Bookrose1999

Bookrose1999 ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Bookrose1999 über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 21.02.2023

Inspirierend

The Wonderful Wild

Ich habe dieses Buch gesehen und fand es hört sich einfach einfach super toll an. "Das musst du lesen!" und mein erster Eindruck von den Buch als ich die Leseprobe gelesen habe hat mich voll überzeugt. Das Cover ist einfach traumhaft schön, es erweckt einfach sofort die Sehnsucht nach Afrika. Der Schreibstil hat mich von Anfang an sofort gefesselt. Der Schreibstil ist flüssig und mitreisend. Gesa Neitzel hat mich mit Ihren Worten zum Nachdenken gebracht und mich inspiriert mein Leben mehr auf mein Bauchgefühl zu konzentrieren. Es ist ein Buch welches nicht als Ratgeber zu verwenden ist und es sagt einem auch nicht was man tuen muss um sein Leben zu verändern, weil es nicht richtig ist. Vielmehr gibt es Denkanstöße um seinen eigenen Weg zu gehen und seinem Herzen zu folgen. Auszubrechen aus einer Welt die nur durch den Kopf gesteuert wird. Ich finde es eine tolle Idee, das in dem Buch immer wieder das Symbol des Elefanten auf taucht, der einem auch als Zeichen gelten soll das Buch mal aus der Hand zu legen und über das Gesagte nach zu denken. Die Anekdoten die Gesa Neitzel aus Ihrem Leben erzählt lockern das Buch immer wieder auf. Sie lassen einen Näher an die Autorin heran kommen und geben das Gefühl von Vertrautheit. Ebenfalls lehrt Gesa aus eine tolle Weise wie wichtig es ist Respekt vor der Natur und der Tierwelt zu haben und wie viel wir von Ihnen lernen können.

Ich kann dieses Buch unbedingt weiter empfehlen. Mir hat es wichtige Denkanstöße gegeben und mich inspiriert meinen Herzensweg zu gehen.

toller Auftakt einer spannenden Reihe

Falcon Peak – Wächter der Lüfte (Falcon Peak 1)

Das Cover des Buches ist einfach wunderschön. Die Rot, gelb, orange, rosa Töne die in einander Verschmelzen und einen Sonnenaufgang oder Untergang zeigen und das Falke der in der Mitte thront. Alleine das Cover wäre schon ein Grund die Geschichte zu kaufen.

Der Schreibstill ist sehr angenehm zu lesen. Flüssig und doch wird man in einen tolle neue Welt rund um Kendrick und seine Mitschüler gezogen. Die wechselnden Perspektiven haben einem nochmals die Möglichkeit gegeben die Geschichte aus unterschiedlichen Augen zu betrachten. Dabei waren die Wechsel überhaupt kein Problem.

Die Geschichte ist mystisch und spannend. Obwohl die Spannung durchgehend aufrechterhalten wird, gab es auch ruhigere Passagen die Gut in die Geschichte gepasst haben.

Kendrick, Ivy und Siena haben mir alle drei gut gefallen und waren mir sehr sympathisch.

Leider wurde am Ende sehr viel sehr schnell erzählt, da hätte ich mir ein paar mehr Details gewünscht. Der Cliffhänger am Ende dieses Buches macht auf jeden fall neugierig auf den 2 Band der hoffentlich bald erscheint.

Eine tolle Geschichte die nicht nur für die jüngeren Fantasy Fans gedacht ist, sondern auch die Älteren und Erwachsenen Fantasy Fans durchaus in seinen Bann ziehen kann.

Eine zarte Liebe in der Provence

Liebe, lavendelblau

Das Cover ist wirklich ein Traum. Mir gefalle die Farben total und bereits auf dem Cover kommen bei mir die Sommergefühle hoch.
Die ganze Geschichte hat mir wirklich super gut gefallen. Der Schreibstil ...

Die ganze Geschichte hat mir wirklich super gut gefallen. Der Schreibstil war locker , leicht zu lesen und die Geschichte war super romantisch. Am Anfang hatte ich ein wenig Sorge, dass in der Geschichte unnötig Drama erzeugt wird, aber das war überhaupt nicht der Fall. Die Geschichte war einfach wundervoll. Angefangen von den beiden Hauptcharaktere Sarah und Lucien, die einfach wunderbar zusammen passen und die mir von Anfang an sympathisch waren. Ich konnte mich total gut in Ihre Liebesgeschichte einfühlen und habe mit gefiebert. Und natürlich hat auch das traumhaft schöne Setting, die Provence, dazu beigetragen dass ich mich in die Geschichte verliebt habe. Es ist ein wundervolles Urlaubsbuch und perfekt für den Sommer geeignet.

spannend, humorvoll, mystisch

Papier & Blut

Das Cover war für mich sehr ansprechend und es passt vom Stil her perfekt zum ersten Band.

Die Geschichte hat mir wieder sehr gut gefallen. Sie war spannend und genauso witzig ubd schräg wie bereits im ersten Teil.
Es freut mich, dass wir in jedem Teil etwas mehr über Al erfahren und über seinen Fluch. Besonders gefreut hat mich, dass in diesem Teil auch ein alter Bekannter aufgetaucht ist der bereits seine eigene Reihe hat und dem wir schon kurz im ersten Teil begegnet sind. Der Schreibstil war wieder sehr fesselnd. Ich fand die Geschichte spannend und nachvollziehbar, wenn auch an manchen Stellen etwas unappetitlich. Es war schön alte und neue Charakter kennen und besser kennen zu lernen und freue mich auf den nächsten Teil der Reihe. Der Schreibstil war wieder angenehm und mir haben die Zwischen Geschichten und Rückblicke wieder sehr gut gefallen und das Buch etwas aufgelockert

romantisch mit lebhaften Charaktern

Der schönste Zufall meines Lebens

Das Cover hat mir von der Gestaltung sehr gut gefallen. Ich finde es schön, dass es einfachgehalten ist und trotzdem den Kern des Buches aufgreift und unsere Protagonisten zeigt.
Das Thema der Geschichte ...

Das Thema der Geschichte fand ich sehr spannend, gerade, weil nicht ganz klar war für wen Penny sich am Ende entscheiden würde und man so richtig mit fiebern konnte. So einige male habe ich mich gefragt ob Penny die richtige Entscheidung getroffen hat und wie ich mich entscheiden würde. Pennys Optimismus, das Chaos und der Humor haben das Buch für mich zu einer tollen Sommer und Urlaubslektüre gemacht. Es waren wirklich tolle Lesestunden und ich konnte das Buch oft nicht aus der Hand legen, weil ich wissen wollte wie Penny sich entscheidet. Der Schreibstil war sehr angenehm und leicht. Perfekt für den Urlaub. Das Buch hat mir auch gezeigt, dass am Ende doch alles gut werden kann und der gerade Weg nicht immer der einige Weg ist.