Profilbild von zoes_buecherwelt

zoes_buecherwelt

zoes_buecherwelt ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit zoes_buecherwelt über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 04.08.2020

Wundervoller Auftakt einer tollen Reihe

Obsidian 1: Obsidian. Schattendunkel

Kurz zusammengefasst geht es in Obsidian um Katy. Sie zieht mit ihrer Mutter von Florida nach Virginia und hat darauf eigentlich so überhaupt keine Lust. Sie kennt dort niemanden und hat auch am Anfang kein WLAN, was für sie eine Kathastrophe ist, weil sie Buchbloggerin ist. Als sie bei den Nachbarn klingelt öffnet Daemon ihr die Tür. Daemon ist sehr unfreundlich zu ihr, ganz im Gegensatz zu seiner Schwester, aber ihre Wege werden sich noch des öffteren treffen und Katys Leben wird sich noch drastisch verändern.

Jennifer L. Armentrout hat wiedermal eine Meisterleistung geschaffen. Das Buch liest sich sehr gut und flüsig. Auch die Charaktere passen, finde ich, perfekt in die Geschichte.

In der Story ist sowohl Fantasy als auch eine Liebesgeschichte enthalten, es ist eine sehr gute Mischung und auch ausgeglichen.

Das Cover ist Schlicht gehalten, aber trotzdem sehr ansprechend.

Ich würde diese Buch jedem weiterempfehlen der eine gute Mischung aus Fantasy und einer Liebesgeschichte liebt.

Veröffentlicht am 06.02.2023

Schöne Fantasygeschichte mit etwas Luft nach oben

Der verbotene Wunsch

Malena ist die Kronprinzessin von Dariana. Valerian ist der Kronprinz. Sie machen seit ihrer Kindheit so weit es geht alles zusammen, aber das Schloss ist zweigeteilt. Die eine Seite gehört den Männern, die andere den Frauen. Dass die zwei Geschlechter zusammen leben ist nicht vorstellbar, da es Gerüchte über die jeweils andere Seite gibt. Auch ein alter Fluch steht zwischen ihnen, aber besonders Malena betrifft dieser Fluch, der mehr zu verbergen hat, als sie gedacht hätte.
Es ist ein tolles Buch, das leicht zu lesen ist, aber leider hat mir zwischendurch die Spannung etwas gefehlt.

Veröffentlicht am 06.07.2021

Was für zwischendurch

Herz des Winters

Kann Spoiler enthalten

SCHNEE, EIS UND MAGIE.
Sie ist eine ausgebildete Kämpferin. Beinahe jedenfalls. Er war zu Lebzeiten ein mächtiger Zauberer. Behauptet er.
Daena und ihr knochiger Gefährte schlagen ...

Kann Spoiler enthalten

SCHNEE, EIS UND MAGIE.
Daena und ihr knochiger Gefährte schlagen sich mit schlecht bezahlten Aufträgen durchs Leben, als sie in etwas verwickelt werden, das alles bisher Dagewesene übertrifft und sie mit den Schrecken der eigenen Vergangenheit konfrontiert. Ihr neuer Auftrag lautet Krieg – und der Sold ist das Überleben der menschlichen Rasse.

Ich habe das Buch bei LovelyBooks entdeckt und das Cover sowie der Klapptext haben mich angesprochen, also habe ich eine Bewerbung abgeschickt und das Buch bekommen.
Die Welt in der die Geschichte spielt ist schön, aber ein paar mehr Details wären für mich hilfreicher gewesen um mir die Welt besser vorstellen zu können. Die Karte, die vorne im Buch ist hat aber dabei geholfen trotzdem eine gute Vorstellung von der Welt zu haben.
Daena ist eine starke junge Frau, die schon viel erlebt hat und trotzdem ihr Leben weiterlebt. Sie behält viel für sich und zeigt auch nicht immer ihre Gefühle, was in manchen Situationen sehr gut ist, aber in anderen Situationen hätte ich es besser gefunden wenn ein paar mehr Gefühle und Gedanken von ihr gekommen wären.
Berekh ihr knochiger Begleiter hat einen guten Humor, aber kann auch in den richtigen Situationen sehr ernst sein. Seine Gefühle kann man immer nachvollziehen und sie werden auch sehr gut beschrieben und gezeigt.
Der Schreibstil von Madeleine Puljic gefiel mir ganz gut. Man konnte das Buch lesen ohne irgendwo hängen zu bleiben, aber ich habe etwas länger gebraucht um in die Geschichte reinzukommen und die Spannung kam für mich erst relativ spät. Ich glaube, dass man aus der Geschichte noch mehr herausholen kann.
Das Cover gefällt mir ganz gut. Der grün leuchtende Totenschädel fällt aus und zieht Aufmerksamkeit auf sich. Trotz dem das ich Menschen auf Covern eigentlich nicht so mag ist das Cover schön.

Ich bin mir nicht ganz sicher wo ich das Buch einordnen soll. Ich denke es ist ein Buch für zwischendurch. Die Charaktere sind gut gelungen und auch der Schreibstil ist sehr schön. Leider hat mir die Spannung etwas gefehlt. Ich gebe dem Buch daher 3 von 5 Sternen. Ich werde wahrscheinlich trotzdem den 2. Band lesen, denn ich würde gerne wissen wie es weitergeht.

Veröffentlicht am 07.10.2020

Habe mehr erwartet

ZERO - Sie wissen, was du tust

Zero war mein erster Thriller und hat mir gezeigt warum ich dieses Genre eigentlich nicht so gerne lese.

In Zero wird man in die Zukunft geführt, in ein ziemlich heftige Zukunft finde ich.

Egal was ...

Egal was man macht, wo man ist oder mit wem man redet, man wird überwacht. Überall sind Kameras und nicht nur durch sie wird man überwacht. Eine App steuert, wenn man ihr vertraut, dein komplettes Leben, alles was du entscheidest, alles was du machen möchtest wird durch diese App gesteuert. Man wird nicht offensichtlich gesteuert sondern so, dass man es nicht merkt.

Ich finde es gruselig wenn man sich vorstellt keine Privatsphäre mehr zu haben.

Das Buch hat sehr lange Kapitel, was ich nicht so doll mag, denn ich höre nicht gerne mitten in einem Kapitel auf. Ich fande den Schreibstil nicht so toll und auch das Buch an sich war nicht gerade spannend. Ich fande, dass es zu viel Statistik war. Eigentlich mache ich wenn ich ein Buch lese keine Pause sondern lese es durchgehen, aber dieses Buch konnte ich nicht durchgehend lesen. Ich habe mitten im Buch aufgehört und musste eine lange Pause machen bevor ich das Buch weiterlesen konnte. Ich habe nur wieder angefangen, weil ich wissen wollte ob sie Zero finden.