Platzhalter für Profilbild

buchfeemelanie

Lesejury Star
offline

buchfeemelanie ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit buchfeemelanie über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Anmelden

Meinungen aus der Lesejury

Veröffentlicht am 25.02.2023

süß gemacht

Lenni und Lu werden Freunde
0

Genre: Kinderbuch

Erwartung: Ein süßes Buch mit tollen Bildern erleben

Meine Meinung:

Das Buch hat eine angenehme Größe und liegt gut in der Hand. Die Seiten sind stabil verarbeitet und lassen sich ...

Genre: Kinderbuch

Erwartung: Ein süßes Buch mit tollen Bildern erleben

Meine Meinung:

Das Buch hat eine angenehme Größe und liegt gut in der Hand. Die Seiten sind stabil verarbeitet und lassen sich gut umblättern.

Das Cover gefällt mir schon richtig gut und hat mich auf das Buch aufmerksam werden lassen. Auch die weiteren Illustrationen im Buch sind liebevoll und zauberhaft gestaltet. Die Bilder sind ansprechend ohne überladen zu sein. Kleine Details laden zum Erzählen und Entdecken ein. Der Text ist ganz gut geschrieben aber für mich teilweise zu lang auf den Seiten. Einzig der Verschwinde-Zwerg bleibt mir etwas rätselhaft - den hätte man gut weglassen können. Lenni und Lu sind wirklich süß.

So ist die Thematik Freunde finden gut verarbeitet.

Fazit. Gut gemacht aber leider "nur" zufriedene 4 Sterne von mir.

Veröffentlicht am 22.02.2023

gut

Das Haus an der Herengracht
0

Genre: Historischer Roman

Erwartung: Eine tolle Beschreibung der Stadt bekommen und die verschiedenen Lebensweisen erfahren

Meine Meinung:

Das Coverbild finde ich gut gelungen.

Dies ist das erste Buch, ...

Genre: Historischer Roman

Erwartung: Eine tolle Beschreibung der Stadt bekommen und die verschiedenen Lebensweisen erfahren

Meine Meinung:

Das Coverbild finde ich gut gelungen.

Dies ist das erste Buch, dass ich von der Autorin lese.

Der Schreibstil ist ganz gut gemacht. Ich bin schnell in das Buch hinein gekommen.

Ich war schon ganz gespannt auf das Amsterdam der vergangenen Tage. Ich würde gerne mal die Stadt erleben und habe mich daher über das Buch gefreut. Die Beschreibungen der Orte hätte für mich etwas bildhafter sein können. Dafür fand ich die Beschreibungen der Lebensumstände und der verschiedenen " Stände" gut gelungen. Ich war froh über den Einblick in diese Gesellschaft. Ich konnte es mir sehr gut vorstellen - mit allen Vor- und Nachteilen.

Die Charaktere fand ich ganz gut gestaltet; allerdings werden sie keinen bleibenden Eindruck hinterlassen.

Das Buch hatte für mich nur kleinere Längen

Fazit: Zufriedene 4 Sterne gibt es von mir.

Veröffentlicht am 19.02.2023

gut

Herzflattern in San Diego
0

Genre: Unterhaltung

Erwartung: Ein lockerer Roman, in dem ich die Liebe spüren kann

Meinung:

Das Cover ist ansprechend und passend gestaltet.

Der Schreibstil ist gut und sehr flüssig zu lesen. Ich ...

Genre: Unterhaltung

Erwartung: Ein lockerer Roman, in dem ich die Liebe spüren kann

Meinung:

Das Cover ist ansprechend und passend gestaltet.

Der Schreibstil ist gut und sehr flüssig zu lesen. Ich bin direkt in das Buch hinein gekommen und habe es schnell gelesen.

Mir hat es gut gefallen, wie sehr die italienische Familie zusammenhält. Luca war mir direkt sympathisch. Ich finde es toll, wie er mit seiner Tochter umgeht. Auch Brooke hat mir als Protagonistin gut gefallen. Sie tun sich gegenseitig gut. Es hat Spaß gemacht zu erleben, wie anziehend sich die beiden finden.

Das Buch war recht kurzweilig zu lesen; es gab nur einen Knick in der Spannungskurve. Das Ende war passend und ich freue mich auf Band 2.

Fazit: zufriedene 4 Sterne gibt es von mir.

Veröffentlicht am 18.02.2023

4 Sterne

You Color my Soul
0

Genre: Unterhaltung

Erwartung: Einen lockeren und amüsanten Roman erleben#

M einung:

Das Cover ist ansprechend gestaltet.

Der Schreibstil ist gut und flüssig zu lesen. Ich bin gut in das Buch hinein ...

Genre: Unterhaltung

Erwartung: Einen lockeren und amüsanten Roman erleben#

M einung:

Das Cover ist ansprechend gestaltet.

Der Schreibstil ist gut und flüssig zu lesen. Ich bin gut in das Buch hinein gekommen und habe es schnell beendet.

Die beiden Protagonisten haben mir gut gefallen. Ich war schon zu Beginn gespannt, wie sich Daniel vom unsympathischen, arroganten Typ wandeln wird. Er hatte es, trotz der Privilegien, nicht leicht. Eli fand ich sofort sympathisch - ist ist ein toller Charakter und macht einen guten Job. So musste ich mehr als einmal amüsiert grinsen.

Im großen und ganzen war ich zufrieden und das Buch hat mir gefallen. Ein oder zwei Kleinigkeiten haben mich dann aber doch gestört.

Fazit: 4 Sterne gibt es von mir

Veröffentlicht am 15.02.2023

4 Sterne

Ouija - Tote reden zu viel
0

Genre: Fantasy

Erwartung: Ein unterhaltsames und kurzweiliges Buch erleben

Meinung:

Das Cover ist gut.

Der Schreibstil ist gut und flüssig geschrieben. Mir hat der manchmal etwas düstere Humor gut ...

Genre: Fantasy

Erwartung: Ein unterhaltsames und kurzweiliges Buch erleben

Meinung:

Das Cover ist gut.

Der Schreibstil ist gut und flüssig geschrieben. Mir hat der manchmal etwas düstere Humor gut gefallen. Deshalb bin ich schnell in das Buch hinein gekommen und konnte es gut durchlesen.

Was mir hier besonders gut gefällt sind die Charaktere! Alle sind total gut und originell gestaltet. So konnte ich einige tolle Charaktere kennen lernen. Zusammen mit den humorvollen Schreibstil gab es hier amüsante Szenen. Ich freue mich schon richtig auf den zweiten Band!

Fazit: Gute 4 Sterne von mir gibt es für das Buch =)