Profilbild von FionaH

FionaH

FionaH ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 12.02.2023

Eine wundervolle einnehmende Liebesgeschichte!

Rokesby – Wie heiratet man eine Bridgerton?

Und wieder ein mehr als gelungenes Werk aus der Feder von Julia Quinn!

Und wieder ein mehr als gelungenes Werk aus der Feder von Julia Quinn!

Mir hat der Schreibstil wieder sehr gut gefallen, das Buch liest sich durchgängig flüssig und ist gespickt von romantischen, aufregenden und abenteuerlichen Momenten.

Nicholas war mir direkt sympathisch und auch die Gedanken von ihm konnte man jederzeit gut nachvollziehen und sich gut in die Geschichte hineindenken. Schön fand ich das sich Nicholas und Georgiana langsam annähern und man von Seite zu Seite immer mehr ihre besondere Verbindung zueinander spürt. Sie beide haben den gleichen Wissensdurst, der sie verbindet. Auch spielt hier die damalige Zeit eine große Rolle, in der es Frauen nicht möglich ist Medizin zu studieren. Umso mehr habe ich Nicholas ins Herz geschlossen, der Georgiana einbezieht und an seinen Gedanken teilhaben lässt.
Auch das ganze "drumherum" ist wieder einfach schön. Die Nebencharaktere passen allesamt gut ins Bild und ein Highlight sind wie immer die erfrischen Dialoge der Protagonisten.

Ein besonderer Moment war für mich auch das Violet (bekannt als "Mutter Bridgerton") und ihre drei Söhne Anthony, Colin und Benedict hier in jüngeren Jahren auftauchen. Das ist einfach so herrlich zu lesen und hier merkt man wieder einmal Julia Quinns tollen Schreibstil und ihre Kniffe, ihre Bücher allesamt zu "verbinden". Man hat das Gefühl Teil einer großen Familie zu sein.

Von mir gibt es wieder einmal eine klare Leseempfehlung!

Veröffentlicht am 16.01.2023

Eine wundervolle emotionsgeladene Fortsetzung!

Fragile Heart

Ich war sehr gespannt auf die Fortsetzung von Rosies und Adams Geschichte. Immerhin endete der erste Band mit einigen Fragen und ich wollte unbedingt wissen wie es weitergeht!

Und Mona Kastens Schreibstil ...

Und Mona Kastens Schreibstil ist einfach unglaublich! Direkt ab der ersten Seite ist man wieder mitten in der Geschichte, als hätte man den ersten Band erst gestern zu Ende gelesen. Man erlebt Rosies und Adams Gefühlswelt hautnah und vor allem mit Rosie habe ich anfangs sehr gelitten und konnte ihr Gefühlschaos total nachvollziehen. Mona Kasten hat ein unglaubliches Talent einen als Leser direkt in die Gefühle ihrer Protagonisten eintauchen zu lassen. Man "fühlt" die Geschichte einfach, von der ganzen Bandbreite aus Freude, Angst, Unsicherheit, Verletzlichkeit, Liebe und Hoffnung!

Und Adam ist einfach umwerfend! Er hat gegen seine Dämonen gekämpft bzw. kämpft immernoch und durch den Schreibstil der Autorin kann man seine Zweifel und mit was er hadert gut nachvollziehen. Es ist ein harter steiniger Weg für ihn und ich finde das Zusammenspiel in der Geschichte sehr gut. Er bekommt Unterstützung von seinem Therapeuten, seiner Mutter und seinen Bandkollegen. Rosie fällt es anfangs sichtlich schwer sich wieder auf Adam einzulassen, sie hat große Angst erneut verletzt zu werden. Aber gemeinsam wachsen sie an- und miteinander. Ich möchte nicht zu viel von der Geschichte vorwegnehmen, aber von mir gibt es eine definitive Leseempfehlung! Mona Kasten schafft hier hervorragend den Spagat von schwierigen Themen und einen wundervollen Liebesgeschichte zu verbinden.

Veröffentlicht am 22.12.2022

Ein tolles kindgerechtes Buch übers Anderssein und Selbstakzeptanz!

Der kleine Tigerhase

Der kleine Tigerhase ist ein süßes Buch für Groß und Klein. Die Sprache ist kindgerecht und es geht ums Anderssein und Selbstakzeptanz. Die Bilder sind schön bunt, der kleine Tigerhase ist niedlich illustriert und auch der Text passt hervorvoragend zur Geschichte. Die Botschaft die hinter dem Buch steht ist so wichtig, denn "So wie du bist, so bist du gut", ist besonders in unserer heutigen Welt, wo es oft mehr Schein als Sein ist, sehr wichtig.

Das Buch bekommt von mir definitiv eine Leseempfehlung, denn das wichtige Thema ist hier kindgerecht umgesetzt worden. Zudem sind die Illustrationen einfach süß und auch das Cover ist mir direkt ins Auge gesprungen.

Veröffentlicht am 07.11.2022

Humorvoll, witzig und außergewöhnlich!

Ein wundervoller Roman

Ein wundervoller Roman

Ich war schon von Ali Hazelwoods ersten Roman begeistert und auch dieses Buch hat mich direkt in den Bann gezogen. Man ist sofort ab der ersten Seite im Geschehen und der Schreibstil ist erneut sehr humorvoll und mitreißend! Bee und Levi sind einfach sehr authentische Charaktere und ich mochte ihre Schlagabtausche am Anfang der Geschichte sehr.

Die Protagonistin Bee ist sehr klug, aber auch einfühlsam und definitiv nicht auf den Mund gefallen. Sie lässt sich in ihrem doch sehr männerdominiertem Job nichts gefallen und weiß was sie kann und wer sie ist. Aber auch sie plagen Ängste und Selbstzweifel und ich fand die Autorin hat das sehr gut dargestellt und damit ist Bee auch ein sehr realistischer Charakter und man konnte ihre Entwicklung im Buch gut nachvollziehen.
Levi ist auch ein wirklich lieber und toller Charakter, er steht wie ich finde nicht so sehr im Vordergrund wie Bee, aber das tut dem Lesefluss keinen Abbruch.

Ein Highlight waren für mich auch die Nebencharaktere, die so geschickt ins Buch eingewoben sind, das es die Geschichte noch mehr abrundet und einen so richtig eintauchen lässt. Außerdem sind die Nebencharaktere selbst auch alles andere als "gewöhnlich" und man findet hier eine Vielfalt, wie es sie auch in der Gesellschaft gibt.

Sehr interessant sind auch die wissenschaftlichen Aspekte die die Autorin in die Geschichte mit einfließen lässt.

Ich mochte die Geschichte wirklich sehr, vor allem die vielen humorvollen und witzigen Momente haben mir oft ein Lächeln ins Gesicht gezaubert!

Vielen Dank an NetGalley und den Rütten & Loening Berlin Verlag für die Bereitstellung des Rezensionsexemplars, welches meine Meinung in keinster Weise beeinflusst hat.

Veröffentlicht am 26.09.2022

Hyacinth und Gareth - ein wortgewandtes Pärches mit humorvollen Schlagabtauschen!

Bridgerton - Mitternachtsdiamanten

Es ist immer wieder schön in die Bridgerton Welt abzutauchen. Auf Hyacinths Geschichte war ich besonders gespannt, da sie in den Vorgängenbänden immer sehr gewitzt, schlagfertig und unverblümt daherkommt.

Ich ...

Ich mochte Hyacinths Art im Buch sehr, sie ist sehr selbstbewusst, wortgewandt und schlagfertig, was zu zahlreichen lustigen Schlagabtauschen führt, die mich ein ums andere Mal zum schmunzeln gebracht haben. Gareth ist ein toller Gegenpart und ist mir direkt ans Herz gewachsen. Auch er ist nicht auf den Mund gefallen und bietet Hyacinth ordentlich Kontra. Verpackt ist die Liebesgeschichte mit einer Menge Spannung.
Ein Highlight ist wie immer Lady Danbury, mit ihren Einmischungen und Einwürfen, die einfach herrlich zu lesen sind! In diesem Roman bekommt sie auch etwas mehr "Raum" und man liest öfter von ihr, was mich sehr gefreut hat.

Insgesamt eine wundervolle abwechslungsreiche Liebesgeschichte, mit dem gewohnt unterhaltsamen Schreibstil von Julia Quinn und tollen authentischen Charakteren, die einem schnell ans Herz wachsen.