Profilbild von karin1966

karin1966

karin1966 ist Mitglied der Lesejury

Ewige Buße

Ewige Buße. McAvoys dritter Fall

Das war mein erster Krimi von David Mark und ich muss sagen, ich bin begeistert. Der Schreibstil ist sehr schön und spannend. Das Buch ist in vier Teile aufgeteilt. " Ewige Buße" konnte ich nur schwer zur Seite legen, ich musste es unbedingt gleich fertiglesen.
Die Spannung begleitete einen bis zum Ende des Buches. Immer wenn ich einen Verdacht hatte, wurde der dann letztendlich widerlegt und es kommt ganz anders, wie erwartet.
In dem Ort Hull geschehen mehrere Morde, die sich auf ziemlich brutale Weise abspielen. Da wird McAvoy zur Ermittlung hinzugezogen. Zuerst wird zwischen den einzelnen Morden kein Zusammenhang festgestellt. Doch dann stellte sich heraus, dass alle bisher Ermordeten im Zusammenhang mit einer lebensrettenden Aktivität gegenüber einem Schwerstverbrecher standen. Dieser ist jedoch jetzt ein gebrechlicher Mann, der niemandem mehr gefährlich werden kann. Doch wer steckt tatsächlich hinter diesen Morden? Am besten holen sie sich das Buch und gönnen sich somit ein paar spannende Lesestunden. Absolut empfehlenswert, wirklich nichts für schwache Nerven.

Untreue

Untreue

Als absoluter Paulo Coelho Fan, hab ich mich natürlich sehr gefreut, dass es ein neues Buch von ihm gibt.

Die Hauptfigur Linda finde ich zum Teil schon richtig skrupellos. Linda, hat eigentlich alles, von dem die meisten Frauen träumen. Zwei tolle Kinder, einen
führsorgenden Ehemann, einen interessanten Job als Journalistin und dazu nach das nötige Kleingeld. Was will man mehr? Dennoch fällt sie mehr oder weniger in eine Depression und versucht sich ihren Alltag durch eine Affaire zu versüßen.
Ein Buch mit Tiefgang. Wie bei den meisten Coelho Büchern steckt bei diesem Buch vieles zwischen den Zeilen und es regt wirklich zum Nachdenken an.
Nicht selten kommen einem die Phrasen irgendwie bekannt vor, jedoch würden wahrscheinlich nur wenige so überzogen handeln, wie Linda.
Das Buch regt auch dazu an, achtsamer zu sein, achtsam mit der Liebe umzugehen, denn sie ist ein Gechenk und kann nicht einfach gefordert werden. Absoult bemerkenswert finde ich die Lindas Mann. Wie er mit der ganzen Sache umgeht, zeigt schon von Stärke. Doch nun genug, ich möchte ja nicht alles verraten.
Sehr angenehm fand ich die Unterteilung in relativ kleine Leseabschnitte. Das förderte bei mir die Sucht " einer geht ja noch ", so dass ich das Buch recht schnell durchgelesen habe. Bestimmt werde ich das Buch später nochmals zur Hand nehmen und neue Hintergründe und Phrasen entdecken.
Fazit, ein absolut lesenswertes Buch.

Suicide

Suicide

Das Buch hat mir sehr gut gefallen. Der Schreibstil ist sehr flüssig und angenehm zu lesen.
Der Autor schreibt hier mehr oder weniger ein autobiographisches Buch.
Stefan versucht sein Glück in Spanien. ...

Der Autor schreibt hier mehr oder weniger ein autobiographisches Buch.
Stefan versucht sein Glück in Spanien. Dort trifft er auf Susanne, in die er sich Hals über Kopf verliebt. Es beginnt, eine sehr aufreibende Zeit für ihn. Doch Susanne hat einen Freund und wendet sich von ihm am. Er versucht mit allen Mitteln sie von seiner Liebe zu überzeugen. Als nichts fruchtet, fällt er in ein tiefes Loch und große Depressionen. Am Ende ist er soweit, dass er einen Selbstmordversuch begeht. Wie es ihm danach ergeht kann man im weiteren Verlauf des Buches erfahren.
Ein sehr empfehlenswertes Werk, das in die Tiefe geht. Mit der ausdrucksvollen Beschreibung seiner Gefühle, regt der Autor zum Nachdenken an.

Betamännchen

Betamännchen

Schon das Cover hat mich bei diesem Buch total angesprochen. Es deutet auf ein humorvolles Buch mit Hintergrund hin.

Ich wurde auch nicht enttäuscht. Der Schreibstil ist sehr flüssig und angenehm zu lesen. Ich bin sehr gut ins Buch reingekommen und konnte es dann beinahe nicht mehr aus der Hand legen.
Im Buch werden zwei Geschichten parallel erzählt. Da ist zum einen Anne, die sich nichts sehnlichster wünscht, als eine Familie zu gründen. Sie lässt nichts unversucht und hat dann auch so einige Datingunfälle.
Andereseits gibt es da Stefan, der mehr oder weniger in einer Frauenwelt aufgewachsen ist und nun, da seine Freundin schwanger ist, auf einmal seinen Mann stehen soll.
Ein sehr schönes, prickelndes Buch mit einigen Wahrheiten über Mann und Frau.

Das Geheimnis des Falken

Spirit of the Hawk - Das Geheimnis des Falken

Das Buch hat mir sehr gut gefallen. Der Schreibstil ist sehr angenehm zu lesen. Es berichtet von dem Leben des Indianers Ryan Hawk. Dieser fährt Autorennen und wird durch seine Vergangenheit noch von einigen dubiosen Gesalten verfolgt.
Während des Buches lernt er seine große Liebe Sheila kennen, die er dann auch schon kurze Zeit später zu seiner Frau macht. Er adoptiert ihren Sohn Jame, der ein ganz aufgeweckter und drolliger Junge ist.
Brita Rose-Billert beschreibt die einzelnen Menschen und Handlungen so brilliant, dass man sich bildlich vorstellen kann, richtig dabei zu sein.
Ein sehr schönes Buch, das die Spannung bis zum Schluß hält.