Profilbild von Arti

Arti

Lesejury Profi
offline

Arti ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Arti über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Anmelden

Meinungen aus der Lesejury

Veröffentlicht am 26.12.2022

Spannende Fortsetzung des ersten Buches.

Die Gilde der Schwarzen Magier 2
0

"Die Novizin" ist genauso spannend und unterhaltsam wie auch das erste Buch der Reihe. Der Schreibstil der Autorin ist hervorragend und das Buch lässt sich leicht lesen. Die Charaktere durchleben ihre ...

"Die Novizin" ist genauso spannend und unterhaltsam wie auch das erste Buch der Reihe. Der Schreibstil der Autorin ist hervorragend und das Buch lässt sich leicht lesen. Die Charaktere durchleben ihre Entwicklung, die man mitverfolgen kann. Das einzige was mit nicht sobgut gefallen hat, darüber kann man aber auch hinwegsehen, ist, dass Sonea sich immer wieder als Opfer darstellt und sich weigert sich zu wehren. Dasbist aber je me8n persönliches Problem.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 02.09.2022

Spannung von Anfang bis zum Schluss

Die Brücken der Freiheit
0

Ken Follett muss man nicht loben, er ist einfach ein Genie und einer meiner Lieblingsautoren. Dennoch finde ich nicht alle seine Bücher gut. Allerdings ist ihm mit "Die Brücke der Freiheit" wieder einmal ...

Ken Follett muss man nicht loben, er ist einfach ein Genie und einer meiner Lieblingsautoren. Dennoch finde ich nicht alle seine Bücher gut. Allerdings ist ihm mit "Die Brücke der Freiheit" wieder einmal ein Geniestreich gelungen.
Es ist nicht viel Geschichte, sondern mehr Abenteuer und Romanze ohne typischen: "Ich liebe ihn und er mich nicht" und so weiter. Der Autor hat es geschafft die Charaktere so darzustellen, dass man mit ihnen zusammen leidet. Der Leserversteht die und kann deren Handlungen sehr gut nachvollziehen. Der Roman bittet interessante Einblicke in das britische und amerikanische Leben des 18 Jahrhunderts.
Ich fand das Buch hervorragend und kann es nur, für diejenigen die historische Romane mögen, nur empfehlen.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 12.02.2023

Gute Idee, nicht perfekt umgesetzt

Der Sommerdrache
0

Ich fand den Roman annsich sehr gut. Allerdings das Geschehen zieht sich für mein Geschäft zubsehr in die Länge. Ss wird zu genau über Einzelheiten berichtet. Dennoch ist der Schreibstil sehr einfach und ...

Ich fand den Roman annsich sehr gut. Allerdings das Geschehen zieht sich für mein Geschäft zubsehr in die Länge. Ss wird zu genau über Einzelheiten berichtet. Dennoch ist der Schreibstil sehr einfach und das Buch ist leicht zu lesen. Die Charaktere kommen zwar bisschen zu kurz dafür ist die Idee sehr gut. Zudem setzt man sich auch mit dem Sinn einer Relegion und der menschluchen Blindheit auseinander.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 30.01.2023

Ein schönes Abenteuerbuch

Robin Hood (Klassiker der Weltliteratur in gekürzter Fassung, Bd. ?)
0

Bei dem Buch handelt es sich, um eine Sammlung humorvoller Abenteuergeschichten von Robin Hood, die insbesondere für Jugendliche ab ca 10 Jahren gut geeignet sind. Es gibt kaum Gewalt und die Freundschaft ...

Bei dem Buch handelt es sich, um eine Sammlung humorvoller Abenteuergeschichten von Robin Hood, die insbesondere für Jugendliche ab ca 10 Jahren gut geeignet sind. Es gibt kaum Gewalt und die Freundschaft steht fanz oben auf der Liste. Aber auch Erwachsene können auch das Buch lesen und in die Welt von Robin Hood eintauchen

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere