. Auch wenn der Anfang etwas holprig war, haben sich die Protagonisten sowie die Nebencharaktere rund um Charlotte und Mila dennoch einen Platz in meinem Herzen gesucht. Aufgrund des multiperspektivischen Erzählstils bekommt beide Gefühlswelten sehr gut dargestellt, wobei mir hierbei aufgefallen ist, dass der Fokus dennoch sehr stark bei Hazel liegt.

Mit ihrem flüssig leichten und humorvollen Schreibstil hat Ana einen guten Einstieg in die Welt der Rosefield Academy of Arts geschaffen!
Eine sehr angenehme Strangerst to Lovers Storyline, die meines Erachtens eine gelungene Abwechslung zu dem stets bekannten darstellt. Dennoch ist das Buch meiner Meinung nach eher etwas für die jüngeren New-Adult-Romance Leser, was man bei der Wahl des Buches beachten sollte.

Veröffentlicht am 16.02.2024

Wirst du einen Weg finden, um all jene zu retten, die du liebst?

A Curse Unbroken

Eine Liebesgeschichte voller Dunkelheit, Magie, Romantik und Spannung.. Bist du bereit dafür dich dem voll und ganz hinzugeben?

„A Curse Unbroken“ist der erste Band von Yvy Kazis Magic & Moonlight-Reihe, ...

„A Curse Unbroken“ist der erste Band von Yvy Kazis Magic & Moonlight-Reihe, welche insgesamt vier Bände mit sich bringen wird

Gemma Stone ist eine moderne Hexe, die in den sozialen Medien zeigt, wie man die Kräfte der Magie im Alltag nutzen kann. Eines Tages trifft sie den mysteriösen und attraktiven Darren, der dringend ihre Hilfe benötigt. Schon bei ihrer ersten Begegnung fühlen sie eine beinahe magische Anziehungskraft, und je mehr Zeit sie miteinander verbringen, desto tiefer wird ihre Verbindung. Darren hat ihr nur nicht diaganze Wahrheit über sich erzählt, und während Gemma versucht den Fluch zu brechen, stößt sie auf unerwartet dunkle Geheimnisse..

Wird sie es schaffen Darren zu helfen und den Blutfluch, den ihn daran hindert brisante Informationen weiterzugeben, brechen? Was werden diese dunklen Geheimnisse sein und welches Ausmaß werden sie haben? Können die beiden ihrer Anziehung widerstehen?

Natürlich konnte ich mir als Leserin schon durch den Klappentext ungefähr ein Bild ausmalen, in welche Richtung sich die Story bewegen könnte, aber was letztendlich wirklich alles passiert ist, hätte ich mir anfänglich zu träumen vermag..

Gemma, Hazel, Taro und Darren sind wirklich vier komplett verschiedene Persönlichkeiten, die aber auf ihre eigene, ganz bestimmte Art & Weise doch sehr stark miteinander harmonieren und funktionieren! Dies wird im laufe des Buches auch immer deutlicher und gewinnt fortlaufend der Handlung an außerordentlicher Wichtigkeit. Insbesondere die Entwicklungen zwischen Gemma & Darren lassen sich mit außerordentlicher Spannung mitverfolgen und irgendwann ertappt man sich selbst, wie man anfängt, mit den beiden zu rätseln, ihren Gefühlen füreinander mitzufiebern und versucht, die Problematik quasi gemeinsam zu lösen. Ein absolut einmaliges Gefühl beim lesen, was sich sehr schwer in Worte fassen lässt!

Da es sich bei „A Curse Unbroken“ um den Anfang der Gesamtstory handelt, hat man zunächst ein allumfassendes und manchmal ein etwas zähes Worldbuidlung, was aber bei den ganzen aufgefassten Thematiken rund um die arkane Welt und in Anbetracht der Entwicklungen um Laufe des Buches nicht besser hätte gemacht werden können! Dementsprechend lohnt es sich weiterzulesen, auch wenn man an einen Punkt kommt, indem man denkt, man kommt gerade nicht weiter…bitte hört hier nicht auf, denn dann verpasst eindeutig die besten Momente!

Abgesehen von dem oben angesprochen zeitweisen etwas zähen Leseerlebnis hat Yvy einen wundervollen Schreibstil, der ausführlich, informativ, sehr flüssig und bildhaft ist, sodass man eigentlich gar nicht aufhören möchte mit dem Lesen.

Insgesamt ist „A Curse Unbroken“ ein starker Reihenauftakt, der mein Herz persönlich höherschlagen lässt. Es lohnt hier ungemein, sich Zeit für das Buch und die Story rund um Gemma & Darren zu nehmen, denn sobald man sich in die Story eingelesen hat, wird man mit einer unglaublichen Welt und einzigartigen Gefühlen belohnt!